Konvertieren Sie M4P in MP3: Schnelle und einfache Anleitung im Jahr 2020

M4P ist eine Art Audioformat für iTunes, das normalerweise von verwendet wird apple-Musik und iTunes-Dateien. Wenn Sie Ihre M4P-Datei in das MP3-Format konvertieren sollten, kann dies daran liegen, dass Sie solche Dateien aufgrund Ihrer Berechtigung nicht auf Ihren PCs von iOS-Geräten abspielen können. Die Konvertierung in ein stärker verwendetes Format wie MP3 ist möglicherweise die beste Option für Sie.

Warum sollten Sie in das MP3-Format konvertieren? Nun, der Grund ist, dass Dateien in MP3 Das Format ist normalerweise abspielbar und wird von fast allen Geräten, Gadgets und Mediaplayern unterstützt. Wenn Ihre Dateien also im MP3-Format vorliegen, ist es für Sie nicht schwierig, sie in einem beliebigen Player abzuspielen. Möglicherweise müssen Sie m4p in mp3 konvertieren.

Kommen wir nun zu den drei einfachen Möglichkeiten, den Fall zu lösen.

Inhaltsverzeichnis Teil 1: So konvertieren Sie M4P mithilfe von iTunes selbst in MP3Teil 2: Konvertieren von M4P in MP3 mit DumpMedia Apple Music ConverterTeil 3: Konvertieren von M4P in MP3 mit kostenlosen Online-KonverternTeil 4: Zusammenfassung

Teil 1: So konvertieren Sie M4P mithilfe von iTunes selbst in MP3

Die erste Methode, mit der Sie Ihre Liebsten einfach verwandeln können M4P-Dateien in MP3 Format ist mit iTunes selbst. Ja, Sie haben den ersten Satz richtig gelesen. Sie können die Konvertierung tatsächlich durchführen, indem Sie iTunes direkt verwenden.

Beachten Sie jedoch, dass dies nur für DRM-freie iTunes-Titel funktioniert (Digital Rights Management).

So funktioniert iTunes als Konverter für Ihre M4P-Dateien.

  1. Öffnen Sie Ihre iTunes-Anwendung.
  2. Gehen Sie zu einer Wiedergabeliste und wählen Sie alle DRM-freien Songs aus, die Sie konvertieren möchten.
  3. iTunes startet den Konvertierungsprozess.

Lassen Sie uns diese Schritte weiter untersuchen.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre iTunes-Anwendung

Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass Sie eine heruntergeladene iTunes-Anwendung auf Ihrem PC haben. Öffnen Sie die Anwendung und gehen Sie zur Schaltfläche "Einstellungen". Sobald Sie fertig sind, wird das Fenster "Allgemeine Einstellungen" angezeigt.

Als nächstes sollten Sie auf "Allgemein" und anschließend auf "Importeinstellungen" klicken. Auf Ihrem Bildschirm wird ein neues Popup-Fenster angezeigt.

Stellen Sie sicher, dass Sie unter der Option „Importieren mit“ die Option „MP3-Encoder“ auswählen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "OK".

Öffnen Sie Ihre iTunes-Anwendung

Schritt 2: Gehen Sie zu einer Wiedergabeliste und wählen Sie alle DRM-freien Songs aus, die Sie konvertieren möchten

Nach Abschluss des ersten Schritts müssen Sie als Nächstes nach einer Wiedergabeliste suchen und alle DRM-freien Songs auswählen, die konvertiert und transformiert werden sollen. Sie müssen nur das ausgewählte Lied drücken und dann zur Schaltfläche „Datei“ in der oberen linken Ecke des Bildschirms gehen. Ein neues Fenster wird geöffnet.

Suchen Sie von dort aus nach der Schaltfläche "Konvertieren", klicken Sie darauf und aktivieren Sie die Schaltfläche "MP3-Version erstellen", die Sie in den Optionen auf dem Bildschirm sehen.

Gehen Sie zu einer Wiedergabeliste und wählen Sie alle DRM-freien Songs aus, die konvertiert werden sollen

Schritt 3: iTunes startet den Konvertierungsprozess

Nach den ersten beiden Schritten führt die iTunes-Anwendung nun den Konvertierungsprozess durch. Nach einigen Minuten wird Ihre konvertierte Datei nun gespeichert und kann problemlos auf Ihrem PC abgerufen werden.
Dies sind alle Schritte, um m4p mit iTunes in MP3 umzuwandeln.

Sie können jetzt jederzeit und überall Ihre MP3-Dateien anhören, selbst wenn Sie Geräte oder Gadgets verwenden.

Aber was, wenn du willst Hören Sie Apple Music-Songs ohne iTunes? Finde den Weg im nächsten Teil!

Teil 2: So konvertieren Sie M4P 3 problemlos in MP2020

Unter den drei in diesem Artikel vorgestellten Optionen wäre dies definitiv die beste. Nicht alle M4P-Dateien, die Sie transformieren sollten, sind DRM-frei. Für den Fall, dass Sie sogar die DRM-geschützten Dateien (Digital Rights Management) konvertieren müssen, verwenden Sie diese DumpMedia Apple Music Converter wäre die beste Wahl.

Lassen Sie uns mehr über dieses Tool erfahren.

DumpMedia wurde ein tolles Werkzeug bietet sowohl Video- als auch Audiokonverter. Es war heutzutage auch eine große Hilfe für viele Benutzer, die auf der Suche nach solchen sind.

Neben den genannten Funktionen verfügt es auch über einen Spotify Music Converter, einen Video-Downloader und einen Apple Music Converter, mit dem Sie Ihre Lieblings- und Lieblingsmusik in das MP3-Format oder in andere Formate konvertieren können, die in allen Medien hochgradig abspielbar sein sollen Player, Gadgets oder Geräte.

Dieses Tool ist sehr gut in der Lage, den DRM-Schutz einer Datei zu entfernen und ermöglicht es Ihnen, Songs in Tausende von verfügbaren Formaten in der Softwareanwendung zu konvertieren.

Sie können sogar Apple Music-Songs offline anhören und Ihre Songs am Laufen halten, obwohl Ihr Abonnement abgelaufen ist! Können Sie ein anderes erstaunliches Werkzeug wie dieses finden?

Jetzt müssen wir die Schritte lernen, die ausgeführt werden müssen, um mit diesem DumpMedia Apple Music Converter mühelos und effizient Ihre iTunes M4P-Songs in das MP3-Format umzuwandeln.

  1. Laden Sie DumpMedia Apple Music Converter herunter und installieren Sie es.
  2. Nehmen Sie Anpassungen an den Einstellungen der resultierenden Ausgabe vor.
  3. Aktivieren Sie die Schaltfläche Konvertieren, um den Vorgang zu starten.

Schauen wir uns diese Schritte im Detail an, um m4p in mp3 umzuwandeln.

Free Download Free Download

Schritt 1: Laden Sie DumpMedia Apple Music Converter herunter und installieren Sie es

Natürlich müssen wir sicherstellen, dass DumpMedia Apple Music Converter heruntergeladen und auf Ihrem PC installiert wurde. Öffnen und starten Sie das Programm nach der Installation. Sobald das Programm gestartet wurde, wird auch iTunes aktiviert.

Sie müssen sich darüber keine Sorgen machen und fahren Sie einfach mit dem Vorgang fort. Aktivieren Sie im Menü "Bibliothek" das Kontrollkästchen "Musik", wenn Sie die vorhandenen Songs kopieren möchten. Sobald Sie fertig sind, sehen Sie jetzt alle Titel und Wiedergabelisten, die in Ihrer iTunes-Mediathek gespeichert sind.

Um die M4P-Songs auszuwählen, die heruntergeladen und konvertiert werden sollen, können Sie entweder die Kontrollkästchen direkt neben den einzelnen aktivieren oder die Suchleiste verwenden, um die spezifischen oder bestimmten Songs, die Sie transformieren möchten, leicht zu finden.

Laden Sie den DumpMedia Apple Music Converter herunter und installieren Sie ihn

Schritt 2: Nehmen Sie Anpassungen an den Einstellungen des resultierenden Ausgangs vor

Der nächste Schritt, der durchgeführt werden sollte, besteht darin, die Einstellungen an den Einstellungen der resultierenden Ausgabe vorzunehmen. Sie können ein beliebiges Format aus den aufgelisteten auswählen. Die Anwendung unterstützt viele DRM-freie Formate, einschließlich MP3.

Dies unterstützt auch die Formate AC3, M4A, M4R, AIFF, FLAC, AU und sogar MKA. Die Auswahl eines der von Ihnen bevorzugten Formate reicht aus. In diesem Fall sollten wir die M4P-Dateien in das MP3-Format konvertieren.

Mit dem Tool können Sie auch andere Optionen wie die Bitrate und die Abtastrate ändern. Sie können auch die Umbenennung der resultierenden Datei durchführen.

In diesem Schritt müssten Sie auch den Ausgabepfad oder den Zielspeicherort angeben, an dem die Dateien gespeichert werden.

Nehmen Sie Anpassungen an den Einstellungen des resultierenden Ausgangs vor

Schritt 3: Aktivieren Sie die Schaltfläche "Konvertieren", um den Vorgang zu starten

Nachdem alle für die Personalisierung oder Anpassung gewünschten Anpassungen vorgenommen wurden, ist der letzte Schritt nun der Konvertierungsprozess. Sie können einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken, die sich in der unteren rechten Ecke des Bildschirms befindet.

Nach einigen Minuten werden Ihre M4P-Songs nun in MP3 konvertiert und schließlich heruntergeladen. Sie können diese Dateien jetzt jederzeit genießen! Darüber hinaus wird neben der Konvertierung auch der DRM-Schutz entfernt, wenn die Datei transformiert wurde.

Mit DumpMedia Apple Music Converter können Sie m4p unter Windows 3 oder Mac problemlos in MP10 konvertieren. Und Sie können auf jedem Gerät Apple-Musik hören, auch wenn Sie offline sind oder sich abmelden.

Konvertieren Sie m4p in mp3

Teil 3: Konvertieren von M4P in MP3 mit kostenlosen Online-Konvertern

Das Tool, das verwendet werden kann, sind die kostenlosen und Online-Konverter, die im Internet verfügbar sind. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie erfolgreich iTunes im Transformationsprozess sein kann, können Sie auch versuchen, auf diese Option zurückzugreifen.

Um damit fortzufahren, müssen Sie nur sicherstellen, dass Sie eine sichere und stabile Internetverbindung, einen PC oder ein Gadget haben, auf dem Ihre M4P-Dateien gespeichert und gespeichert werden, und natürlich einen vertrauenswürdigen und getesteten Online-Konverter.

Hier sollen wir zwei vorstellen.

MP3Cutter.com

MP3Cutter.com ist einer der vielen Online-Konverter, mit denen Sie Ihre M4P-Dateien in wenigen Minuten in das MP3-Format umwandeln können. Dieser Konverter ist im Internet verfügbar und kann jederzeit verwendet werden, solange Ihre Daten- oder Internetverbindung stabil ist.

In diesem Tool können Sie auswählen, wo die M4P-Datei hochgeladen werden soll. Sie können eine Datei entweder direkt von Ihrem Computer hochladen, indem Sie auf die Schaltfläche „Datei auswählen“ klicken, oder zum URL-Bereich gehen, in dem Sie die URL des zu konvertierenden Songs einfügen können. Wenn Sie die URL-Option verwendet haben, können Sie nach dem Einfügen des Links einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken, um den Vorgang endgültig zu starten.

Um dieses Tool zu verwenden, können Sie direkt zu MP3Cutter.com gehen und die erforderlichen Schritte ausführen, um mit der Konvertierung fortzufahren.

FileZigZag

Neben MP3Cutter.com können Sie auch diesen FileZigZag verwenden. Dies hat natürlich auch die Möglichkeit, Ihre M4P-Dateien effizient und mühelos in das MP3-Format umzuwandeln. Sie können dieses Online-Tool kostenlos nutzen.

Um dies nutzen zu können, können Sie entweder beliebige Dateien direkt auf der Website ablegen oder auf Ihrem Computer nach den zu konvertierenden M4P-Dateien suchen. Dieses Online-Tool ist ebenfalls großartig, es sind jedoch maximal zehn Dateien mit einer Dateigröße von jeweils fünfzig MB pro Tag zu verarbeiten.

Die dritte zu diskutierende Methode ist wahrscheinlich die beste unter den Optionen, da Sie die ersten beiden nur verwenden können, wenn die Songs DRM-frei geschützt sind. Was ist, wenn Sie DRM-geschützte M4P-Dateien konvertieren möchten? Nun, die Antwort wäre die dritte.

M4P in MP3 konvertieren

Teil 4: Zusammenfassung

In diesem Artikel werden drei großartige Möglichkeiten vorgestellt, mit denen Sie Ihre beliebtesten M4P-Songs in das MP3-Format umwandeln können. Sie können eine der drei oben genannten Optionen auswählen. Am empfehlenswertesten ist jedoch die Verwendung einer professionellen Anwendung wie z DumpMedia Apple Music Converter.

Free Download Free Download

Hatten Sie jemals das gleiche Dilemma? Wirst du eines der oben genannten verwenden? Wenn ja, welches bevorzugen Sie?

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-12-12

Hinterlasse einen Kommentar

1

Wie

Kommentar (1)

Rezensent Bild

Terry2020-03-30 09:24:22

Kann ich m4p wirklich in mp3 konvertieren? Mein Abonnement läuft nächste Woche aus. Aber ich möchte immer noch diese Musik hören. Kannst du mir sagen, was ich tun soll?

Rezensent Bild

DumpMedia2020-03-30 09:35:07

Wenn Sie diese M4P-Dateien auf anderen Musik-Apps oder Geräten anderer Hersteller abspielen möchten, müssen Sie sie in einfache Formate wie MP3 konvertieren. Sie können die obigen Schritte ausführen, um m4p in mp3 zu konvertieren.

Convert M4P to MP3: Fast and Easy Guide in 2020

M4P is a type of audio format for iTunes which is usually used by Apple Music and iTunes files. If you ought to convert your M4P file to MP3 format, the reason could be the inability of playing such files on your personal computers of iOS devices due to authority. And, conversion to a more used format such as MP3 could be the best option for you.

Why would you be converting to MP3 format? Well, the reason is that files in MP3 format are usually playable and are supported by almost all devices, gadgets, and media players which means that if your files are in MP3 format, it would not be hard for you to play such in any player you want. So, you may need to convert m4p to mp3.

Now, let us head on to the three simple ways to solve the case.

Contents Guide Part 1: How to Convert M4P to MP3 Using iTunes ItselfPart 2: How to Convert M4P to MP3 Using DumpMedia Apple Music ConverterPart 3: How to Convert M4P to MP3 Using Free Online ConvertersPart 4: In Summary

Part 1: How to Convert M4P to MP3 Using iTunes Itself

The first method which you can use to easily transform your most-loved M4P files to MP3 format is by using iTunes itself. Yes, you have read the first sentence correctly. You can actually perform the conversion by using iTunes directly.

However, you should keep in mind that this will only work for those iTunes songs which are DRM-free protected (Digital Rights Management).

This is how iTunes works as a converter for your M4P files.

  1. Open your iTunes application.
  2. Go to a playlist and choose any DRM-free songs you wanted to be converted.
  3. iTunes will start the conversion process.

Let us further look into these steps.

Step 1: Open Your iTunes Application

The initial step to be performed is to ensure that you got a downloaded iTunes application on your personal computer. Open the application and head to the “Preferences” button. Once done, you will be seeing the “General Preferences” window.

The next thing you should do is to hit “General” followed by “Import Settings”. A new pop up window will be seen on your screen.

Make sure to select “MP3 Encoder” under the “Import Using” option. Once completed, just tick the “OK” button.

 Open Your iTunes Application

Step 2: Go To A Playlist And Choose Any DRM-Free Songs You Wanted To Be Converted

Upon finishing the first step, the next thing to be done is to look for a playlist and select any DRM-free songs to be converted and transformed. You just need to hit the selected song and then go to the “File” button located at the upper left corner of the screen. A new window will pop up.

From there, look for the “Convert” button, hit it and tick the “Create MP3 Version” button that you will be seeing from the options in the screen.

 Go To A Playlist And Choose Any DRM-Free Songs You Wanted To Be Converted

Step 3: iTunes Will Start The Conversion Process

Upon doing the first two steps, iTunes application will now be performing the conversion process. After some few minutes, your converted file will now be saved and can easily be accessed on your personal computer.
These are all the steps to convert m4p to mp3 with iTunes.

You can now enjoy listening to your MP3 files anytime and anywhere even if you are using any kind of device or gadgets.

But what if you want to listen to Apple Music songs without iTunes? Find the way in the next part!

Part 2: How to Easily Convert M4P to MP3 in 2020

Among the three options presented in this article, this would definitely be the best. Not all M4P files you ought to be transformed are DRM-free ones. In case you would be in a need to convert even the DRM (Digital Rights Management) protected files, using this DumpMedia Apple Music Converter would be the best choice.

Let us get to know more about this tool.

DumpMedia has been a great tool offering both video and audio converters. It also has been a great help for many users nowadays who are in search of such.

Aside from having the mentioned features, it also has a Spotify Music Converter, a video downloader, and an Apple Music Converter which lets you convert your favorite and most loved music to MP3 format or any other formats you desire to be highly playable in any media players, gadgets, or devices.

This tool is very much capable of removing the DRM protection of any file and allows you to convert songs to thousands of available formats in the software application.

It even lets you listen to Apple Music songs offline, and also keep your songs running although your subscription has ended! Can you find any other amazing tool like this?

Now, we are to learn the steps to be performed to be able to use this DumpMedia Apple Music Converter in transforming your iTunes M4P songs to MP3 format effortlessly and efficiently.

  1. Download and install DumpMedia Apple Music Converter.
  2. Perform adjustments on the settings of the resulting output.
  3. Tick the convert button to begin the process.

Let us look into these steps in detail to convert m4p to mp3.

Free Download Free Download

Step 1: Download And Install DumpMedia Apple Music Converter

Of course, we need to ensure that DumpMedia Apple Music Converter has been downloaded and installed on your personal computer. Once installed, open and launch the program. Once the program has been launched, iTunes will also be activated.

No need to worry about this and just proceed with the process. Under the “Library” menu, tick “Music” if you wanted to copy the songs you have. Once done, you will now be seeing all the songs and playlists stored on your iTunes library.

To be able to choose the M4P songs to be downloaded and converted, you can either tick the checkboxes right next to each or make use of the search bar to easily find the specific or certain songs you wanted to be transformed.

 Download And Install DumpMedia Apple Music Converter

Step 2: Perform Adjustments On The Settings Of The Resulting Output

The next step that should be done is to perform the adjustments on the settings of the resulting output. You can choose any format from those that would be listed. The application supports many DRM-free formats including MP3.

This as well supports those in AC3, M4A, M4R, AIFF, FLAC, AU, and even MKA format. Selecting any of those formats you prefer will do. In this case, we ought to convert the M4P files to MP3 format.

The tool will also allow you to change other options such as the bit rate and sample rate. You can as well perform the renaming of the resulting file.

In this step, you would also need to specify the output path or the target location wherein the files will be saved.

 Perform Adjustments On The Settings Of The Resulting Output

Step 3: Tick The Convert Button To Begin The Process

Upon completing all the adjustments wanted for personalization or customization, the final step would now be the conversion process. You can just hit the “Convert” button which is located at the bottom right corner of the screen.

After a few minutes, your M4P songs will now be converted to MP3 and finally downloaded. You can now enjoy those files anytime you want to! In addition to this, alongside with conversion, DRM protection will also be removed at the same time the file was transformed.

With DumpMedia Apple Music Converter, you can easily convert m4p to mp3 on Windows 10 or Mac. And you are able to listen to apple music in every device even you are offline or unsubscription.

 Convert m4p to mp3

Part 3: How to Convert M4P to MP3 Using Free Online Converters

The tool can make use of is the free and online converters which are readily available in the web. If you are not that sure on how iTunes can be successful in the transformation process, you can also try resorting to this option.

In order to proceed with this, you just need to ensure that you got a secure and stable internet connection, a personal computer or a gadget where your M4P files are saved and stored, and of course a trusted and tested online converter.

Here, we are to present two.

MP3Cutter.com

MP3Cutter.com is one of the many online converters which are capable of transforming your M4P files to MP3 format in just a few minutes. This converter is readily available in the web and can be used anytime you want to as long as your data or internet connection is stable.

In this tool, you can choose from where the M4P file will be uploaded. You can either upload a file directly from your computer by hitting the “Choose File” button or heading to the URL portion wherein you can paste the URL of the song to be converted. If you chose to use the URL option, once the link has been pasted, you can just click the “Convert” button to finally begin the process.

To use this tool, you can just directly head to MP3Cutter.com and perform the necessary things needed to proceed with the conversion.

FileZigZag

Apart from MP3Cutter.com, you can also utilize this FileZigZag. This of course also has the capability of transforming your M4P files to MP3 format efficiently and effortlessly. You can use this online tool for free.

To be able to use this, you can either drop any files onto the website directly or browse your computer to look for the M4P files to be converted. This online tool is as well great but it has a limitation of ten files to be processed daily each with fifty MB file size.

The third method to be discussed is probably the best among the options since you can only make use of the first two if the songs are DRM-free protected. What if you wanted to convert DRM protected M4P files? Well, the answer would be the third one.

Convert M4P to MP3

Part 4: In Summary

There are three awesome ways presented in this article which will help you transform your most-loved M4P songs to MP3 format. You can choose any from the three above but the most recommended one is to use a professional application such as DumpMedia Apple Music Converter.

Free Download Free Download

Ever had the same dilemma? Will you be using any of the above? If yes, which one will you prefer?

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2019-12-12

Leave a Comment

1

Comment

Comment (1)

reviewer image

Terry2020-03-30 09:24:22

Can I really convert m4p to mp3? My subscription will expire next week. But I still want to listen to this music. Can you tell me what should I do??

reviewer image

DumpMedia2020-03-30 09:35:07

If you want to play these M4P files to other music apps or non-Apple devices, you need to convert them to plain formats, like MP3. You can follow the steps above to convert m4p to mp3.