Einfache Konvertierung von Spotify in MP3 Online und Offline

Sowohl frei als auch Spotify Premium- Benutzer waren schon immer verwirrt über das Herunterladen und Speichern Spotify zu MP3. Egal wie sehr sie es versuchen, Spotify Die Benutzer können weiterhin Spotify-Songs im MP3-Format online herunterladen. Daher wird ein Spotify to MP3-Konverter-Tool benötigt, um Benutzern dabei zu helfen.

Aber wissen Sie, welches Tool Sie in Betracht ziehen sollten? Wenn nicht, dann willkommen auf unserer Seite! In diesem Artikel stellen wir Ihnen unser am meisten empfohlenes Offline-Tool sowie drei weitere Online-Tools zur Verfügung, mit denen Sie Spotify-Songs, Wiedergabelisten oder Alben problemlos in MP3 konvertieren können. Lesen Sie also weiter, um mehr zu erfahren!

InhaltsverzeichnisTeil 1. Die beste Methode, um Spotify offline in MP3 zu konvertierenTeil 2. Top 3 Online-Tools zum Konvertieren von Spotify in MP3Teil 3. Einpacken

Teil 1. Die beste Methode, um Spotify offline in MP3 zu konvertieren

Wir empfehlen die Verwendung DumpMedia Spotify Music Converter zum Herunterladen und Konvertieren von Spotify-Musik, Wiedergabelisten oder Alben in MP3, M4A, WAV und FLAC. Dieses Tool kann die ursprüngliche Qualität Ihrer Spotify-Dateien beibehalten. Es ist ein leistungsstarker und schneller Spotify-Konverter, mit dem Sie Ihre Spotify-Musik ohne Premium-Abonnement genießen können. So geben Sie kostenlos Spotify zum Offline-Hören!

Funktionen von DumpMedia Spotify Music Converter

  • Einfache Entfernung von Spotify DRM. Spotify-Songs werden in Ogg Vorbis-Dateiformaten gespeichert, die durch DRM geschützt sind, sodass Sie sie nur mit der Spotify-App abspielen können. DumpMedia Spotify Music Converter kann diesen DRM-Schutz problemlos von verschiedenen Spotify-Musikstücken entfernen.
  • Schneller Download und Konvertierung von Spotify-Songs. Mit DumpMedia Spotify Music Converter können Sie Spotify-Songs, Wiedergabelisten oder Alben schnell herunterladen und in FLAC, WAV, M4A oder MP3 konvertieren. Jetzt können Sie sie auch ohne Spotify-App anhören.
  • Unterstützung für die kostenlose Offline-Wiedergabe von Spotify-Musik auf verschiedenen Geräten. Mit Spotify Premium können Sie nur Songs von drei verschiedenen Geräten herunterladen und mit der kostenlosen Spotify-Version können Sie nicht einmal Songs herunterladen. Mit DumpMedia Spotify Music Converter können Sie alle Ihre bevorzugten Spotify-Songs, Alben oder Wiedergabelisten für die Offline-Wiedergabe auf Ihren Geräten herunterladen und konvertieren.
  • Aufbewahrung von Metadaten Indo- und ID3-Tags. DumpMedia Spotify Music Converter kann auch alle Metadaten und ID3-Tags des Spotify-Songs beibehalten.

Abgesehen von den oben genannten Funktionen ist DumpMedia Spotify Music Converter auch in drei Sprachen verfügbar, wir arbeiten jedoch daran, weitere hinzuzufügen. Sie können sogar die Qualität der ausgegebenen Audiodatei an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Spotify To Mp3

Führen Sie nun die folgenden Schritte aus, um Ihre Multimediadateien in die gewünschten Formate zu konvertieren:

Schritt 1: Laden Sie die DumpMedia-Anwendung herunter.

Schritt 2: Starten Sie die DumpMedia-Anwendung.

Schritt 3: Fügen Sie der Anwendung Ihren Spotify-Song hinzu.

Schritt 4: Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat und den gewünschten Zielordner.

Schritt 5: Starten Sie den Konvertierungsprozess.

Im Folgenden finden Sie die detaillierteren Schritte zum Konvertieren Ihrer Videodateien in das gewünschte Format mit DumpMedia.

Free Download Free Download

Laden Sie die DumpMedia-Anwendung herunter und starten Sie sie

Bevor Sie die Anwendung verwenden können, müssen Sie natürlich zuerst die Software herunterladen. Die gute Nachricht ist, DumpMedia hat eine kostenlose Mac-Version Probieren Sie die Software zuerst aus, bevor Sie entscheiden, ob sie das richtige Tool für Sie ist oder nicht. Starten Sie nach dem Herunterladen des DumpMedia-Installationsprogramms die Anwendung, indem Sie die folgenden Schritte für Windows- und MacOS-Betriebssysteme ausführen.

Für Windows Benutzer:

Gehen Sie zum Suchsymbol (Lupe) neben dem Windows-Symbol in der Taskleiste Ihres Computers. Geben Sie DumpMedia in das Textfeld ein. Klicken Sie in den Suchergebnissen auf die DumpMedia-Anwendung.

Für MacOS-Benutzer:

Klicken Sie im Dock Ihres Computers auf das Launchpad-Symbol. Das Launchpad-Symbol ist ein grauer Kreis mit einer dunkleren grauen Rakete in der Mitte. Geben Sie DumpMedia in die Suchleiste im obersten Bereich ein. Klicken Sie auf die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur, um die Anwendung zu starten.

Fügen Sie der Anwendung Ihren Spotify-Song hinzu

Fügen Sie den URI Ihres Spotify-Songs / Ihrer Wiedergabeliste / Ihres Albums in der Suchleiste hinzu, oder ziehen Sie Ihre Dateien per Drag & Drop in die Anwendung.

Fügen Sie Ihren Spotify-Song zum Konverter hinzu

Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat und den gewünschten Zielordner

Suche die Konvertieren Sie alle Aufgaben nach Text in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfläche. Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat (FLAC, WAV, M4A oder MP3). Klicken Sie unten in der Benutzeroberfläche auf Unserere Klicken Sie auf die Schaltfläche und durchsuchen Sie Ihren Computer zum gewünschten Zielordner der konvertierten Dateien.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Starten Sie den Konvertierungsprozess

Klicken Sie auf die

Konvertieren

Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Konvertierung Ihrer Spotify-Musikdateien zu starten. Warten Sie einige Minuten, bis die Konvertierung von Spotify in MP3 abgeschlossen ist. Jetzt müssen Sie nur noch die konvertierten Dateien in Ihrem lokalen Ordner auschecken.

Konvertieren Sie Spotify in MP3

Teil 2. Top 3 Online-Tools zum Konvertieren von Spotify in MP3

Wenn Sie keine zusätzliche Software zum Konvertieren von Spotify in MP3 herunterladen möchten, können Sie eines der folgenden Online-Tools zum Konvertieren von Spotify in MP3 verwenden.

Werkzeug Nr. 1. Online-Convert.com

Online-Convert.com ist ein kostenloser Online-Konverter, der verschiedene Dateitypen einschließlich Spotify-Songs unterstützt. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren Spotify-Song mithilfe von Online-Convert.com in MP3 zu konvertieren:

Schritt 1. Navigieren Sie zur Audio Converter-Website von Online-Convert.com.

Besuchen Sie die Website von Online-Convert.com.

Schritt 2. Laden Sie Ihre Audiodatei auf die Website hoch.

Scrollen Sie nach unten, bis Sie ein grünes Rechteck sehen. Sie können entweder Ihre Spotify-Musikdatei in dieses grüne Feld ziehen oder auf das klicken Dateien auswählen Schaltfläche zum Hochladen Ihrer Datei. Sie können den Link Ihrer Datei auch eingeben, indem Sie auf klicken URL eingeben Taste. Warten Sie, bis der Upload Ihrer Datei abgeschlossen ist.

Schritt 3. Starten Sie den Konvertierungsprozess.

Klicken Sie auf das Grün Konvertierung starten Taste. Warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist.

Schritt 4. Speichern Sie die konvertierte MP3-Datei auf Ihrem Computer.

Nach Abschluss der Konvertierung werden Sie zu einer neuen Seite weitergeleitet und ein neues Fenster angezeigt, in dem Sie den Speicherort auswählen können, an dem Ihr MP3-Audio gespeichert werden soll. Wählen Sie Ihren gewünschten Speicherort und ändern Sie gegebenenfalls den Dateinamen. Klicken Sie auf Speichern Taste. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist.

Werkzeug Nr. 2. MP3FY

MP3FY ist ein weiteres Online-Tool zur Konvertierung von Spotify in MP3, für das keine zusätzliche Software heruntergeladen werden muss, bevor Sie es verwenden können. Mit diesem leistungsstarken Tool können Sie die Audiospuren von verschiedenen Streaming-Geräten wie Spotify, Soundcloud, Deezer, YouTube und anderen zusammen mit anderen Formaten auf MP3 herunterladen und / oder extrahieren.

Bevor Sie jedoch MP3FY zum Herunterladen und Konvertieren Ihrer Spotify-Songs auswählen, sollten Sie zunächst die folgenden Nachteile dieses Tools beachten:

  • MP3FY ist nicht sehr stabil (was Sie in freier Software erwarten sollten), da es manchmal nicht in der Lage ist, die von Ihnen eingegebenen Spotify-Track-Links zu erkennen oder zu analysieren. Das Ergebnis ist, dass das Tool möglicherweise die falschen Titel zufällig herunterlädt.
  • MP3FY gibt eine verlustbehaftete Audioqualität aus, die Ihr Hörerlebnis erheblich beeinträchtigen kann.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Spotify mithilfe von MP3FY in MP3 zu konvertieren.

Schritt 1. Starten Sie die Spotify-App auf Ihrem Computer und geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein. Wählen Sie das gewünschte Spotify-Lied und kopieren Sie die URL.

Schritt 2. Mehr praktische Tipps und Inspiration in Die offizielle Homepage von MP3FY Fügen Sie dann die Spotify-Track-URL, die Sie im vorherigen Schritt kopiert haben, in das Textfeld ein. Klicken Sie auf Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche unter dem Textfeld, um die Konvertierung Ihres Spotify-Songs in MP3 zu starten.

Schritt 3. Wenn der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, werden Sie zu einem neuen Popup-Fenster weitergeleitet, in dem Ihre konvertierten Spotify-Songs angezeigt werden. Um die MP3-Titel auf Ihren PC herunterzuladen, klicken Sie einfach auf Download löschen.

Werkzeug Nr. 3. Spotiload

Spotiload ist eine Chrome-Erweiterung, die früher als Spotify VK Downloader bekannt war. Diese kostenlose Open-Source-Erweiterung zielt darauf ab, Spotify-Wiedergabelisten für Benutzer von VK.com auf MP3 herunterzuladen. Es ist für Chrome-, Mac- und Windows-Betriebssysteme verfügbar und kann automatisch verwendet werden Audiodateien erkennen mit denselben Dateinamen wie die Titel in Ihrem Spotify-Player in VK.com. Dies ermöglicht das einfache Herunterladen Ihrer Spotify-Wiedergabelisten in MP3.

Genau wie MP3FY hat auch Spotiload einige Hauptnachteile:

  • Spotiload kann nur zum Herunterladen von Spotify-Songs auf VK.com verwendet werden. Einfach ausgedrückt, es können nicht alle Spotify-Titel auf MP3 heruntergeladen werden.
  • Die Audioqualität für die Ausgabe von Spotiload ist möglicherweise nicht die ideale.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Spotify-Wiedergabelisten mit Spotiload in MP3 zu konvertieren.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie das Spotiload Chrome-Erweiterung auf Ihrem PC. Melden Sie sich nach der Installation bei Ihrem Konto auf VK.com an.

Schritt 2. Warten Sie, bis Spotiload festgestellt hat, ob Ihre gewünschten Spotify-Wiedergabelisten in der Spotiload-Datenbank vorhanden sind.

Schritt 3. Wählen Sie die Spotify-Tracks, die Sie herunterladen möchten, aus der Toolbox von Spotiload aus. Klicken Sie auf die Registerkarte Download und starten Sie den Download als MP3-Dateien.

Speichel

Teil 3. Einpacken

Das Herunterladen Ihrer bevorzugten Spotify-Songs, -Alben und -Wiedergabelisten und das Konvertieren in MP3-Dateien ist dank der verfügbaren Offline- und Online-Tools, die Ihnen bei dieser Aufgabe helfen können, jetzt eine einfache Aufgabe. Verwenden Sie DumpMedia Spotify Music Converter, um ein Qualitätserlebnis zu erzielen und Qualitätsverluste bei den konvertierten MP3-Dateien zu vermeiden.

Wenn Sie jedoch weiterhin Online-Tools bevorzugen und die Audioqualität der Ausgabe beeinträchtigen, können Sie die drei in diesem Artikel genannten Online-Tools verwenden. Übrigens, schauen Sie sich unsere anderen Blogs an, um mehr zu erfahren Anleitungen zu anderen Softwareproblemen und deren Lösung Hier. Prost!

Free Download Free Download

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-09-27

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

Easy Ways to Convert Spotify to MP3 Offline and Online

Both Free and Premium Spotify users have always been puzzled about downloading and saving Spotify to MP3. No matter how hard they try, Spotify still puts a limit to its users regarding the download of Spotify songs in MP3 format online. Thus, a Spotify to MP3 converter tool is needed to help users do this.

But, do you know which tool you should take into consideration? If not, then welcome to our page! Because in this article, we will give you our most recommended offline tool along with three other online tools to help you convert Spotify songs, playlists, or albums to MP3 easily. So keep on reading to know more!

Contents GuidePart 1. The Best Method to Convert Spotify to MP3 OfflinePart 2. Top 3 Online Tools to Convert Spotify to MP3Part 3. Wrapping It Up

Part 1. The Best Method to Convert Spotify to MP3 Offline

We recommend using DumpMedia Spotify Music Converter for downloading and converting any Spotify music, playlists, or albums to MP3, M4A, WAV, and FLAC. This tool can keep the original quality of your Spotify files. It is a powerful and high-speed Spotify converter that allows you to enjoy your Spotify music without a premium subscription. Thus, giving you free Spotify!

Free Download

Features of DumpMedia Spotify Music Converter

  • Easy Removal of Spotify DRM. Spotify songs are saved in Ogg Vorbis file formats which are protected by DRM so you can only play them using the Spotify app. DumpMedia Spotify Music Converter can easily remove this DRM protection from various Spotify music.
  • Quick Download and Conversion of Spotify Songs. With DumpMedia Spotify Music Converter, you can quickly download and convert Spotify songs, playlists, or albums to FLAC, WAV, M4A, or MP3. Now, you can listen to them even without a Spotify app.
  • Support For Free Offline Playback of Spotify Music on Various Devices. Spotify Premium only allows you to download songs from three different devices and you can’t even download songs using the free Spotify version. With DumpMedia Spotify Music Converter, you can download and convert all of your favorite Spotify songs, albums, or playlists for offline playback on your devices.
  • Preservation of Metadata Indo and ID3 Tags. DumpMedia Spotify Music Converter can also preserve all of the Spotify song’s metadata and ID3 tags.

Aside from the above-mentioned features, DumpMedia Spotify Music Converter is also available in three languages but we are working on adding more. You can even customize the quality of the output audio file according to your needs.

Spotify To Mp3

Now, to convert your multimedia files to your desired formats, follow the steps below:

Step 1: Download the DumpMedia application.

Step 2: Launch the DumpMedia application.

Step 3: Add your Spotify song to the application.

Step 4: Choose your desired output format and destination folder.

Step 5: Start the conversion process.

Below are the more detailed steps for converting your video files to your desired format using DumpMedia.

Download the DumpMedia Application

Before you can start using the application, of course you need to download the software first. The good news is, DumpMedia has a free Mac version for you to try the software first before you decide on whether it is the right tool for you or not but we assure you that you will not be disappointed with its features.

Launch the DumpMedia Application

After downloading the DumpMedia installer, launch the application by following the steps below for Windows and MacOS operating systems.

For Windows users:

Go to the Search icon (magnifying glass) beside the Windows icon in your computer’s Task Bar. Type DumpMedia on the text field. Click on the DumpMedia application on the search results.

For MacOS users:

Click on the Launchpad icon in your computer’s Dock. The launchpad icon is a gray circle with a darker gray rocket at the center. Type DumpMedia on the Search bar at the topmost part Hit the Return button on your keyboard to launch the application.

Add Your Spotify Song to the Application

Add the URI of your Spotify song/playlist/album on the search bar or you can drag and drop your files to the application.

Choose Your Desired Output Format and Destination Folder

Look for the Convert all tasks to text at the top right corner of the interface. Select your desired output format (FLAC, WAV, M4A, or MP3). At the bottom of the interface, click on the Browse button and browse your computer to the desired destination folder of the converted files.

Convert The Files

Start the Conversion Process

Click the Convert button to start the conversion of your video file. Wait for the conversion to complete.

Part 2. Top 3 Online Tools to Convert Spotify to MP3

If you don’t want to download any additional software for converting Spotify to MP3, you can go for one of the following online Spotify to MP3 converter tools.

Tool #1. Online-Convert.com

Online-Convert.com is a free online converter that supports various types of files including Spotify songs. To convert your Spotify song to MP3 using Online-Convert.com, follow these steps:

Step 1. Navigate to Online-Convert.com’s audio converter website.

Go to Online-Convert.com’s website.

Step 2. Upload your audio file to the website.

Scroll down until you see a green rectangle box. You can either drag your Spotify music file to that green box or you can click on the Choose Files button to upload your file. You can also enter the link of your file by clicking on the Enter URL button. Wait for your file to finish uploading.

Step 3. Start the conversion process.

Click on the green Start conversion button. Wait for the conversion to finish.

Step 4. Save the converted MP3 file to your computer.

After the conversion is completed, you will be directed to a new page and a new window will appear allowing you to choose the file location you want your MP3 audio to be saved. Choose your desired location and change the filename if necessary. Click on the Save button. Wait for the download to finish.

Tool #2. MP3FY

MP3FY is another online Spotify to MP3 converter tool that does not need to download any additional software before you can use it. This powerful tool allows you to download and/or extract the audio tracks from various streaming devices such as Spotify, Soundcloud, Deezer, YouTube, and others to MP3 along with other formats.

But, before choosing MP3FY to download and convert your Spotify songs, take note of the following drawbacks of this tool first:

  • MP3FY is not very stable (which you should expect in free software) because sometimes, it is not able to detect or analyze the Spotify track links you entered. The result is the tool might download the wrong tracks randomly.
  • MP3FY outputs lossy audio quality which can greatly affect your listening experience.

Now, to convert Spotify to MP3 using MP3FY, follow the steps below.

Step 1. Launch the Spotify app on your computer then enter your login credentials. Choose your desired Spotify song and copy its URL.

Step 2. Go to MP3FY’s official home page then paste the Spotify track URL you copied in the previous step to the text box. Click on the Convert button below the text box to start the conversion of your Spotify song to MP3.

Step 3. When the conversion process is completed, you will be directed to a new popup window displaying your converted Spotify songs. To download the MP3 tracks to your PC, just click on Clear Download.

Tool #3. Spotiload

Spotiload is a Chrome extension that is formerly known as Spotify VK Downloader. This free open-source extension is aimed at downloading Spotify playlists to MP3 for the users of VK.com. It is available for Chrome, Mac, and Windows operating systems and is able to automatically detect audio files with the same file names as the songs in your Spotify player in VK.com. This allows for easy download of your Spotify playlists to MP3.

Just like MP3FY, Spotiload also has some major drawbacks:

  • Spotiload can only be used to download Spotify songs on VK.com. Simply put, it cannot download all Spotify tracks to MP3.
  • Spotiload’s output audio quality might not be your ideal one.

Now, to convert Spotify playlists to MP3 using Spotiload, follow the steps below.

Step 1. Download and install the Spotiload Chrome extension on your PC. After installing, login to your account on VK.com.

Step 2. Wait for Spotiload to detect whether your desired Spotify playlists exist in Spotiload’s database.

Step 3. Select the Spotify tracks you want to download from Spotiload’s toolbox. Click on the Download tab and start downloading them as MP3 files.

Spotiload

Part 3. Wrapping It Up

Downloading your favorite Spotify songs, albums, and playlists and converting them to MP3 files is now an easy task, thanks to the available offline and online tools that can help you with the task. To experience an enhanced listening experience, use DumpMedia Spotify Music Converter to avoid quality loss of the converted MP3 files.

However, if you still prefer using online tools and compromise the output audio quality, you can use the three online tools mentioned in this article. By the way, feel free to check out our other blogs for more guides on other software issues and how to solve them here. Cheers!

Free Download

The Author of article.

Written By Rosie

A editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips and tricks regularly.

Last updated: 2019-09-27

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)