Freeware für M4P-zu-MP3-Konverter im Jahr 2020

Eine M4P-Datei bei sich zu haben, kann besonders dann störend sein, wenn Sie Geräte haben, die nicht von Apple stammen. Das M4P-Dateiformat ist verschlüsselt, was es schwierig macht, diese auf den genannten Geräten abzuspielen. Daher müssen Dateien von M4P in kompatible Formate wie MP3 konvertiert werden. Somit ist die Notwendigkeit für Freeware für M4P / MP3-Konverter entsteht. Es gibt andere Tools, die Sie verwenden können, um mit der Transformation fortzufahren, z. B. professionelle. In diesem Blog-Beitrag würde der Schwerpunkt jedoch auf der Freeware liegen.

Wenn Sie also nach dieser Freeware für M4P / MP3-Konverter gesucht haben, geben wir Ihnen eine Liste, die Ihnen in Zukunft als Referenz dienen kann. Bevor wir jedoch darauf eingehen, werden wir zunächst einige kurze Details zum M4P-Dateiformat haben.

Inhaltsverzeichnis Teil 1. Das M4P-Format: Ein ÜberblickTeil 2. Was ist die beste Freeware für M4P zu MP3 Converter?Teil 3. Wie konvertiere ich M4P kostenlos in MP3?Teil 4. Die wichtigsten Imbissbuden

Teil 1. Das M4P-Format: Ein Überblick

Wenn Sie kein Technologie-Enthusiast sind und nur wenige Kenntnisse über die Dateiformate haben, die sowohl in Audio- als auch in Videodateien verwendet werden, sind Sie sich wahrscheinlich der Unterschiede zwischen den beiden nicht bewusst. Da sich die Diskussion hier um das M4P-Dateiformat dreht, müssen wir zumindest ein paar Informationen über dieses Format haben und auch wissen, warum viele dieses Format in ein anderes konvertieren sollten.

M4P ist ein Dateiformat, das normalerweise von Dateien verwendet wird, die über die iTunes-Anwendung (iTunes Store) heruntergeladen wurden. Die Dateien werden auch als iTunes Music Store-Audiodateien bezeichnet. Diese Dateien sind AAC-Dateien, von denen bekannt ist, dass sie durch sogenannte Dateien geschützt sind Digital Rights Management (DRM) Schutz. Dies ist dafür verantwortlich, dass die Dateien auf nicht autorisierten Geräten oder Geräten, die nicht von Apple stammen, nicht wiedergegeben werden können. Und um diese M4P-Dateien zu streamen, wäre eine Autorisierung erforderlich iTunes Konto, um fortzufahren.

Wenn Sie das Obige lesen, haben Sie jetzt die Idee, dass die Unfähigkeit von M4P, auf einer Vielzahl von Geräten abgespielt zu werden, nach Lösungen wie der Verwendung von Freeware für M4P-MP3-Konverter sucht, um diese auf den Geräten zu streamen, die sie besitzen und verwenden. Aus diesem Grund werden wir eine Liste von Freeware diskutieren, die Sie jederzeit verwenden können.

M4P in MP3 konvertieren

Teil 2. Was ist die beste Freeware für M4P zu MP3 Converter?

Wenn Sie nach Lösungen suchen, insbesondere im Internet, werden Sie in der Regel zuerst professionelle Konverter sehen, die in der Lage sind, diese Aufgabe zu erledigen. Eigentlich das beste Werkzeug, das wir diskutieren sollen, das DumpMedia Apple Music Converter ist auch eine professionelle Softwareanwendung. Glücklicherweise können Sie eine kostenlose Testphase genießen, bevor Sie entscheiden, ob Sie die Anwendung kaufen oder nicht. Somit wird es als M4P zu MP3 Konverter Freeware auch.

DumpMedia Apple Music Converter

Hinweis: Bevor Sie dieses Tool verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre iTunes- oder Apple Music-Anwendung nicht im Hintergrund ausgeführt wird. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie während des Konvertierungsprozesses nichts mit diesen genannten Anwendungen tun, wird die Datei erfolgreich transformiert.

Wenn Sie nach der angegebenen kostenlosen Testphase beschlossen haben, mit der Installation dieser Anwendung fortzufahren, ist die Konvertierung zu einfach durchzuführen. Darüber hinaus können viele zusätzliche Funktionen erlebt werden. Weitere Informationen zu den Vorteilen dieses Tools finden Sie jederzeit in DumpMedia offizielle Website Information. In der Zwischenzeit geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die Verwendung dieses Tools in der kostenlose Konvertierung Ihrer M4P-Dateien in MP3.

Hier ist eine Anleitung.

  1. Starten Sie den DumpMedia Apple Music Converter.
  2. Fügen Sie die M4P-Dateien hinzu und wählen Sie MP3 als Ausgabeformat.
  3. Beenden Sie den Vorgang durch Konvertierung.

Die Details für jeden Schritt sind wie folgt.

Schritt 1. Starten Sie den DumpMedia Apple Music Converter

Nachdem Sie sichergestellt haben, dass die erfolgreiche Installation von DumpMedia Apple Music Converter durchgeführt wurde, können Sie es jetzt starten. Die Benutzeroberfläche ist zu benutzerfreundlich und Sie müssen sich keine Sorgen um die Navigation machen. Außerdem wird dies sowohl von Windows- als auch von Mac-Computern unterstützt.

Free Download Free Download

Schritt 2. Fügen Sie die M4P-Dateien hinzu und wählen Sie MP3 als Ausgabeformat

Nach dem Öffnen der App können Sie nun alle zu konvertierenden M4P-Dateien importieren. Sie können die Dateien ziehen und ablegen und so viele hinzufügen, wie Sie möchten, da das Tool die Stapelkonvertierung unterstützt (ein Vorteil bei der Steigerung der Effizienz für Benutzer). Nach dem Hinzufügen von M4P-Dateien können Sie jetzt MP3 als Ausgabeformat auswählen. Dies kann erreicht werden, indem Sie mithilfe des Dropdown-Pfeils aus den unterstützten auswählen. Einige Ausgabeeinstellungen können auch geändert werden. Also mach es, wenn du willst.

M4P-Dateien hinzufügen

Schritt 3. Beenden Sie den Prozess durch Konvertierung

Zuletzt schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" in der unteren rechten Ecke des Bildschirms klicken. Da das Tool eine schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit hat, sind die konvertierten Dateien nach einigen Minuten verfügbar. Greifen Sie auf die zuvor angegebenen Ausgabepfade zu.

M4P in MP3 konvertieren

Was denkst du über dieses Tool? Ist es zu gut Probieren Sie es aus und sehen Sie, ob Sie mit der Installation fortfahren würden. Wir werden im nächsten Teil dieses Artikels weitere Optionen vorstellen. Lesen Sie also weiter.

Teil 3. Wie konvertiere ich M4P kostenlos in MP3?

Wie bereits erwähnt, gibt es eine Menge Freeware für M4P-MP3-Konverter, die Sie verwenden können. Sie haben kostenlose Anwendungen und Online-Tools, die problemlos verwendet werden können, solange eine stabile Internetverbindung besteht.

Kostenloser M4P To MP3 Konverter (Anwendung)

TuneClone M4P Converter Software

Eine der beliebtesten Freeware-Anwendungen für M4P-MP3-Konverter, die Sie verwenden können, ist diese TuneClone M4P-Konverter-Software. Dies ist eine Anwendung, die Sie auf Windows- oder Mac-PCs installieren können und die die Konvertierung von M4P-Dateien nicht nur in MP3-, sondern auch in WAV- und sogar WMA-Formate unterstützt und die Dateien auf einer Vielzahl von Geräten abspielbar macht. Die einfache Benutzeroberfläche macht es für Benutzer sehr attraktiv. Bei Verwendung dieser TuneClone M4P Converter-Software besteht die Idee darin, das Brennen von CDs virtuell als Konvertierungsmethode zu verwenden. Informationen wie Tags und Titel werden während der Konvertierung beibehalten und beibehalten. Was es nützlicher macht, ist, dass es die Stapelkonvertierung von Dateien unterstützt.

Kostenloser M4P To MP3 Converter (Online)

Neben der TuneClone M4P Converter-Software stehen Ihnen auch die Online-Tools als Beispiele für Freeware für M4P-MP3-Konverter zur Verfügung. Hier sind einige der am häufigsten verwendeten.

FreeConvert

FreeConvert ist ein Online-Konverter von M4P zu MP3, der in allen Webbrowsern gut funktioniert. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie nur die offizielle Website aufrufen. Dies hat ein einfaches Aussehen, das es Benutzern erleichtert, die Konvertierung auch ohne Befolgung einer Anleitung durchzuführen. Darüber hinaus können Sie die lokalen M4P-Dateien und sogar die Online-Dateien mithilfe der URLs der Dateien importieren. Sie haben auch die Möglichkeit, einige Grundeinstellungen wie Abtastrate und Bitrate zu ändern. Darüber hinaus können Sie die Audiodatei auch ausschneiden oder grundlegende Änderungen vornehmen, z. B. das Hinzufügen von Effekten. Nach dem Konvertierungsprozess können Sie die Dateien auch einfach von der Website herunterladen.

Konvertieren Sie M4P in MP3 in FreeConvert

MP3Cutter

Ein weiterer Online-Konverter von M4P zu MP3 ist dieser MP3Cutter. Wie beim ersten wird dies von allen Webbrowsern unterstützt, sodass der Zugriff auf die Website überhaupt kein Problem darstellt. Der Vorteil der Verwendung von MP3Cutter als Online-Konverter besteht darin, dass nicht nur die Konvertierung von M4P in MP3, sondern auch in andere Dateiformate wie MP2, M4A, WAV, FLAC und OGG unterstützt werden kann. Wenn Sie möchten, können Sie die M4P-Datei auch konvertieren und als iPhone-Klingelton verwenden. Grundlegende Bearbeitungsoptionen können ebenfalls genutzt werden. Falls gewünscht, kann ein Benutzer auch Titelinformationen bearbeiten.

MP3Cutter

FileZigZag

FileZigZag ist auch ein Online-Tool, das verschiedene Dateiformate unterstützt - MP3, AAC, WMA, WAV und mehr. Um dies zu verwenden, müssen Sie zunächst die Datei hinzufügen, das Ausgabeformat (in diesem Fall MP3) auswählen, Ihre E-Mail-Adresse hinzufügen und die Konvertierung durchführen. Sie können die konvertierte Datei entweder über Ihre E-Mail-ID oder direkt aus dem Internet herunterladen. Was es von den ersten beiden unterscheidet, ist, dass Sie die konvertierten Dateien direkt für Cloud-Speicherplattformen oder auf Social Media-Kanälen freigeben können, wenn Sie möchten.

FileZigZag Online Converter

Teil 4. Die wichtigsten Imbissbuden

In der Tat gibt es wirklich zahlreiche Freeware-Anwendungen für M4P zu MP3-Konverter, die auf vielen Plattformen verfügbar sind. Bei der Auswahl müssen Sie nur genau genug prüfen, welche die meisten Vorteile und die geringsten Unannehmlichkeiten bietet. Da es sich um kostenlose Tools handelt, sollten Sie auf dem Weg einige Einschränkungen erwarten. Aber solange Sie wissen, wie man sich gut entscheidet, werden Sie mit Sicherheit die erwartete Ausgabe erhalten, die Sie wollen.

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2020-06-28

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

M4P To MP3 Converter Freeware in 2020

Having an M4P file with you could be bothersome most especially if you have devices that are non-Apple ones. M4P file format is one that is encrypted making it difficult to play these on mentioned devices. Therefore, there is a need to perform the conversion of files from M4P to compatible formats like MP3. Thus, the need for M4P to MP3 converter freeware arises. There are other tools that you can use in order to proceed with the transformation such as professional ones. But, in this blog post, the main focus would be on the freeware.

So, if you have been looking for this M4P to MP3 converter freeware, we will be giving you a list that can serve as your reference in the future. But before heading to that, we will be having some brief details about the M4P file format first.

Contents Guide Part 1. The M4P Format: An OverviewPart 2. What Is The Best M4P To MP3 Converter Freeware?Part 3. How Do I Convert M4P To MP3 For Free?Part 4. The Major Takeaways

Part 1. The M4P Format: An Overview

If you are not a technology enthusiast and you have only few knowledge about the file formats that are being used in both audio and video files, probably, you are not aware of the differences of one towards the other. Since the discussion here will be circling around the M4P file format, we need to have at least a little information about this format and know as well the reason why many ought to convert this format to another.

M4P is a file format that is usually used by files downloaded through the iTunes application (iTunes store). The files are also called iTunes Music Store audio files. These files are AAC files that are known to be protected by the so-called Digital Rights Management (DRM) protection. This is responsible for keeping the files non-playable in unauthorized or non-Apple devices. And, in order to stream these M4P files, there would be a need for an authorized iTunes account to proceed.

Upon reading the above, you now have the idea that M4P’s inability to be played in a wide array of devices makes one look for solutions such as the use of M4P to MP3 converter freeware in order to stream those in the devices they own and use. This is why we will be discussing a list of freeware that you can utilize anytime you want to.

Convert M4P to MP3

Part 2. What Is The Best M4P To MP3 Converter Freeware?

Usually, when you look for solutions especially on the web, the ones that you will be seeing first are professional converters that are capable of doing the job. Actually, the best tool that we are to discuss, the DumpMedia Apple Music Converter is as well a professional software application. And, luckily, you can enjoy a free trial period before deciding if you will purchase the application or not. Thus, making it considered as an M4P to MP3 converter freeware as well.

DumpMedia Apple Music Converter

Note: Before using this tool, you need to ensure that your iTunes or Apple Music application is not running in the background. Making sure that you are not doing anything on these mentioned applications during the conversion process will result in the successful transformation of files.

If after the given free trial period and you decided to proceed with the installation of this application, the conversion is too easy to perform. Moreover, a lot of added features can also be experienced. For more details about the perks of having this tool with you, you can always take a look at the DumpMedia official website’s information. In the meantime, we will be giving you a brief overview of how to use this tool in the free conversion of your M4P files to MP3.

Here is a guide.

  1. Launch the DumpMedia Apple Music Converter.
  2. Add the M4P files and choose MP3 as the output format.
  3. Finish the process by conversion.

The details for each step are as follows.

Step #1. Launch The DumpMedia Apple Music Converter

After making sure that the successful installation of DumpMedia Apple Music Converter has been performed, you can now launch it. The interface is too friendly and you have nothing to worry about navigation. Plus, this is supported by both Windows and Mac computers.

Free Download Free Download

Step #2. Add The M4P Files And Choose MP3 The As Output Format

After opening the app, you can now import all those M4P files to convert. You can drag and drop the files and add as many as you want since the tool can support batch conversion (an advantage in promoting efficiency to users). After adding M4P files, you can now choose MP3 as the output format. This can be done by choosing from the supported ones using the dropdown arrow. Some output settings can also be modified. So, do it if you want to.

Add M4P Files

Step #3. Finish The Process By Conversion

Lastly, you will complete the process by hitting the “Convert” button that is located at the bottom-right corner of the screen. Since the tool has fast conversion speed, the converted file/s will be available after a few minutes. Access those in the output path specified beforehand.

Convert M4P to MP3

What do you think about this tool? Is it too good? Give it a try and see if you would proceed with the installation. We will be presenting more options in the next part of this article so keep on reading.

Part 3. How Do I Convert M4P To MP3 For Free?

As initially mentioned, there are a lot of M4P to MP3 converter freeware that you can make use of. You have free applications and online tools that can easily be utilized as long as a stable internet connection is present.

Free M4P To MP3 Converter (Application)

TuneClone M4P Converter Software

One of the popular M4P to MP3 converter freeware applications that you can use is this TuneClone M4P Converter Software. This is an application that you can install in either Windows or Mac personal computers that supports the conversion of M4P files not only to MP3 but to WAV and even WMA formats as well making the files playable in a variety of devices. The easy interface it has makes it very appealing to users. In using this TuneClone M4P Converter Software, the idea is to virtually use the CD burning as the conversion method. Information such as tags and titles are maintained and kept though conversion is being done. What makes it more useful is that it supports batch conversion of files.

Free M4P To MP3 Converter (Online)

Apart from TuneClone M4P Converter Software, you also have the online tools as examples of M4P to MP3 converter freeware. Here are some of the most commonly used.

FreeConvert

FreeConvert is an online M4P to MP3 converter that works well on any web browsers. In order to have it accessed, you just need to head to its official website. This has a simple look making it easier for users to do the conversion even without following a guide. Added to this, you can import the local M4P files you have onto it and even the online files through the use of the files’ URLs. You also have the option to change some basic settings such as sample rate and bit rate. Moreover, you can also cut the audio file or do some basic editing such as adding effects. After the conversion process, you can just download the files from the website as well.

Convert M4P to MP3 in FreeConvert

MP3Cutter

Another online M4P to MP3 converter is this MP3Cutter. The same with the first one, this is supported by any web browsers so accessing the site will not be an issue at all. The advantage of utilizing MP3Cutter as your online converter is its ability to support not only the conversion from M4P to MP3 but as well as to other file formats including MP2, M4A, WAV, FLAC, and OGG. Also, if you want to, you can convert the M4P file and use it as an iPhone ringtone. Basic editing options can also be enjoyed. A user can also do editing for track information if desired.

MP3Cutter

FileZigZag

FileZigZag is as well an online tool that supports various file formats – MP3, AAC, WMA, WAV, and more. The basic process in order to use this is to add the file, choose the output format (which in this case is MP3), add your email address, and do the conversion. You can either download the converted file through your email ID or directly from the web. What makes it different from the first two is that you can directly share the converted files to cloud storage platforms or on social media channels if you want to.

FileZigZag Online Converter

Part 4. The Major Takeaways

Indeed, there are really numerous M4P to MP3 converter freeware applications that are readily available on many platforms. In choosing one, you just need to be keen enough to check which will give the most benefits and the least inconvenience. Since these are free tools, you should expect some limitations along the way. But, as long as you know how to decide well, surely, you will be getting the expected output that you want.

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2020-06-28

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)