Die besten AAC-zu-MP3-Konverter im Jahr 2020 (DRM-Entfernung)

Wenn Sie die iTunes-Anwendung gern verwenden, sollten Sie inzwischen wissen, dass diese Anwendung das sogenannte AAC-Dateiformat verwendet. AAC ist ein Dateiformat, das eine viel bessere Qualität bietet als MP3. Hinzu kommt, dass Dateien im AAC-Dateiformat im Allgemeinen kleiner sind. Obwohl es gut ist, möchten oder möchten einige Leute ihre Dateien lieber in anderen Formaten wie MP3 aufbewahren, vielleicht weil das MP3-Format im Gegensatz zu AAC in jedem Medien- oder Musikplayer sehr gut abspielbar ist. Wenn Sie einer von denen sind, müssen Sie die Liste der besten kennen AAC zu MP3 Konverter die Sie heute oder in Zukunft verwenden können (falls Sie einige Tools für die Konvertierung benötigen).

In diesem Artikel werden wir den Inhalt in drei Hauptklassifikationen unterteilen - den professionellen Software-Konverter, eine Freeware und Online-Tools. Wir werden die Diskussion mit den besten AAC-zu-MP3-Konvertern, der professionellen Softwareanwendung, beginnen. Gehen Sie jetzt zum ersten Teil dieses Artikels.

Inhaltsverzeichnis Teil 1: Können AAC-Dateien in MP3 konvertiert werden?Teil 2: Wie konvertiere ich AAC in iTunes in MP3?Teil 3: Online-AAC-zu-MP3-KonverterTeil 4: Alles einpacken

Teil 1: Können AAC-Dateien in MP3 konvertiert werden?

Der erste Teil dieser Diskussion ist die Verwendung einer professionellen Softwareanwendung als AAC-MP3-Konverter. Wenn Sie eine benötigen, haben Sie sicherlich bereits einige Optionen im Web durchsucht und möglicherweise viele Artikel gesehen. Lassen Sie sich nicht täuschen und prüfen Sie, welcher der besten ist. Ein Konverter, der alle gewünschten Vorteile bietet und Ihnen sogar noch mehr bieten kann. In diesem Fall schlagen wir die Verwendung vor DumpMedia Apple Music Converter. Abgesehen von seiner Fähigkeit, ein AAC-zu-MP3-Konverter zu sein, kann es noch viel mehr.

  • Dieses Tool kann Ihnen helfen Entfernen Sie den DRM-Schutz von Dateien und laden Sie die Dateien sofort mit einer Geschwindigkeit herunter, die 16-mal schneller als üblich ist.
  • Auch ein Hörbuchumbau ist möglich.
  • Dies unterstützt zahlreiche Formate, einschließlich AAC und MP3.
  • Die Verarbeitung einer Reihe von Dateien ist sogar möglich, ohne dass eine erneute Verarbeitung erforderlich ist!
  • Die Installation ist einfach und leicht. Eine vollständige Anleitung finden Sie auf der offiziellen Website.

For now, we will be sharing a guide on how to convert the files you have to MP3 format.

  1. Öffnen Sie Ihren DumpMedia Apple Music Converter.
  2. Fügen Sie die AAC-Dateien hinzu und wählen Sie MP3 als Ausgabeformat.
  3. Beenden Sie mit der Konvertierung.

Die Benutzeroberfläche dieses Tools ist so einfach, dass Sie keine Anleitung benötigen, um fortzufahren. Wenn Sie sich jedoch so viele Gedanken über die Ausführung der Schritte machen, haben wir kurze Details für Ihre einfache Referenz bereitgestellt. Bevor Sie beginnen, beachten Sie den folgenden Tipp:

Lassen Sie Ihre iTunes- oder Apple-Musikanwendung geschlossen, bevor Sie die Konvertierung mit DumpMedia Apple Music Converter durchführen. Machen Sie während der Konvertierung nichts in iTunes. Dies soll sicherstellen, dass während des Vorgangs keine Unterbrechung vorliegt.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren DumpMedia Apple Music Converter

Da die Installation von DumpMedia Apple Music Converter einfach und unkompliziert ist, können Sie einfach die wenigen Anforderungen befolgen und überprüfen, die auf der offiziellen Website des Tools angegeben sind. Sobald Sie damit fertig sind, starten Sie es einfach auf Ihrem PC.

Free Download Free Download

Schritt 2. Fügen Sie die AAC-Dateien hinzu und wählen Sie MP3 als Ausgabeformat aus

Als Nächstes müssen Sie die AAC-Dateien von Ihrem Computer zur Hauptseite hinzufügen. Sie können Dateien zum einfachen Hochladen ziehen und ablegen. Wie bereits erwähnt, können Sie, da mit dieser Anwendung eine Stapelverarbeitung möglich ist, mehr als eine Datei hinzufügen und alle gleichzeitig verarbeiten. Dies spart Zeit und Mühe bei der Wiederaufbereitung. Nachdem der Upload abgeschlossen ist, müssen Sie MP3 als Ausgabeformat auswählen (dies kann durch Klicken auf den Pfeil unter der Option „Ausgabeformat“ erfolgen). Einige Ausgabeeinstellungen können ebenfalls geändert werden. Sie können die Änderungen vornehmen, wenn Sie dies bevorzugen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie einen Ausgabepfad hinzufügen, um zu sehen, wo sich die konvertierten Dateien nach dem Vorgang befinden.

Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat

Schritt 3. Beenden Sie mit der Konvertierung

Zuletzt können Sie den Vorgang abschließen, indem Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" unten rechts auf dem Bildschirm klicken. Sie können den Konvertierungsfortschritt auch auf der Hauptseite überwachen, da Status pro Element angezeigt werden. Nach einigen Minuten können Sie die Dateien in dem Pfad bereitstellen, den Sie ursprünglich festgelegt haben. Jetzt können Sie die konvertierten Dateien sogar für andere freigeben und auf anderen Geräten speichern. Streame alles was du willst!

Der Prozess der Umwandlung

Hinweis : DumpMedia Apple Music Converter hat auch eine kostenlose Testversion. Wenn Sie das Tool also zuerst ausprobieren möchten, bevor Sie eine kostenpflichtige Version erhalten, haben Sie 30 Tage Zeit, um es zu genießen. Beachten Sie jedoch, dass es natürlich eine Einschränkung hinsichtlich der Länge der zu konvertierenden Dateien gibt. Auf diese Weise können Sie 3 Minuten jeder Audiodatei verarbeiten. Wenn Sie nach der Testphase festgestellt haben, dass dies ein guter AAC-zu-MP3-Konverter ist, können Sie mit dem Kauf der kostenpflichtigen Version fortfahren.

Teil 2: Wie konvertiere ich AAC in iTunes in MP3?

Neben DumpMedia Apple Music Converter können Sie auch Freeware wie die verwenden iTunes Anwendung als AAC zu MP3 Konverter. Wenn Sie iTunes schon lange als Musik-Player verwenden, werden Sie überrascht sein, dass Sie dies als Konverter verwenden können. Um den Konvertierungsprozess durchzuführen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen.

  1. Starten Sie Ihre iTunes-Anwendung und ändern Sie die Importeinstellungen.
  2. Wählen Sie die zu konvertierenden AAC-Dateien aus.
  3. Erstellen Sie eine MP3-Version.

Wir wissen, dass Sie nervös sein könnten, deshalb haben wir für jeden Schritt oben eine Beschreibung vorbereitet. Hier sind die.

Schritt 1. Starten Sie Ihre iTunes-Anwendung und ändern Sie die Importeinstellungen

Die Faust von allem ist, dass du musst Installieren Sie die iTunes-Anwendung. Anschließend müssen Sie zuerst Ihre iTunes-Anwendung starten und die Importeinstellungen ändern können, um MP3-Dateien zu erstellen. Dazu müssen Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen" klicken. Ein neues Popup-Fenster wird angezeigt. Bei der angezeigten Option "Allgemein" müssen Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen importieren" klicken. Wählen Sie im neuen Fenster MP3 Encoder. In diesem Schritt können Sie auch die Qualität der Datei auswählen. Klicken Sie nach Abschluss einfach auf die Schaltfläche „OK“, um den Vorgang abzuschließen.

Wählen Sie in den Importeinstellungen MP3-Encoder

Schritt 2. Wählen Sie die zu konvertierenden AAC-Dateien aus

Der nächste Schritt besteht darin, die zu konvertierenden AAC-Dateien hinzuzufügen. Das Gute daran ist, dass Sie bei Bedarf auch mehr als eine Datei verarbeiten können. Ja! Das Hinzufügen von mehr als einer Datei zur Verarbeitung ist mit der iTunes-Konvertierung möglich.

Fügen Sie zu konvertierende AAC-Dateien hinzu

Schritt 3. Erstellen Sie eine MP3-Version

Nach Abschluss des zweiten Schritts müssen Sie auf die Schaltfläche „Datei“ (oben links) klicken, die Sie in der Hauptoberfläche sehen. Wählen Sie aus den angezeigten Optionen die Schaltfläche "Konvertieren" und dann die Option "MP3-Version erstellen".

Nach Abschluss des obigen Vorgangs erstellt die iTunes-Anwendung MP3-Versionen der AAC-Dateien, die Sie im ersten Schritt ausgewählt haben. Diese konvertierten Dateien sind zusammen mit den ursprünglichen AAC-Dateien in Ihrer iTunes-Mediathek verfügbar.

Erstellen Sie eine MP3-Version

Teil 3: Online-AAC-zu-MP3-Konverter

Sie wussten bereits, dass es auch AAC-zu-MP3-Konverter gibt, die Sie online verwenden können. Um solche Online-Tools verwenden zu können, benötigen Sie eine stabile Internetverbindung, einen Personal Computer und natürlich einen zuverlässigen Online-Konverter. Es gibt zahlreiche Online-Konverter im Web, aber wir haben hier ein vertrauenswürdiges Tool - Convertio.co.

Wenn Sie sich auch fragen und planen, ein Online-Tool als AAC-zu-MP3-Konverter wie dieses Convertio.co zu verwenden, können Sie der folgenden Anleitung als Referenz folgen.

  1. Besuchen Sie in Ihrem Browser die offizielle Website von Convertio.co.
  2. Sobald Sie sich auf der Hauptseite befinden, sehen Sie die Option, die AAC-Dateien hinzuzufügen. Sie können aus der Bibliothek Ihres Computers, aus Online-Speicherwolken wie Dropbox oder Google Drive hinzufügen oder sogar einen Link einfügen.
  3. Stellen Sie sicher, dass das Eingabeformat auf „AAC“ und das Ausgabeformat auf „MP3“ eingestellt ist.
  4. Klicken Sie nach Abschluss auf die Schaltfläche "Jetzt starten", um den Konvertierungsprozess zu starten und ihn schließlich abzuschließen.

Nach einigen Minuten können die konvertierten Dateien nun heruntergeladen werden.

AAC zu MP3 Konverter

Teil 4: Alles einpacken

Hier haben wir drei Alternativen oder Auswahlmöglichkeiten vorgestellt, die Sie als AAC-zu-MP3-Konverter verwenden können - professionelle Konverter, eine Freeware wie iTunes und ein Online-Tool. Unter den angegebenen Optionen empfehlen wir DumpMedia Apple Music Converter, da es Benutzern wie Ihnen viele Vorteile bieten kann.

Wenn Sie beabsichtigen, AAC in MP3 umzuwandeln, welche ist Ihrer Meinung nach die beste?

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2020-06-04

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

The Best AAC to MP3 Converters in 2020 (DRM Removal)

If you are fond of using the iTunes application, you should know by now that this application uses the so-called AAC file format. AAC is a file format that offers much better quality than MP3. Added to this, files in AAC file format are generally smaller in size. Though good, some people would still want or prefer to keep their files in other formats like MP3, maybe because the MP3 format is very playable in any media or music player, unlike AAC. If you are one of those, you must know the list of the best AAC to MP3 converters that you can use today or in the future (in case you need some tools for conversion).

In this article, we will be dividing the content into three major classifications – the professional software converter, a freeware, and online tools. We will be starting the discussion with the best AAC to MP3 converters, the professional software application. Now, make sure to head to the first portion of this article.

Contents Guide Part 1: Can AAC Files Be Converted to MP3?Part 2: How Do I Convert AAC to MP3 in iTunes?Part 3: Online AAC To MP3 ConvertersPart 4: To Wrap It All

Part 1: Can AAC Files Be Converted to MP3?

The first part of this discussion is the use of a professional software application as an AAC to MP3 converter. Surely, if you are in need of one, you already browsed some options on the web and you may have seen a lot of items. Do not be deceived and make sure to check which one is actually the best, a converter that would offer all the benefits you are looking for and can even give you more. In this case, we are suggesting the use of this DumpMedia Apple Music Converter. Apart from its ability to be an AAC to MP3 converter, it can do a lot more things.

  • This tool can help you remove the DRM protection of files and immediately download the files at a rate of 16 times faster than the usual.
  • Audiobook conversion is possible as well.
  • This supports numerous formats including AAC and MP3.
  • Processing of a number of files is even possible avoiding reprocessing!
  • Installation is simple and easy. For a complete guide, make sure to check out the official website.

For now, we will be sharing a guide on how to convert the files you have to MP3 format.

  1. Open your DumpMedia Apple Music Converter.
  2. Add the AAC files and select MP3 as the output format.
  3. Finish off with conversion.

The interface of this tool is so simple that you actually do not need a guide to proceed. But if you are worrying that much on how to execute the steps, we have provided brief details for your easy reference. Before you begin, take note of the below tip:

Keep your iTunes or Apple music application closed before doing the conversion using DumpMedia Apple Music Converter. Do not do anything on iTunes while conversion is on-going. This is to ensure that no interruption will be present during the process.

Step #1. Open Your DumpMedia Apple Music Converter

Since the installation of DumpMedia Apple Music Converter is simple and easy, you can just follow and check those few requirements that are stated in the tool’s official website. Once done with it, simply launch it on your personal computer.

Free Download Free Download

Step #2. Add the AAC Files And Select MP3 As The Output Format

The next thing that you need to do is to add the AAC files from your computer to the main page. You can do the dragging and dropping of files for easy uploading. As mentioned, since batch processing is possible with this application, you can add more than one file and process all those at the same time saving your time and effort for reprocessing. After uploading has been completed, you need to select MP3 as the output format (which can be done by hitting the arrow under the “Output Format” option). Some output settings can be changed as well. You can do the changes if you prefer to. Ensure as well that you will be adding an output path to easily see where the converted files are after the process.

Select MP3 as The Output Format

Step #3. Finish Off with Conversion

Lastly, you can complete the process by hitting the “Convert” button that is located at the bottom right portion of the screen. You can monitor the progress of conversion on the main page as well since statuses are displayed per item. After some minutes, you can have the files available in the path you initially set. Now, you can even share the converted files to others and even save those to other devices you have. Stream all you want!

The Process of Conversion

Note : DumpMedia Apple Music Converter also has a free trial version. So if you wish to try the tool first before getting a paid version, you have 30 days to enjoy it. Just take note that of course, there is a limitation when it comes to the length of files to convert. This will allow you to process 3 minutes of each audio file. If after the trial period, you found that this is a good AAC to MP3 converter, you can head on to the purchasing of the paid version.

Part 2: How Do I Convert AAC to MP3 in iTunes?

Apart from DumpMedia Apple Music Converter, you can also use some freeware like the iTunes application as an AAC to MP3 converter. If you have been using iTunes as a music player for a long time now, you could be surprised knowing that you can use this as a converter. In order to do the conversion process, you need to accomplish the below steps.

  1. Launch your iTunes application and change the import settings.
  2. Select the AAC files to be converted.
  3. Create an MP3 version.

We know that you could be flustered so we have prepared a description for each step above. Here are those.

Step #1. Launch Your iTunes Application and Change the Import Settings

Fist of all is you have to install the iTunes application. Then you need to launch your iTunes application first and be able to change the import settings in order to create MP3 files. For you to do this, you need to hit the “Preferences” button and a new popup window will show. From the “General” option that you will see, you need to click the “Import Settings” button. From the new window, choose MP3 Encoder. You also have the option to choose the quality of the file in this step. After completion, just hit the “OK” button to finish.

Choose MP3 Encoder in Import Settings

Step #2. Select the AAC Files To Be Converted

The next step is to add the AAC files to be converted. What is good about this is you can also process more than a file in case you need to. Yes! Adding more than one file for processing is possible with iTunes conversion.

Add AAC Files to be Converted

Step #3. Create an MP3 Version

After completing the second step, you need to hit the “File” button (upper left portion) that you will see in the main interface. Form the options you will see, select the “Convert” button then the “Create MP3 Version” option.

After completing the above, the iTunes application will create MP3 versions of the AAC files you selected in the first step. Those converted files will be available in your iTunes library together with the original AAC files.

Create an MP3 Version

Part 3: Online AAC To MP3 Converters

You already knew that there are also AAC to MP3 converters that you can use online. In using such online tools, you need to have a stable internet connection, a personal computer, and of course a reliable online converter. There are numerous online converters on the web but we have here one trusted tool – Convertio.co.

If you are also wondering and planning to use an online tool as AAC to MP3 converters such as this Convertio.co, you can follow the below guide for reference.

  1. On your browser, head to the official website of Convertio.co.
  2. Once you are on the main page, you will see the option to add the AAC files. You can add from your computer’s library, from online storage clouds like Dropbox or Google Drive, or even paste a link.
  3. Make sure that the input format is set as “AAC” and the output format as “MP3”.
  4. After completion, hit the “Start Now” button to begin the conversion process and finally complete it.

After a few minutes, the converted files will now be ready for downloading.

AAC to MP3 Converters

Part 4: To Wrap It All

Here, we have presented three alternatives or choices that you can use as AAC to MP3 converters – professional converters, a freeware like iTunes, and an online tool. Among the options given, we truly recommend DumpMedia Apple Music Converter as it can offer a lot of benefits to users like you.

If you intend to do the AAC to MP3 conversion, which do you think would be the best?

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2020-06-04

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)