Top Online M4P zu MP3 Konverter im Jahr 2020

Die Technologie wurde von Zeit zu Zeit verbessert - von diesen Geräten verwenden wir bis ins kleinste Detail. Ein Teil der Entwicklung ist die Entstehung mehrerer Dateiformate, die von jedem Benutzer verwendet werden. Dieser Artikel wurde erstellt, um über Dateiformate (M4P und MP3) zu sprechen, die für Audiodateien und die Online-Konverter von M4P in MP3 verwendet werden.

Wenn Sie es gewohnt sind, M4P-Dateien zu haben, dies aber möchten Konvertieren Sie es in andere Formate wie MP3sollten Sie sich bewusst sein, dass es zuverlässig und vertrauenswürdig ist Online-Konverter von M4P zu MP3 die Sie voll ausnutzen können. Aus irgendeinem Grund sind wir hier, um Ihnen zu helfen.

Tatsächlich ist die Kompatibilität das häufigste Problem der Benutzer in Bezug auf M4P. M4P schränkt die Fähigkeit des Benutzers ein, die Audios auf anderen Geräten zu streamen, da nur wenige Geräte dieses Audioformat unterstützen.

Wenn Sie einer der Benutzer sind, die online nach M4P zu MP3-Konverter suchen, hoffen wir, dass dieses Handbuch für Sie von Vorteil ist. Wir werden diese Konverter hier diskutieren, aber zunächst mit den Unterschieden zwischen den beiden Audiodateiformaten - M4P und MP3 - beginnen.

Inhaltsverzeichnis Teil 1: Der Unterschied zwischen M4P und MP3Teil 2: Zuverlässige Online-Konverter von M4P zu MP3Teil 3: Professioneller Online-Konverter von M4P zu MP3Teil 4: Die wichtigsten Imbissbuden

Teil 1: Der Unterschied zwischen M4P und MP3

Wie in der Einführung erwähnt, sind sowohl M4P als auch MP3 Dateiformate, die für Audiodateien verwendet werden. Aber was macht den anderen besser?

M4P zu MP3 Konverter

M4P ist eine Audiodateierweiterung, die normalerweise in Dateien oder Titeln angezeigt wird, die über die iTunes-Anwendung gekauft wurden. Diese Dateien sind geschützt durch Apples Fairplay oder DRM-Schutz. Dies hat eine verlustbehaftete Komprimierung und ist vielen als Nachfolger des MP3-Formats bekannt. Dieses Format ist ein reines Audio-Format, im Gegensatz zu MP4, das auch mit Videodateien funktioniert.

MP3 FormatAndererseits schien es das am häufigsten verwendete und beliebteste zu sein. Die Qualität der MP3-Dateien ist ebenfalls erstaunlich. Da das M4P-Format im Vergleich zu MP3 ein stark verbessertes Format ist, klingen Dateien in einem solchen Format immer noch besser als MP3, wenn sie mit derselben Bitrate codiert werden.

Aber warum suchen die Leute online nach M4P zu MP3 Konverter? Die Antwort darauf liegt in der Kompatibilität. Das MP3-Format funktioniert gut mit zahlreichen Geräten und Gadgets, sodass Audios in jedem Media Player wiedergegeben werden können. Dies ist der fehlende Faktor des M4P-Formats. Abgesehen davon, dass Benutzer durch DRM geschützt sind, fällt es Benutzern schwer, M4P-Audiodateien zu streamen, da dies nicht von allen Playern unterstützt wird.

Glücklicherweise sind viele M4P / MP3-Konverter online, die jederzeit verwendet werden können, solange eine stabile Internetverbindung und zuverlässige PCs vorhanden sind. Wir werden jetzt die Diskussion über diesen M4P-MP3-Konverter online beginnen und Ihnen einen Überblick darüber geben, wie Sie diese für die Konvertierung verwenden können.

Teil 2: Zuverlässige Online-Konverter von M4P zu MP3

Mithilfe des Webs können Sie jetzt alles sehen, was Sie wissen möchten. Da dieser Artikel erstellt wurde, um die Liste der zuverlässigen Online-Konverter von M4P in MP3 zusammenzufassen, müssen Sie nicht weiter suchen. Die zuverlässigen und am häufigsten verwendeten werden hier einzeln besprochen.

FreeConvert

Einer der am häufigsten verwendeten Online-Konverter von M4P zu MP3 ist FreeConvert.com. Mit seiner einfachen Oberfläche oder den leicht zu navigierenden Steuerelementen kann das Online-Tool bei der Konvertierung vom M4P-Format in MP3 problemlos verwendet werden. Viele hatten versucht, dieses zu verwenden, und sie sind mit den Ergebnissen zufrieden. Um Online-Konverter von M4P zu MP3 wie diesen zu verwenden, finden Sie unten eine einfache Anleitung, die von jedem befolgt werden kann.

FreeConvert.com

  1. Besuchen Sie die offizielle Website von FreeConvert mit einem beliebigen Browser. Sie können auch dann darauf zugreifen, wenn Sie einen Mac oder einen Windows-Computer verwenden.
  2. Sobald Sie an der Hauptoberfläche angekommen sind, können Sie die M4P-Datei per Drag & Drop verschieben, eine M4P-Datei aus der Computerbibliothek hinzufügen oder sogar eine URL hinzufügen.
  3. Es besteht die Möglichkeit, einige Ausgabeeinstellungen wie Audio-Bit und Abtastraten zu ändern. Sie finden dies unter der Option „Erweiterte Einstellungen“.
  4. Sobald die eingegebenen Einstellungen abgeschlossen sind, können Sie einfach auf die Schaltfläche „In MP3 konvertieren“ klicken, um mit der Konvertierung von Dateien von M4P in MP3 zu beginnen.
  5. Nach dem Konvertierungsprozess können Sie die konvertierte Datei herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“ klicken, die auf dem Bildschirm angezeigt wird. Auf diese Weise können Sie Ihre MP3-Datei auf Ihrem PC speichern.

Da dies ein Online-Konverter ist, gibt es natürlich einige Einschränkungen. Sie können nur Dateien mit einer Größe von bis zu 1 Gigabyte verarbeiten. Fahren wir mit einem anderen Online-Konverter von M4P zu MP3 fort.

Filezigzag

Ein weiterer Online-Konverter von M4P zu MP3 ist dieser Filezigzag. Wie beim ersten ist dies kostenlos und kann mit jedem Browser verwendet werden, solange eine stabile Internetverbindung besteht. Sie können die zu konvertierende M4P-Datei auch problemlos auf die Plattform hinzufügen. Filezigzag unterstützt nicht nur M4P-Dateien, sondern unterstützt auch andere gängige Audioformate. Dies bedeutet nur, dass Sie dieses Tool auch verwenden können, wenn Sie die Konvertierung anderer Dateiformate anstreben. Der einzige Unterschied zum ersten besprochenen Online-Tool besteht darin, dass Sie die konvertierten Dateien nicht direkt von der Benutzeroberfläche herunterladen können. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse angeben, um die konvertierte Datei zu erhalten. Von dort aus können Sie die Datei auf Ihrem PC speichern.

Filezigzag Kostenloser Online-Konverter

MP3Cutter

MP3Cutter kann auch für die Konvertierung von M4P in MP3 verwendet werden. Sie können die M4P-Dateien aus der Bibliothek Ihres Computers hinzufügen oder die URL der Audiodatei eingeben. Neben MP3 können Sie die Dateien auch in andere Formate wie FLAC, MP4 oder sogar OGG und viele andere konvertieren lassen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Ausgabeeinstellungen nach Ihren Wünschen zu ändern. Auf Wunsch können Sie auch die Informationen der Dateien bearbeiten.

Online-Convert

Online Convert ist ein weiterer Online-Konverter von M4P zu MP3. Was dies von den anderen Tools unterscheidet, ist, dass Sie M4P-Dateien nicht nur von Ihrem Computer oder durch Eingabe von URLs, sondern auch von Online-Speicherwolken wie Dropbox oder Google Drive hinzufügen können. Während Sie dieses Programm verwenden, können Sie auch einige Ausgabeeinstellungen bearbeiten und sogar etwas zuschneiden und schneiden. Sie haben auch die Möglichkeit, die ursprünglich erstellten Einstellungen zu speichern, falls Sie diese bei der nächsten verwenden möchten. Das Speichern konvertierter Dateien in Online-Speicherwolken ist auch mit diesem Online-Konverter möglich.

M4P zu MP3 Konverter Online Online-Konvertierung

Alle diese M4P zu MP3 Konverter online sind gut zu bedienen. Da es sich jedoch um kostenlose Tools handelt, auf die online zugegriffen werden kann, können auf dem Weg einige Einschränkungen und Nachteile auftreten. Wenn Sie nach einem zuverlässigeren M4P / MP3-Konverter suchen, empfehlen wir eine professionelle Softwareanwendung, die im nächsten Teil dieses Artikels erläutert wird.

Teil 3: Professioneller Online-Konverter von M4P zu MP3

Eine gute Empfehlung für die Konvertierung von M4P in MP3 ist diese DumpMedia Apple Music Converter. Im Gegensatz zu den zuvor vorgestellten Tools handelt es sich um professionelle Software, die auf Ihrem PC installiert und sogar offline verwendet werden kann. Dies unterstützt die Konvertierung von Dateien einschließlich der freie Transformation von M4P zu MP3. Abgesehen von dieser Fähigkeit hat es erstaunliche Eigenschaften, die es von den vielen professionellen Konvertern da draußen abheben.

DumpMedia Apple Music Converter

  • Dies hat eine schnelle Konvertierungs- und Download-Geschwindigkeit.
  • Kompatibel mit Mac- und Windows-Computern.
  • Sehr einfache und einfache Oberfläche.
  • Neben der Konvertierung kann der DRM-Schutz entfernt werden.
  • Es kann auch die Konvertierung von Hörbüchern verarbeiten.
  • Dies unterstützt mehrere Formate (außer M4P und MP3).
  • Dieses Tool kann auch die Stapelverarbeitung unterstützen, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn Sie mehrere Dateien gleichzeitig transformieren möchten.

Wenn Sie mehr über die Installationsanforderungen dieser Software und die Anleitung erfahren möchten, wie Sie diese bei der Konvertierung Ihrer M4P-Dateien in MP3 verwenden können, lesen Sie immer die offizielle Website als Referenz.

Free Download Free Download

Teil 4: Die wichtigsten Imbissbuden

Wenn Sie jetzt diesen Teil des Artikels lesen, hoffen wir, dass Sie einige Erkenntnisse über die Konvertierung Ihrer Audiodateien vom M4P- in das MP3-Format erhalten haben. Sie haben viele Optionen zur Auswahl - FreeConvert, Filezigzag, MP3Cutter oder sogar Online Convert.

Wenn Sie die Dateien, die Sie haben, mit einer professionellen Softwareanwendung in ein anderes Format konvertieren möchten, können Sie sich immer auf erstaunliche Konverter wie diesen DumpMedia Apple Music Converter verlassen.

Haben Sie schon einmal nach solchen Konvertern gesucht? Oder haben Sie eine solche Konvertierung schon einmal durchgeführt? Welches Tool haben Sie verwendet und was ist das Ergebnis des Prozesses? Können Sie im folgenden Abschnitt teilen?

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2020-05-07

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

Top Online M4P to MP3 Converters in 2020

The technology has been improving from time to time - from those devices, we are using up to the smallest details. And, part of the development is the emergence of several file formats which are being utilized by every user. Actually, this article was created to talk about file formats (M4P and MP3) being used for audio files and those online M4P to MP3 converters.

If you have been used to having M4P files but you want to convert it to other formats like MP3, you should be aware that there is reliable and trusted online M4P to MP3 converters which you can fully make use of. For any reason you have, we are here to help you out.

Actually, the most common concern of users about M4P is compatibility. M4P is limiting the user’s capability of streaming the audios in other devices as only a few gadgets support this audio format.

So, if you are one of those users in the look for M4P to MP3 converter online, we are hoping that this guide will be beneficial to you. We will be discussing those converters here but will begin firstly with the differences between the two audio file formats – M4P and MP3.

Contents Guide Part 1: The Difference between M4P and MP3Part 2: Reliable Online M4P to MP3 ConvertersPart 3: Professional Online M4P to MP3 ConverterPart 4: The Major Takeaways

Part 1: The Difference between M4P and MP3

As mentioned in the introduction, both M4P and MP3 are file formats being used for audio files. But what makes the other better?

M4P to MP3 converter

M4P is an audio file extension that is usually seen in files or songs purchased from the iTunes application. These files are protected by Apple’s Fairplay or DRM protection. This has lossy compression and is known by many to be the successor of the MP3 format. This format is an audio-only format, unlike MP4 which works with video files as well.

MP3 format, on the other hand, seemed to be the most used and most popular. People find MP3 files’ quality as amazing as well. But since M4P format is a much-enhanced format compared to MP3, files in such format still sound better than MP3 when encoded at the same bit rate.

But what makes people look for M4P to MP3 converter online? The answer to this is because of compatibility. The MP3 format works well with numerous devices and gadgets making audios playable in any media player. This is the lacking factor of M4P format. Aside from being protected by DRM, users find it difficult to stream M4P audio files because not all players support this.

Luckily, there are a lot of M4P to MP3 converters online which can be used anytime as long as stable internet connection and reliable personal computers are present. We will now start the discussion about this M4P to MP3 converter online and give you some overview of how you can use those for conversion.

Part 2: Reliable Online M4P to MP3 Converters

Through the help of the web, you can now see everything you want to know. But since this article was created to summarize the list of reliable online M4P to MP3 converters, there is no need for you to search deeper. The reliable and most used ones will be discussed here one by one.

FreeConvert

One of the most used online M4P to MP3 converters is this FreeConvert.com. With its simple interface or easy to navigate controls, one can easily use the online tool in the conversion process from M4P format to MP3. Many had tried using this one and they are satisfied with the results. In order to use online M4P to MP3 converters like this, below is a simple guide that can be followed by anyone.

FreeConvert.com

  1. Head to FreeConvert’s official website using any browser. You can access this even if you are using a Mac or a Windows computer.
  2. Once arrived at the main interface, one has the option to perform dragging and dropping of M4P file, adding of M4P file from computer’s library, or even adding of URL.
  3. There is an option to change some output settings such as audio bit and sample rates. You can find this under the “Advanced Settings” option.
  4. Once finalized with the settings inputted, you can just click the “Convert to MP3” button in order to begin the conversion of files from M4P to MP3.
  5. After the conversion process, you can download the converted file by hitting the “Download” button that you will see on the screen. This will let you save your MP3 file into your personal computer.

Since this is an online converter, of course, there are some limitations. You can only process files up to 1 gigabyte of size. Let us move on with another M4P to MP3 online converter.

Filezigzag

Another M4P to MP3 online converter is this Filezigzag. Same with the first one, this is free of use and can be utilized using any browser as long as a stable internet connection is present. You can also easily add the M4P file to be converted onto the platform easily. Added to the ability to transform M4P files, Filezigzag also supports other popular audio formats. This only means that you can also utilize this tool in case you aim for the conversion of other file formats. The only difference this has with the first online tool discussed is that you can’t download the converted files directly from the interface. You need to provide your email address in order to receive the converted file. And, from there, you can have the file saved onto your personal computer.

Filezigzag Free Online Converter

MP3Cutter

MP3Cutter can also be utilized for M4P to MP3 conversion. You can add the M4P files from your computer’s library or input the URL of the audio file. Other than MP3, you can also have the files converted to other formats such as FLAC, MP4, or even OGG and many others. You also have an option to modify the output settings depending on your preference. Editing of the files’ information can also be done if desired.

Online-Convert

Online Convert is another M4P to MP3 online converter. What makes this different from the other tools is you can add M4P files not only from your computer or by inputting URLs but also from online storage clouds like Dropbox or Google Drive. While using this program, you can also edit some output settings and even do some trimming and cutting. You also have the option to save the settings initially created in case you are to use the same on the next one. Saving of converted files to online storage clouds is possible with this online converter as well.

M4P to MP3 Converter Online Online-convert

All these M4P to MP3 converters online are good to use. However, since these are free tools that can be accessed online, you could face some limitations and drawbacks along the way. In case you are looking for a more reliable M4P to MP3 converter, we recommend one professional software application which will be explained in the next part of this article.

Part 3: Professional Online M4P to MP3 Converter

One good recommendation for M4P to MP3 conversion is this DumpMedia Apple Music Converter. Unlike the tools presented before, this one is professional software that can be installed on your personal computer and can be used even offline. This supports the conversion of files including the free transformation from M4P to MP3. Apart from this ability, it has amazing features that make it stand out among the many professional converters out there.

DumpMedia Apple Music Converter

  • This has fast conversion and downloading speed.
  • Compatible with both Mac and Windows computers.
  • Very easy and simple interface.
  • It can remove DRM protection alongside conversion.
  • It can process the conversion of audiobooks as well.
  • This supports multiple formats (aside from M4P and MP3).
  • This tool also can support batch processing so no need to worry in case you are to transform many files at once.

If you wish to know more about the installation requirements of this software and the guide on how you can use this in the conversion of your M4P files to MP3, you can always refer to the official website for reference.

Free Download Free Download

Part 4: The Major Takeaways

If you are now reading this part of the article, we do hope that you got some learnings when it comes to the conversion of your audio files from M4P to MP3 format. You have a lot of options to choose from – FreeConvert, Filezigzag, MP3Cutter, or even Online Convert.

If you wish to convert the files you have to another format using a professional software application, you can always rely on amazing converters like this DumpMedia Apple Music Converter.

Have you ever looked for such converters before? Or, have you performed such conversion before? Which tool did you use and what is the result of the process? Can you share on the below section?

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2020-05-07

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)