Der einfachste Weg, hörbare Dateien in MP3 zu konvertieren

Für Menschen, die gerne lesen, aber mit der Arbeit und vielem mehr beschäftigt sind, ist es traurig, Bücher auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule mitzunehmen. Obwohl es einige Bücher gibt, die praktisch zu sein scheinen, könnte es dennoch lästig sein, sie bei sich zu haben. Aus diesem Grund hatten die meisten Leser Hörbücher gehört. Und Audible ist eine dieser Websites, die den besten Service bietet. Wenn Sie ein Gerät haben, das nicht in der Lage ist, ein solches Gerät abzuspielen, ist dies möglicherweise schwierig Audible-Dateien in MP3 konvertieren.

Das Lesen beim Pendeln oder Fahren eines Fahrzeugs kann Ihre Augen schädigen. Wenn Sie nur Ihr Headset aufsetzen und das Lesen durch Zuhören durchführen, wäre dies viel besser, oder? Audible war eine der besten und größten Online-Hörbuchbibliotheken, in denen Sie jedes gewünschte Genre anhören und diejenigen kaufen können, die Sie speichern möchten. Aber da sind Hörbücher hier geschützt durch Digital Rights Management-Schutzgibt es nur autorisierte Geräte, die solche abspielen können. Das Resort für Benutzer besteht darin, Audible-Dateien aus Kompatibilitätsgründen in MP3 zu konvertieren. Wenn Sie nach einem Leitfaden für die Konvertierung suchen, geben wir Ihnen hier Ideen.

Teil 1: Wie kann ich hörbare Dateien in MP3 konvertieren?

Die Suche nach einer Möglichkeit, Audible-Dateien in MP3 zu konvertieren, könnte für einige einfach sein. Tatsächlich können Sie einfach die Wörter in Ihrem Browser eingeben und die Suchergebnisse werden sofort angezeigt. Es gibt viele! Die Wahl des besten kann jedoch schwierig für Sie sein.

Wir empfehlen, den besten Konverter mit der Fähigkeit zur Transformation zu testen - den DumpMedia Apple Music Converter. Dieses Tool kann Audible-Dateien nach Belieben in MP3 konvertieren Hörbuchkonvertierung und mehr. Hier sind einige der besten Funktionen, die es abgesehen von den genannten hat.

  • Konvertierung von Musikdateien von einem Dateiformat in ein anderes.
  • Stapelverarbeitung.
  • Schnelle und schnelle Konvertierungs- und Downloadrate.
  • Entfernung von DRM-Schutz das hindert Benutzer daran, Dateien herunterzuladen.
  • Einfache Navigation und Installation!

Wenn Sie mehr über dieses Tool erfahren möchten - unterstützte Formate, Installationsanforderungen und mehr -, können Sie jederzeit die offizielle Website besuchen.

Beachten Sie vor der Konvertierung, dass Sie zuerst Ihre iTunes- oder Apple Music-Anwendung schließen müssen. Führen Sie mit diesen Apps nichts aus, während DumpMedia Apple Music Converter ausgeführt wird. Dies soll eine erfolgreiche Konvertierung mit hervorragenden Ergebnissen gewährleisten. Lassen Sie uns zunächst wissen, wie Sie damit Audible-Dateien in MP3 konvertieren können DumpMedia Apple Music Converter.

  1. Starten Sie den DumpMedia Apple Music Converter.
  2. Fügen Sie die zu konvertierenden Audible-Dateien hinzu und wählen Sie MP3 als Ausgabeformat.
  3. Führen Sie die Konvertierung durch.

Da das Tool einfach zu navigieren ist, reichen für andere die oben genannten drei aus. Für Anfänger wollten wir jedoch einen reibungslosen Ablauf des Prozesses, weshalb wir die Beschreibung für jeden unten haben.

Schritt 1. Starten Sie den DumpMedia Apple Music Converter

Sobald Sie den DumpMedia Apple Music Converter auf Ihrem PC installiert haben, starten Sie ihn, um endlich zu beginnen. Es gibt nur wenige Voraussetzungen für die Installation und sowohl Windows- als auch Mac-Computer werden unterstützt, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

Free Download Free Download

Schritt 2. Fügen Sie die zu konvertierenden Audible-Dateien hinzu und wählen Sie MP3 als Ausgabeformat

Sobald Sie sich auf der Hauptseite der Anwendung befinden, können Sie jetzt die Audible-Dateien hinzufügen, die Sie sofort konvertieren möchten. Sie können dies durch Ziehen und Ablegen durchführen lassen. Denken Sie daran, dass Sie viele Dateien auf einmal verarbeiten können, falls Sie mehr als eine Datei verarbeiten möchten. Sie können dies mit diesem Tool tun. Nachdem das Hinzufügen von Audible-Dateien abgeschlossen ist, können Sie jetzt MP3 als Ausgabeformat auswählen. Klicken Sie dazu auf den Abwärtspfeil, den Sie in der Option „Ausgabeformat“ sehen. Es werden andere Formate unterstützt. Wählen Sie daher unbedingt MP3. Sie können auch einige Ausgabeeinstellungen ändern und den Ausgabepfad angeben, um die konvertierten Dateien nach dem Vorgang einfach anzuzeigen.

Wählen Sie das MP3 als Ausgabeformat

Schritt 3. Mach die Konvertierung

Um Audible-Dateien mit diesem DumpMedia Apple Music Converter in MP3 zu konvertieren, müssen Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“ klicken, um den Konvertierungsprozess endgültig zu starten. Dies würde nur einige Ihrer Minuten dauern. Es gibt auch Statusleisten, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, damit Sie den Fortschritt des Transformationsprozesses überwachen können.

Konvertieren Sie hörbare Dateien in MP3

Nach Abschluss können Sie nun die konvertierten Audible-Dateien haben und diese auf jedem Gerät abspielen, an das Sie nicht denken, da das MP3-Format mit fast allen Medien und Musik-Playern kompatibel ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Lieblings-Hörbücher von Audible genießen!

Hinweis : DumpMedia Apple Music Converter hat eine Testversion. Sie können versuchen, das Tool 30 Tage lang zu verwenden, und sich für den Kauf entscheiden, falls Sie dieses Tool für nützlich halten.

Teil 2: Konvertieren Sie hörbare Dateien in MP3 Free Online

Eine andere Möglichkeit, Audible-Dateien in das MP3-Format zu konvertieren, ist die Verwendung eines Online-Konverters mit der Möglichkeit, den Konvertierungsprozess durchzuführen. Es gibt viele Online-Konverter, die Sie im Internet sehen können, aber Sie müssen genau genug sein, um auszuwählen, welche davon die beste Ausgabe liefert, die Sie suchen. Wenn Sie Online-Tools verwenden, benötigen Sie während des Vorgangs eine stabile Internetverbindung. Sie müssen sich keine Sorgen um die Verwendung von Laptops oder PCs machen, da diese Tools meist in jedem Webbrowser unterstützt werden. Sie benötigen lediglich ein Online-Tool, das von vielen Benutzern zuverlässig und vertrauenswürdig ist. Ein guter Vorteil von Online-Tools besteht darin, dass keine Anwendungsinstallation erforderlich ist.

Eine gute Empfehlung ist hier Convertio.io. Sie können sich auf die folgende Anleitung beziehen, falls Sie versuchen möchten, mit diesem Tool Audible-Dateien in MP3 zu konvertieren

  1. Besuchen Sie die Hauptwebsite - Convertio.io.
  2. Sobald die Site in den Browser eingegeben wurde, gelangen Sie zur Hauptseite, auf der Sie sofort alle verfügbaren Optionen sehen.
  3. Als erstes müssen Sie auf das Symbol „Computer“ klicken, das auf dem Bildschirm angezeigt wird, um die Audible-Dateien zu laden, die Sie in MP3 konvertieren möchten. Sie könnten überrascht sein, aber dieser Online-Konverter kann mehr als eine Datei auf einmal verarbeiten. Wenn Sie also eine Reihe von Audible-Dateien konvertieren möchten, können Sie dies hier tun. Sie haben die Möglichkeit, Dateien aus Online-Speicherwolken wie Dropbox und Google Drive hinzuzufügen und sogar die URL oder den Link der Datei zu verwenden.
  4. Der letzte Schritt wäre das Drücken der Schaltfläche "Konvertieren", um den Konvertierungsprozess endgültig zu starten.

Konvertieren Sie hörbare Dateien mit Convertio.io in MP3

Nach einigen Minuten werden die Audible-Dateien in das MP3-Format konvertiert. Sie können jedoch die Geschwindigkeit des Konvertierungsprozesses nicht garantieren, da dies ein Online-Tool ist. Die Anzahl der importierten Dateien kann ebenso eine Rolle spielen wie Ihre Internetverbindung (wie stabil sie ist oder nicht).

Teil 3: Hinzugefügte Informationen: Übertragen Sie die konvertierten Dateien auf Ihre Mobiltelefone

Sobald Sie die konvertierten Audible-Dateien haben, können Sie diese auch speichern und auf Ihre Mobiltelefone übertragen, falls Sie diese anhören möchten, wenn Sie nicht zu Hause oder unterwegs sind. Dabei können Sie entweder Folgendes verwenden:

  • Ein USB-Kabel zum Übertragen der Dateien von Ihrem PC auf Ihr Gerät.
  • Oder eine Anwendung wie Syncios für iOS- und Android-Geräte. Die Schritte zur Verwendung dieses Tools sind zu einfach und leicht zu verstehen. Sie müssen nur die Anwendung installieren, die Verbindung zwischen Ihrem Gerät und dem PC herstellen und die zu übertragenden konvertierten Hörbücher durchsuchen. Auf diese Weise können Sie nicht nur die konvertierten Dateien auf Ihr Mobiltelefon übertragen, sondern Benutzer können auch Mediendateien verwalten.

Teil 4: Alles zusammenfassen

Für einige Anfänger oder Benutzer, die nicht wirklich viel über Technologie und dergleichen wissen, kann es schwierig sein, eine Möglichkeit zu finden, Audible-Dateien in MP3 zu konvertieren, um das Problem bei der Kompatibilität mit Medien- und Musik-Playern zu lösen. Wenn Sie einer von denen sind, die ständig nach Antworten suchen, hoffen wir, dass Sie mit diesem Artikel die besten verfügbaren Optionen gefunden haben, die Sie bei Bedarf jederzeit verwenden können. Professionelle Konverter wie DumpMedia Apple Music Converter sind jedoch die besten Empfehlungen. Wenn Sie jedoch Online-Tools ausprobieren möchten, ist dies Ihre Entscheidung.

Wenn Sie dies bereits getan haben, können Sie Ihre Erfahrungen im folgenden Kommentarbereich mitteilen?

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2020-06-11

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

The Easiest Way to Convert Audible Files to MP3

For people who love reading but are busy with work and a lot more things, they find it sad to carry books along with them as they travel to work or school. Though there are some books that seem to be handy, it could still be a nuisance to have it with you. This is why most readers had switched to listening to audiobooks. And, Audible is one of those sites offering the best service. In case you have a device not capable of playing such, it will be hard, you might need to convert Audible files to MP3.

Reading while commuting or riding a vehicle could damage your eyes. If you just put your headset on and do the reading through listening, this would be a lot better, right? Audible has been one of the top and largest libraries of Audiobooks online wherein you can listen to any genre you want and purchase those you want to save. But since audiobooks here are protected by Digital Rights Management protection, there are only authorized devices capable of playing such. The resort for users is to convert Audible files to MP3 for compatibility. If you are looking for a guide to do the conversion, we’ll give you ideas here.

Part 1: How Can I Convert Audible Files to MP3?

Looking for a way to convert Audible files to MP3 could be easy for some. Actually, you can just key in the words in your browser, and search results would be displayed immediately. There are a lot! But, choosing which one is the best could be difficult for you.

What we suggest is to try the best converter with the ability to do the transformation – the DumpMedia Apple Music Converter. This tool can convert Audible files to MP3 as it supports audiobooks conversion and more. Here are some of the best features it has apart from mentioned.

  • Conversion of music files from one file format to another.
  • Batch processing.
  • Fast and high-speed conversion and downloading rate.
  • Removal of DRM protection that hinders users from downloading files.
  • Easy navigations and installation!

If you want to know more details about this tool – formats it supports, installation requirements, and more, you can always visit the official site.

Before doing the conversion, keep in mind that you need to close your iTunes or Apple Music application first. Do not do anything on these apps while DumpMedia Apple Music Converter is running behind. This is to ensure successful conversion with great results. For now, let us get to know how you can convert Audible files to MP3 using this DumpMedia Apple Music Converter.

  1. Launch the DumpMedia Apple Music Converter.
  2. Add the Audible files to convert and choose MP3 as the output format.
  3. Do the conversion.

Since the tool is easy to navigate, for others, the above three are enough. But, for beginners, we wanted a smooth flow of the process that is why we have the description for each below.

Step #1. Launch the DumpMedia Apple Music Converter

Once you have installed the DumpMedia Apple Music Converter on your personal computer, launch it to finally begin. There are only a few requirements for installation and both Windows and Mac computers are supported so nothing to worry about.

Free Download Free Download

Step #2. Add the Audible Files To Convert And Choose MP3 As The Output Format

Once you are at the main page of the application, you can now add the Audible files that you wish to convert immediately. You can have it done by performing the drag and drop process. Remember that you can process a lot of files in one go so in case you are to process more than one file; you can do it using this tool. Once adding of Audible files has been completed, you can now choose MP3 as the output format. Do this by hitting the down arrow that you will see in the “Output Format” option. There are other formats supported so make sure to choose MP3. You can also change some output settings and specify the output path to easily see the converted files after the process.

Select the MP3 As Output Format

Step #3. Do the Conversion

Lastly, to convert Audible files to MP3 using this DumpMedia Apple Music Converter, you need to hit the “Convert” button to finally begin the process of conversion. This would only take some of your minutes. There are also status bars that would be shown on the screen to help you monitor the progress of the transformation process.

Convert Audible Files to MP3

After completion, you can now have the converted Audible files and play those in any device you have not thinking about compatibility because the MP3 format is compatible with almost all media and music players. Now, what you only need to do is to enjoy your favorite Audiobooks from Audible!

Note : DumpMedia Apple Music Converter has a trial version. You can try using the tool for 30 days and decide to purchase in case you find this tool beneficial.

Part 2: Convert Audible Files to MP3 Free Online

Another way to convert Audible files to MP3 format is through the use of an online converter with the ability to do the conversion process. There are a lot of online converters that you can see on the web, but you need to be keen enough to select which among those will give you the best output that you are looking for. In using online tools, you need to have a stable internet connection while the process is ongoing. You have nothing to worry about the use of laptops or personal computers because these tools are mostly supported on any web browser. You just need to have an online tool that is reliable and trusted by a lot of users. One good advantage of online tools is that there is no need for application installation.

Here, one good recommendation is Convertio.io. And, you can refer to the below guide in case you would like to try using this tool to convert Audible files to MP3

  1. Head to the main website – Convertio.io.
  2. Once the site has been inputted in the browser, you will arrive at the main page wherein you will be immediately seeing all the options available.
  3. The first thing needed to do is to hit the “Computer” icon that you will see on the screen in order to load the Audible files that you wish to be converted to MP3. You could be surprised, but this online converter can process more than one file in one go. So, if you want to convert a number of Audible files, you can do it here. You have the option to add files from online storage clouds like Dropbox and Google Drive and even use the URL or link of the file.
  4. The last step would be pressing the “Convert” button to finally begin the process of conversion.

Convert Audible Files to MP3 With Convertio.io

After some minutes, the Audible files will be converted to MP3 format. However, you cannot guarantee the speed of the conversion process since this is an online tool. The number of files imported might be a consideration as well as your internet connection (on how stable it is or not).

Part 3: Added Information: Transfer the Converted Files To Your Mobile Phones

Once you have the converted Audible files, you can also have those saved and transferred to your mobile phones in case you wanted to listen to those while you are away from home or traveling. In doing so, you can either use:

  • A USB cable to transfer the files from your personal computer to your device.
  • Or an application like Syncios for both iOS and Android devices. The steps for using this tool are too basic and easy to understand. You just need to install the application, perform the connection between your device and personal computer, and browse the converted audiobooks to be transferred. This is not only capable of letting you transfer the converted files to your mobile phones but is also a good way for users to manage media files.

Part 4: To Sum It All

Finding a way to convert Audible files to MP3 in order to solve the issue when it comes to compatibility with media and music players could be difficult for some beginners or users who do not actually have much knowledge when it comes to technology and the like. If you are one of those who are continuously looking for answers, we do hope that this article had made you realized the best options available that you can use anytime in case you need to. Still, professional converters like DumpMedia Apple Music Converter are the best recommendations. But, if you wish to try online tools, that would be your decision.

If you have done this before, can you share your experience in below comment section?

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2020-06-11

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)