Wie spiele ich hörbare Hörbücher auf Chromecast Audio?

Chromecast Audio is a great device. It’s Google's way of making your dumb speaker smart. You just plug it into any existing speaker and you'll be ready to stream music over Wi-Fi almost instantly. As much as it can stream various apps like Spotify, Hulu, Pandora, and Netflix; it can’t exactly stream audiobooks from Audible directly. So, if you’re wondering that can you play Audible on Chromecast and how to Hörbare Hörbücher auf Chromecast abspielen Audio, lesen Sie weiter.

Inhaltsverzeichnis Teil 1. Was ist Chromecast und wie funktioniert es?Teil 2. Kann ich Audible für Chromecast übertragen?Teil 3. Fazit

Teil 1. Was ist Chromecast und wie funktioniert es?

Chromecast-Audio ist ein sehr kleines Gerät, das Sie über ein USB-Kabel an die Wand anschließen. Es wird an einen USB-Stromanschluss angeschlossen und über diesen mit Strom versorgt. Von dort aus haben Sie einen 3.5-Millimeter-Lautsprecheranschluss am Chromecast Audio-Dongle. Dieses 3.5-Millimeter-Lautsprecherkabel passt in jeden Lautsprecher mit einem 3.5-Millimeter-Eingang. Es ist ziemlich einfach einzurichten. Folgendes müssen Sie einrichten. Sie benötigen einen eingesteckten Chromecast Audio. Dieser versorgt einen Lautsprecher mit einem 3.5-Millimeter-Eingang Cinch oder optischen Eingang und ein Android- oder iOS-Gerät mit einer von Chromecast unterstützten Musik-App.

Wie bereits erwähnt, sind Apps, die von Chromecast unterstützt werden, Netflix, Hulu, Spotify; um nur einige zu nennen. Schließen Sie den Chromecast Audio an die Stromversorgung an und stellen Sie sicher, dass die 3.5-Millimeter-Buchse in das Gerät eingesteckt ist. Stecken Sie das andere Ende dieses Kabels in den 3.5-Millimeter-Eingang Ihres Lautsprechers. Ändern Sie den Eingang Ihres Lautsprechers. Sobald alles angeschlossen ist, laden Sie die Chromecast-App auf Android herunter und starten Sie sie. Gehen Sie zur Registerkarte Geräte und wählen Sie Chromecast Audio aus.

Wenn die App unter iOS Ihren Chromecast nicht automatisch erkennt, gehen Sie zu den Wi-Fi-Einstellungen. Stellen Sie eine Verbindung her und kehren Sie zur App zurück, sobald Ihr Telefon Chromecast Audio gefunden hat. Sie können einen Testton über Ihre Lautsprecher wiedergeben.

Spielen Sie hörbare Hörbücher auf Chromecast

Teil 2. Kann ich Audible für Chromecast übertragen?

Willst du deine besetzen? Hörbar Hörbücher zu Chromecast? Dafür gibt es Möglichkeiten. Im Folgenden finden Sie einige Optionen, die Sie berücksichtigen sollten.

Option 1. Spielen Sie mit DumpMedia Apple Music Converter hörbare Hörbücher auf Chromecast

Verwendung der DumpMedia Apple Music Converter ist wahrscheinlich der einfachste Weg, Audible-Hörbücher auf Chromecast-Audio abzuspielen. Der Grund dafür ist, dass der DumpMedia Apple Music Converter alle Ihre Hörbücher integriert. Sobald es heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert ist, finden Sie Ihre Hörbücher im Programm. Da sie bereits in das Programm integriert sind, benötigen Sie keine andere App, um es auf Chromecast Audio zu übertragen.

Eine weitere gute Sache ist, dass das DRM entfernt wird, was das Übertragen des Hörbuchs auf ein anderes Gerät erheblich erleichtert. Aus diesem Grund können Sie Ihr Hörbuch offline anhören. Sehen Sie sich die folgenden Schritte an, um zu sehen, wie Sie den DumpMedia Apple Music Converter verwenden können.

  1. Laden Sie den DumpMedia Apple Music Converter herunter
  2. Fügen Sie ein Hörbuch hinzu
  3. Wählen Sie ein Dateiformat
  4. Konvertieren, herunterladen und spielen Sie Ihr Hörbuch

Free Download Free Download

Im Folgenden finden Sie detaillierte Schritte zur Verwendung des Apple Music Converter von DumpMedia zum Abspielen von Hörbüchern von Audible in Chromecast:

Schritt 1. Laden Sie den DumpMedia Apple Music Converter herunter

Der DumpMedia Apple Music Converter kann heruntergeladen werden hier. Klicken Sie einfach auf diesen Link und laden Sie das Programm herunter. Installieren und öffnen Sie es, sobald Sie den Download abgeschlossen haben.

Schritt 2. Fügen Sie ein Hörbuch hinzu

Wie bereits erwähnt, werden Ihre Audible-Hörbücher automatisch zum DumpMedia Apple Music Converter hinzugefügt. Das macht es viel einfacher, dem Programm ein Audible-Hörbuch hinzuzufügen. Bewegen Sie den Mauszeiger auf das linke Feld und klicken Sie auf Hörbücher. Alle Ihre Hörbücher werden auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Wählen Sie das Hörbuch aus, das Sie herunterladen und konvertieren möchten.

Klicken Sie auf Hörbuch, um Hörbücher hinzuzufügen

Schritt 3. Wählen Sie ein Dateiformat

Der DumpMedia Apple Music Converter bietet eine Vielzahl von Dateiformaten zur Auswahl. Daher können Sie Ihre Audible-Hörbücher, die im AA / AAX-Dateiformat vorliegen, in andere Formate wie MP3 konvertieren. Wenn Sie Ihr Audible-Hörbuch in eine MP3-Datei konvertieren, können Sie es auf mehreren Geräten abspielen. Sie können Ihr DRM-freies Hörbuch problemlos übertragen. Wählen Sie im Bereich Ausgabeeinstellungen ein Dateiformat.

Wählen Sie ein Dateiformat

Schritt 4. Konvertieren, herunterladen und spielen Sie Ihr Hörbuch

Nachdem Sie die Einstellungen Ihres Audible-Hörbuchs angepasst haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren. Dadurch wird der Downloadvorgang gestartet. Sobald Ihr Audible-Hörbuch heruntergeladen wurde, können Sie es abspielen und auf Ihrem Chromecast-Audio übertragen.

Konvertieren, herunterladen und spielen Sie Ihr Hörbuch

Tipp: Wenn Sie mehr über Hörbuchkonverter erfahren möchten, können Sie dies überprüfen diesen Link.

Option 2. Spielen Sie Audible Hörbücher auf Chromecast mit OpenAudible

OpenAudible kann die Hörbücher in MP3 konvertieren. Für diese Option müssen Sie mehr als eine App herunterladen. Überprüfen Sie die folgenden Schritte, um zu sehen, wie Sie es verwenden können.

  1. Gehen Sie zu ihrer Website. Wählen Sie das Betriebssystem Ihrer Wahl. Laden Sie es herunter und warten Sie einige Minuten. Nach dem Herunterladen wird eine Popup-Meldung angezeigt. Ignoriere es einfach. Mach dir keine Sorgen. OpenAudible ist sicher zu bedienen.
  2. Weiter klicken. Entscheiden Sie, wo das Programm auf Ihrem Computer gespeichert werden soll. Sie können den Standardspeicherort auswählen. Klicken Sie auf Weiter und entscheiden Sie, ob Sie den Menüordner oder ein Desktop-Symbol starten möchten. Klicken Sie auf Fertig stellen. Sobald Sie dies tun, werden Sie das Programm öffnen.
  3. Gehe in deine Bibliothek. Sie sehen einen Download-Button für alle Ihre verschiedenen Bücher. Laden Sie ein Hörbuch herunter
  4. Dieses Programm lädt die Links automatisch herunter. Sie können sie öffnen. Suchen Sie nach Audible Manager und klicken Sie auf das erste Ergebnis, das herauskommt. Wenn das Popup-Fenster Audible Download Manager angezeigt wird, wird Softpedia Secure Download angezeigt. Klicken Sie darauf, um es zu öffnen.
  5. Wählen Sie ein Hörbuch zum Herunterladen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen. Sobald der Download abgeschlossen ist, klicken Sie auf Suchen, um den tatsächlichen Download zu finden. Zu diesem Zeitpunkt müssten Sie das Hörbuch konvertieren. Ziehen Sie die Datei in das Programm. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Sie haben die Möglichkeit, in MP3 zu konvertieren.

Option 3. Cast Audible Hörbücher von einem Android-Gerät

Sie können Audible-Hörbücher auf Chromecast abspielen, indem Sie sie von einem Android-Gerät übertragen. Für diese Option müssen Sie die ganze Zeit in der Audible-App sein. Sie benötigen außerdem die folgenden Apps: Chromecast Audio, Google Home App und Audible Manager. Überprüfen Sie die folgenden Schritte.

  1. Schließen Sie das Chromecast Audio-Gerät an Ihren Lautsprecher an. Stellen Sie sicher, dass das Netzteil in eine Steckdose eingesteckt ist.
  2. Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Android-Gerät als auch Chromecast Audio mit demselben WLAN verbunden sind.
  3. Bewegen Sie den Cursor in Ihrer Chromecast Audio-App auf das Menü und klicken Sie auf Cast Screen / Audio. Wählen Sie den Lautsprecher aus, auf den Sie ihn werfen möchten.
  4. Öffnen Sie Audible auf Ihrem Android-Gerät. Wählen Sie ein Hörbuch und spielen Sie es ab. Sobald Sie dies tun, wird das Streaming automatisch gestartet.

Cast Audible Hörbücher von einem Android-Gerät

Tipp: Wenn Sie welche finden Werkzeuge zum Spielen Ihrer Hörbüchergibt es Empfehlungen für Sie.

Teil 3. Fazit

Sie können Audible-Hörbücher auf Chromecast-Audio abspielen. Die drei oben genannten Optionen können Ihnen dabei helfen, Ihr Hörbuch auf einen Lautsprecher zu übertragen. Unnötig zu sagen, die DumpMedia Apple Music Converter ist der einfachste Weg, Audible-Hörbücher auf Chromecast-Audio abzuspielen.

Free Download Free Download

Wie besetzst du deine Hörbücher? Teilen Sie uns gerne einige Ihrer Tipps und Tricks mit.

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-11-28

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

How to Play Audible Audiobooks on Chromecast Audio

Chromecast Audio is a great device. It’s Google's way of making your dumb speaker smart. You just plug it into any existing speaker and you'll be ready to stream music over Wi-Fi almost instantly.

As much as it can stream various apps like Spotify, Hulu, Pandora, and Netflix; it can’t exactly stream audiobooks from Audible directly. So, if you’re wondering that can you play Audible on Chromecast and how to play Audible audiobooks on Chromecast audio, continue reading.

Contents Guide Part 1. What Is Chromecast and How Does It Work?Part 2. Can I Cast Audible to Chromecast?Part 3. Conclusion

Part 1. What Is Chromecast and How Does It Work?

Chromecast audio is a very small device that you plug into the wall via a USB cable. It goes into a USB power port and is powered through that. Then from there, you have a 3.5-millimeter speaker connector on the Chromecast Audio dongle itself. That 3.5-millimeter speaker cable goes into any speaker with a 3.5-millimeter input. It’s pretty easy to set it up. Here's what you need to set up. You'll need a Chromecast Audio plugged in. That will power a speaker with a 3.5-millimeter input RCA or optical input and an Android or iOS device with a music app supported by Chromecast.

As mentioned previously, apps that supported by Chromecast are Netflix, Hulu, Spotify; to mention a few. Plugin the Chromecast Audio to power then make sure the 3.5-millimeter jack is inserted into the device. Plug the other end of that cable into the 3.5-millimeter input in your speaker. Change the input on your speaker. Once everything is plugged in, download and start up the Chromecast app on Android. Go to the Devices tab and select the Chromecast Audio.

If the app on iOS doesn't automatically detect your Chromecast, go to Wi-Fi settings. Connect and come back to the app once your phone has found the Chromecast Audio. You can get it to play a test sound through your speakers.

Play Audible Audiobooks on Chromecast

Part 2. Can I Cast Audible to Chromecast?

Do you want to cast your Audible Audiobooks to Chromecast? There are ways to do that. Below are some options for you to consider.

Option #1. Play Audible Audiobooks on Chromecast with DumpMedia Apple Music Converter

Using the DumpMedia Apple Music Converter is probably the easiest way to play Audible audiobooks on Chromecast audio. The reason being is because the DumpMedia Apple Music Converter integrates all your audiobooks. Once it’s downloaded and installed on your computer, you will find your audiobooks on the program. Since they’re already integrated with the program, you won’t need any other app to cast it on Chromecast Audio.

Another good thing about it is that it removes the DRM, making it a lot easier to transfer the audiobook to another device. It’s for that reason that you can listen to your audiobook offline. Check out the steps below to see how you can use the DumpMedia Apple Music Converter.

  1. Download the DumpMedia Apple Music Converter
  2. Add an Audiobook
  3. Choose a File Format
  4. Convert, Download, and Play your Audiobook

Free Download Free Download

Below are the detailed steps on how to use the DumpMedia Apple Music Converter to play Audible audiobooks on Chromecast:

Step 1. Download the DumpMedia Apple Music Converter

The DumpMedia Apple Music Converter can be downloaded here. Just click on that link and download the program. Install and open it once you’re done downloading.

Step 2. Add an Audiobook

As previously mentioned, your Audible audiobooks are automatically added to the DumpMedia Apple Music Converter. That makes it a lot easier to add an Audible audiobook to the program. Take your cursor to the left panel and click on Audiobooks. All your audiobooks will appear on the main screen. Choose the audiobook you want to download and convert.

Click Audiobook to Add Audiobooks

Step 3. Choose a File Format

The DumpMedia Apple Music Converter has a lot of file formats for you to choose from. Hence, you can convert your Audible audiobooks, which are in the AA/AAX file formats into other formats like MP3. Converting your Audible audiobook into an MP3 file allows you to play it on more devices. You can transfer your DRM-free Audible audiobook easily. Choose a file format on the Output Settings area.

 Choose a File Format

Step 4. Convert, Download, and Play your Audiobook

Once you have adjusted the settings of your Audible audiobook, click on the Convert button. That will start the download process. Once your Audible audiobook is downloaded, you can play and cast it on your Chromecast audio.

 Convert, Download, and Play your Audiobook

Tip: If you want to know more Audiobook Converters, you can check out this link.

Option #2. Play Audible Audiobooks on Chromecast with DumpMedia Audible Converter

You can also play Audible audiobooks on Chromecast using DumpMedia Audible Converter. It is a professional converter that can help you convert and download Audible AA/AAX books to MP3, FLAC, and other formats. You can get 100% original files after the conversion process is completed.

More surprisingly, this converter can split audiobooks into chapters. And it can keep the original audiobook information automatically. It is an amazing software that can give you perfect using experience.

Check out the steps below to see how you can use the DumpMedia Audible Converter.

1. Launch the Converter and Add AAX / AA Audio Files
2. Set the Output Format of Audio Files
3. Convert Audio Files to Other Formats

Free Download Free Download

Option #3. Cast Audible Audiobooks from an Android Device

You can play Audible audiobooks on Chromecast by casting it from an Android device. This option requires you to be on the Audible app all the time. You would also need the following apps: Chromecast Audio, Google Home app, and Audible Manager. Check out the steps below.

  1. Attach the Chromecast Audio device to your speaker. Make sure the power adapter is inserted into an electric socket.
  2. Make sure both your Android device and Chromecast Audio are connected to the same Wi-Fi.
  3. On your Chromecast Audio app, take your cursor to the menu and click on Cast Screen/Audio. Choose the speaker where you want to cast it on.
  4. Open Audible on your Android device. Select an audiobook and play it. Once you do, the streaming will automatically start.

Cast Audible Audiobooks from an Android Device

Tip: If you are finding some tools to play your Audiobooks, there are recommendations for you.

Part 3. Conclusion

You can play Audible audiobooks on Chromecast audio. The three options mentioned above can help cast your audiobook to a speaker. Needless to say, the DumpMedia Apple Music Converter is the easiest way to play Audible audiobooks on Chromecast audio.

Free Download Free Download

How do you cast your audiobooks? Will you choose the Audible Chromecast Converters we recommend in this post? Feel free to share with us some of your tips and tricks.

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2019-11-28

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)