Die besten Hörbuchkonverter, die Sie 2020 ausprobieren können

Das Hören von Hörbüchern ist bekanntermaßen eine der vergangenen Zeiten und Hobbys vieler, abgesehen vom Musikhören, Lesen von Büchern, Ausführen von Aktivitäten im Freien und vielem mehr. Wer hätte gedacht, dass das übliche Lesen von Büchern zum Hören von Büchern aufgerüstet werden könnte?

Die Technologie war in der Tat erstaunlich. Jetzt, da Hörbücher der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, schauen die Leute mit Sicherheit auf die Besten Hörbuchkonverter Sie können diese nutzen, um sie in jedem gewünschten Gadget spielbar zu machen!

Sie sind auf der richtigen Seite, wir zeigen Ihnen die Liste der Besten und Besten!

Aber warum sollten sie nach solchen suchen? Der einzige Grund ist, dass jedes Hörbuch sowohl aus dem iTunes Store als auch aus dem Hörbare Website liegt in einem Format vor, das als DRM-geschützt (Digital Rights Management) gilt.

Hörbuch-Konverter

Hörbücher aus dem iTunes Store sind im M4B-Format, während die von Audible im AA- oder AAX-Format vorliegen.

Die nächste Frage wäre nun, haben Sie eine Idee, was DRM (Digital Rights Management) ist? Und haben Sie sich jemals gefragt, warum sie diese genannten Formate verwenden? Fahren wir mit dem nächsten Teil fort!

Inhaltsverzeichnis Teil 1: Was ist DRM und warum verwenden sie diese erwähnten Formate?Teil 2: Liste der besten Hörbuchkonverter Teil 3: Empfohlene Websites zum Herunterladen von HörbüchernTeil 4. Zusammenfassend

Teil 1: Was ist DRM und warum verwenden sie diese erwähnten Formate?

Was ist DRM?

Der FairPlay Digital Rights Management-Schutz oder im Volksmund als DRM-Schutz bekannt, wurde von Apple Inc. erstellt und eingeführt.

Dies wurde gemacht, um das unbefugte Übertragen, Kopieren, Spielen und Hören in anderen Geräten und Geräten zu vermeiden. Materialien und Gegenstände, die DRM-geschützt sind, gelten als urheberrechtlich geschützte Gegenstände, die zuerst authentifiziert werden müssen. Aber keine Sorge, das Löschen von DRM für den eigenen Gebrauch ist nicht illegal.

Entfernen Sie DRM aus Audibooks

Warum sie diese erwähnten Formate verwenden

M4B und AA oder AAX sind Audioformate, die entweder von iTunes oder von Audible.com verwendet werden (eine Website mit zahlreichen Hörbüchern, die Benutzer nur gegen Bezahlung eines monatlichen Abonnements erwerben können).

Sie können solche Dateien nicht auf jedem gewünschten Gerät abspielen, da diese Dateien verschlüsselt und DRM-geschützt sind (Digital Rights Management). Damit können Sie solche Spiele nur auf autorisierten Geräten wie iOS-Gadgets und iTunes oder Audible selbst abspielen.

Sie tun dies, weil beide das illegale Kopieren und Raubkopieren von Inhalten vermeiden.

Nachdem wir einen kurzen Überblick über das Thema und den Grund erhalten haben, warum wir nach den besten Hörbuchkonvertern suchen würden, werden wir uns nun der Liste zuwenden.

Teil 2: Liste der besten Hörbuchkonverter

In diesem Teil des Artikels werden wir uns mit den besten Hörbuchkonvertern der Stadt befassen. Diejenigen, die in diesem Teil gezeigt werden, sind die am häufigsten verwendeten und haben nachweislich hervorragende Ergebnisse erzielt. Natürlich von vielen Anwendern getestet.

1. DumpMedia Apple Music Converter

An erster Stelle steht dies DumpMedia Apple Music Converter.

DumpMedia, ein großartiges Tool, das Video- und Audiokonverter anbietet, war heutzutage für viele Benutzer eine große Hilfe. Abgesehen von erstaunlichen Video / Audio-Konvertierungsfunktionen verfügt es auch über eine Apple Musikkonverter Damit können Sie Ihre Lieblings- und beliebtesten Hörbücher in MP3 oder ein anderes beliebtes Format konvertieren, um sie in jedem Mediaplayer hoch abspielbar zu machen!

DumpMedia Apple Music Converter

Mit diesem Tool können Sie den DRM-Schutz entfernen und Hörbücher oder Songs in Tausende verfügbarer Formate konvertieren. Sie können sogar Apple Music-Songs offline anhören und sogar Ihre Songs am Laufen halten, obwohl Ihr Abonnement abgelaufen ist! Großartig, richtig?

Hier erfahren Sie, wie Sie mit diesem DumpMedia Apple Music Converter die Konvertierung von Hörbüchern in MP3 oder ein anderes Format durchführen können.

  1. Installieren Sie diesen DumpMedia Apple Music Converter und laden Sie ihn herunter.
  2. Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat aus der Liste aus, die angezeigt werden soll.
  3. Aktivieren Sie die Schaltfläche Konvertieren, um den Vorgang zu starten.

Lassen Sie uns die Schritte im Detail betrachten.

Schritt 1: Installieren Sie diesen DumpMedia Apple Music Converter und laden Sie ihn herunter

Das müssen wir natürlich sicherstellen DumpMedia Apple Music Converter wurde heruntergeladen und auf Ihrem PC installiert. Nach der Installation öffnen und starten Sie das Programm. Aktivieren Sie im Menü „Bibliothek“ die Option „Hörbücher“ und wählen Sie die gewünschte Datei aus, die in ein vom Benutzer gewünschtes Format konvertiert werden soll.

Free Download Free Download

Schritt 2: Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat aus der Liste aus, die angezeigt werden soll

Nachdem Sie das Hörbuch ausgewählt haben, gehen Sie zum Abschnitt „Ausgabeformat“, den Sie im unteren Bereich des Bildschirms sehen. Stellen Sie sicher, dass Sie MP3 oder andere Formate (je nach Ihren Vorlieben) unter den aufgelisteten auswählen.

Wählen Sie die Ausgabeformate

Mit dem Tool können Sie auch andere Optionen wie die Bitrate und die Abtastrate ändern. Sie können auch die Umbenennung der resultierenden Datei durchführen. In diesem Schritt müssten Sie auch den Ausgabepfad oder den Zielspeicherort angeben, an dem die konvertierte Datei gespeichert wird.

Wählen Sie den Ort

Schritt 3: Aktivieren Sie die Schaltfläche "Konvertieren", um den Vorgang zu starten

Nachdem alle für die Personalisierung oder Anpassung gewünschten Anpassungen vorgenommen wurden, ist der letzte Schritt nun der Konvertierungsprozess. Sie können einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken, die sich in der unteren rechten Ecke des Bildschirms befindet.

Aktivieren Sie die Schaltfläche "Konvertieren", um den Vorgang zu starten

Nach einiger Zeit wäre Ihre konvertierte Datei verfügbar, die Sie jetzt auf jedem gewünschten Gerät abspielen können.

2. TunesKit Hörbuch-Konverter für Windows

Neben DumpMedia Apple Music Converter haben Sie auch diesen TunesKit Hörbuchkonverter für Windows erhalten. Wie beim ersten Konverter kann dieser Konverter auch den unerwünschten DRM-Schutz von all Ihren Hörbüchern entfernen, die entweder von iTunes oder Audible heruntergeladen wurden.

Dies unterstützt zahlreiche Ausgabeformate, einschließlich der am häufigsten verwendeten - MP3, WAV, FLAC, AAC oder M4A. Mit dieser Anwendung kann der Benutzer auch die Parameter und Einstellungen für die resultierende Datei anpassen und bearbeiten.

3. ThunderSoft Hörbuch-Konverter

Neben den ersten beiden können Sie auch diesen ThunderSoft Audiobook Converter für Windows verwenden. Dies hat natürlich die Möglichkeit, Ihre Hörbuchdateien in jedes gewünschte Format umzuwandeln. Mit einer sehr benutzerfreundlichen Oberfläche können Sie dieses Tool problemlos verwenden und schließlich den DRM-Schutz entfernen, um die Hörbücher auf jedem Gerät abspielbar zu machen.

Das Spannendere an dieser Softwareanwendung ist, dass dies sowohl auf Mac- als auch auf Windows-Computern funktioniert. Sie können das Tool direkt aus dem Internet herunterladen lassen. Sie müssten nur einen bestimmten Betrag bezahlen, um fortzufahren.

4. Epubor Audible Converter

Als nächstes steht dieser Epubor Audible Converter auf der Liste. Dieses Tool kann Ihnen auch dabei helfen, Ihre beliebtesten Hörbücher in andere beliebte Formate zu konvertieren, die von allen Geräten unterstützt werden - PCs, Tablets, Mobiltelefone und mehr. Diese Software arbeitet sechzig Mal schneller als jede andere und stellt sicher, dass die ursprüngliche Qualität während des gesamten Prozesses erhalten bleibt.

Nachdem wir die vier besten Hörbuchkonverter in diesem Teil des Beitrags vorgestellt haben, haben wir auch einige zusätzliche Informationen für Sie vorbereitet. Im nächsten Teil geben wir einige Ideen zu den Websites, auf denen Sie verschiedene Hörbücher Ihrer Wahl herunterladen können!

Tipp: Wenn nötig Konvertiere iTunes Hörbücher in MP3Schauen Sie sich einfach den Link an.

Teil 3: Empfohlene Websites zum Herunterladen von Hörbüchern

Es gibt tatsächlich viele großartige Hörbücher, die Websites herunterladen, die Sie frei überprüfen und verwenden können. In diesem Abschnitt werden diejenigen erörtert, die sich als vertrauenswürdig und zuverlässig erwiesen haben und viele Benutzer zufriedenstellen können. Nach dem Herunterladen des Buches können Sie den oben empfohlenen Hörbuch-Konverter ausprobieren.

Beginnen wir jetzt.

Audiobooks.com

Eine der verschiedenen Websites zum Herunterladen von Hörbüchern ist diese Audiobooks.com. Wie bei Audible handelt es sich auch hier um ein Produkt aus Kanada.

Obwohl Sie hierfür auch eine Abonnementgebühr zahlen müssen, die fast dem Betrag von Audible entspricht, besteht Ihr Vorteil darin, dass Sie einen der Tausenden von Premium-Titeln in ihrem Katalog und einen anderen aus ihrem exklusiven VIP auswählen können Optionen.

Darüber hinaus bietet Audiobooks.com eine Preissenkung für jedes Hörbuch unter den hunderttausend Titeln. Diese Anwendung ist sowohl mit Android- als auch mit iOS-Geräten sehr kompatibel.

Regenguss

Eine weitere Anwendung, die als großartige Website zum Herunterladen von Hörbüchern angesehen werden kann, ist dieser Regenguss. Dies ist irgendwie das gleiche wie Audible.com. Auf diese Weise können Sie so viele Hörbücher wie möglich lesen, indem Sie ein Abonnement bezahlen, das geringer ist als das von Audible.com (12.99 US-Dollar).

Das Erstaunliche an diesem Tool ist, dass Sie damit DRM-freie Hörbücher kaufen und ausleihen können, mit denen Sie diese in jedem anderen Mediaplayer abspielen können. Darüber hinaus können Sie jeden Monat nach dem Abonnement ein kostenloses Buch erhalten.

Eine weitere faszinierende Tatsache ist, dass dies auf Ihren Android- oder iOS-Geräten und sogar Ihren Webbrowsern verwendet werden kann. Falls Sie das ursprünglich abonnierte Abonnement nicht mehr fortsetzen möchten, akzeptieren sie die Kündigung des Abonnements, was für die Benutzer fair genug ist.

Kobo Hörbücher

Kobo-Hörbücher oder auch Rakuten Kobo sind aus einer kanadischen Buchfirma hervorgegangen, die als Indigo bekannt wurde. Derzeit ist dieses Kobo-Hörbuch ein japanischer Online-Shop, der elektronische Bücher (E-Books) verkauft, die Hörbüchern irgendwie ähnlich sind.

Dies hat eine Anwendung, die sowohl mit Android- und iOS-Geräten als auch mit Windows von Mac-PCs hochkompatibel ist. Natürlich hat dies auch einen Mitgliedsbeitrag, der niedriger ist als der von Audible (9.99 USD).

Dies enthält auch viele Hörbücher, fünf Millionen, um genau zu sein, aus denen Sie auswählen können. Der einzige Nachteil dabei ist, dass Sie diese Hörbücher nur in der Kobo-Anwendung (für mobile Geräte) abspielen können.

Tipp: Wenn Sie auch suchen Software, mit der Hörbücher abgespielt werden könnenfinden Sie zu diesem Artikel einen passenden.

Teil 4. Zusammenfassend

Wie eingangs erwähnt, hatte dieser Beitrag das Beste und das Beste besprochen Hörbuchkonverter die von jedem voll genutzt werden kann. Es wurden vier vorgestellt und das am meisten vorgeschlagene ist dies DumpMedia Apple Music Converter. Mit all den Funktionen, die man sicherlich nutzen kann, ist die Konvertierung mit dieser Funktion zu einfach und unkompliziert, sodass der Benutzer die erstaunlichen Ergebnisse in nur kurzer Zeit genießen kann.

Free Download Free Download

Neben dem Hauptthema, den besten Hörbuchkonvertern, wurden auch großartige Websites zum Herunterladen von Hörbüchern vorgestellt. Sie können die Liste auch als Referenz verwenden.

Haben Sie außer den hervorgehobenen etwas im Sinn, das Sie teilen sollten?

Wenn Sie dies tun, würden wir gerne sehen, was Sie haben! Teilen Sie es, indem Sie Ihre Kommentare in der Sektion hinterlassen!

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-11-14

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

The Best Audiobook Converters You Can Try in 2021

Listening to audiobooks has been known to be one of the past times and hobbies of many aside from listening to music, reading books, performing outdoor activities, and more. Who would have thought that the usual book reading could be upgraded to book listening?

Technology indeed was amazing. Now that audiobooks have been introduced to the public, people are surely looking onto the best audiobook converter they can make use of to have those playable in any gadget they want!

You are on the right page as we are to show you the list of the top and the best!

Contents Guide Part 1. What Is DRM and Why They Use Those Mentioned FormatsPart 2. 5 Best Audiobook Converters Part 3. Recommended Websites for Audiobook DownloadingPart 4. In Summary

Part 1. What Is DRM and Why They Use Those Mentioned Formats

What Is DRM

FairPlay Digital Rights Management protection or popularly known as DRM protection has been created and introduced by Apple Inc.

This was made to be able to avoid the unauthorized transfer, copying, playing, and listening in other gadgets and devices. Materials and items which are DRM protected are considered as copyrighted items that must be authenticated first. But don't worry, deleting DRM for your own use is not illegal.

Why They Are Using Those Mentioned Formats

M4B and AA or AAX are audio formats that are being utilized by either iTunes or Audible.com (a website offering numerous audiobooks that can be purchased by users just by paying for a monthly subscription).

You won’t be able to play such on every device you want because such files are encrypted and are DRM (Digital Rights Management) protected. With this, you can only play such on devices authorized including iOS gadgets and iTunes or Audible itself.

They are doing such because both are avoiding the illegal copying and pirating of content.

Now that we got a brief overview of the topic and the reason why we would be looking for the best audiobook converters, we will now head on to the list.

Part 2. 5 Best Audiobook Converters

In this portion of the article, we will be delving onto the best audiobook converters in town. Those that would be shown in this part are the most used and proven to have great results. Of course, tested by a lot of users.

1. DumpMedia Apple Music Converter

First on the list is this DumpMedia Apple Music Converter.

DumpMedia, being a great tool offering video and audio converters, has been a great help for many users nowadays. Aside from having amazing video/audio converting features, it also has an Apple Music Converter which lets you convert your favorite and most loved audiobooks to MP3 or any other popular format to be highly playable in any media player!

Audiobook Converter-DumpMedia Apple Music Converter

This audiobook converter is capable of removing DRM protection and allows you to convert audiobooks or songs to thousands of available formats. It even lets you listen to Apple Music songs offline, and even keep your songs running although your subscription has ended! Great, right?

Well, here is how you can proceed with the conversion of audiobook to MP3 or any other format using this DumpMedia Apple Music Converter.

  1. Install and download this DumpMedia Apple Music Converter.
  2. Select the desired output format from the list that would be shown.
  3. Tick the convert button to begin the process.

Let us look into the steps in detail.

Step 1: Install And Download This DumpMedia Apple Music Converter

Of course, we need to ensure that DumpMedia Apple Music Converter has been downloaded and installed on your personal computer. Once installed, open, and launch the program. Under the “Library” menu, tick “Audiobooks” and select the desired file to be converted to any format desired by the user.

Free Download Free Download

Step 2: Select The Desired Output Format From The List That Would Be Shown

Once audiobook has been selected, head to the “Output Format” section which you will see at the bottom portion of the screen. Make sure to choose MP3 or other formats (depending on your preference) among the selections that would be listed.

Choose the Output Format of the Audiobook

The tool will also allow you to change other options such as the bit rate and sample rate. You can as well perform the renaming of the resulting file. In this step, you would also need to specify the output path or the target location wherein the converted file will be saved.

Choose the Location

Step 3: Tick The Convert Button To Begin The Process

Upon completing all the adjustments wanted for personalization or customization, the final step would now be the conversion process. You can just hit the “Convert” button which is located at the bottom right corner of the screen.

Convert the Audiobook

After some time, your converted file would be available which you can now play on any device you want to.

2. DumpMedia Audible Converter

DumpMedia Audible Converter is a professional audiobook converter focusing on the conversion of Audible AA/AAX books. You can use this converter to convert your favorite Audible books to MP3 or other commonly-used formats and download them for offline listening.

Using DumpMedia Audible Converter, you can get 100% original audio files because the tool won't cause quality loss. You can have an amazing listening experience.

Free Download Free Download

3. TunesKit Audiobook Converter for Windows

Same with the first one, this audiobook converter is as well capable of removing the unwanted DRM protection from all your audiobooks downloaded from either iTunes or Audible.

This supports numerous output formats including the most used ones – MP3, WAV, FLAC, AAC, or M4A. This application also lets you customize and edit the parameters and settings for the resulting file.

4. ThunderSoft Audiobook Converter

Apart from the first two, you can also try using this ThunderSoft Audiobook Converter for Windows. This of course has the capability of transforming your audiobook files to any format your desire. Having a very user-friendly interface, you can easily utilize this tool and eventually remove the DRM protection to make the audiobooks playable in any device.

What is more exciting about this software application is that this works both on Mac or Windows computers. You can have the tool downloaded directly from the web. You would only be required to pay a certain amount to proceed.

5. Epubor Audible Converter

Audiobook Converter-Epubor Audible Converter

Next on the list is this Epubor Audible Converter. This tool can also help you out for this can also convert your most loved audiobooks to any other popular formats which are supported by any gadgets – personal computer, tablets, mobile phones, and more. This software works sixty times faster than any other and assures that original quality is maintained all throughout the process.

Upon presenting the top four among all audiobook converters in this part of the post, we also prepared some additional information for you. In the next part, we will be giving some ideas about the websites wherein you can download different audiobooks of your choice!

Tip: If you need to convert iTunes audiobooks to MP3, just check out the link.

Part 3. Recommended Websites for Audiobook Downloading

There are actually a lot of great audiobooks downloading sites that you can freely check and use. Those which have been proven to be trusted, reliable, and can satisfy many users will be discussed on this portion. After downloading the book, you can try the audiobook converter recommended above.

Audiobooks.com

Use Audiobooks.com to Download Audiobook

One of the several sites for audiobooks downloading is this Audiobooks.com. Same with Audible, this one is as well a product from Canada.

Although this one will also require you to pay a subscription fee which is almost the same amount as Audible, your advantage of using this would be the opportunity to choose or select one among the thousands of premium titles in their catalog and another from their exclusive VIP options.

In addition, Audiobooks.com as well offers a reduction in the prices of any audiobook among the hundred thousand titles it has. And, this application is highly compatible with both Android and iOS devices.

Downpour

Another application that can be considered as a great audiobook downloading site is this Downpour. This is somehow the same as Audible.com. Using this, you can as well read as many audiobooks as you can by paying a subscription which is lesser than that of Audible.com’s ($ 12.99).

What is amazing about this tool is that this lets you purchase and rent any DRM free audiobooks which will allow you to play those in any other media player. Moreover, you can also get a free book every month once you subscribed.

Another fascinating fact is that this can be used on your Android or iOS devices and even your web browsers. In case you initially subscribed would not want to continue anymore, they accept subscription cancellation which is fair enough for the users.

Kobo Audiobooks

Kobo Audiobooks or also known as Rakuten Kobo emerged from a Canadian book company that was popularized as Indigo. Currently, this Kobo audiobooks is a Japanese online store selling electronic books (e-books) which are somehow similar to audiobooks.

This has an application that is highly compatible with both Android and iOS devices or even to Windows of Mac personal computers. Of course, this also has a membership fee which is lower than that of Audible ($ 9.99).

This contains lots of audiobooks as well, five million to be specific, wherein you can choose from. The only drawback this has is that you can only play those audiobooks on the Kobo application (for mobile devices).

Tip: If you are also looking for software that can be used to play audiobooks, you will find a suitable one in this article.

Part 4. In Summary

As initially mentioned, this post had discussed the top and the best audiobook converters which can be fully utilized by anyone. There were five presented and the most suggested are DumpMedia Apple Music Converter and DumpMedia Audible Converter.

Having all the features one can surely make use of, conversion using these converters is too easy and simple – letting the user enjoy the amazing results in just a span of time.

Aside from the main topic, the best audiobook converters, great audiobook downloading sites were as well presented. You can also have the list as your reference.

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2019-11-14

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)