So konvertieren Sie M4A ohne iTunes einfach und kostenlos in MP3

Jeder Musikliebhaber oder Soundprofi würde wissen, wie effektiv und großartig das ist M4A Dateiformat ist. Da dieses Format als Nachfolger von MP3 bekannt ist und Jahre nach dem Start von MP3 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, wird es als bessere Version mit besserer Qualität identifiziert. Dieses Format wird hauptsächlich in Apple-Geräten verwendet. Obwohl großartig, fällt es den Leuten schwer, Dateien im genannten Format zu streamen, da dies im Gegensatz zum MP3-Format nicht von allen Mediaplayern unterstützt wird. Einige Leute möchten also Wege finden, um M4A-Dateien in MP3 konvertieren Format. Aus diesem Grund suchen viele nach Methoden wie man M4A ohne iTunes in MP3 konvertiert.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie die Konvertierung durchgeführt werden kann. In diesem Artikel konzentrieren wir uns jedoch mehr auf diejenigen, die Sie auch ohne die iTunes-Anwendung verwenden können. Die iTunes-Anwendung ist sehr nützlich, da sie nicht nur als Musik- oder Dateispieler / -manager dienen kann, sondern auch als Konverter (für einfache Konvertierungsaufgaben). Wenn Sie die Verwendung der iTunes-Anwendung jedoch als unangenehm empfinden, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, da wir die Möglichkeiten zur Konvertierung von M4A in MP3 ohne iTunes diskutieren werden.

Inhaltsverzeichnis Teil 1: Gibt es eine Möglichkeit, M4A ohne iTunes in MP3 umzuwandeln?Teil 2: Wie konvertiere ich M4A in MP3 in Windows Media Player?Teil 3: Wie konvertiere ich M4A in MP3 ohne iTunes Online?Teil 4: Alles zusammenfassen

Teil 1: Gibt es eine Möglichkeit, M4A ohne iTunes in MP3 umzuwandeln?

Der beste Weg, um M4A ohne iTunes in MP3 umzuwandeln, ist die Verwendung beliebter und vertrauenswürdiger professioneller Softwareanwendungen wie dieser DumpMedia Apple Music Converter. Sie können dies bei der Konvertierung von Dateien von M4A nach MP3 verwenden. Bei der Verwendung dieses Tools stehen Ihnen viele Funktionen zur Verfügung.

  • Eine Stapelkonvertierung ist möglich, sodass Sie viele Dateien auf einmal verarbeiten können. Es ist keine Aufbereitung erforderlich.
  • Dies unterstützt sogar die Konvertierung von Hörbüchern!
  • Das Entfernen des DRM-Schutzes erfolgt neben der Konvertierung.
  • Das Herunterladen konvertierter Dateien ist schnell und effizient.
  • Die Installation ist einfach und es gibt nur wenige Anforderungen.
  • Einfache Oberfläche für einfache Navigation!

Tatsächlich sind die oben genannten nur einige der vielen Dinge, die Sie mit diesem DumpMedia Apple Music Converter genießen können. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website, wenn Sie möchten. Zum Beispiel, wenn Sie möchten Ändern Sie das M4P-Format in das MP3-Formatfinden Sie die Antwort darin. Vorerst wollten wir Sie darüber informieren, wie Sie mit diesem Tool M4A ohne iTunes in MP3 konvertieren können. Wenn Sie dies verwenden, sollten Sie Folgendes beachten.

Hinweis: Bevor Sie die Konvertierung über dieses erwähnte Tool durchführen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre iTunes-Anwendung nicht im Hintergrund funktioniert. Wenn Sie es verwenden, schließen Sie es zuerst und tun Sie nichts, während die Konvertierung von DumpMedia Apple Music Converter durchgeführt wird.

Hier sind die Schritte, die Sie für eine erfolgreiche Konvertierung von M4A in MP3 ausführen müssen.

  1. Installieren und starten Sie die Anwendung.
  2. Fügen Sie die M4A-Dateien hinzu und wählen Sie MP3 als resultierendes Format.
  3. Beende alles durch Konvertierung.

Natürlich gibt es weitere Details, die Sie wissen müssen, also hier ist es.

Schritt 1. Installieren und starten Sie die Anwendung

Sie müssen zuerst diesen DumpMedia Apple Music Converter auf Ihrem PC installieren. Unabhängig davon, ob Sie einen Mac oder einen Windows-Computer verwenden, können Sie diesen installieren. Sie müssen nur einige Anforderungen für eine vollständige Installation überprüfen, die Sie auf der ursprünglich genannten Website sehen können. Sobald dies erledigt ist, können Sie es einfach sofort starten lassen.

Free Download Free Download

Schritt 2. Fügen Sie die M4A-Dateien hinzu und wählen Sie MP3 als Ergebnisformat

Als nächstes müssen Sie die M4A-Dateien zur Plattform hinzufügen. Sie können die Dateien einfach per Drag & Drop verschieben und so viele hinzufügen, wie Sie möchten. Sobald der Import der Dateien abgeschlossen ist, müssen Sie MP3 als resultierendes Format auswählen. Klicken Sie dazu auf den Abwärtspfeil unter der Schaltfläche „Ausgabeformat“. Sie werden sehen, dass viele Formate unterstützt werden, aber wir möchten in diesem Fall MP3 wählen. Sie haben auch die Möglichkeit, einige Einstellungen nach Ihren Wünschen zu ändern. Vergessen Sie nicht, einen Ausgabepfad anzugeben, damit Sie die konvertierten Dateien nach Abschluss des Vorgangs leicht finden können.

Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat

Schritt 3. Beende alles durch Konvertierung

Nachdem alles erledigt ist, müssen Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken, um den Konvertierungsprozess endgültig zu starten. Dies dauert nur einige Zeit, da die Konvertierungs- und Download-Geschwindigkeit 16-mal schneller ist als die üblichen Konverter, die Sie im Web sehen können. Auf dem Bildschirm werden auch Fortschrittsbalken angezeigt, damit Sie den Status des Prozesses überwachen können.

Beende alles durch Konvertierung

Teil 2: Wie konvertiere ich M4A in MP3 in Windows Media Player?

Eine andere Methode zum Konvertieren von M4A in MP3 ohne iTunes ist die Verwendung einer Anwendung, die sich sicherlich bereits auf Ihrem PC befindet. Möglicherweise wissen Sie es nicht, aber Windows Media Player kann auch als Alternative verwendet werden, mit der Sie Ihre M4A-Dateien in das MP3-Format umwandeln können. Es unterstützt tatsächlich Dateien in M4A, MKV, WMVund natürlich MP3.

Wie können Sie dies für die Konvertierung verwenden? Hier sind die Schritte, die Sie ausführen müssen.

  1. Sicherlich haben Sie dies bereits auf Ihrem PC. Sie müssen also nur die Anwendung starten und einfach die M4A-Dateien hinzufügen, indem Sie Dateien ziehen und ablegen. Anschließend werden diese importierten Dateien in der Windows Media Player-Bibliothek angezeigt.
  2. Oben links auf dem Bildschirm sehen Sie die Schaltfläche „Organisieren“. Stellen Sie sicher, dass Sie darauf klicken, um eine neue Auswahl anzuzeigen. Wählen Sie aus den angezeigten Optionen die Schaltfläche "Optionen".
  3. Auf dem Bildschirm wird ein neues Fenster angezeigt. Sie müssen die Schaltfläche „Musik rippen“ auswählen und nach unten scrollen, um weitere Optionen anzuzeigen. Sie sehen die Schaltfläche "Ändern", um einen Ordner auszuwählen, in dem die neu konvertierten Dateien gespeichert werden.
  4. Bewegen Sie den Mauszeiger zur Formatauswahl und klicken Sie auf das Feld, um „MP3“ als Ausgabeziel auszuwählen. Sie können je nach Wunsch auch eine Bitrate wählen. Nach Abschluss müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche „OK“ klicken, um die soeben festgelegten Einstellungen zu bestätigen.

Konvertieren Sie M4A in MP3 in Windows Media Player

Viele Benutzer erwähnten, dass dies tatsächlich bei ihnen funktionierte. Sie können dies auch versuchen, da dies auch für eine Konvertierung funktioniert. Wenn Sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, können Sie jederzeit zu Tools wie diesem DumpMedia Apple Music Converter zurückkehren.

Teil 3: Wie konvertiere ich M4A in MP3 ohne iTunes Online?

Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie M4A ohne iTunes in MP3 konvertieren können, können Sie dies auch mithilfe einiger Online-Konverter tun, auf die Sie im Internet problemlos zugreifen können. Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, wenn Sie nur die Schlüsselwörter eingeben, aber Sie müssen wachsam und scharf genug sein, um zu identifizieren, welche tatsächlich für Sie funktioniert. Es gibt einige Online-Tools, die Sie mit mehreren Anzeigen und Popups stören. Nun, Sie müssen sich mit diesen befassen, da Sie das Tool kostenlos und online verwenden. Da Sie online sind, müssen Sie sicherstellen, dass Sie während der laufenden Konvertierung über eine stabile Internetverbindung verfügen. Für Online-Tools können Sie beliebige Webbrowser verwenden.

Einer der besten Online-Konverter von M4A zu MP3 ist Zamzar.com. Wenn Sie zuvor Dateien online konvertiert haben, sollten Sie wissen, dass diese Datei sehr vertrauenswürdig ist und erstaunliche Ergebnisse liefern kann. Hier finden Sie eine Anleitung zum Konvertieren von M4A in MP3 ohne iTunes online mit Zamzar.

  1. Besuchen Sie die offizielle Website Zamzar.com. Wie bereits erwähnt, können Sie über einen beliebigen Webbrowser darauf zugreifen.
  2. Sobald Sie sich auf der Hauptseite befinden, müssen Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ klicken, um die M4A-Dateien zu laden und hochzuladen, die Sie mit diesem Online-Konverter in MP3 umwandeln möchten.
  3. Im nächsten Schritt wählen Sie MP3 als Ausgabeformat. Sie können dies tun, indem Sie auf den Abwärtspfeil klicken, um die verfügbaren Formate anzuzeigen.
  4. Sie müssen als nächstes Ihre E-Mail-Adresse eingeben, um die konvertierten Dateien nach Abschluss der Konvertierung zu erhalten.
  5. Der letzte Schritt, der erforderlich ist, besteht darin, endlich auf die Schaltfläche „Konvertieren“ zu klicken, um mit der Umwandlung Ihrer M4A-Dateien in das MP3-Format zu beginnen.

Konvertieren Sie M4A ohne iTunes Online mit ZAMZAR in MP3

Da Zamzar jedoch ein kostenloses Online-Tool ist, müssen Sie sich einer Einschränkung stellen. Sie können nur Dateien mit bis zu 100 MB konvertieren. Darüber hinaus können Sie nicht mehr verarbeiten.

Teil 4: Alles zusammenfassen

Nachdem Sie diese ganze Seite gelesen haben, sollten Sie inzwischen wissen, dass das Konvertieren Ihrer M4A-Dateien in das MP3-Format keine schwierige Aufgabe ist. Sie können dies mit einer der auf dieser Seite aufgeführten Optionen tun. Bevorzugen Sie kostenlose oder Online-Tools gegenüber professionellen Software-Konvertern? Denken Sie darüber nach, falls Sie den Konvertierungsprozess durchführen müssen.

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2020-06-04

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

How to Convert M4A to MP3 Without iTunes Easily and Free

Every music enthusiast or sound professionals would know how effective and great the M4A file format is. Since this format is known to be the successor of MP3 and was introduced to public years after MP3 was launched, this is identified as a better version with better quality. This format is mostly used in Apple devices. However, although great, people are finding it difficult to stream files in the mentioned format because not all media players support this, unlike the MP3 format. So some people would like to find ways to convert M4A files to MP3 format. This is why many are looking for methods on how to convert M4A to MP3 without iTunes.

There are many ways on how to do the conversion but in this article, we will be focusing more on those you can utilize even without the presence of the iTunes application. The iTunes application is very useful as it can serve not only as a music or file player/manager but can also be a converter (for simple conversion tasks). But, if you find it uncomfortable using the iTunes application, you have nothing to worry about because we will be discussing the ways on how to convert M4A to MP3 without iTunes.

Contents Guide Part 1: Is There A Way to Convert M4A to MP3 Without iTunes?Part 2: How to Convert M4A to MP3 In Windows Media Player?Part 3: How to Convert M4A To MP3 Without iTunes Online?Part 4: To Sum It All

Part 1: Is There A Way to Convert M4A to MP3 Without iTunes?

The best way on how to convert M4A to MP3 without iTunes is through the use of popular and trusted professional software applications like this DumpMedia Apple Music Converter. You can have this used in the conversion of files from M4A to MP3. In using this tool, there are a lot of features that you can enjoy.

  • Batch conversion is possible so you can process a lot of files in one go. There is no need to reprocess.
  • This even supports the conversion of audiobooks!
  • The removal of DRM protection is done alongside conversion.
  • The downloading of converted files is fast and efficient.
  • Installation is easy to do and there are only a few requirements.
  • Simple interface for easy navigation!

Actually, the above are only a few of the many things you can enjoy while using this DumpMedia Apple Music Converter. You can find more details on the official website if you wish to. For example, if you want to change M4P format into MP3 format, you can find out the answer in it. For now, we wanted to inform you on how to convert M4A to MP3 without iTunes with this tool. In using this, you should take note of below.

Note: Before doing the conversion through this mentioned tool, you need to ensure that your iTunes application is not functioning in the background. If you are using it, close this first and do not do anything while conversion is being done by DumpMedia Apple Music Converter.

Now, here are the steps that you need to undertake for successful M4A to MP3 conversion.

  1. Install and launch the application.
  2. Add the M4A files and choose MP3 as the resulting format.
  3. Finish everything by conversion.

Of course, there are more details that you need to know so here it is.

Step #1. Install and Launch The Application

You need to firstly install this DumpMedia Apple Music Converter on your personal computer. Whether you are using a Mac or Windows computer, you can have this installed. You just need to check out some few requirements for complete installation which you can see on the website mentioned initially. Once done, then you can just have it launched immediately.

Free Download Free Download

Step #2. Add the M4A Files And Choose MP3 As The Resulting Format

The next thing needed to do is to add the M4A files onto the platform. You can just drag and drop the files and add as many as you want. Once importing of files has been completed, then you need to choose MP3 as the resulting format which you can do by hitting the down arrow under the “Output Format” button. You will see a lot of formats supported but we want to choose MP3 in this case. You also have the option to change some settings depending on your preference. Do not forget to indicate an output path so that you will be able to easily find the converted files once the process has been finished.

Choose MP3 as the Output Format

Step #3. Finish Everything by Conversion

After everything has been settled, you need to hit the “Convert” button to finally start the conversion process. This will only take some time since conversion and downloading speed is 16 times faster than usual converters you can see on the web. Progress bars will also be shown on the screen so you can monitor the status of the process.

Finish Everything by Conversion

Part 2: How to Convert M4A to MP3 In Windows Media Player?

Another method on how to convert M4A to MP3 without iTunes is through the use of an application that is surely already on your personal computer. You might not know, but Windows Media Player can also function as an alternative that you can use in order to transform your M4A files to MP3 format. It actually supports files in M4A, MKV, WMV, and of course, MP3.

How can you use this for conversion? Here are the steps that you need to complete.

  1. Surely, you have this already on your personal computer. So, you just need to launch the application and simply add the M4A files onto it by doing the dragging and dropping of files. After doing so, those imported files will be shown in Windows Media Player’s library.
  2. At the top left portion of the screen, you will see an “Organize” button. Make sure to click this to see new selections. From those displayed, choose the “Options” button.
  3. A new window will show on the screen. You need to select the “Rip Music” button and scroll down to see some more options. You will see the “Change” button in order to select a folder wherein the newly converted files will be saved.
  4. Hover to the format selection, now, click on the box in order to choose “MP3” as the output target. You can also choose a bit rate depending on your preference. After completion, you just need to hit the “OK” button to confirm the settings that you just set.

Convert M4A to MP3 in Windows Media Player

Many users mentioned that this actually worked on them. You can also try this one as this also works for a conversion. If you are not satisfied with the results, then you can always go back to tools like this DumpMedia Apple Music Converter.

Part 3: How to Convert M4A To MP3 Without iTunes Online?

If you are thinking of how to convert M4A to MP3 without iTunes, you can also do that through the aid of some online converters that you can easily access on the web. There are a lot of choices that will pop up on the screen when you just key in the keywords but you need to be vigilant and keen enough to identify which one will actually work for you. There are some online tools that will bother you with several advertisements and pop-ups. Well, you need to deal with those because you are using the tool for free and online. Since online, you need to make sure that you have a stable internet connection with you while conversion is on-going. For online tools, you can use any web browsers you prefer.

One of the best online M4A to MP3 converter is this Zamzar.com. If you have been converting files online before, then you should be able to know that this one is very trusted can produce amazing outputs. Here is a guide on how to convert M4A to MP3 without iTunes online using Zamzar.

  1. Go to the official website, Zamzar.com. As mentioned, you can have this accessed through any web browsers.
  2. Once you are on the main page, you need to hit the “Choose Files” button in order to load and upload those M4A files that you are to transform to MP3 using this online converter.
  3. The next step is to choose MP3 as the output format. You can do this by hitting the “downward arrow” to see the formats available.
  4. You need to type in your email address next in order to receive the converted files once the conversion has been completed.
  5. The last step that is needed is to do is to finally hit the “Convert” button in order to begin transforming your M4A files to MP3 format.

Convert M4A To MP3 Without iTunes Online Using ZAMZAR

However, since Zamzar is a free and online tool, you are to face a limitation. You can only convert files up to 100 MB. More than that, you cannot process anymore.

Part 4: To Sum It All

After reading this whole page, you should know by now that converting your M4A files to MP3 format is not actually a hard task. You can do it using any of the options presented in this page. Will you prefer free or online tools over professional software converters? Give this a thought in case you need to do the conversion process.

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2020-06-04

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)