Kostenlose AAX-zu-MP3-Konverter: Verwandeln Sie Hörbücher

Das Lesen von Büchern mit Schoß und Händen ist heute nicht mehr im Trend. Das Mitbringen sperriger Bücher, wenn Sie ins Büro gehen oder weit weg von zu Hause reisen, ist heutzutage nicht die übliche „Lesemethode“. Wenn Sie sich nicht bewusst sind, können Sie mit dem Fortschritt der Technologie jetzt Ihre Lieblingsgeschichten mit Ihren handlichen Geräten anhören. Hörbücher sind nirgendwo! Ein Dilemma für viele ist jedoch, dass es Fälle gibt, in denen die Hörbücher, die sie haben, von den von ihnen verwendeten Mobiltelefonen oder Tablets nicht unterstützt werden. Überhaupt gewundert über die kostenloser AAX To MP3 Konverter ?

Sicher, wenn du willst Hörbücher hören Jedes Mal, wenn Sie das Haus verlassen (auch offline), möchten Sie alle diese Favoriten auf Ihrem Gerät speichern. Sie können dies durch die Verwendung von kostenlosen AAX-zu-MP3-Konvertern tun. Für Hörbuchliebhaber mit knappem Budget ist das Wissen darüber wirklich von Vorteil. Wir werden diskutieren diese Konverter Während wir diesen Artikel durchgehen und Ihnen weitere Informationen geben, die für Sie in Zukunft nützlich sein könnten.

Inhaltsverzeichnis Teil 1: Was ist das AAX-Dateiformat?Teil 2: Beste kostenlose AAX-zu-MP3-KonverterTeil 3: Kann ich AAX für die Offline-Wiedergabe in MP3 konvertieren?Teil 4: Alles einpacken

Teil 1: Was ist das AAX-Dateiformat?

Da das Hauptdiskussionsthema in diesem Blogbeitrag die kostenlosen AAX-zu-MP3-Konverter sein sollte, ist es am besten zu wissen, was AAX-Format zuerst ist. Und in diesem Teil werden wir uns mit seiner Definition befassen.

Wenn Sie hier das AAX-Dateiformat oder die AAX-Dateierweiterung verwenden, sollten Sie wissen, dass dies ein Format ist, das von erweiterten Hörbüchern von Audible verwendet wird. Beide wurden von Audible entwickelt. Die Dateien, die diese AAX-Erweiterung in diesem Dateiformat enthalten, enthalten Bilder, Videos, Zeitleisten oder sogar Links. Es ist bekannt, dass es sich um die erweiterte Version des AA-Formats handelt. AAX-Dateien werden von Mediaplayern wie Creative Zen, iTunes (sowohl auf Mac- als auch auf Windows-Computern), Microsoft Zune, Amazon Kindle, Apple iPod und anderen unterstützt. Damit Sie diese hörbaren AAX-Hörbücher streamen können, müssen Sie über ein hörbares Konto verfügen und das erforderliche Abonnement monatlich bezahlen.

Das übliche Problem von AAX-Dateien / Hörbuchliebhabern ist die Kompatibilität dieser Dateien mit anderen Gadgets, die es ihnen schwer machen, die Dateien zu streamen. Aus diesem Grund würde es sicherlich helfen, einige kostenlose AAX-zu-MP3-Konverter zu kennen. MP3 Das Dateiformat ist das beliebteste und am meisten unterstützte Dateiformat unter allen. Und es wird auf jeden Fall wichtig sein, Ihre AAX-Dateien über diese Konverter in MP3 zu konvertieren! Nachdem Sie die Grundkenntnisse über das AAX-Dateiformat und den Grund für die Konvertierung in MP3 haben, werden wir uns nun mit diesen kostenlosen AAX-zu-MP3-Konvertern befassen, die Sie verwenden können.

AAX zu MP3 Converter

Teil 2: Beste kostenlose AAX-zu-MP3-Konverter

Das Konvertieren von AAX in MP3 ist eine einfache Sache. Nun, für diejenigen, die nicht wissen, wie es geht, wäre es ziemlich schwierig. Aber deshalb sind wir hier! Wir können Ihnen jede Konvertierungssache erleichtern. In diesem Teil lernen Sie nun etwas über das kostenlose AAX zu MP3 Konverter Dies würde Ihnen helfen, die Last des Hörens von Hörbüchern auf Ihren Geräten zu verringern. Wir werden hier zwei Hauptklauseln dieser Konverter diskutieren - die Freeware (Softwareanwendungen) und die Online-Tools, auf die Sie über das Web zugreifen können.

Kostenlose AAX-zu-MP3-Konverter (Softwareanwendung)

Zunächst könnten Sie sich fragen, ob es einige Softwareanwendungen gibt, die eine kostenlose Konvertierung von AAX in MP3 anbieten. Nun, natürlich gibt es. Hier sind einige davon.

AudibleChapters

AudibleChapters ist eine dieser Anwendungen, die Sie auf Ihrem PC installieren können und die die Konvertierung von AAX in MP3 unterstützen. Hier ist eine kurze Anleitung, wie Sie dieses Tool verwenden können.

  1. Installieren Sie diese Freeware AudibleChapters auf Ihrem PC. Sobald Sie im Web suchen, erhalten Sie eine Zip-Datei, sodass Sie die Datei entpacken müssen, um sie verwenden zu können.
  2. Als nächstes müssen Sie die exe-Datei starten. Im neuen Popup-Fenster werden einige Optionen angezeigt, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Wählen Sie "Ich habe eine AAX-Datei, die in Audible Manager einwandfrei funktioniert".
  3. Sie können jetzt Ihre AAX-Datei hochladen, indem Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klicken. Aktivieren Sie unter "Komprimierungsoptionen" das Kontrollkästchen "MP3". Geben Sie auch den Zieldirektor an. Es gibt andere Ausgabeoptionen. Sie können es je nach Ihren Vorlieben ändern lassen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Start“.

Nachdem Sie auf die Schaltfläche „Start“ geklickt haben, wird der gesamte Bildschirm grau und Sie können keine Details mehr bearbeiten. Sie können alle Notizen oder Statusinformationen zum Konvertierungsprozess auf dem Bildschirm anzeigen. Wenn Sie eine größere AAX haben, kann es einige Zeit dauern, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Nach Abschluss sehen Sie ein neues Fenster, das anzeigt, dass der Vorgang abgeschlossen wurde. Alles was Sie tun müssen, ist die "OK" -Taste zu drücken.

Viele Leute haben jedoch viele Probleme mit diesen AudibleChapters gemeldet. Sie beschweren sich, dass der Konvertierungsprozess ziemlich lang ist. Außerdem funktioniert der verwendete Computer während des Vorgangs nicht reibungslos. Darüber hinaus wird die Stapelverarbeitung nicht unterstützt.

AAX to MP3 Converter 1.1.0

Neben AudibleChapters haben Sie auch diesen AAX to MP3 Converter 1.1.0. Dies gilt auch für den ersten, der unter die Kategorie der kostenlosen AAX-zu-MP3-Konverter fällt. Der einzige Nachteil dabei ist, dass dies nur auf Windows-Computern gespielt werden kann. Während Sie dieses Tool verwenden, ist der Konvertierungsprozess etwas schnell und einfach und es ist nicht erforderlich, die iTunes-Anwendung bei sich zu haben. Dies sollte auf einem Windows-Computer mit 7, 8, 8.1 oder 10 Betriebssystemen reibungslos funktionieren.

AAX Audio Converter

OSAC 3.0

Ein weiterer kostenloser AAX-zu-MP3-Konverter ist dieser OSAC 3.0. Dies bietet die Möglichkeit, AAX-Dateien in MP3, AAC und sogar FLAC zu konvertieren. Sie können die Qualität der konvertierten Dateien sogar mit dem Qualitätsregler anpassen, den Sie in dieser Anwendung sehen.

Nachdem wir mit Freeware fertig sind, mit der Sie Ihre AAX-Dateien konvertieren können, können Sie sich jetzt mit einigen Online- und kostenlosen AAX-zu-MP3-Konvertern befassen, die Sie auch überprüfen und ausprobieren können.

Kostenlose AAX-zu-MP3-Konverter (Online-Tools)

Online- und kostenlose AAX-zu-MP3-Konverter sind auch für viele Benutzer von Vorteil. Abgesehen davon, dass Sie kostenlos sind, können Sie das Tool verwenden, solange Sie über eine stabile Datenverbindung und einen einwandfreien PC verfügen. Abgesehen davon müssen Sie keine Anwendungen auf Ihrem PC installieren, was den Aufwand verringert, falls Sie keine Person sind, die die Installation so sehr liebt.

Hier sind einige der am häufigsten verwendeten und vertrauenswürdigsten Online-Tools.

Convertio-Website

Convertio ist eines der am häufigsten verwendeten Online-Tools für die Konvertierung. Und was es so beliebt macht, ist, dass es die kostenlose Konvertierung von AAX in MP3 unterstützt. Hier finden Sie eine kurze Übersicht über die Anleitung, wie Sie Convertio bei der Umwandlung Ihrer AAX-Dateien in MP3 verwenden können.

  1. Besuchen Sie die Hauptwebsite Convertio.com in einem beliebigen Webbrowser.
  2. Wenn Sie am Hauptbildschirm angekommen sind, klicken Sie auf das Computersymbol in der Mitte, um AAX-Dateien in der Bibliothek Ihres Computers zu durchsuchen. Sie haben auch die Möglichkeit, Dateien aus Online-Speicherwolken wie Dropbox und Google Drive hinzuzufügen oder den Link der AAX-Datei einzufügen.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie das Eingabeformat auf AAX und die Ausgabe auf MP3 einstellen.
  4. Klicken Sie jetzt einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren", um den Konvertierungsprozess online und kostenlos zu starten.

Warten Sie einfach einige Minuten und Sie haben die konvertierte Datei in einer Weile.

Zamzar.com

Zamzar ist eine weitere Plattform, die die kostenlose und Online-Konvertierung von AAX-Dateien in MP3 bietet. Das gleiche gilt für Convertio: Das Hinzufügen von Dateien kann von Ihrem Computer, von Online-Speicherwolken oder von Links aus erfolgen. Sie müssen denselben Vorgang ausführen, der Unterschied besteht jedoch darin, dass Sie nur MP3 als Ausgabeformat festlegen. Außerdem müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse hinzufügen, um die konvertierte Datei nach der Konvertierung empfangen zu können.

Online-Audio-Konverter

Neben den beiden haben Sie auch diesen Online-Audio-Konverter. Die Upload-Methode ist dieselbe wie bei den ersten beiden. Hier haben Sie die Möglichkeit, einige Einstellungen nach Ihren Wünschen zu bearbeiten oder zu ändern und sogar die Informationen des Tracks zu bearbeiten.

Online-Audio-Konverter

Teil 3: Kann ich AAX für die Offline-Wiedergabe in MP3 konvertieren?

Nachdem Sie diese kostenlosen AAX-zu-MP3-Konverter kennengelernt haben, geben wir Ihnen auch einige zusätzliche Informationen. Sicher wissen Sie auch, dass die Konvertierung mit professionellen Softwareanwendungen und Konvertern am einfachsten und einfachsten durchgeführt werden kann. Es gibt viel im Web, aber was als das Beste bekannt ist, ist dies DumpMedia Apple Music Converter. Dies scheint ein All-in-One-Paket für die Konvertierung von Apple-Musik und Hörbüchern zu sein.

Wenn Sie nach einem solchen Konverter suchen, probieren Sie diesen aus.

Free Download Free Download

Teil 4: Alles einpacken

Die Verwendung von kostenlosen AAX-zu-MP3-Konvertern ist sicherlich großartig. Wer möchte nicht einen freien Weg, um Dinge zu erledigen? Da diese Tools jedoch kostenlos sind, sollten Sie zumindest einige Erwartungen haben, dass es immer Einschränkungen und Nachteile gibt. Sie können diese ausprobieren, aber wenn Sie Belästigungen vermeiden möchten, verwenden Sie am besten professionelle Konverter wie DumpMedia Apple Music Converter.

Haben Sie schon einmal versucht, AAX in MP3 umzuwandeln? Was hast du benutzt?

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2020-05-21

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

Apple Musikkonverter

Laden Sie Apple Music und iTunes-Songs auf jedem Gerät herunter, konvertieren Sie sie und spielen Sie sie ab

  1. So entfernen Sie den DRM-Schutz aus der AAX-Datei
  2. 4 einfache Möglichkeiten zur Konvertierung von AAX in MP3 im Jahr 2019
  3. Top Empfohlener AAX zu MP3 Konverter im Jahr 2020

Free AAX To MP3 Converters: Transform Audiobooks

Reading books with your lap and hands is no longer the trend now. Bringing of bulky books with you as you go to the office or travel far away from home is not the usual “reading” method nowadays. If you are not aware, with the advancement of technology, you can now listen to your favorite stories using your handy devices. Audiobooks are nowhere! But, one dilemma for many is that there are cases that the audiobooks they have are not supported by the mobile phones or tablets they are using. Ever wondered about the free AAX To MP3 converter ?

Surely, if you want to listen to audiobooks every time you go out of the house (even offline), you wanted to save all those favorites in your device. You can do that through the use of free AAX To MP3 converters. For tight budget audiobooks lovers out there, having knowledge about that is really beneficial. We will be discussing these converters as we go along this article and give you some more information that would be useful to you going forward.

Contents Guide Part 1: What Is AAX File Format?Part 2: Best Free AAX To MP3 ConvertersPart 3: Can I Convert AAX to MP3 for Offline Playback?Part 4: To Wrap It All

Part 1: What Is AAX File Format?

Since the major topic of discussion in this blog post would be about the free AAX To MP3 converters, it would be best to know what AAX format first is. And, in this portion, we will be dealing with its definition.

When you here AAX file format or AAX file extension, you should know that this is a format being used by Audible enhanced audiobooks. Both were developed by Audible. The files containing this AAX extension in this file format include images, videos, timeline, or even links. And, they are known to be the advanced version of the AA format. AAX files are supported by media players such as Creative Zen, iTunes (both in Mac and Windows computers), Microsoft Zune, Amazon Kindle, Apple iPod, and more. In order for you to stream these AAX audible audiobooks, you must have an Audible account and you should be paying the subscription needed on a monthly basis.

The usual problem of AAX files/ audiobook lovers is the compatibility of these files with other gadgets which make it hard for them to stream the files. This is why knowing some free AAX To MP3 converters would surely help. MP3 file format is the most popular and most supported file format among all. And, having your AAX files converted to MP3 through these converters will definitely matter! Now that you have the basic knowledge about AAX file format and the reason why converting to MP3 is necessary, we will now start tackling these free AAX To MP3 converters that you can use.

AAX to MP3 Converter

Part 2: Best Free AAX To MP3 Converters

Converting AAX to MP3 is a simple thing. Well, for those without knowledge of how to do it, it would be quite difficult. But this is why we are here! We can make every conversion thing easier for you. In this portion, you will now be learning about the free AAX To MP3 converters that would help you remove the burden of streaming audiobooks on your devices. We are to discuss two main clauses of these converters here – the freeware (software applications) and the online tools that you can access from the web.

Free AAX To MP3 Converters (Software Application)

At first, you could be wondering if there are some software applications offering free AAX To MP3 conversion. Well, of course, there are. Here are some of those.

AudibleChapters

AudibleChapters is one of those applications which you can install on your personal computer supporting the AAX to MP3 conversion. Here is a brief guide on how you can use this tool.

  1. Install this freeware, AudibleChapters, on your personal computer. Once you search on the web, you will get a zip file so there is a need for you to unzip the file in order to use it.
  2. Now, the next thing needed is to launch the exe file. You will see some options in the new pop up window that will be shown on the screen. Choose “I have an AAX file, which plays fine in Audible Manager”.
  3. You can now upload your AAX file by hitting the “Browse” button. Under the “Compression options”, make sure to tick “MP3”. Specify the target director as well. There are other output options. You can have it changed depending on your preference. After doing so, hit the “Start” button.

After hitting the “Start” button, all screen will be grayed, and you can no longer edit any details. You can see all the notes or statuses about the conversion process on the screen. If you have an AAX that has a bigger size, it may take you some time to complete the conversion. After completion, you will see a new window showing that process has been completed. All you need to do is hit the “OK” button.

However, many people have reported a lot of issues about this AudibleChapters. They are complaining that the conversion process is quite long. Also, the computer that is being used does not work smoothly during the process. Added to that, batch processing is not supported.

AAX to MP3 Converter 1.1.0

Apart from AudibleChapters, you also have this AAX to MP3 Converter 1.1.0. The same with the first one, this as well falls under the free AAX To MP3 converters category. The only disadvantage here is that this can only be played on Windows computers. While using this tool the process of conversion is a bit fast and easy and there is no need to have the iTunes application along with you. This should run smoothly on a Windows computer with 7, 8, 8.1, or 10 operating systems.

AAX Audio Converter

OSAC 3.0

Another free AAX To MP3 converter is this OSAC 3.0. This has the ability to convert AAX files to MP3, AAC, and even FLAC. You can even adjust the quality of the converted files using the quality slider that you will see in this application.

Now that we are done with freeware capable of converting your AAX files, let us now head to some online and free AAX To MP3 converters that you can also check and try.

Free AAX To MP3 Converters (Online Tools)

Online and free AAX To MP3 converters are also beneficial to many users. Aside from being free of use, you can have the tool utilized as long as you have a stable data connection and a personal computer that works fine. Apart from this, there is no need for you to install any applications on your personal computer reducing the hassle in case you are not a person who loves installation that much.

Here are some of the most used and trusted online tools.

Convertio Website

Convertio is one of the most used online tools when it comes to conversion. And, what makes it so popular is that it supports free AAX to MP3 conversion. Here is a brief overview of the guide on how you can use Convertio in the transformation of your AAX files to MP3.

  1. Head to the main website – Convertio.com, in any web browser.
  2. When you arrived at the main screen, hit the computer icon that you will see in the middle to browse AAX files in your computer’s library. You also have the option to add files from online storage clouds like Dropbox and Google Drive or paste the link of the AAX file.
  3. Make sure that you are to set the input format to AAX and the output to MP3.
  4. Now, just hit the “Convert” button to begin the conversion process online and free.

Just wait for some minutes and you will be having the converted file in while.

Zamzar.com

Zamzar is another platform offering free and online conversion of AAX files to MP3. The same thing with Convertio, the adding of files can be from your computer, from online storage clouds, or links. You are to follow the same process, but the difference is that you are only to set MP3 as the output format. Also, there is a need to add your email address to be able to receive the converted file after the conversion.

Online-audio-converter

Apart from the two, you also have this Online-audio-converter. The uploading method is the same as the first two. Here, you have the option to edit or change some settings depending on your preference and even edit the track’s information.

Online Audio Converter

Part 3: Can I Convert AAX to MP3 for Offline Playback?

Upon learning those free AAX To MP3 converters, we are also giving you some additional information. Surely, you also know that conversion can be done the easiest and simplest through professional software applications and converters. There is a lot on the web but what is known to be the best is this DumpMedia Apple Music Converter. This seems to be an all-in-one package catering to Apple music and audiobook conversion.

If you are looking for such a converter, why not try this one?

Free Download Free Download

Part 4: To Wrap It All

The use of free AAX To MP3 converters is surely great. Who would not want a free way to get things done? However, since these tools are free, you should at least have some expectations that there are always limitations and drawbacks. You can try these but if you wanted to avoid nuisances, the best is still to use professional converters like DumpMedia Apple Music Converter.

Have you tried AAX to MP3 conversion before? What did you use?

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2020-05-21

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)

Apple Music Converter

Download, convert and play Apple Music, iTunes songs on any device

  1. How to Remove DRM Protection from AAX File
  2. 4 Easy Ways on How To Convert AAX to MP3 in 2019
  3. Top Recommended AAX to MP3 Converter in 2020