Können zwei Personen gleichzeitig Spotify hören (2020)

Jeder wird dem zustimmen Spotify gehört zu den besten Musikanwendungen, die von Menschen weltweit verwendet werden. Haben Sie jedoch einen Fehler festgestellt, der besagt, dass Ihr Konto von einer anderen Person auf einem anderen Gerät verwendet wird?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort mit Freunden oder Familienmitgliedern geteilt haben, tritt dies häufig auf. Und wenn jemand Ihr Konto verwendet, wenn Sie das Gefühl haben, zu einem bestimmten Zeitpunkt Musik hören zu wollen, ist das total ärgerlich! Haben Sie sich jemals über diese Frage gewundert? “Können zwei Personen gleichzeitig Spotify hören?? ”. In diesem Artikel werden wir herausfinden, ob dies möglich ist.

Dies ist tatsächlich möglich, indem drei verschiedene Lösungen angewendet werden. Wenn Sie immer wieder dieselbe Frage stellen: "Können zwei Personen gleichzeitig Spotify hören?", Finden Sie hier die Antworten. Lesen Sie also bis zum Ende dieses Beitrags weiter.

Inhaltsverzeichnis Teil 1. Können zwei Personen gleichzeitig Spotify hören: Die erste LösungTeil 2. Können zwei Personen gleichzeitig Spotify hören: Die zweite LösungTeil 3. Laden Sie Spotify-Songs mit DumpMedia Spotify Music Converter herunterTeil 4. Alles zusammenfassen

Teil 1. Können zwei Personen gleichzeitig Spotify hören: Die erste Lösung

Wie bereits erwähnt, haben wir mögliche Lösungen für diese Frage: "Können zwei Personen gleichzeitig Spotify hören?". Die erste und einfachste Möglichkeit besteht darin, ein Abonnement für Spotify zu erhalten (ein Spotify Premium-Konto im Rahmen des Familienplans). Die Kosten für das Abonnieren von a Familienplan beträgt 14.99 USD pro Monat. Möglicherweise stellen Sie fest, dass dies im Vergleich zu den anderen von Spotify angebotenen Premium-Plänen teurer zu sein scheint. Der Grund dafür ist, dass im Rahmen des Familienplans fünf Personen das Konto nutzen und teilen dürfen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Familienplan in Spotify und den anderen angebotenen Premiumplänen? Wenn Sie den Familienplan abonniert haben, können Sie auch die gleichen Vorteile genießen, die Premium-Kontonutzer erfahren - das Entfernen von Werbung während der Hörzeit, die Funktion zum Herunterladen von Songs und Wiedergabelisten Offline-Streaming, Überspringen von Songs und vielem mehr - und zahlen Sie einen günstigeren Betrag für 2.5 USD pro Monat.

Spotify Familienplan

So können Sie unter Spotify einen Familienplan abonnieren.

  1. Öffnen Sie Ihre Spotify-Anwendung. Führen Sie den Anmeldevorgang durch, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben.
  2. Sie müssen Ihre Familienmitglieder (mit denen Sie zusammenleben) zu Premium einladen.
  3. Die von Ihnen eingeladenen Familienmitglieder müssen die Einladung annehmen und die Heimatadresse bestätigen, um fortzufahren.

Der Nachteil der Verwendung des Familienplans besteht jedoch darin, dass diese Anforderung erfüllt werden muss. Die Personen, die das Konto teilen, müssen unter derselben Adresse wohnen. Tatsächlich führt Spotify von Zeit zu Zeit eine Überprüfung durch, um sicherzustellen, dass alle Benutzer in demselben Gebiet leben. Eine Validierungsmethode wird durchgeführt.

Teil 2. Können zwei Personen gleichzeitig Spotify hören: Die zweite Lösung

"Können zwei Personen gleichzeitig Spotify hören?" Hier ist eine weitere Antwort auf diese Frage. Dies ist ebenfalls leicht und einfach durchzuführen. Diese Methode dient zum Streamen von Songs über die Offline-Modus-Funktion. Dies ist ein Vorteil, der allen zur Verfügung gestellt wurde Benutzer des Premium Spotify-Kontos.

Wenn Sie den Offline-Modus zum Abspielen von Spotify-Songs verwenden, können zwei Personen gleichzeitig Songs oder sogar Podcasts anhören, solange Wiedergabelisten auf das Gerät heruntergeladen wurden. Der Nachteil hierbei ist, dass Sie keine anderen neuen Songs oder Musik hören können. Aber das Tolle ist, dass der andere Benutzer auch heruntergeladene Songs anhören kann, ohne den anderen zu stören. Da Wiedergabelisten bereits heruntergeladen wurden, kann die Spotify-Anwendung nicht erkennen, dass Sie beide gleichzeitig streamen.

Spotify Premium-

Dies ist das Verfahren, das Sie ausführen müssen, um Spotify-Songs streamen zu können, obwohl ein anderer Benutzer über Ihr Konto streamt. Natürlich müssen Sie den Premium-Plan abonnieren, um den Offline-Streaming-Vorteil nutzen zu können.

  1. Öffnen Sie Ihr Spotify-Konto und hören Sie sich die gewünschten Songs an.
  2. Stellen Sie sicher, dass alle Songs oder Podcasts heruntergeladen und auf Ihrem Gerät gespeichert werden.
  3. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr „Offline-Modus“ aktiviert ist. Hier ist eine einfache Methode für jedes Gerät.
  • Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, wird oben links auf dem Bildschirm das Dreipunktsymbol angezeigt. Gehen Sie zur Option "Datei" und klicken Sie im angezeigten Menü auf die Schaltfläche "Offline-Modus".
  • Wenn Sie einen Mac verwenden, aktivieren Sie die Option „Spotify“ im oberen Teil der Hauptoberfläche. Es gibt Optionen, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Klicken Sie in diesen Optionen auf die Schaltfläche „Offline-Modus“.
  • Bei Android- oder Apple-Mobilgeräten können Sie den „Offline-Modus“ aktivieren, indem Sie auf die Registerkarte „Home“ im unteren Bereich des Bildschirms Ihres Telefons gehen. Jetzt müssen Sie das Zahnradsymbol drücken. Wählen Sie "Wiedergabe" und auf der nächsten Seite müssen Sie das Menü "Offline" umschalten, um es einzuschalten. Die grüne Farbe zeigt an, dass Sie dies erfolgreich durchgeführt haben.
  1. Endlich können Sie und Ihr Freund jetzt offline (gleichzeitig) heruntergeladene Musik oder Podcasts anhören, wann immer Sie möchten!

Wenn Sie die oben genannten Schritte ausführen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, wenn Sie Spotify-Songs mit nur einem Konto (für zwei Personen) anhören. Wenn Sie sich Sorgen machen und den „Offline-Modus“ deaktivieren möchten, können Sie den gleichen Vorgang ausführen.

Wir werden die dritte und wahrscheinlich bequemste Lösung für dieses Dilemma lernen: "Können zwei Personen gleichzeitig Spotify hören?" im dritten Teil dieses Artikels.

Teil 3. Laden Sie Spotify-Songs mit DumpMedia Spotify Music Converter herunter

Wie bereits erwähnt, wird in diesem Teil des Beitrags die einfachste Methode erläutert, mit der zwei Personen gleichzeitig Spotify-Songs anhören können. Das heißt, Sie müssen das Herunterladen mit einem vertrauenswürdigen Tool wie diesem durchführen DumpMedia Spotify Music Converter.

Was können Sie mit dem genannten Tool erreichen?

  • Erstens können Sie Laden Sie so viele Spotify-Songs herunter wie Sie möchten und speichern Sie diese auf Ihrem Gerät. Da eine Stapelverarbeitung möglich ist, können Sie mehrere Dateien gleichzeitig verarbeiten.
  • Spotify-Songs sind DRM-geschützt, was das Herunterladen von Songs und das Abspielen auf nicht autorisierten Geräten erschwert. Mit DumpMedia Spotify Music Converter können Sie diese Einschränkung jedoch aufheben.
  • Sie können Songs in viele verfügbare unterstützte Formate konvertieren.
  • Die Installation ist einfach und unkompliziert (es sind nur wenige Anforderungen erforderlich).
  • Teilen Sie die konvertierten und heruntergeladenen Songs mit anderen!
  • Die Benutzeroberfläche ist einfach und es werden auch mehrere Sprachen unterstützt.

Um diesen DumpMedia Spotify Music Converter verwenden zu können, müssen Sie nur berücksichtigen, dass Ihre Spotify-Anwendung während der Konvertierung und des Herunterladens nicht ausgeführt werden darf.

Wenn Sie sich über die oben genannten Punkte vergewissert haben, können Sie einfach die folgenden Schritte ausführen.

  1. Starten Sie den DumpMedia Spotify Music Converter auf Ihrem PC.
  2. Fügen Sie die Spotify-Songs hinzu und wählen Sie ein Ausgabeformat.
  3. Konvertieren Sie die ausgewählten Spotify-Songs.

Free Download Free Download

Schritt 1. Starten Sie den DumpMedia Spotify Music Converter auf Ihrem PC

Das erste, was getan werden muss, ist, das Tool zuerst auf Ihrem PC zu installieren. Da die Installation einfach durchzuführen ist, sollte die Anwendung nach einigen Minuten auf Ihrem Computer ausgeführt werden können. Nach Abschluss der Installation müssen Sie die Software öffnen und starten.

DumpMedia Spotify Music Converter

Schritt 2. Fügen Sie die Spotify-Songs hinzu und wählen Sie ein Ausgabeformat

Der nächste Schritt, der ausgeführt werden muss, ist das Hinzufügen der Spotify-Songs zur Plattform. Da Sie viele Songs auf einmal verarbeiten können, können Sie so viele hinzufügen, wie Sie möchten. Anschließend können Sie einfach die gewünschte Ausgabe aus der verfügbaren Liste auswählen. Sie können dies unter der Schaltfläche "Alle Aufgaben konvertieren in" tun. Sie können den Ausgabepfad auch im Menü „Ausgabe“ einstellen.

Fügen Sie die Spotify-Songs hinzu

Schritt 3. Konvertieren Sie die ausgewählten Spotify-Songs

Schließlich können Sie die Konvertierung jetzt durchführen, indem Sie einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken. Nach einigen Minuten werden die konvertierten Songs unter dem angegebenen Ausgabepfad gespeichert.

Konvertieren Sie die Songs

Jetzt können Sie alle heruntergeladenen Songs frei mit anderen teilen, die Sie möchten! Hören Sie diese Songs, wann immer Sie wollen! Eine Gruppe von Personen kann die konvertierten Songs auch streamen, ohne Ihr Hörerlebnis zu beeinträchtigen.

Teil 4. Alles zusammenfassen

Die Antwort auf die Frage: "Können zwei Personen gleichzeitig Spotify hören?" ist jetzt gelöst! Sie haben drei Möglichkeiten für Sie! Und wenn Sie eine Lösung genießen möchten, für die Sie keine monatliche Zahlung benötigen, ist die dritte die beste Lösung - die Verwendung von DumpMedia Spotify Music Converter!

Free Download Free Download

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2020-05-28

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

Can Two People Listen To Spotify At The Same Time (2020)

Everybody will agree that Spotify is among the best music applications that are being used by people worldwide. But have you encountered an error saying that your account is being used by another person in another device?

Actually, if you shared your username and password with friends or family members, this will often occur. And, if someone is using your account when you feel like you want to listen to music at a specific time, that is totally annoying! Ever wondered about this question – “Can two people listen to Spotify at the same time?”. In this article, we will be finding out if this is possible.

Actually, this is possible by applying three different solutions. If you keep on asking the same query – “Can two people listen to Spotify at the same time?”, then you are about to find the answers here so keep on reading until the end of this post.

Contents Guide Part 1. Can Two People Listen To Spotify At The Same Time: The First SolutionPart 2. Can Two People Listen To Spotify At The Same Time: The Second SolutionPart 3. Download Spotify Songs Using DumpMedia Spotify Music ConverterPart 4. To Sum It All

Part 1. Can Two People Listen To Spotify At The Same Time: The First Solution

As initially mentioned, we have possible solutions to this question - “Can two people listen to Spotify at the same time?”. And the first and the easiest is to get a subscription in Spotify (get a Spotify Premium account under the Family plan). The cost of subscribing to a family plan is 14.99 USD per month. You might notice that this seems to be more expensive compared to the other premium plans being offered by Spotify. The reason for this is because, under the Family Plan, five people are allowed to use and share the account.

What is the difference in getting the Family plan in Spotify with the other premium plans being offered? Actually, if you are subscribed to the Family plan, you can also enjoy the same perks that are being experienced by Premium account users – removal of advertisements during the listening time, the feature to download songs and playlists for offline streaming, skipping of songs, and many more – and pay a cheaper amount at 2.5 USD per month.

Spotify Family Plan

Here is how you can subscribe to a Family plan under Spotify.

  1. Open your Spotify application. Do the log in process by entering your username and password.
  2. You need to invite your family members (you live with) to Premium.
  3. The family members you have invited must accept the invitation and do the confirming of the home address to proceed.

However, the drawback of using the Family plan is that there is this requirement that needs to be fulfilled. The people sharing the account must be living in the same address. Actually, Spotify is doing the checking from time to time in order to verify that all the users are living in the same area. A validation method is being performed.

Part 2. Can Two People Listen To Spotify At The Same Time: The Second Solution

“Can two people listen to Spotify at the same time?” Well, here is another answer to that question. This is as well easy and simple to perform. This method is to stream songs via the Offline Mode feature. This is an advantage that has been made available to all Premium Spotify account users.

In using the offline mode for playing Spotify songs, two people can listen to songs or even podcasts at the same time as long as playlists have been downloaded in the device. The disadvantage here is that you cannot listen to any other new songs or music. But the great thing is that the other user can also listen to downloaded songs without disturbing the other. Since playlists are already downloaded, the Spotify application won’t be able to detect that both of you are streaming at the same time.

Spotify Premium

This is what procedure you need to perform in order to be able to stream Spotify songs though another user is streaming via your account. Of course, you need to subscribe to the Premium plan in order to enjoy the offline streaming advantage.

  1. Open your Spotify account and begin listening to songs you like.
  2. Make sure that all songs or podcasts will be downloaded and saved on your device.
  3. You need to ensure that your “Offline Mode” has been turned on. Here is an easy method for each device.
  • If you are using a Windows computer, you will see the “three-dot icon” that is located at the upper-left portion of the screen. Head to the “File” option and in the menu that would appear, hit the “Offline Mode” button.
  • In case you are using a Mac computer, tick the “Spotify” option in the upper part of the main interface. There will be options that would be displayed on the screen. From those options, hit the “Offline Mode” button.
  • For Android or Apple mobile devices, you can do the turning on of the “Offline Mode” by going to the “Home” tab that is at the bottom area of your phone’s screen. Now, you need to hit the gear icon. Choose “Playback” and on the next page, you need to toggle the “Offline” menu in order to turn it on. The green color signifies that you have done this successfully.
  1. Finally, you and your friend can now listen to downloaded music or podcasts offline (at the same time) anytime you want to!

Upon doing the above, there is nothing to worry about when it comes to listening to Spotify songs using only one account (for two people). If you are worried and wanted to have the “Offline Mode” turned off, you can follow the same process.

We will be learning the third and probably the most convenient solution to this dilemma – “Can two people listen to Spotify at the same time?” in the third part of this article.

Part 3. Download Spotify Songs Using DumpMedia Spotify Music Converter

As stated, the easiest method for two people to listen to Spotify songs at the same time will be discussed in this part of the post. And, that is to do the downloading using a trusted tool such as this DumpMedia Spotify Music Converter.

What can you get from using the mentioned tool?

  • Firstly, you can download as many Spotify songs as you want and save those to your device. Because batch processing is possible, you can process more than one file at a time.
  • Spotify songs are DRM protected making it difficult to download songs and play in unauthorized devices but with DumpMedia Spotify Music Converter, you can have this restriction removed.
  • You can do the conversion of songs to many available formats supported.
  • Installation is easy and simple (few requirements are needed).
  • Share the converted and downloaded songs to anyone!
  • The interface is easy and multiple languages are supported as well.

In order to use this DumpMedia Spotify Music Converter, you just need to keep in mind that your Spotify application must not be running while conversion and downloading is being done.

Upon making sure about the above, you can just follow the below steps.

  1. Launch the DumpMedia Spotify Music Converter on your personal computer.
  2. Add the Spotify songs and choose an output format.
  3. Convert the selected Spotify songs.

Free Download Free Download

Step #1. Launch The DumpMedia Spotify Music Converter On Your Personal Computer

The first thing that is needed to be done is to first install the tool on your personal computer. Since installation is easy to perform, you should be able to have the application running on your computer after a few minutes. Once the installation has been completed, you need to open and launch the software.

DumpMedia Spotify Music Converter

Step #2. Add The Spotify Songs And Choose An Output Format

The next step that needs to be performed is to add the Spotify songs onto the platform. Since you can process a lot of songs in one go, you can add as many as you want. After doing so, you can just choose the desired output from the list available. You can do this under the “Convert All Tasks to” button. You can also set the output path under the “Output” menu.

Add the Spotify Songs

Step #3. Convert The Selected Spotify Songs

Finally, you can now do the conversion by simply hitting the “Convert” button. After a few minutes, the converted songs will be saved on the output path specified.

Convert the Songs

Now, you can freely share all those songs downloaded with anyone you want! Listen to those songs anytime you want to! A bunch of people can also stream the converted songs without affecting your listening experience.

Part 4. To Sum It All

The answer to the question - “Can two people listen to Spotify at the same time?” is now solved! You have three options ready for you! And, if you want to enjoy a solution that won’t require you a need for monthly payment, then the best solution is the third one – the use of DumpMedia Spotify Music Converter!

Free Download Free Download

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2020-05-28

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)