Die besten Möglichkeiten, Spotify-Musik auf Sonos-Lautsprechern abzuspielen

Die Technologie ist heutzutage so weit fortgeschritten. Mehrere verschiedene Unternehmen haben erstaunliche Produkte entwickelt und sogar ihre aktuellen Kreationen innoviert, um mit der vielfältigen Entwicklung in der Branche Schritt zu halten. Eines der Dinge, die verbessert wurden, sind jene Gegenstände, die in der Musikindustrie verwendet werden.

Wenn Sie eine sehr technikbegeisterte Person sind, sind Sie sich sicherlich der neuen Geräte bewusst, die der Öffentlichkeit vorgestellt werden, und einer davon sind intelligente Lautsprecher wie Sonos. Wenn Sie gerne Songs über die Spotify-Anwendung hören und einen Sonos-Lautsprecher haben, lesen Sie die Anleitung, wie Sie können Spiel & Sport Spotify Music auf Sonos-Lautsprechern wird hier diskutiert.

Wenn Sie mehr wissen möchten, bleiben Sie auf dieser Seite.

Inhaltsverzeichnis Teil 1: Was ist Sonos Speaker und wie funktioniert es?Teil 2: Wiedergabe von Spotify-Musik auf Sonos-LautsprechernTeil 3: Zusammenfassung

Teil 1: Was ist Sonos Speaker und wie funktioniert es?

Es wurden weltweit viele intelligente Lautsprecher von Menschen verwendet. Einer davon ist dieser Sonos-Lautsprecher. Wenn Sie noch keine haben, müssen Sie zunächst mehr über dieses Gadget erfahren. Wir werden im ersten Teil dieses Artikels mehr erklären.

Was ist Sonos Speaker?

Wie bereits erwähnt, wurde ein Sonos-Lautsprecher als eines der führenden Geräte seiner Produktreihe identifiziert. Es ist bekannt, dass es in Bezug auf Streaming und Hören von Audio zu Hause der beste Marktführer ist. Viele haben die Möglichkeit, mit digitalen Assistentenanwendungen wie Google Assistant und Alexa zu arbeiten.

Das Faszinierendste daran ist, dass es einige Musik-Streaming-Dienste aufnehmen und unterstützen kann, was seine Streaming-Bibliothek tatsächlich erweitert. Dies unterstützt lediglich Audible, Tidal, Pandora, Stitcher und natürlich Spotify.

Mit Sonos-Lautsprechern können Sie das beste Hörerlebnis erzielen, da es eine Möglichkeit entwickelt hat, mehrere verschiedene Titel in einem beliebigen Teil Ihres Hauses abzuspielen, diese Songs miteinander zu synchronisieren und diese nur mit Ihrem Mobiltelefon zu steuern.

Sonos verwendet ein drahtloses Netzwerk, um die Kommunikation und Verbindung zwischen jedem zu Hause eingerichteten Lautsprecher und dem Controller (oder dem zur Steuerung zu verwendenden Gerät) durchzuführen. Um den Sonos-Lautsprecher verwenden zu können, muss er über dasselbe WiFi-Netzwerk verbunden sein, mit dem Ihr Controller verbunden ist. Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, wird das Abspielen von Musik jetzt viel einfacher.

Jetzt wird das Musikerlebnis auf ein völlig neues Niveau gebracht, sobald Sie andere Lautsprecher an anderen Stellen Ihres Hauses hinzugefügt haben. Sie können einen Sprecher ein Lied und einen anderen Sprecher ein anderes Lied spielen lassen. Sie können dies einfach tun, indem Sie Ihr Mobilgerät als Controller verwenden.

Nachdem Sie mehr über Sonos-Lautsprecher und dessen Funktionsweise erfahren haben, werden wir uns nun mit den Möglichkeiten befassen, die Sie benötigen, um Ihre Lieblings-Spotify-Songs erfolgreich darin abzuspielen.

Spielen Sie Spotify-Musik auf Sonos-Lautsprechern

Teil 2: Wiedergabe von Spotify-Musik auf Sonos-Lautsprechern

In diesem Abschnitt werden zwei Möglichkeiten zum Abspielen von Spotify-Musik auf Sonos-Lautsprechern erläutert. Der Prozess unterscheidet sich, wenn Sie ein Spotify Premium-Benutzer oder ein kostenloser Spotify-Benutzer sind. Lassen Sie uns zunächst den Leitfaden für einen Premium-Spotify-Benutzer besprechen.

Für Premium Spotify Benutzer

Wenn Sie seitdem Spotify-Liebhaber sind, wissen Sie sicherlich, dass es zwei Arten von Spotify-Benutzern gibt: kostenlos und Premium. Um ein Premium-Benutzer zu sein, müsste eine bestimmte monatliche Gebühr als Abonnement gezahlt werden.

Als Premium-Benutzer können Sie die unbegrenzten Funktionen und Merkmale von Spotify nutzen. Sie können die Songs herunterladen, um sie offline anzuhören und wiederzugeben, unbegrenzt überspringen und Songs auswählen und die sich wiederholenden Werbeanzeigen vermeiden, um ein ununterbrochenes Musikerlebnis zu erleben. Als Premium-Spotify-Benutzer ist es viel einfacher, die beliebtesten Spotify-Songs mit Sonos-Lautsprechern anzuhören.

Unten finden Sie die Anleitung, der Sie folgen müssen.

  1. Installieren Sie die Sonos-Anwendung auf Ihrem Gerät.
  2. Öffnen Sie Ihre Spotify-Anwendung.
  3. Spielen Sie alle Spotify-Songs, die Sie lieben.

Um mehr über diese Schritte zu erfahren, müssen Sie mit diesem Beitrag fortfahren.

Schritt 1: Installieren Sie die Sonos-Anwendung auf Ihrem Gerät

Als erstes müssen Sie die Sonos-Anwendung auf Ihrem Gerät (Mobiltelefon, Tablet oder sogar PC) installieren. Sie können es kostenlos herunterladen und installieren lassen.

Nachdem Sie es erfolgreich installiert haben, können Sie nun mit der Einrichtung Ihrer Sonos-Lautsprecher fortfahren, indem Sie alle Schritte ausführen und ausführen, die in der Anwendung angezeigt werden.

Sie sollten auch beachten, um die “Musikdienst hinzufügen ”Knopf und Wählen Sie "Spotify". unter den Optionen, die Sie sehen werden. Stellen Sie auch sicher, dass “Steuern Sie Sonos von Spotify aus ”Wurde auf der Registerkarte Einstellung aktiviert.

Installieren Sie die Sonos-Anwendung auf Ihrem Gerät

Schritt 2: Öffnen Sie Ihre Spotify-Anwendung

Nachdem Sie die Sonos-Anwendung ordnungsgemäß installiert haben, müssen Sie Ihre Spotify-Anwendung auf Ihrem Gerät öffnen. Stellen Sie sicher, dass sowohl das Gerät als auch die Sonos-Lautsprecher mit demselben WiFi-Netzwerk verbunden sind. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, können Sie einfach Ihre Spotify-Anmeldeinformationen und -Informationen eingeben, um fortzufahren.

Schritt 3: Spielen Sie alle Spotify-Songs, die Sie lieben

Nachdem Sie alles erfolgreich eingerichtet haben, können Sie einfach alle Spotify-Songs, die Sie auf Ihren Sonos-Lautsprechern und abspielen möchten, drücken und abspielen Wählen Sie es unter den verfügbaren Geräten aus. Wie im ersten Teil dieses Artikels erwähnt, können Sie, wenn Sie zu Hause mehrere Sonos-Lautsprecher verwenden möchten, mit Ihrem Gerät und der Sonos-Anwendung steuern, welcher Titel abgespielt werden soll.

Spielen Sie alle Spotify-Songs, die Sie lieben

Im Folgenden sind die drei einfachen Schritte aufgeführt, die Sie ausführen müssen, um Spotify-Songs mit Ihren Sonos-Lautsprechern abzuspielen.

Das Dilemma entsteht jetzt, wenn Sie kein Premium Spotify-Benutzer sind, was bedeutet, dass Sie ein kostenloser Benutzer sind. Wenn Sie ein kostenloser Spotify-Benutzer sind, ist die folgende Anleitung für Sie von Vorteil.

Für den kostenlosen Spotify-Benutzer

Falls Sie zufällig ein kostenloser Spotify-Benutzer sind, sollten Sie sich nicht so viele Sorgen machen, da Sie Ihr Hörerlebnis immer noch mit Ihren Sonos-Lautsprechern genießen können. Ein kostenloser Spotify-Benutzer verfügt natürlich im Vergleich zum Premium-Benutzer über eingeschränktere Funktionen. Wenn Sie ein kostenloser Benutzer sind, können Sie Spotify-Songs einfach kostenlos über das Internet anhören. Sie haben nicht die Möglichkeit, Songs für die Offline-Wiedergabe herunterzuladen, und würden während Ihres gesamten Musikerlebnisses auf zahlreiche sich wiederholende Werbung stoßen.

Damit Sie Spotify-Songs auch dann genießen können, wenn Sie ein kostenloser Spotify-Benutzer sind, müssen Sie nur sicherstellen, dass Sie ein erstaunliches Drittanbieter-Tool verwenden, mit dem Sie Ihre bevorzugten Spotify-Songs herunterladen können. Hier erfahren wir mehr darüber DumpMedia Spotify Music Converter.

Wenn Sie sich noch nicht bewusst sind, können Sie mit dieser professionellen Softwareanwendung Ihre Lieblings-Spotify-Songs in jedes Format konvertieren, nicht nur in MP3 (sowie in andere beliebte und unbekannte Formate). Dadurch ist sie flexibel genug, um auf Ihre Anforderungen zu reagieren.

Abgesehen von dieser großartigen Sache können Sie neben der Konvertierung auch den DRM-Schutz (Digital Rights Management) der Songs (da wir alle wissen, dass Spotify-Songs DRM-geschützt sind) entfernen. Auf diese Weise können Sie beliebige Songs jederzeit und überall offline abspielen lassen.

Hier sind die einfachen Schritte, um dies zu verwenden.

  1. Laden Sie DumpMedia Spotify Music Converter herunter und installieren Sie es.
  2. Wählen Sie eine beliebige als Ergebnis aus.
  3. Fahren Sie mit der Konvertierung fort, indem Sie auf die Schaltfläche Konvertieren klicken.

Lassen Sie uns diese Schritte weiter untersuchen.

Free Download Free Download

Schritt 1: Laden Sie DumpMedia Spotify Music Converter herunter und installieren Sie es

Als erstes müssen Sie diesen DumpMedia Spotify Music Converter herunterladen und auf Ihrem PC installieren. Sobald Sie fertig sind, öffnen und starten Sie einfach das zu startende Programm sowie Ihre Spotify-Anwendung.

Sie können mit dem Hinzufügen der Dateien beginnen, indem Sie sie per Drag & Drop verschieben oder sogar nur die Dateien hinzufügen URL (Link). Dieses Programm unterstützt die Stapelkonvertierung, mit der nicht nur eine Datei, sondern auch eine Zahl konvertiert werden kann. Es ist kein Problem, viel gleichzeitig zu konvertieren.

Fügen Sie Spotify-Songs hinzu

Schritt 2: Wählen Sie ein beliebiges Format als Ergebnis aus

Nach dem Importieren und Hochladen der zu konvertierenden Songs ist der nächste Schritt die Auswahl des Ausgabeformats. Stellen Sie sicher, dass Sie ein beliebiges Format unter den auf dem Bildschirm angezeigten auswählen. In diesem Fall sollten wir die Songs in ein Format konvertieren, das allgemein von zahlreichen Mediaplayern unterstützt wird. Sie können die Songs in das MP3-Format konvertieren lassen. Sie können dies tun, indem Sie auf „Alle Aufgaben in konvertieren ”In der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

Schritt 3: Fahren Sie mit der Konvertierung fort, indem Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken

Der letzte Schritt wäre Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" um den Konvertierungsprozess zu starten. Dies dauert nur einige Zeit, da das Programm fünfmal schneller als alle anderen Konverter funktioniert.

Fahren Sie mit der Konvertierung fort, indem Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken

Während der Konvertierung werden auf dem Bildschirm Statusleisten angezeigt, in denen Sie den Fortschritt des Vorgangs für jedes Lied überwachen können.

Jetzt, da wir die Spotify-Songs konvertiert und damit heruntergeladen haben DumpMedia Spotify Music ConverterSie können diese konvertierten Songs einfach in alle Medien oder Musikplayer importieren, die von Sonos-Lautsprechern wie Google Play Music, Amazon Music und anderen unterstützt werden.

Teil 3: Zusammenfassung

In diesem Beitrag wurden die beiden Möglichkeiten zum Abspielen Ihrer beliebtesten Spotify-Songs auf Ihren Sonos-Lautsprechern erläutert und ausführlich erläutert. Sie haben die Anleitung, ob Sie ein Premium- oder ein Free-Benutzer sind.

Suchen Sie auch solche Führer? Warum nicht die in diesem Beitrag vorgestellten verwenden? Wenn Sie Erfahrung mit der Verwendung haben, teilen Sie uns Ihre Gedanken in diesem Beitrag mit.

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2020-01-02

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

The Best Ways to Play Spotify Music on Sonos Speakers

Technology has been so advanced nowadays. Several different companies have created amazing products and even innovated their current creations to cope up with the ranging development in the industry. One of those which has been improved are those items being utilized in the music industry.

If you are a very technology savvy person, you are surely aware of new devices introduced to public and one of those are smart speakers such as Sonos. If you love listening to songs via Spotify application and you got a Sonos speaker, the guide on how you can play Spotify Music on Sonos speakers will be discussed here.

So, if you wanted to know more, make sure to stay on this page.

Contents Guide Part 1: What Is Sonos Speaker And How Does It Work?Part 2: How to Play Spotify Music On Sonos SpeakersPart 3: In Summary

Part 1: What Is Sonos Speaker And How Does It Work?

There has been a lot of smart speakers being used by people worldwide. One of which is this Sonos speakers. If you do not have one, you must firstly find out more about this gadget. We are to explain more on the first part of this article.

What Is Sonos Speaker

As initially mentioned, a Sonos speaker has been identified as one of the leading devices in its line. It has been known to be the best leader in terms of home audio streaming and listening. Having the capability to work with digital assistant applications such as Google Assistant and Alexa, many are really into using these speakers.

What is more fascinating about this is that it can accommodate and support some music streaming services which makes its streaming library indeed expansive. This purely supports Audible, Tidal, Pandora, Stitcher, and of course Spotify.

Using Sonos speakers, you can have the best listening experience as it has developed a way to play several different tracks in any part of your home, have those songs synced together, and have those controlled using only your mobile phone.

Sonos works by using a wireless network to perform the communication and connection between every speaker set up at home and the controller (or the device to be used for control). In order to use the sonos speaker, you would need to have it connected on the same WiFi network your controller will be connected. Once connection has been successfully established, the playing of music will now be a lot easier.

Now, the music experience will be upgraded to a whole new level once you have added other speakers on other parts of your home. You can have one speaker play one song and another speaker to play another song. You can just do it by using your mobile device as controller.

Now that you got to know about Sonos speaker more and how it actually works, we will now be delving on the ways you must perform in order to successfully play your favorite Spotify songs into it.

Play Spotify Music on Sonos Speakers

Part 2: How to Play Spotify Music On Sonos Speakers

In this portion, we are to explain two ways of playing Spotify music on Sonos speakers. The process differs if you are a Spotify premium user or a free Spotify user. Let us begin by discussing the guide for a premium Spotify user.

For Premium Spotify User

If you are Spotify lover since then, you are surely aware that there are two types of Spotify users: free and premium. In order to be a premium user, there would be a need to pay a certain monthly fee as subscription.

Being a premium user lets one enjoy the limitless capabilities and features Spotify has. You can have the songs downloaded for offline listening and playback, perform unlimited skipping and selection songs, and avoid the repetitive advertisements to experience uninterrupted music experience. Being a premium Spotify user makes it a lot easier to listen to most loved Spotify songs using Sonos speakers.

Below would be the guide that you need to follow.

  1. Install the Sonos application on your device.
  2. Open your Spotify application.
  3. Play any Spotify songs you love.

To get to know more about these steps, you would need to continue with this post.

Step 1: Install The Sonos Application On Your Device

The first thing that you would need to accomplish is to have the Sonos application installed on your device (mobile phone, tablet, or even personal computer). You can have it downloaded and installed for free.

Once you have successfully installed it, you can now proceed with the setup of your Sonos speakers by performing and following all those steps that you will be seeing in the application.

You should also take note to hit the “Add Music Service ” button and choose “Spotify” among the options you will be seeing. Ensure as well that “Control Sonos From Spotify ” has been turned on in the Setting tab.

Install The Sonos Application On Your Device

Step 2: Open Your Spotify Application

Now that you got the Sonos application properly installed, you would need to open your Spotify application on your device. Make sure that both the device and the Sonos speakers are connected to the same WiFi network. If you are not yet logged in, you can just enter your Spotify credentials and information to proceed.

Step 3: Play Any Spotify Songs You Love

Upon successfully setting up everything, you can just hit and play any Spotify songs you wanted to play on your Sonos speakers and select it among the devices available. As mentioned in the first part of this article, if you are to use several Sonos speakers at home, you can control which song to play using your device and the Sonos application.

Play Any Spotify Songs You Love

So above are the 3 simple steps you need to figure out in order to play Spotify songs using your Sonos speakers.

The dilemma now arises if you are not a Premium Spotify user which means that you are free user. Well, if you are a free Spotify user, the below guide will be beneficial for you.

For Free Spotify User

In case you happened to be a free Spotify user, you should not worry that much because you can still enjoy your listening experience using your Sonos speakers. A free Spotify user of course has a more limited capabilities compared to the premium user. If you are free user, you can just listen to Spotify songs for free over the internet. You do not have the ability to download songs for offline playing and would encounter numerous repetitive advertisements all throughout your music experience.

In order for you to enjoy Spotify songs even if you are a free Spotify user, you just need to make sure that you will be using an amazing third-party tool which has the capability of downloading your favorite Spotify songs. In here, we will get to know more about DumpMedia Spotify Music Converter.

If you are not yet aware, this professional software application has the ability to convert your favorite Spotify songs to any format not only MP3 (as well as other popular and unknown formats) which makes it flexible enough to respond to any of your needs.

Apart from this great thing, you can as well enjoy its feature of removing the songs’ DRM (Digital Rights Management) protection (since we all know that Spotify songs are DRM protected) alongside with conversion. In using this, you can have any songs played offline anywhere and anytime.

Here are the simple steps to use this.

  1. Download and install DumpMedia Spotify Music Converter.
  2. Choose any you desire as the resulting one.
  3. Proceed with conversion by ticking the Convert button.

Let us look into these steps further.

Free Download Free Download

Step 1: Download And Install DumpMedia Spotify Music Converter

Of course, the first thing you need to do is to have this DumpMedia Spotify Music Converter downloaded and installed on your personal computer. Once done, just open and launch the program to start as well as your Spotify application.

You can begin adding the files by performing dragging and dropping or even adding just the file’s URL (link). This program supports batch conversion which makes it possible to convert not only a file but a number. Converting a lot at a time is not an issue.

Add Spotify Songs

Step 2: Choose Any Format You Desire As The Resulting One

Upon importing and uploading the songs to be converted, the next step would be the selection of the output format. Make sure that you will choose any format you desire among those that you will be seeing in the screen. In this case, we ought to convert the songs to a format which has been generally supported by numerous media players. You can have the songs converted to MP3 format. You can do this by heading to the “Convert All Tasks To ” button located in the top right corner of the screen.

Step 3: Proceed With Conversion By Ticking The Convert Button

The last step would be hitting the “Convert” button to begin the conversion process. This will only take some time since the program is designed to function five times faster than any other converters.

Proceed With Conversion By Ticking The Convert Button

While conversion is being done, status bars will be shown in the screen wherein you can monitor the progress of the process for each song.

Now that we got the Spotify songs converted and downloaded using this DumpMedia Spotify Music Converter, you can just import those converted songs to any media or music players supported by Sonos speakers such as Google Play Music, Amazon Music, and more.

Part 3: In Summary

The two ways of playing your most loved Spotify songs on your Sonos speakers have been discussed and well explained in this post. You have the guide whether you are a Premium or a Free user.

Are you looking for such guides as well? Why not use those presented in this post? If you have experienced using any, why not share your thoughts in this post?

The Author of article.

Written By Rosie

A editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips and tricks regularly.

Last updated: 2020-01-02

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)