Leitfaden für Musikkünstler: So veröffentlichen Sie Musik auf Spotify

Es wurde viel über Spotify gesagt. Das meiste davon konzentriert sich auf die hörende Seite. Das liegt daran, dass es mehr Zuhörer als Künstler gibt. Wenn Sie ein angehender Künstler sind, machen Sie sich keine Sorgen. Dieser Artikel wird es Ihnen zeigen wie man Musik auf Spotify veröffentlicht.

Es ist nicht einfach, in der Musikindustrie erfolgreich zu sein. Das Pitching Ihrer Musik zu jedem Label erfordert viel Arbeit und Geld. Wenn Sie letzteres nicht haben, wird es ein langer und kurvenreicher Weg für Sie sein.

Glücklicherweise sind Musik-Streaming-Dienste heutzutage Plattformen für angehende Künstler. Wenn Sie ein angehender Künstler sind und möchten, dass Ihre Songs gehört werden, lernen Sie, wie Sie Musik auf Spotify veröffentlichen. Dieser Artikel zeigt Ihnen genau, wie es geht.

Inhaltsverzeichnis Teil 1. Wissen über Spotify für KünstlerTeil 2. Schritte zum Veröffentlichen von Musik auf SpotifyTeil 3. Bonus: Kostenloser Download von Spotify-Musik zum Veröffentlichen Teil 4. Fazit

Teil 1. Wissen über Spotify für Künstler

Haben Sie von Spotify for Artists gehört? Wenn Sie es nicht getan haben, ist es Zeit, mehr darüber zu erfahren. Wenn Sie ein angehender Künstler sind, müssen Sie wirklich darüber Bescheid wissen. Spotify for Artists ist eine Funktion des genannten Musik-Streaming-Dienstes. Es ist ziemlich nützlich für unabhängige Künstler. Wenn Sie diese spezielle Funktion nicht nutzen, werden Sie für immer ein angehender Künstler sein.

So wie es ist, ist es schwer genug, ein unabhängiger Künstler zu sein. Die Leute werden dich oder deine Musik nicht kennen. Wenn Sie das nicht ausnutzen Spotify für Künstler-Funktion dann wird deine Musik nicht gehört. Sie sehen, die meisten Leute durchsuchen Spotify, indem sie sich verschiedene Wiedergabelisten ansehen. Ihre beste Chance, über Spotify ein neues Publikum zu finden, besteht darin, einer dieser Wiedergabelisten hinzugefügt zu werden. Das ist nicht gerade einfach.

Wenn Sie jetzt die Spotify for Artists-Funktion nutzen, können Sie jede Ihrer kommenden Veröffentlichungen einreichen. Welche Musik Sie auch einreichen, sie wird in den redaktionellen Wiedergabelisten berücksichtigt. Wenn Sie also gute Musik haben, ist dies eine gute Gelegenheit, Spotify zu zeigen, was Sie haben. Es bietet auch eine bessere Chance, ein größeres Publikum zu erreichen, ohne jemanden für die Vermarktung Ihrer Musik zu bezahlen.

Spotify für Künstler

Einrichten eines Spotify for Artists-Kontos

Nun, da Sie wissen, wie die Spotify for Artist-Funktion Ihnen bei der Werbung für Ihre Musik helfen wird, warum sollten Sie jetzt Ihr Konto einrichten? Immerhin ist es kostenlos, davon Gebrauch zu machen. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie es geht.

Schritt 1. Laden Sie Spotify auf Ihren Computer herunter

Gehen Sie zur Spotify-Website. Klicken Sie dann auf den Download-Button, den Sie auf der Website sehen. Am besten melden Sie sich mit dieser Spotify-Version auf Ihrem Computer an.

Schritt 2. Eröffnen Sie ein Konto

Suchen Sie nach der Künstlerseite, um sich anzumelden. Vermeiden Sie es, sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden. Denken Sie daran, dass Ihr Künstlerkonto Ihr Geschäft ist. Wenn Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden, werden Ihre persönlichen und geschäftlichen Profile durcheinander gebracht.

Schritt 3. Anspruch erheben und überprüfen Yunser Konto

Sie müssen Ihre Musik durch verbreiten DistroKid oder einer der zugelassenen Musikvertriebsdienste. Von dort wird es an Spotify verteilt. Sobald Ihre Tracks auf Spotify sind, können Sie Ihre Künstlerseite aufrufen.

Tipps und Taktiken für die erfolgreiche Veröffentlichung von Musik auf Spotify

Hier sind einige Tipps und Taktiken, um Ihre Musik erfolgreich auf Spotify zu veröffentlichen. Zuallererst, Laden Sie ein Profilbild hoch und ein Titelbild, um sicherzustellen, dass das Branding Ihres Kontos mit dem Bildmaterial Ihrer neuesten Version übereinstimmt. Denken Sie daran, dass persönliches Branding und visuelle Identität sehr wichtig sind.

Zweitens Kuratieren Sie eine Wiedergabeliste das klingt nach deiner Musik. Dann bringen Sie die Leute dazu, ihm zu folgen. Sie können Social Media-Plattformen wie Facebook verwenden, um für Ihre neue Version zu werben.

Erwägen Sie, Anzeigen auf Facebook zu erstellen, um mehr Menschen über Ihre bevorstehende Veröffentlichung zu informieren. Ein weiteres gutes Top für Sie ist es, die Anzahl Ihrer Analysen zu verfolgen. Nehmen Sie sich Zeit, um die Zahlen zu überprüfen.

Teil 2. Schritte zum Veröffentlichen von Musik auf Spotify

Sobald Sie Ihr Konto verifiziert haben, können Sie Ihre Musik auf Spotify veröffentlichen. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie.

Schritt 1. Laden Sie Musik zu einem genehmigten Musikverteilungsdienst hoch

Wenn Ihr Song fertig ist, laden Sie ihn zu Ihrem bevorzugten Musikvertriebsdienst hoch. Ein gutes Beispiel für einen solchen Service ist Distrokid.

Laden Sie Musik zu einem zugelassenen Musikverteilungsdienst hoch

Schritt 2. Gehen Sie zu Spotify for Artists Dashboard

Wenn Sie eine E-Mail von Spotify erhalten haben, in der Sie darüber informiert werden, dass Ihr neues Lied erkannt wurde, gehen Sie zu Spotify für Künstler-Dashboard. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf Ihrem Computer in Ihrem Konto anmelden. Spotify for Artists verfügt zwar über eine App, für das Pitching der Wiedergabeliste müssten Sie jedoch den Computer oder die Desktop-Version verwenden.

Gehen Sie zu Spotify for Artists Dashboard

Schritt 3. Senden Sie ein Lied

Sobald Sie angemeldet sind, gehen Sie zu Ihrer Bibliothek, um die Katalogseite zu öffnen. Auf dieser Seite sehen Sie zwei Registerkarten: Freigegeben und Bevorstehend. Klicken Sie auf Kommende Tab. Sie werden zu einer neuen Seite weitergeleitet, auf der Sie eine sehen Senden Sie ein Lied Verknüpfung. Klicken Sie darauf, um Ihre bevorstehende Version an die Redaktion zu senden.

Senden Sie ein Lied

Teil 3. Bonus: Kostenloser Download von Spotify-Musik zum Veröffentlichen

Unabhängig davon, ob Sie als Künstler oder als Hörer für Spotify angemeldet sind, denken Sie daran, dass Sie jederzeit ein Programm namens verwenden können DumpMedia Spotify Music Converter. Dies ist ein großartiges Programm, das die Songs von Spotify in andere Dateiformate konvertieren kann. Dies ist praktisch, wenn Sie einige der von Ihnen erstellten Wiedergabelisten behalten müssen.

Wie Sie sehr gut wissen, können Sie Ihre Spotify-Wiedergabelisten nicht für immer behalten. Sobald Sie Ihr Konto kündigen, verschwinden Ihre Wiedergabelisten in kürzester Zeit. Mit dem DumpMedia Spotify Music Converter können Sie und konvertieren Laden Sie alle Ihre Wiedergabelisten herunter da wird der DRM entfernt.

Free Download Free Download

Teil 4. Fazit

Jetzt wissen Sie, wie Sie Musik auf Spotify veröffentlichen. Wenn Sie ein angehender Musikkünstler sind, probieren Sie es einfach aus. Sie haben mehr Chancen, Ihre Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Bist du ein angehender Musikkünstler? Haben Sie versucht, Ihre Songs auf Spotify zu veröffentlichen? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2020-02-03

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

BlackFriday saleclose button

Guide for Music Artist: How to Publish Music on Spotify

So much has been said about Spotify. Most of it is focused on the listening side of it. Well, that’s because there are more listeners than artists. Now, if you’re a budding artist, don’t you worry. This article will show you how to publish music on Spotify.

It’s not easy to succeed in the music industry. Pitching your music to every label takes a lot of work and money. If you don’t have the latter, well, it’s going to be a long and winding road for you.

Fortunately, music streaming services nowadays are platforms for budding artists. So, if you’re a budding artist and you want your songs to be heard, then learn how to publish music on Spotify. This article will show you exactly how to do it.

Contents Guide Part 1. Know About Spotify for ArtistsPart 2. Steps on How to Publish Music on SpotifyPart 3. Bonus: Free Download Spotify Music to Publish Part 4. Conclusion

Part 1. Know About Spotify for Artists

Have you heard of the Spotify for Artists? Well, if you haven’t, then it’s time you learn more about it. If you’re a budding artist you really need to know about it. Spotify for Artists is a feature of the said music streaming service. It’s pretty useful for independent artists. If you’re not taking advantage of this particular feature, then you will forever be a budding artist.

As it is, it’s hard enough to be an independent artist. People won’t know you or your music. If you’re not taking advantage of the Spotify for Artists feature then your music is not going to be heard. You see, most people browse Spotify by looking at different playlists. Your best chance at finding a new audience through Spotify is by being added to one of those playlists. That’s not exactly an easy thing to do.

Now, if you’re taking advantage of the Spotify for Artists feature, you will be allowed to submit any of your upcoming releases. Whatever music you submit will be up for consideration on their editorial playlists. So, if you have good music, this is a good chance to show Spotify what you got. It also gives a better chance of reaching a bigger audience without paying someone to market your music.

Spotify for Artists

Setting Up a Spotify for Artists Account

Now that you how the Spotify for Artist feature is going to help you promote your music, why now set up your account? After all, it’s free to avail of it. The steps below will show you how to do it.

Step 1. Download Spotify on Your Computer

Go to the Spotify website. Then click on the download button you see on the website. It’s best for you to sign up using this version of Spotify on your computer.

Step 2. Sign up for an Account

Look for the artist page to sign up. Avoid signing up using your Facebook account. Keep in mind that your artist account is your business. If you sign up using your Facebook account, your personal and business profiles will get all mixed up.

Step 3. Claim and Verify Your Account

You have to distribute your music through DistroKid or any of the approved music distribution services. From there, it will be distributed to Spotify. Once your tracks are on Spotify, then you can go and claim your Artists page.

Tips and Tactics for Successful Publishing of Music on Spotify

Here are a couple of tips and tactics to successfully publish your music on Spotify. First and foremost, upload a profile picture and a cover photo to make sure the branding of your account matches the artwork of your latest release. Keep in mind that personal branding and visual identity are very important.

Secondly, curate a playlist that sounds like your music. Then get people to follow it. You can use social media platforms such as Facebook to promote your new release.

Consider creating ads on Facebook to get more people to know about your upcoming release. Another good top for you is to keep track of the number on your analytics. Take time to review the numbers.

Part 2. Steps on How to Publish Music on Spotify

Once you have gotten your account verified, you can start to publish your music on Spotify. The steps below will show you how.

Step 1. Upload Music to an Approved Music Distribution Service

Once your song is finished, upload it to your preferred music distribution service. A good example of such a service is Distrokid.

 Upload Music to an Approved Music Distribution Service

Step 2. Go to Spotify for Artists Dashboard

Once you have gotten an email from Spotify notifying that your new song is recognized, go to the Spotify for Artist dashboard. Make sure to sign in to your account on your computer. Spotify for Artists does have an app but to do the playlist pitching, you would have to use the computer or the desktop version.

 Go to Spotify for Artists Dashboard

Step 3. Submit a Song

Once you’re logged in, go to your library to open the Catalog page. On that page, you will see two tabs and these are Released and Upcoming. Click on the Upcoming tab. You will be taken to a new page where you will see a Submit A Song link. Click on it to submit your upcoming release to the editors.

 Submit a Song

Part 3. Bonus: Free Download Spotify Music to Publish

Whether you’re signed up for Spotify as an artist or as a listener, keep in mind that you can always make use of a program called DumpMedia Spotify Music Converter. This is a great program that can convert the songs from Spotify into other file formats. It will come in handy in case you need to keep some of the playlists that you have created.

As you very well know, you cannot keep your Spotify playlists forever. Once you terminate your account, your playlists will disappear in no time. With the DumpMedia Spotify Music Converter, you can convert and download all your playlists since the DRM will be removed.

Free Download Free Download

Part 4. Conclusion

Now you know how to publish music on Spotify. If you’re a budding music artist, why not give it a try? You will have more chances of getting your music to a wider audience.

Are you a budding music artist? Have you tried publishing your songs on Spotify? We would love to hear from you.

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2020-02-03

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)