Online- und Offline-Möglichkeiten zum Abspielen von Spotify-Musik auf PS4

Gute Musik zu haben, während Sie zu Hause, im Büro oder auf Reisen etwas tun, hebt immer Ihre Stimmung, oder? Wenn Sie ein Spotify- oder Musikliebhaber und gleichzeitig ein Spieleliebhaber sind, suchen Sie sicherlich nach Möglichkeiten, die Sie nutzen können, um Ihre Lieblings-Spotify-Songs zu genießen, während Sie Ihre Lieblingsspiele spielen. Wenn Sie eine PS4 haben, haben Sie Glück, dass dieser Artikel die Idee umkreist spiele Spotify Music auf PS4.

In diesem Beitrag werden die Schritte erläutert, die Sie ausführen müssen, wenn Sie Spotify-Songs online und offline auf Ihrem PS4-Gerät abspielen möchten. Wenn Sie eine Prämie abonniert haben oder Spotify als kostenloses Spotify verwenden, erhalten Sie die Informationen, nach denen Sie wahrscheinlich suchen.

Aber lassen Sie uns vorher einen Blick auf die Grundidee von PlayStation Music werfen und wie es mit Spotify verwendet wird, um mit Ihrem PS4-Gerät gute Musik abzuspielen.

Inhaltsverzeichnis Teil 1: Was ist PlayStation Music?Teil 2: So spielen Sie Spotify-Musik auf PS4 abTeil 3: Zusammenfassung

Teil 1: Was ist PlayStation Music?

PlayStation Music ist eigentlich ein Musik-Streaming-Dienst, der von erstellt und der Öffentlichkeit vorgestellt wurde Sony selbst. Sie können Spotify damit spielen, da die erwähnte Anwendung als exklusiver Partner von bekannt ist PlayStation Music. Die PS4 ist ein Gerät, mit dem Sie gleichzeitig Musik spielen und hören können. Dies bedeutet nur, dass Sie nur ein Gerät für zwei Zwecke verwenden können.

Nachdem wir einige grundlegende Gedanken zu PlayStation-Musik gelernt haben, werden wir uns nun mit den Möglichkeiten befassen, Spotify Music endlich auf Ihrem PS4-Gerät abzuspielen.

Tip: Umfassende Anleitung zum Aufzeichnen des Gameplays auf PS4

Spielen Sie Spotify Music auf PS4

Teil 2: So spielen Sie Spotify-Musik auf PS4 ab

Wie Sie in den ersten Teilen dieses Artikels gelesen haben, können Sie Spotify-Musik auf zwei Arten auf Ihrer PS4 abspielen - online und offline. Was bedeutet das? Sie werden mehr wissen, als Sie in diesem Beitrag durchgehen.

Für Premium Spotify Benutzer

Wenn Sie ein Premium-Spotify-Benutzer sind, ist dieser Teil für Sie von großem Vorteil. Um endlich Ihre beliebtesten Spotify-Songs auf Ihrem PS4-Gerät abzuspielen, können Sie einfach die Schritte ausführen, die in diesem Teil des Artikels hervorgehoben werden.

  1. Melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen bei Ihrem Spotify-Konto an.
  2. Wählen Sie alle Songs aus, die Sie spielen und genießen möchten.

In den folgenden Texten werden diese beiden Schritte ausführlich erläutert.

Schritt 1: Melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen bei Ihrem Spotify-Konto an

Der erste Schritt, den Sie ausführen müssen, besteht darin, sich mit Ihren Spotify-Informationen und Anmeldeinformationen bei Ihrem Spotify-Konto anzumelden. Sie können dies tun, indem Sie zuerst die Anwendung „PlayStation Music“ installieren. Sobald Sie es heruntergeladen und installiert haben, können Sie einfach Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" Sie können dies tun, indem Sie eine der beiden Aktionen ausführen.

  • Sie können einfach Ihre Spotify-Informationen hinzufügen - Benutzername und Passwort.
  • Sie können auch die “Spotify Verbinden " Möglichkeit. Wenn Sie diese Option verwenden möchten, müssen Sie sicherstellen, dass beide Geräte mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Sie müssen ein Lied ankreuzen, um es abzuspielen, und die Wiedergabeleiste drücken, die Sie im unteren Bereich des Bildschirms sehen. Klicken Sie nun auf das kleine Lautsprechersymbol neben der Schaltfläche zum Vorwärtsspringen, die Sie sehen werden. Stellen Sie sicher, dass Sie es ankreuzen. Sobald Sie fertig sind, erkennt Ihr Gerät Ihre PS4. Jetzt synchronisiert Ihr Gerät automatisch alle Titel und sogar Wiedergabelisten in Ihrem Spotify-Konto. Bestätigen Sie einfach die “Synchronisieren Option, um fortzufahren.

Melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen bei Ihrem Spotify-Konto an

Schritt 2: Wählen Sie alle Songs aus, die Sie spielen und genießen möchten

Sobald Sie den Synchronisierungsvorgang abgeschlossen haben, können Sie jetzt Ihre Lieblings-Spotify-Songs genießen, während Sie alle Spiele spielen, die Sie auf Ihrem PS4-Gerät lieben. Sie können Ihre Spotify-Musik steuern, indem Sie entweder Ihren Controller zum Steuern und Verwalten der Musikwiedergabe verwenden und sogar die Lautstärke der wiedergegebenen Songs mithilfe von steuern D-Pad des DualShock 4-Controllers.

Wenn Sie Spotify Connect verwenden, können Sie alle Titel mit Ihrem Mobiltelefon steuern. Mit dieser Option können Sie auch die Lautstärke jedes Songs und aller abgespielten Titel steuern und überwachen.

Als Spotify Premium-Benutzer ist alles sehr einfach. Das Problem tritt jedoch auf, wenn Sie nur die kostenlose Version von Spotify verwenden. Nun, Sie müssen sich nicht so viele Sorgen machen, da der nächste Teil Sie wissen lässt, wie Sie Spotify-Songs auf Ihrer PS4 auch dann genießen können, wenn Sie kein Premium abonniert haben.

Für kostenlose Spotify-Benutzer

Wenn Sie ein kostenloser Spotify-Benutzer sind, müssen Sie sich nicht so viele Sorgen um unterbrochene Musikerlebnisse machen. Du kannst deine Lieblings-Spotify-Songs auf deiner PS4 spielen lassen, indem du sie offline hörst. Sie denken sicherlich darüber nach, wie das geht. Hier ist, wie Sie es endlich tun können.

Damit Sie fortfahren können, benötigen Sie nur ein erstaunliches Tool, mit dem Sie den DRM-Schutz (Digital Rights Management) jedes von Ihnen geliebten Spotify-Songs herunterladen, konvertieren und entfernen können - das DumpMedia Spotify Music Converter.

Die monatliche Abonnementgebühr, die Sie zahlen würden, wenn Sie sich für einen Premium Spotify-Benutzer entschieden hätten, entfällt vollständig. Sie können Ihre Spotify-Songs in ein beliebiges Format wie MP3, FLAC, WAV und viele mehr umwandeln lassen.

Wie bereits erwähnt, kann diese professionelle Softwareanwendung Ihre bevorzugten Spotify-Songs in jedes Format konvertieren, nicht nur in MP3 (sowie in andere beliebte und unbekannte Formate). Dadurch ist sie flexibel genug, um auf Ihre Anforderungen zu reagieren.

Abgesehen von dieser großartigen Sache können Sie neben der Konvertierung auch den DRM-Schutz (Digital Rights Management) der Songs (da wir alle wissen, dass Spotify-Songs DRM-geschützt sind) entfernen. Auf diese Weise können Sie beliebige Songs jederzeit und überall offline abspielen lassen.

Hier sind die einfachen Schritte, die Sie ausführen müssen, um dies verwenden zu können.

  1. Laden Sie DumpMedia Spotify Music Converter herunter und installieren Sie es.
  2. Wählen Sie eine beliebige als Ergebnis aus.
  3. Fahren Sie mit der Konvertierung fort, indem Sie auf die Schaltfläche Konvertieren klicken.

Lassen Sie uns diese Schritte weiter untersuchen.

Free Download Free Download

Schritt 1: Laden Sie DumpMedia Spotify Music Converter herunter und installieren Sie es

Als erstes müssen Sie diesen DumpMedia Spotify Music Converter herunterladen und auf Ihrem PC installieren. Sobald Sie fertig sind, öffnen und starten Sie einfach das zu startende Programm sowie Ihre Spotify-Anwendung.

Sie können mit dem Hinzufügen der Dateien beginnen, indem Sie sie per Drag & Drop verschieben oder sogar nur die URL (Link) der Datei hinzufügen. Dieses Programm unterstützt die Stapelkonvertierung, mit der nicht nur eine Datei, sondern auch eine Zahl konvertiert werden kann. Es ist kein Problem, viel gleichzeitig zu konvertieren.

Laden Sie den DumpMedia Spotify Music Converter herunter und installieren Sie ihn

Schritt 2: Wählen Sie ein beliebiges Format als Ergebnis aus

Nach dem Importieren und Hochladen der zu konvertierenden Songs ist der nächste Schritt die Auswahl des Ausgabeformats. Stellen Sie sicher, dass Sie ein beliebiges Format unter den auf dem Bildschirm angezeigten auswählen.

In diesem Fall sollten wir die Songs in jedes Format konvertieren, das von PS4-Geräten wie AAC und natürlich MP3 unterstützt wird. Die Auswahl einer dieser beiden Optionen reicht aus. Sie können dies tun, indem Sie auf „Alle Aufgaben in konvertieren ”In der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

Wählen Sie ein beliebiges Format als Ergebnis

Schritt 3: Fahren Sie mit der Konvertierung fort, indem Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken

Der letzte Schritt wäre, das „Konvertieren ”, Um den Konvertierungsprozess zu starten. Dies dauert nur einige Zeit, da das Programm fünfmal schneller als alle anderen Konverter funktioniert.

Fahren Sie mit der Konvertierung fort, indem Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken

Während der Konvertierung werden auf dem Bildschirm Statusleisten angezeigt, in denen Sie den Fortschritt des Vorgangs für jedes Lied überwachen können.

Wenn Sie nur diese drei einfachen Schritte ausführen, können Sie Ihre Spotify-Songs in ein beliebiges Format konvertieren lassen und diese schließlich auf allen Geräten speichern, die Sie für die Offline-Wiedergabe haben!

Nachdem Sie bereits einige Ideen zu diesem Tool, dem DumpMedia Spotify Music Converter, kennen, der als die beste Lösung zum Herunterladen und Abrufen Ihrer Lieblings-Spotify-Songs bekannt ist, werden wir Ihnen nun erklären, wie Sie die heruntergeladenen Songs endgültig auf Ihrem abspielen können PS4.

Spielen Sie die heruntergeladenen Spotify-Songs über USB ab

Nachdem wir die Spotify-Songs mit dem DumpMedia Spotify Music Converter heruntergeladen haben, müssen Sie nur noch sicherstellen, dass Ihre PS4 über eine Media Player-Anwendung verfügt (die Sie problemlos aus dem PlayStation Store herunterladen können). Sobald du es heruntergeladen und auf deiner PS4 installiert hast, musst du nur noch die folgenden einfachen Schritte ausführen.

Schritt 1: Lassen Sie die heruntergeladenen Songs auf Ihrem USB-Stick speichern

Sobald die Konvertierung der Spotify-Songs abgeschlossen ist, können Sie diese auf Ihrem USB-Laufwerk speichern. Sie können dies einfach tun, indem Sie Ihr Laufwerk an Ihren PC anschließen. Suchen Sie anschließend Ihr USB-Laufwerk und erstellen Sie einen Ordner "Musik" darin. Du kannst jetzt alle Songs kopieren, die du auf deiner PS4 spielen möchtest. Da wir die Songs entweder in MP3 oder AAC konvertiert haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen, ob Songs sicher auf Ihrer PS4 abgespielt werden oder nicht.

Schritt 2: Verbinde den USB mit deiner PS4 und genieße die Songs

Der nächste Schritt wäre das Anschließen Ihres USB-Laufwerks an Ihr PS4-Gerät. Stellen Sie sicher, dass Sie es an den USB-Anschluss Ihrer PS4 anschließen (da drei Anschlüsse darin angezeigt werden). Stellen Sie nach erfolgreicher Verbindung sicher, dass Sie Ihre PS4 starten. Ihr auf PS4 installierter Media Player sollte angezeigt werden. Sobald Sie es gesehen haben, können Sie einfach auf den von Ihnen erstellten Ordner „Musik“ klicken, um es abzuspielen.

Verbinde den USB mit deiner PS4 und genieße die Songs

Teil 3: Zusammenfassung

Wenn Sie diesen Beitrag vollständig gelesen haben, haben Sie jetzt die Idee, wie Sie Ihre Lieblings-Spotify-Songs auf Ihrem PS4-Gerät abspielen können. Egal, ob Sie ein Premium- oder ein Free Spotify-Benutzer sind, das Abspielen der von Ihnen geliebten Spotify-Songs ist kein Problem mehr.

Bist du gleichzeitig ein Spotify- und PS4-Liebhaber? War dieser Beitrag hilfreich?

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-12-24

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

snow
Best Price for Spotify Music Converter

$6.98

Flash Sale
This Week Only!
Buy Now

Spotify Music Converter Spotify Music Converter

Free Download Free Download Buy Now Buy Now

Best Online/Offline Ways to Play Spotify Music on PS4

Written By Rosie

Last updated: 2024-01-04

2 min read

Having good music while you are doing something at home, at the office, or while traveling always lifts your mood, right? If you are a Spotify or music lover and a game enthusiast at the same time, you are surely looking into ways you can make use of it in order for you to enjoy your favorite Spotify songs while playing your favorite games. If you got a PS4, you are lucky for this article will be circling the idea to play Spotify Music on PS4.

In this post, we are about to discuss the steps you need to accomplish in case you wanted to play Spotify songs on your PS4 device online and offline. If you are subscribed to a premium or are using as free Spotify, you will be getting the information you are probably looking for.

But before that, let us take a look at the basic idea of PlayStation Music and how it is being used with Spotify to play good music using your PS4 device.

Contents Guide Part 1: What Is PlayStation Music?Part 2: How To Play Spotify Music On PS4Part 3: In Summary

Part 1: What Is PlayStation Music?

PlayStation Music is a music streaming service that was created and introduced to the public by Sony itself. You can play Spotify with it because the mentioned application has been known as the exclusive partner of PlayStation Music. The PS4 is a device that allows gaming and listening to music at the same time. This only means that you can just utilize one device to serve two purposes.

Upon learning some basic thoughts about PlayStation music, we will now be heading onto the ways to finally play Spotify Music on your PS4 device.

Tip: Comprehensive Guide On How To Record Gameplay On PS4

Play Spotify Music On PS4

Part 2: How To Play Spotify Music On PS4

As you have read in the first parts of this article, you could play Spotify music on your PS4 in two ways – online and offline. What does that mean? You will know more than you go through this post.

For Premium Spotify Users

If you are a premium Spotify user, this portion will be a lot beneficial to you. To finally play your most loved Spotify songs to your PS4 device, you can just follow the steps that would be highlighted in this portion of the article.

  1. Log in to your Spotify account with your credentials.
  2. Choose any songs you wanted to play and enjoy.

Below texts will explain these two steps in detail.

Step 1: Login To Your Spotify Account With Your Credentials

The first step that you must do to proceed is to log in to your Spotify account using your Spotify information and credentials. You can do this by installing the “PlayStation Music” application first. Once you have it downloaded and installed, you can just hit the “Start” button to either Sign up or Sign in. You can have it done by doing either of the two.

Login To Your Spotify Account With Your Credentials

Step 2: Choose Any Songs You Wanted To Play And Enjoy

Once you have completed the syncing process, you can now enjoy your favorite Spotify songs while playing any games you love on your PS4 device. You can have your Spotify music controlled by either using your controller to control and manage the music playback or be able to even monitor the volume of the songs being played by utilizing the DualShock 4 controller's D-Pad.

If you are using Spotify Connect, you can control all songs by using your mobile phone. Using this will also let you control and monitor the volume of each song and all the tracks being played.

Everything is very much easy if you are a Spotify Premium user. However, the problem and issues arise in case you are only using the free version of Spotify. Well, you do not need to worry that much since the next portion will let you know how you can still enjoy Spotify songs on your PS4 even if you are not subscribed to a Premium.

For Free Spotify Users

If you are a free Spotify user, you do not need to worry that much about interrupted music experience. You can have your favorite Spotify songs played on your PS4 by listening to them offline. You are surely thinking about how to do that. Here is how you can finally do it.

For you to proceed, you would just need one amazing tool which has the capability of downloading, converting, and removing the DRM (Digital Rights Management) protection of each Spotify song you love – the DumpMedia Spotify Music Converter.

The monthly subscription fee that you would be paying in case you decided to be a Premium Spotify user will be eliminated. You can have your Spotify songs transformed to any format such as MP3, FLAC, WAV, and many more.

As mentioned, this professional software application can convert your favorite Spotify songs to any format not only MP3 (as well as other popular and unknown formats) which makes it flexible enough to respond to any of your needs.

Apart from this great thing, you can as well enjoy its feature of removing the songs’ DRM (Digital Rights Management) protection (since we all know that Spotify songs are DRM protected) alongside conversion. In using this, you can have any songs played offline anywhere and anytime.

Here are the simple steps you need to follow to be able to use this.

  1. Download and install DumpMedia Spotify Music Converter.
  2. Choose any you desire as the resulting one.
  3. Proceed with conversion by ticking the Convert button.

Let us look into these steps further.

Free Download Free Download

Step 1: Download And Install DumpMedia Spotify Music Converter

Of course, the first thing you need to do is to have this DumpMedia Spotify Music Converter downloaded and installed on your personal computer. Once done, just open and launch the program to start as well as your Spotify application.

You can begin adding the files by performing dragging and dropping or even adding just the file’s URL (link). This program supports batch conversion which makes it possible to convert not only a file but a number. Converting a lot at a time is not an issue.

Download And Install DumpMedia Spotify Music Converter

Step 2: Choose Any Format You Desire As The Resulting One

Upon importing and uploading the songs to be converted, the next step would be the selection of the output format. Make sure that you will choose any format you desire among those that you will be seeing on the screen.

In this case, we ought to convert the songs to any format supported by a PS4 device such as AAC and of course MP3. Choosing any of these two will do. You can do this by heading to the “Convert All Tasks To ” button located in the top right corner of the screen.

Choose Any Format You Desire As The Resulting One

Step 3: Proceed With Conversion By Ticking The Convert Button

The last step would be hitting the “Convert ” button to begin the conversion process. This will only take some time since the program is designed to function five times faster than any other converters.

Proceed With Conversion By Ticking The Convert Button

While conversion is being done, status bars will be shown on the screen wherein you can monitor the progress of the process for each song.

By performing just these three easy steps, you can have your Spotify songs converted to any format you desire and finally save those to any devices you have for offline playing!

Now that you already knew some ideas regarding the tool, the DumpMedia Spotify Music Converter, which has been known to be the best solution to download and get your favorite Spotify songs, we will now explain how you can have the songs downloaded finally played on your PS4.

Play The Downloaded Spotify Songs Using USB

Now that we have the Spotify songs downloaded using the DumpMedia Spotify Music Converter, you only need to make sure that your PS4 has a media player application (which you can easily download from the PlayStation Store). Once you have it downloaded and installed on your PS4, you just need to follow below simple steps.

Step 1: Have The Downloaded Songs Saved On Your USB

Once the conversion of Spotify songs has been completed, you can now have those saved on your USB drive. You can have this easily done by connecting your drive to your personal computer.

Once done, locate your USB drive and create a “Music” folder inside it. You can now perform the copying of all the songs you wanted to be played on your PS4. Since we have converted the songs to either MP3 or AAC, you do not need to worry if the songs will surely play on your PS4 or not.

Step 2: Connect The USB To Your PS4 And Enjoy The Songs

The next step would be connecting your USB drive to your PS4 device. Make sure to insert it on the USB port of your PS4 (as you will be seeing three ports in it). Once the connection has been successfully made, make sure to boot up your PS4. Your media player installed on PS4 should appear. Once you have seen it, you can just click on the “Music” folder you have created to play it.

Connect The USB To Your PS4 And Enjoy The Songs

Part 3: In Summary

If you have completed reading through this post, you now got an idea of how you can play your favorite Spotify songs on your PS4 device. Whether you are a Premium or a Free Spotify user, playing those Spotify songs you love will not be an issue anymore.

Are you a Spotify and PS4 lover at the same time? Was this post helpful?

Related Article