So konvertieren Sie DRM im Jahr 3 schnell in das MP2020-Format

Haben Sie schon von Dateien gehört, die durch die sogenannten geschützt sind? DRM Schutz (Digital Rights Management)? Was unterscheidet es von den anderen Dateien, die Sie haben? Wenn Sie nicht so viel darüber wissen, werden wir im Verlauf dieses Blog-Beitrags kurze Informationen dazu geben. Da DRM-geschützte Dateien auf keinem Gerät wiedergegeben werden können, werden wir auch die Möglichkeiten dazu teilen DRM in MP3 konvertieren Format, um die Dateien in jedem Media Player besser abspielbar zu machen.

Wenn Sie neugierig sind, die Details zu den Hauptagenden zu erfahren, warum dieser Artikel erstellt wurde, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren. Am Ende dieses Beitrags werden Sie sicherlich sehr gut über diese Methoden zur Konvertierung von DRM in das MP3-Format informiert sein.

Inhaltsverzeichnis Teil 1. Was ist DRM-Schutz?Teil 2. Wie konvertiere ich DRM mit dem besten Konverter in MP3?Teil 3. Gibt es ein kostenloses Tool zum Entfernen von DRM?Teil 4. Alles abschließen

Teil 1. Was ist DRM-Schutz?

Möglicherweise haben Sie schon einmal von dem DRM-Schutz gehört. Sie könnten jedoch wenig Wissen darüber haben. DRM Schutz oder bekannt als Digital Rights Management ist ein Dienst, der verwendet wird, wenn es um urheberrechtliche Angelegenheiten geht. Dies ist im Grunde ein System, das dafür verantwortlich ist, urheberrechtlich geschütztes Material wie Videos, Audios, Bilder, Filme, elektronische Bücher, Dokumente und vieles mehr zu behalten und darauf zuzugreifen. Dies wird von den Erstellern von Inhalten verwendet, um ihre Werke vor unbefugtem Kopieren, Verteilen und Abspielen zu schützen.

DRM-Schutz

Aus den oben genannten Gründen fällt es einigen Benutzern schwer, solche Materialien auf ihren Geräten zu streamen oder darauf zuzugreifen. DRM blockiert die Fähigkeit der Benutzer, die den Inhalt gekauft haben, diese zu kopieren und in anderen Gadgets zu spielen, die sie besitzen. Wenn Sie auch das gleiche Dilemma haben, sind Sie sicherlich neugierig auf die Lösungen, die Sie anwenden können, um dies zu lösen. Unsere beste Empfehlung, dies zu lösen, besteht darin, Tools anzuwenden und zu verwenden, die DRM in das MP3-Format konvertieren können (seit dem MP3 Das Format wird am häufigsten verwendet und am häufigsten von einer Vielzahl von Geräten und Playern unterstützt. Diese werden in den folgenden Teilen dieses Blogposts weiter besprochen.

Teil 2. Wie konvertiere ich DRM mit dem besten Konverter in MP3?

Wenn Sie über die Lösung des oben genannten Problems nachdenken, sollten Sie zunächst nach einem professionellen Softwarekonverter suchen, der den Prozess zur Konvertierung von DRM in MP3 handhaben kann. Eigentlich gibt es viele professionelle Konverter, aber wir empfehlen, die zuverlässigsten und vertrauenswürdigsten zu verwenden - die DumpMedia Apple Music Converter. Es ist ein Werkzeug, das konvertiert iTunes DRM-geschützte Dateien in MP3. Dies ist nicht nur ein Tool zum Konvertieren von DRM in das MP3-Format, sondern bietet auch viele Vorteile, die jeder Benutzer genießen kann.

  • Schnelle Konvertierungs- und Downloadgeschwindigkeit.
  • Die Fähigkeit, Stapel von Dateien für die Konvertierung zu verarbeiten.
  • Entfernen des DRM-Schutzes der Dateien.
  • Vielzahl unterstützter Formate.
  • Einige Voraussetzungen für die Installation.
  • Einfache und einfache Oberfläche für die Navigation.

Das ist einM4P zu MP3 Konverter auch. Wenn Sie tiefer in die oben genannten Vorteile eintauchen möchten, besuchen Sie die Link Hier. Im Moment konzentrieren wir uns darauf, wie Sie mit diesem Tool DRM schnell in MP3 konvertieren können.

DumpMedia Apple Music Converter

Beachten Sie vor Beginn des Konvertierungsvorgangs, dass Ihre Apple Music- oder iTunes-Anwendung nicht im Hintergrund ausgeführt werden sollte. Für die genannten Anwendungen dürfen keine Aktionen ausgeführt werden, um die Qualität der Ausgaben nach der Transformation der Dateien sicherzustellen.

Hier sind die Schritte, die ausgeführt werden müssen, um mit der Konvertierung des DRM- in das MP3-Format fortzufahren.

  1. Installieren Sie den DumpMedia Apple Music Converter.
  2. Laden Sie die DRM-Dateien hoch, die in MP3 konvertiert werden sollen.
  3. Starten Sie den Konvertierungsprozess.

Die obigen drei sind einfach und leicht zu befolgen. Falls Sie jedoch weitere Informationen benötigen, sollten Ihnen die folgenden Details weiterhelfen.

Schritt 1. Installieren Sie den DumpMedia Apple Music Converter

Sie müssen zuerst den DumpMedia Apple Music Converter auf Ihrem PC installieren. Da dies sowohl von Mac- als auch von Windows-Computern unterstützt wird, können Sie dies problemlos auf Ihrem Computer installieren. Hinzu kommt, dass es nur wenige Anforderungen gibt, die es Ihnen sehr einfach machen, mit dem Herunterladen und Installieren fortzufahren. Nach Abschluss können Sie das Tool einfach starten.

Free Download Free Download

Schritt 2. Laden Sie die in MP3 zu konvertierenden DRM-Dateien hoch

Das Hinzufügen von DRM-Dateien zur Software ist ebenfalls sehr einfach durchzuführen. Sie können die Dateien einfach per Drag & Drop verschieben und das Hochladen dauert nur einige Zeit. Da Sie mehr als eine Datei gleichzeitig verarbeiten können, können Sie beliebig viele DRM-Dateien auf der Plattform hinzufügen. Nach Abschluss des Imports können Sie MP3 als Ausgabeformat mithilfe des Dropdown-Pfeils neben der Option „Ausgabeformat“ festlegen. Sie haben die Möglichkeit, einige Einstellungen nach Ihren Wünschen zu ändern und den Ausgabepfad während dieses Schritts anzugeben.

Stellen Sie MP3 als Ausgabeformat ein

Schritt 3. Starten Sie den Konvertierungsprozess

Nachdem Sie alles eingestellt haben, können Sie DRM jetzt in MP3 konvertieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“ klicken. Nach einigen Minuten sind die konvertierten Dateien auf dem ursprünglich festgelegten Ausgabepfad verfügbar. Sie können den Fortschritt des Prozesses auch über die Balken überwachen, die in der Hauptoberfläche der App angezeigt werden.

Konvertieren Sie DRM in das MP3-Format

Greifen Sie jetzt auf die konvertierten Dateien in einem beliebigen Gerät zu. Das Streamen und Abspielen ist jetzt kein Thema mehr.

Hinweis : Zu Ihrer Information, DumpMedia Apple Music Converter bietet eine kostenlose Testphase, die Sie genießen können, bevor Sie mit dem Kauf fortfahren. Sie können die Verwendung dieses Tools genießen und sobald Sie gesehen haben, wie effektiv es ist, können Sie sofort zur kostenpflichtigen Version wechseln.

Teil 3. Gibt es ein kostenloses Tool zum Entfernen von DRM?

Wie bereits erwähnt, können Sie den DumpMedia Apple Music Converter in einem bestimmten Zeitraum kostenlos verwenden. Wenn Sie jedoch noch auf der Suche nach kostenlosen Tools sind, können Sie einige wie das verwenden iTunes Anwendung. Wir werden auch mitteilen, wie Sie DRM damit in MP3 konvertieren können.

Verwenden Sie die iTunes-Anwendung, um DRM zu entfernen

Die iTunes-Anwendung ist ein kostenloses Tool, das heruntergeladen und auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer installiert werden kann. Dies ist ein Mediaplayer, der Mediendateien abspielen und auch verwalten kann. Wenn Sie dies zu Konvertierungszwecken versuchen möchten, finden Sie hier eine einfache Anleitung als Referenz. Beachten Sie, dass Sie für diesen Vorgang eine leere CD benötigen, um fortzufahren.

  1. Starten Sie Ihre iTunes-Anwendung.
  2. Fügen Sie die DRM-Dateien hinzu, die in MP3 konvertiert werden sollen.
  3. Brennen Sie die Datei auf die leere CD.

Hier sind die Details für die drei angegebenen Schritte.

Schritt 1. Starten Sie Ihre iTunes-Anwendung

Sicherlich haben Sie die iTunes-Anwendung bereits auf Ihrem PC installiert. Wenn Sie es noch nicht haben, können Sie es einfach aus dem Apple- oder Google Play Store herunterladen. Nach dem Öffnen müssen Sie eine neue Wiedergabeliste erstellen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „Datei“ oben links auf dem Bildschirm. Wählen Sie aus den Optionen die Schaltfläche "Neue Wiedergabeliste", um fortzufahren.

Wählen Sie eine neue Wiedergabelistenschaltfläche

Schritt 2. Fügen Sie die DRM-Dateien hinzu, die in MP3 konvertiert werden sollen

Als Nächstes müssen Sie die DRM-Audios hinzufügen, indem Sie diese einfach auf die neu erstellte Wiedergabeliste ziehen. Stellen Sie anschließend sicher, dass Sie auf die neu erstellte Wiedergabeliste klicken, um sie hervorzuheben.

Schritt 3. Brennen Sie die Datei auf die leere CD

Nach Abschluss des zweiten Schritts können Sie einfach auf die Option „Disc brennen“ klicken. Bestätigen Sie dies, indem Sie auf die Schaltfläche „Brennen“ klicken. Stellen Sie sicher, dass die leere CD auch in das Laufwerk des Computers eingelegt wird. Sobald der Brennvorgang abgeschlossen ist, müssen Sie die Option "iTunes-Einstellungen" öffnen und auf das Menü "Importeinstellungen" klicken und anschließend die Option "MP3-Encoder" aus der Auswahl auswählen, die auf dem Bildschirm angezeigt wird. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „OK“, um fortzufahren und die Änderung zu akzeptieren. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche „OK“, um das Menü zu verlassen. Als Nächstes aktivieren Sie die Schaltfläche "Disc importieren" in der unteren rechten Ecke der Seite. Auf diese Weise wird die DRM-Datei von der CD gerippt und schließlich in das MP3-Format konvertiert. Dies wird automatisch auf Ihrem Computer gespeichert.

Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, werfen Sie die CD einfach aus. Schließlich wurde Ihre DRM-Datei jetzt in das MP3-Format konvertiert.

Teil 4. Alles abschließen

Die Konvertierung von DRM-Dateien in Formate wie MP3 ist so einfach durchzuführen. Sie können viele Möglichkeiten und Werkzeuge wie dieses verwenden DumpMedia Apple Music Converter oder eine Freeware wie iTunes. Nach Abschluss des Konvertierungsvorgangs können Sie die Dateien problemlos für andere Benutzer freigeben oder auf beliebigen Geräten und Mediaplayern abspielen.

Haben Sie andere Software oder Tools, die Sie zuvor für die Konvertierung von DRM in MP3 verwendet haben? Würde es Ihnen etwas ausmachen, über den folgenden Abschnitt zu teilen?

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2020-06-28

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

How to Convert DRM To MP3 Format Fast in 2020

Have you heard about files that are protected by the so-called DRM (Digital Rights Management) protection? What makes it different from the other files that you have? If you are not aware that much about it, we will be giving brief information about this as we go along this blog post. Since DRM protected files are difficult to play in any device, we will also be sharing the ways to convert DRM to MP3 format to make the files more playable in any type of media player.

If you are curious to know the details about the main agendas why this article was created, make sure to keep on reading to learn more. Surely, at the end of this post, you will be very knowledgeable about these methods to convert DRM to MP3 format.

Contents Guide Part 1. What Is DRM Protection?Part 2. How Do I Convert DRM To MP3 Using The Best Converter?Part 3. Is There A Free DRM Removal Tool?Part 4. To Conclude Everything

Part 1. What Is DRM Protection?

You might have heard before about the “DRM” protection. However, you could have little knowledge about it. DRM protection, or known as well as Digital Rights Management, is a service that is being used when it comes to copyright things. This is basically a scheme that is responsible for keeping and allowing access to copyrighted materials such as videos, audios, images, movies, electronic books, documents, and a lot more. This is what is being used by content creators in order to protect their works from unauthorized copying, distribution, and playing.

DRM Protection

Because of the above, some users tend to find it hard to stream or access such materials in their devices. DRM is blocking the ability of the users who bought the content to copy those and play in other gadgets they own. If you are also experiencing the same dilemma, you are surely curious about the solutions that you can apply in order to solve this. And, our best recommendation to solve that is to apply and utilize tools that can convert DRM to MP3 format (since the MP3 format is the most used and most commonly supported by a variety of devices and players). Those would be discussed further in the succeeding parts of this blog post.

Part 2. How Do I Convert DRM To MP3 Using The Best Converter?

Initially, when you think about the solution to the above problem, the idea that would surely pop-up is to look for a professional software converter that is capable of handling the process to convert DRM to MP3. Actually, there are a lot of professional converters out there but what we suggest is to use the most reliable and trusted – the DumpMedia Apple Music Converter. It is a tool that converts iTunes DRM protected files to MP3. Apart from being able to be a tool to convert DRM to MP3 format, this has a lot of perks that every user can enjoy.

  • Fast conversion and downloading speed.
  • The ability to handle batches of files for conversion.
  • Removal of the files’ DRM protection.
  • Variety of supported formats.
  • Few requirements for installation.
  • Easy and simple interface for navigation.

This is anM4P to MP3 converter as well. If you would want to dig deeper into the above advantages stated, feel free to visit the link here. For now, we will be focusing on how you can utilize this tool to convert DRM to MP3 fast.

DumpMedia Apple Music Converter

Before beginning with the conversion process, take note that your Apple Music or iTunes application should not be running in the background. No actions must be done on the mentioned applications in order to ensure quality outputs after the transformation of files.

Now, here are the steps needed to be undertaken to proceed with DRM to MP3 format conversion.

  1. Install the DumpMedia Apple Music Converter.
  2. Upload the DRM files to be converted to MP3.
  3. Begin the conversion process.

The above three are simple and easy to follow. But in case you need further information, the below details should help you out.

Step #1. Install The DumpMedia Apple Music Converter

You need to firstly install the DumpMedia Apple Music Converter on your personal computer. Since this is supported by both Mac and Windows computers, you can easily have this installed on yours. Added to that, the requirements are only a few making it very easy for you to proceed with downloading and installation. After completion, you can just simply launch the tool.

Free Download Free Download

Step #2. Upload The DRM Files To Be Converted To MP3

The adding of DRM files onto the software is very easy to perform as well. You can simply drag and drop the files and the uploading will only take some time. Since you can process more than one file one-time, you are allowed to add as many as you want DRM files on the platform. After the import has been completed, you can set MP3 as the output format using the dropdown arrow alongside the “Output Format” option. You have the option to change some settings depending on your preference and state the output path during this step.

Set MP3 as The Output Format

Step #3. Begin The Conversion Process

After setting everything, you can now convert DRM to MP3 by hitting the “Convert” button. After a few minutes, the converted files will be available on the output path you have initially set. You can also monitor the progress of the process through the bars that would be shown in the main interface of the app.

Convert DRM to MP3 Format

Now, access the converted files in any device. Streaming and playing of those are no longer an issue now.

Note : For your information, DumpMedia Apple Music Converter has a free trial period that you can enjoy before pushing with the purchase. You can enjoy the use of this tool and once you have seen how effective it is, you can immediately head to the paid version.

Part 3. Is There A Free DRM Removal Tool?

As mentioned previously, you can use the DumpMedia Apple Music Converter for free in a specific period. However, if you are still in the look for some free tools, you can use some such as the iTunes application. We will also be sharing how you can convert DRM to MP3 using it.

Use iTunes Application to Remove DRM

The iTunes application is a free tool that can be downloaded and installed on your Windows or Mac computer. This is known to be a media player that is capable of playing media files and managing those as well. In case you want to try this for conversion purposes, here is a simple guide for your reference. Take note that in this process, you need a blank CD to proceed.

  1. Launch your iTunes application.
  2. Add the DRM files to convert to MP3.
  3. Burn the file onto the blank CD.

Here are the details for the three steps stated.

Step #1. Launch Your iTunes Application

Surely, you have the iTunes application already installed on your personal computer. If you do not have it yet, you can easily download this from the Apple or Google Play store. After opening, you need to create a new playlist and this can be done by hitting the “File” button that is located at the top left portion of the screen. From the options, select the “New Playlist” button to continue.

Select A New Playlist Button

Step #2. Add The DRM Files To Convert To MP3

The next thing to do is to add the DRM audios which can be done by just dragging those onto the new playlist created. After doing so, make sure to click the new playlist created to have it highlighted.

Step #3. Burn The File Onto The Blank CD

After completing the second step, you can just click the “Burn Disc” option. Confirm this by ticking the “Burn” button. Make sure that the blank CD would be inserted as well onto the computer’s drive. Once the burning process is complete, you need to open the “iTunes preferences” option and hit the “Import Settings” menu followed by choosing the “MP3 Encoder” option from the selection that would be reflected in the screen. After doing so, hit the “OK” button to continue and accept the change. Hit the “OK” button again to exit the menu. The next thing to do is to tick the “Import Disc” button located at the bottom-right corner of the page. By doing so, the DRM file will be ripped from the CD and finally converted to MP3 format. This will automatically be saved on your computer.

After the conversion has been completed, simply eject the CD. Finally, your DRM file was now converted to MP3 format.

Part 4. To Conclude Everything

The conversion of DRM files to formats such as MP3 is so easy to perform. You can use a lot of ways and tools such as this DumpMedia Apple Music Converter or some freeware like iTunes. After completing the conversion process, you can share the files with anyone or play the files on any devices and media players without difficulty.

Do you have any other software or tools that you have used before for DRM to MP3 conversion? Would you mind sharing via the below section?

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2020-06-28

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)