Möglichkeiten zum effektiven Brennen von AVI-Videos auf DVDs

Obwohl es heutzutage viele Möglichkeiten gibt, Ihre Dateien zu speichern (Online-Speicherorte wie Google Drive und dergleichen), suchen die Leute immer noch nach den Methoden und Optionen, auf die sie zurückgreifen können, falls sie möchten, dass ihre Dateien aufbewahrt werden mehrere Speichergeräte oder Tools wie USBs und DVDs.

In diesem Artikel geht es eher darum, wie man es nutzen kann Brennen Sie AVI-Videos auf DVD. Wenn Sie daran interessiert sind, diese Wege zu finden, empfehlen wir Ihnen, auf dieser Seite zu bleiben und weiterzulesen.

InhaltsverzeichnisTeil 1. Warum wählen viele Leute eine DVD aus?Teil 2. Methoden zum Brennen von AVI-Videos auf DVDsTeil 3. Sehr empfehlenswerter Konverter zum Konvertieren Ihrer Videos

Teil 1. Warum wählen viele Leute eine DVD aus?

Tatsächlich sind DVDs für manche Menschen bequemer, da sie auch ohne gesicherte Internetverbindung auf die benötigten und gewünschten Dateien zugreifen können. Darüber hinaus wurde durch das Speichern auf DVDs die Wahrscheinlichkeit einer beschädigten Datei oder eines beschädigten Mediums verringert. Wenn Sie Ihre Mediendateien auf der Disc gespeichert haben, können Sie sie auf Wunsch auch in einem Standard-DVD-Player anzeigen lassen. Einige Leute haben vielleicht noch Zweifel an der DVD-FormateÜberprüfen Sie den Link, um mehr darüber zu erfahren!

Video auf DVD brennen

Teil 2. Methoden zum Brennen von AVI-Videos auf DVDs

Methode 1: Brennen von AVI-Videos auf DVDs mit VideoSolo DVD Creator

Eine gute Methode, um Ihre AVI-Videos auf eine DVD zu brennen, ist die Verwendung dieses VideoSolo DVD Creator. Dies wurde in die Liste der zuverlässigsten, vertrauenswürdigsten und effizientesten Brennwerkzeuge aufgenommen, die es je geben konnte. Abgesehen von der Fähigkeit zu Brennen Sie Videos im AVI-FormatSie haben auch die Möglichkeit, andere Videos in verschiedenen anderen Formaten wie 3GP, MP4, MPEG und vielem mehr zu brennen. Während Sie diese Softwareanwendung verwenden, können Sie außerdem mehrere andere Mediendateien brennen, einschließlich Bilder und Audios. Mit einer integrierten DVD-Menüvorlage müssen Sie sich keine Sorgen machen, ob Sie Ihre eigene erstellen können. Sie können auch leicht erkennen, ob noch Bereiche vorhanden sind, die angepasst werden müssen, da das Tool eine Möglichkeit zur Vorschau der DVD-Dateien bietet.

Aufgrund seiner einfachen und benutzerfreundlichen Oberfläche kann man dieses Tool problemlos verwenden, ohne sich Sorgen machen zu müssen, ob der Prozess erfolgreich ist oder nicht. Wir stellen Ihnen natürlich die Verfahren vor, die erforderlich sind, damit Ihre Videos im AVI-Format auf eine DVD gebrannt werden. Schau dir das an!

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie diesen VideoSolo DVD Creator heruntergeladen und auf Ihrem PC installiert haben.

Schritt 2: Starten Sie das Programm. Nach dem Öffnen sehen Sie sofort die Hauptoberfläche des Tools.

Schritt 3: Sie können den Vorgang starten, indem Sie das Kontrollkästchen „Hinzufügen von MediendateienDie Schaltfläche ”in der oberen linken Ecke des Bildschirms, mit der Sie Ihre AVI-Videodateien hinzufügen können. Sie haben die Möglichkeit, eine Datei oder einen Ordner hochzuladen, wenn Sie diese in einem Stapel verarbeiten möchten. Alternativ können Sie wählen, ob die Dateien per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche gezogen werden sollen.

Schritt 4: Das Programm bietet eine Bearbeitungsfunktion wobei Sie das Video anpassen müssen. Sie befinden sich genau im rechten Teil des Bildschirms und können leicht die Videobearbeitungswerkzeuge sehen, mit denen Sie sogar Audio oder Audio personalisieren können Untertitel hinzufügen Wenn du möchtest.

Videosolo DVD-Ersteller

Schritt 5: Wie oben erwähnt, unterstützt das Tool auch das Anzeigen der Vorschau. Sobald Sie mit der Bearbeitung fertig sind, können Sie Aktivieren Sie die Schaltfläche "Vorschau" um einen Blick auf Ihre Datei zu werfen. Menüvorlagen sind ebenfalls verfügbar. Es gibt tatsächlich viele Designs, aus denen Sie auswählen können.

Schritt 6: Wenn Sie mit Ihren Änderungen bereits zufrieden sind, können Sie mit dem Brennen Ihrer AVI-Videodateien beginnen Klicken Sie auf die Schaltfläche "Brennen" befindet sich direkt unter dem Bildschirm.

Der gesamte Vorgang würde nur einige Minuten dauern. Auf dem Bildschirm wird auch ein Fortschrittsbalken angezeigt, in dem Sie den Status des Brennvorgangs verfolgen können.

Methode 2: Brennen von AVI-Videos auf DVDs mit DVD Creator für Mac / Windows

Wie der Header andeutet, würde sich diese zweite Methode auf ein anderes Tool konzentrieren, mit dem auch AVI-Videos auf DVDs gebrannt werden können. DVD Creator eignet sich hervorragend für Mac- und Windows-PCs. Dies bietet einfache, einfache und leicht zu befolgende Schritte zum Brennen von Videos. Faszinierender ist, dass Sie sogar externe Audios oder Fotos hinzufügen und sogar Untertitel einfügen können, wenn Sie möchten.

Die folgenden Schritte gelten hauptsächlich für Mac-Computer. Weiter eintauchen lassen.

Schritt 1: Lassen Sie diesen DVD Creator auf Ihrem Mac oder Windows-Computer installieren.

Schritt 2: Öffnen Sie nach der Installation das Programm und beginnen Sie mit Laden der AVI-Dateien auf die Software. Dies könnte durch geschehen Aktivieren Sie das Symbol „+“ Sie sehen auf dem Bildschirm. Sie können Dateien per Drag & Drop verschieben, wenn Sie dies beabsichtigen. Außerdem müssen Sie sehen, wie viel die hinzugefügten Videos aus dem Speicherplatz der Disc entnommen haben. Auf diese Weise können Sie verfolgen, wie viele weitere AVI-Dateien Sie laden und auf die Disc brennen können (das ist in der Tat erstaunlich).

Schritt 3: Die Software ermöglicht auch die Anpassung von Videos, da diese auch über eine Registerkarte für den Videoeditor verfügt, auf der Sie grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden und sogar Hinzufügen von Videoeffekten ausführen können. Wenn Sie fertig sind, stellen Sie sicher, dass Sie die Schaltfläche "Speichern" aktiviert haben, damit alle Änderungen beibehalten und gespeichert werden.

Schritt 4: Durch Klicken Sie auf die Option "Menü" Neben den Schaltflächen "Quelle" und "Vorschau" sehen Sie zahlreiche integrierte Vorlagen, die Sie je nach Ihren Vorlieben verwenden können.

Schritt 5: Auf dem Weg zum "VorschauAuf der Registerkarte müssen Sie die Vorschau Ihrer Disc sehen und prüfen, ob alles großartig gemacht wurde.

Schritt 6: Wenn Sie sichergestellt haben, dass alles gut gemacht ist, können Sie es jetzt tun Aktivieren Sie die Schaltfläche "Brennen" um den ganzen Prozess zu beginnen.

Avi To Dvd

Bonus Tipps: Eine der meistbesuchten Unterhaltungswebsites ist heutzutage YouTube. Die meisten Leute sehen sich gerne Videos auf der YouTube-Plattform an. So viele Leute möchten vielleicht wissen, wie man YouTube-Videos auf DVD brennt. Siehe die ausführliche Anleitung zu "Brennen von YouTube-Videos auf DVD unter Windows und Mac".

Teil 3. Sehr empfehlenswerter Konverter zum Konvertieren Ihrer Videos

Suchen Sie ein Tool zum Konvertieren Ihrer Videodatei in ein AVI-Dateiformat? Wissen Sie, dass es dieses eine Tool gibt, das viele Funktionen ausführen kann, insbesondere die erwähnte Konvertierungsfunktion, die Sie wünschen?

Wenn Sie einer in Not sind, sollten Sie dies überprüfen DumpMedia Video Converter Dies wurde in der Neuzeit von vielen Benutzern verwendet und als vertrauenswürdig eingestuft.

Free Download

Das Hauptmerkmal dieses Tools ist die Videokonvertierung in verschiedene gewünschte Formate ohne Qualitätsverlust, wobei sogar das ursprüngliche Erscheinungsbild beibehalten wird. Dies unterstützt zahlreiche Formate wie MP4, AVI, WMA, WAV, FLAC und vieles mehr! Darüber hinaus können Sie DVDs und Videos problemlos in GIF, Video oder Audio konvertieren. Dies sowie Bearbeitungs- und Verbesserungsfunktionen, mit denen Sie Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Lautstärkeregelung anpassen können. Auch das Hinzufügen von Untertiteln ist möglich! Abgesehen von seiner Hauptfunktion ist dies eine Software mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und bietet einfache Schritte, um die gewünschten Prozesse auszuführen.

Das Herunterladen und sogar die Installation dieses Programms kann in wenigen Minuten erfolgen und erfordert nur wenige Klicks. Sie müssen Ihr konvertiertes Video haben, indem Sie nur ein paar einfache Schritte ausführen.

Um mit der Videokonvertierung fortzufahren, müssen Sie diese einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung ausführen.

Schritt 1: Natürlich müssen Sie sicherstellen, dass dieser DumpMedia Video Converter heruntergeladen und auf Ihren Windows-Mac-Computern installiert wird.

Schritt 2: Starten Sie das Programm und Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" um die gewünschte zu konvertierende Mediendatei auszuwählen. Sie können die Dateien auch direkt vom Speicherort auf die Hauptoberfläche der Anwendung ziehen und dort ablegen.

Schritt 3: Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat aus, indem Sie das Kontrollkästchen „Konvertieren Sie alle Aufgaben in:”. Sie haben viele Optionen zur Auswahl, wie MP4, MOV, WMV, AVI und viele mehr.

Konvertieren Sie die Dateien

Schritt 4: Wählen Sie anschließend den Zielordner aus, in dem die Ausgabe oder die konvertierte Datei gespeichert werden soll Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen".

Schritt 5: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" um mit dem Konvertierungsprozess zu beginnen.

Sobald Sie mit diesen Schritten fertig sind, können Sie eine Vorschau des Videos anzeigen und die konvertierte Datei überprüfen, indem Sie auf die Option „Ordner öffnen“ tippen. Wenn Sie nur diese fünf einfachen Schritte ausführen, können Sie Ihr konvertiertes Video in nur wenigen Minuten erstellen.

Fazit

Oben werden zwei Methoden zum Brennen von AVI-Videodateien auf DVDs vorgestellt. Beide können natürlich eine erstaunliche Ausgabe erzeugen, die jeder Benutzer haben wollte. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur einfachen Navigation in beiden sind ebenfalls oben dargestellt. Die Wahl, welche der beiden Sie verwenden, liegt ganz bei Ihnen.

Darüber hinaus haben wir eine erstaunliche Anwendungssoftware (DumpMedia Video Converter) vorgestellt, die mehrere hilfreiche Funktionen unterstützt und enthält, insbesondere die Konvertierungsfunktion, von der wir glauben, dass Sie sie in Zukunft definitiv verwenden können.

Diese beiden sind nur einige der Möglichkeiten, kennen Sie eine andere? Wollten Sie es mit uns teilen? Wir würden uns freuen, Ihre Gedanken, Vorschläge und Empfehlungen zu hören, indem Sie unten Ihre Kommentare hinterlassen!

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-08-08

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

Ways on How to Burn AVI Videos to DVD Discs Effectively

Although there are a lot of ways to store your files nowadays (online storage locations such as google drive and the like), people are still in the look for the methods and options they can resort to in case they wanted their files to be kept in several storage devices or tools such as USBs and DVD discs.

This article will actually be more of discussing the ways one can use to burn AVI videos to DVD. If you are interested to find those ways, we recommend you stay on this page and keep reading.

Contents GuidePart 1. Why Many People Select DVD Disc?Part 2. Methods on Burning AVI Videos to DVDsPart 3. Highly Recommended Converter to Convert Your Videos

Part 1. Why Many People Select DVD Disc?

Actually, DVD discs are more convenient for some people since they got to access the files they need and want even without a secured internet connection. In addition, having those saved in DVD discs lessened the chance of having a corrupted file or media. Moreover, if you have your media files stored in the disc, you can have it viewed even in a standard DVD player if you desire to. Some people may still have some doubts about the DVD formats, check the link to learn more that!

Burn Video To Dvd

Part 2. Methods on Burning AVI Videos to DVDs

Method 1: Burning AVI Videos to DVDs Using VideoSolo DVD Creator

One good method of having your AVI videos burned onto a DVD disc is by using this VideoSolo DVD Creator. This has been included in the list of the most reliable, trusted, and efficient burning tools one could ever have. Aside from the ability to burn videos in AVI format, you also got the chance to burn any other videos in several other formats such as 3GP, MP4, MPEG, and a lot more. In addition, while using this software application, you can as well burn several other media files including images and audios. Having a built-in DVD menu template, you need not worry if you would be able to create your own. You can as well easily identify if there would still be areas that need adjustments since the tool provides a way to preview the DVD files.

Because of its easy and user-friendly interface, one could experience using this tool at ease without having to worry if the process would be successful or not. We are of course to present the procedures needed to be accomplished to have your AVI format videos burned into a DVD disc. Check this out!

Step 1: Ensure that you have this VideoSolo DVD Creator downloaded and installed on your personal computer.

Step 2: Launch the program. Once opened, you will immediately see the tool’s main interface.

Step 3: You can begin the process by ticking the “Add Media Files” button located at the upper left corner of the screen which will allow you to add your AVI video files. You have the option to upload one file or a folder if you would like to have those processed in a batch. Alternatively, it is your choice if you would like the files to be dragged and dropped onto the interface.

Step 4: The program offers an editing function wherein you got to perform customization of the video. Located just in the right part of the screen, you can easily see the video editing tools which would allow you to personalize even the audio or add subtitles if you want to.

Videosolo Dvd Creator

Step 5: As mentioned above, the tool also supports showing preview. Once you are done with editing, you can tick the “Preview” button to take a glimpse of your file. Menu templates are as well readily available. There are actually a lot of designs wherein you can choose from.

Step 6: If you are already satisfied with your changes, you may then begin the burning of your AVI video files by hitting the “Burn” button situated right below the screen.

The whole process would just take some minutes. A progress bar will also be shown on the screen wherein you can track the status of the burning procedure.

Method 2: Burning AVI Videos to DVDs Using DVD Creator for Mac/Windows

As the header implies, this second method would be focusing on another tool which as well allows the burning of AVI videos onto DVDs. DVD Creator is amazingly suitable in both Mac and Windows personal computers. This offers plain, simple, and easy to follow steps of video burning. What is more fascinating is that you can even add external audios or photos and even put subtitles if you want to.

The below steps are mainly for Mac computers. Let further dig in.

Step 1: Have this DVD Creator installed on your Mac or Windows computer.

Step 2: Once installed, open the program and begin by loading the AVI files onto the software. This could be done by ticking the “+” icon you will see on the screen. You can perform the dragging and dropping of files if you intend to. In addition, you got to see how much the added videos took from the disc storage space. This allows you to track how many more AVI files you can load and burn onto the disc (this is indeed amazing).

Step 3: The software also allows video customization because this also has a video editor tab wherein you can perform basic editing functions such as cropping, trimming, and even adding video effects. Once finished, ensure that you have the “Save” button ticked so that all changes will be kept and saved.

Step 4: By hitting the “Menu” option which is located alongside “Source” and “Preview” buttons, you can see numerous built-in templates that you can utilize depending on your preference.

Step 5: By heading to the “Preview” tab, you got to see the preview of your disc and check if everything was done great.

Step 6: Finally, upon ensuring that all is well done, you can now tick the “Burn” button to begin the whole process.

Avi To Dvd

Bonus Tips: One of the most visited entertainment websites nowadays is YouTube. Most people like to watch videos on the YouTube platform. So many people maybe want to know how to burn youtube videos to DVD. See the detailed guide about "How to Burn A YouTube Videos to DVD on Windows and Mac".

Part 3. Highly Recommended Converter to Convert Your Videos

Are you looking for a tool to convert your video file into an AVI file format? Do you know that there is this one tool that is capable of performing a lot of functions most especially the conversion function mentioned which you desire?

If you are one in need, you might want to check this DumpMedia Video Converter which has been used and trusted by a lot of users in the modern era.

Free Download

The main feature of this tool is video conversion to different desired formats without quality loss, even maintaining the original look. This supports numerous formats such as the popular MP4, AVI, WMA, WAV, FLAC, and a lot more! In addition, you can easily convert DVD and videos to GIF, video or audio. This as well as editing and enhancing functions wherein you can perform adjusting of brightness, contrast, saturation, and volume control. Even adding subtitles is possible! Aside from its main function, this one is software with a user-friendly interface and offers easy steps to perform the desired processes.

Downloading and even the installation of this program could be done in just a few minutes and would require only a few clicks. You got to have your converted video by just following a few and simple steps.

To proceed with video conversion, you must do this simple step by step guide.

Step 1: Of course, you are required to ensure that this DumpMedia Video Converter would be downloaded and installed on your Windows of Mac computers.

Step 2: Launch the program and click the “Add files” button to select the desired media file to convert. You can as well drag and drop the files directly from the location to the main interface of the application.

Step 3: Select the desired output format by ticking the “Convert All Tasks to:”. You got a lot of options you can choose from such as MP4, MOV, WMV, AVI and many more.

Convert The Files

Step 4: Once done, choose the destination folder wherein the output or converted file would be saved by clicking the “Browse” button.

Step 5: Click the “Convert” button to begin with the conversion process.

Once you are done with these steps, you can preview the video and check the converted file by tapping the “Open Folder” option. By performing just these five simple steps, you go to have your converted video in just a few minutes.

In Conclusion

Two methods of burning AVI video files into DVD discs are presented above. Both, of course, can produce amazing output which every user wanted to have. The step by step guides to easily navigate both are as well presented above. The choice as to which among the two you will utilize will absolutely be yours.

In addition, we have also presented an amazing application software (DumpMedia Video Converter) that supports and contains several helpful features most especially the conversion function which we believe you can definitely use in the future.

These two are just some of the ways, do you know any other? Wanted to share it with us? We would love to hear your thoughts, suggestions, and recommendations by leaving your comments below!

The Author of article.

Written By Rosie

A editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips and tricks regularly.

Last updated: 2019-08-08

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)