So laden Sie ein Facebook-Video einfach auf den Computer herunter

Facebook, eine der beliebtesten Social-Media-Sites, hat viele Nutzer. Es hat sich als die beste Plattform erwiesen, auf der Menschen alles teilen können, was sie wollen - einschließlich Fotos, Videos, Erinnerungen, Status und sogar Gedanken zu verschiedenen Dingen.

Basierend auf Untersuchungen nutzen weltweit 2.38 Milliarden Menschen diese Anwendung. Dies war eine Art der Kommunikation für Benutzer, eine Möglichkeit für Unternehmenssymbole, durch Marketing mehr Kunden zu gewinnen, um das Image ihrer Produkte zu verbessern, und sogar eine Möglichkeit für die Community, die bedürftigen Menschen zu erreichen.

Mit den riesigen Funktionen, die Facebook bietet, könnte es immer noch einige Benutzer geben, die mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert sind, einschließlich wie man Facebook-Videos auf den Computer herunterlädt für den Fall, dass sie diese speichern wollten, um ihre persönlichen Kopien zu haben. Wenn Sie einer von ihnen sind, empfehle ich Ihnen, diesen Beitrag weiter zu lesen, um verschiedene Optionen zu entdecken, die Sie verwenden können.

InhaltsverzeichnisTeil 1: Beste Tools zum Herunterladen von Facebook-Videos auf den ComputerTeil 2: Andere Möglichkeiten zum Herunterladen von Facebook-Videos auf den ComputerTeil 3: Fazit

Teil 1. Beste Software zum Herunterladen von Facebook-Videos auf den Computer

DumpMedia Video Downloader

Um Inhalte von Facebook zu erhalten, sollten Sie Tools von Drittanbietern verwenden. Auf diese Weise können Sie Laden Sie Videos von der Plattform herunter und sie offline ansehen. Es gibt viele Websites und Software von Drittanbietern, mit denen Sie dies tun können. Wir empfehlen aber DumpMedia Video Downloader. Sie können Facebook-Videos sofort herunterladen, um sie offline anzuhören. Neben Facebook-Videos können Sie auch Audio- und Videodateien von verschiedenen Plattformen im gesamten Internet herunterladen.

DumpMedia Video Downloader

Wie lädst du Facebook-Videos offline herunter? Es ist sehr einfach. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten:

Schritt 1. Laden Sie einfach DumpMedia Video Downloader herunter und installieren Sie es

Gehen Sie zur offiziellen Seite von DumpMedia Video Downloader und erhalten Sie es, indem Sie auf die Schaltfläche "Kostenloser Download" oder "Jetzt kaufen" klicken. Es gibt zwei Versionen für Windows- und MacOS-Versionen. Sie können eine auswählen, die zu Ihnen passt. Für einen Windows-Benutzer haben Sie 15 Tage Zeit, um kostenlos zu testen. Sie können versuchen, es während dieser 15 Tage zu verwenden. Aber für einen MacOS-Benutzer haben Sie das Glück, 30 Tage Zeit dafür zu haben.

Free Download Free Download

Schritt 2. L.Starten Sie es auf Ihrem Computer

Öffnen Sie die Software, nachdem Sie sie auf Ihren Computer heruntergeladen haben. Kopieren Sie dann den Link des Facebook-Videos und fügen Sie ihn in die Software ein. Klicken Sie auf "Analysieren", um den Analyseprozess zu starten. Es dauert ungefähr 30 Sekunden, um diesen Vorgang abzuschließen.

Kopieren Sie den Link des Videos und fügen Sie ihn ein

Schritt 3. Wählen Sie das Ausgabeformat

Warten Sie, bis der Analyseprozess beendet ist, und wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat und die gewünschte Qualität aus. Bei Facebook-Videos haben Sie zwei Möglichkeiten, das Video herunterzuladen: Zum einen das Video im MP4-Format mit der Auflösung von SD zu speichern, zum anderen das gleiche Format mit der Qualität von HD. Bei YouTube-Videos ist es erstaunlich, die Video- und Audiodateien gleichzeitig herunterzuladen.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 4. Laden Sie ein Facebook-Video auf den Computer herunter

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die Videos auf Ihrem eigenen Gerät zu speichern. Der Downloadvorgang dauert eine Minute. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie das Video genießen, indem Sie im Teil "Fertig" auf "Ordner öffnen" klicken. Außerdem können Sie diese Videos mit Ihren Freunden auf verschiedenen Social-Media-Plattformen teilen. Du kannst auch Übertragen Sie es auf mobile Geräte wie Smartphones und Tablets.

Beenden Sie das Herunterladen der Videodatei

Teil 2. Andere Online-Möglichkeiten zum Herunterladen von Facebook-Videos auf den Computer

Nr.1: DumpMedia Online Video Downloader

DumpMedia bietet auch ein Online-Tool, mit dem Sie die Videos von Websites wie YouTube, Facebook, Instagram Vimeo und anderen herunterladen können. Es ist ziemlich einfach online zu benutzen. Auf diese Weise können Sie das Facebook-Video kostenlos herunterladen, ohne an Qualität zu verlieren. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Herunterladen der Videos über eine stabile Internetverbindung verfügen. Der Schritt ist dem oben erwähnten Offline-Tool von DumpMedia sehr ähnlich. Das Herunterladen des Videos dauert nur einige Minuten! Dies wird Ihnen sicherlich in Zukunft helfen.

Schritt 1. Finden Sie das Video auf Facebook. Klicken Sie auf den Dreipunkt auf der rechten Seite und wählen Sie "Video-URL zum aktuellen Zeitpunkt kopieren". Der Link des Videos wurde kopiert. Kehren Sie zur Seite von DumpMedia Online Video Downloader zurück und fügen Sie die URL in den Eingabebereich ein.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" und starten Sie die Analyse der Videodatei.

Schritt 3. Wenn die Analyse abgeschlossen ist, rollen Sie die Seite nach unten. Dort sehen Sie viele Ausgabeformate. Wählen Sie die für Sie geeignete aus.

Schritt 4. Nachdem Sie das Ausgabeformat ausgewählt haben, wird die Videodatei auf Ihr eigenes Gerät heruntergeladen. Nach ungefähr einer Minute können Sie die Datei auf Ihrem lokalen Gerät auschecken.

DumpMedia Online Video Downloader

Nr.2: VideoSolo Online Video Downloader

Es gibt tatsächlich verschiedene Methoden zum Herunterladen von Facebook-Videos. Einer davon ist der VideoSolo Online Video Downloader, der bereits von vielen Menschen verwendet wurde. Dies ist ein kostenloses webbasiertes Video-Tool mit einer überschaubaren Oberfläche, einfachen Verfahren und erstaunlichen Ergebnissen.

Lassen Sie uns nun einen Blick darauf werfen, wie wir dies nutzen können.

Schritt 1. Öffnen Sie den Browser auf Ihrem PC und suchen Sie nach dem Facebook-Video, das Sie herunterladen sollten.

Schritt 2. Spielen Sie das Video ab und klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Videorahmen.

Schritt 3. Wähle aus "Video-URL anzeigen ”Unter den Auswahlmöglichkeiten, die auf dem Bildschirm angezeigt werden würden.

Schritt 4. Ein kleines Fenster mit einem ausgefüllten Link wird geöffnet. Wählen Sie den gesamten Text aus und kopieren Sie ihn.

Schritt 5. Gehen Sie zum VideoSolo Online Video Downloader und Fügen Sie den Link in das Textfeld ein auf der Homepage angezeigt.

Schritt 6. Nach dem Einfügen wird auf dem Bildschirm eine Liste der Videoformate angezeigt. Wählen Sie das gewünschte Format für die Ausgabe.

Schritt 7. Sobald Sie mit der Auswahl fertig sind, Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" Dies wird neben dem Textfeld angezeigt, um den Downloadvorgang zu starten.

Nach Abschluss dieses gesamten Vorgangs können Sie nun das auf Ihre Festplatte heruntergeladene Facebook-Video sehen!

VideoSolo Online Video Downloader

Nr.3: FBdown.net

Abgesehen von den ersten beiden oben genannten haben wir auch habe dieses FBdown.net als ein Weg zu bekommen Facebook-Videos von der Site auf Ihren Computer. Unten muss befolgt werden, um fortzufahren.

Schritt 1: Überprüfen Sie wie oben beschrieben das Video, das Sie herunterladen möchten.

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video und Wählen Sie die Option "Video-URL zum aktuellen Zeitpunkt kopieren". aus der Auswahl, die angezeigt wird.

Schritt 3: Navigieren Sie zu FBdown.net.

Schritt 4: Fügen Sie den kopierten Link in das angezeigte Textfeld ein.

Schritt 5: Stellen Sie sicher, dass auch das richtige Ausgabeformat ausgewählt wird.

Schritt 6: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video und Aktivieren Sie die Schaltfläche "Video speichern unter".

Fbdown.net

Nr.4: SaveFrom.net-Website

Eine letzte Methode, mit der wir Ihr Dilemma beim Herunterladen von Facebook-Videos lösen können, ist die Verwendung SpeichernFrom.net. Dies wird auch online verwendet. Wie bei den oben diskutierten Ansätzen hat auch dies ein benutzerfreundliches Design, das wirklich einfach zu bedienen ist. Um fortzufahren, muss unten getan werden.

Schritt 1: Schauen Sie sich das Facebook-Video an, das heruntergeladen werden muss.

Schritt 2: Kopieren Sie den Link des Videos.

Schritt 3: Gehen Sie zur SaveFrom.net-Website.

Schritt 4: Auf dieser Site sehen Sie eine Textfeld auch wobei Link eingefügt werden muss.

Schritt 5: Sie werden aufgefordert, eines der Videoformate und die Qualität der Videodatei auszuwählen, die Sie für die Ausgabe wünschen.

Schritt 6: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" Dies ist auf der rechten Seite des Textfelds zu sehen.

Laden Sie das Facebook-Video auf Savefrom.net herunter

Teil 3: Fazit

Das Herunterladen von Facebook-Videos wird jetzt durch verschiedene im Internet frei verfügbare Mittel und Websites erleichtert. Der Vorgang würde nur wenige Klicks und Minuten dauern. Worauf wartest du? Laden Sie so viele Facebook-Videos herunter, wie Sie möchten!

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-08-02

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

BlackFriday saleclose button

How To Download A Facebook Video To The Computer Easily

Facebook, being one of the most popular social media sites, have lots of users. It has been proven to be the best platform wherein people can share anything they want to -- including photos, videos, memories, status, and even thoughts about several things.

Based on research, there are 2.38 billion people who are utilizing this application worldwide. This has been a way of communication for users, a way for business icons to gain more customers through marketing to be able to improve their products’ image and even a way for the community to reach the people in need.

With the vast features, Facebook offers, there could still be some users who are facing some difficulties including how to download Facebook videos to the computer in case they wanted to save those to have their personal copies. If you are one of them, I suggest you keep on reading this post to be able to discover various options you can use.

Contents GuidePart 1: Best Tools To Download Facebook Videos To ComputerPart 2: Other Ways To Download Facebook Videos To ComputerPart 3: In Conclusion

Part 1. Best Software To Download Facebook Videos To Computer

DumpMedia Video Downloader

To help you get content from Facebook, you should use third-party tools. In this way, you can download videos from the platform and watch them offline. There are a lot of third-party websites and software that lets you do this. But we recommend DumpMedia Video Downloader. You can instantly download Facebook videos for offline listening. Aside from Facebook videos, it also allows you to download audio and video files from different platforms all over the net.

DumpMedia Video Downloader

So, how do you download Facebook videos offline? It’s very simple. Here are the steps that you should follow:

Step 1. Just download and install DumpMedia Video Downloader

Go to the official site of DumpMedia Video Downloader and get it by clicking the "Free Download" or "Buy Now" button. It has two versions both for Windows and macOS versions. You are free to choose one that suits you. For a Windows user, you will have 15 days for free trial. You can try to use it during these 15 days. But for a macOS user, you are so lucky to have 30 days for it.

Free Download Free Download

Step 2. Launch it on your computer

Open the software after downloading it on your computer. Then, copy the link of the Facebook video and paste it into the software. Click "Analyze" to start the process of analyzation. It will take you about 30 seconds to finish this process.

Copy and Paste the Link of the Video

Step 3. Choose the output format

Wait until the analyzation process ends, you are about to choose the output format and quality that you want. For Facebook videos, you have two options to download the video: one is to save the video in MP4 format with the resolution of SD, another is the same format with the quality of HD. As for YouTube videos, it is super amazing to download the video and audio files at the same time.

Choose the Output Format

Step 4. Download a Facebook video to the computer

Pick the "Download" button to save the videos on your own device. The downloading process will be in a minute. Once the process has been completed, you can enjoy the video by clicking the "Open Folder" in the "Finished" part. Plus, you can share these videos with your friends on various social media platforms. You can also transfer it to mobile devices such as smartphones and tablets.

Finish Downloading the Video File

Part 2. Other Online Ways To Download Facebook Videos To Computer

No.1: DumpMedia Online Video Downloader

DumpMedia also has an online tool for you to download the videos from any websites including YouTube, Facebook, Instagram Vimeo, and more. It is pretty easy to use online. In this way, you can download the Facebook video for free without losing any quality. Make sure that you have a stable internet connection when downloading the videos. The step is much similar to the offline tool of DumpMedia which we have mentioned above. Downloading the video takes only some of your minutes! This will surely help you in the future.

Step 1. Find the video on Facebook. Click the three-dot on the right hand and choose "copy video URL at current time". The link of the video has been copied. Back to the page of DumpMedia Online Video Downloader and paste the URL on the input space.

Step 2. Hit the "Download" button and start the process of analyzing the video file.

Step 3. Once the analyzation has been done, roll down the page, you will see a lot of output format there. Choose the one that is suitable for you.

Step 4. Once you have chosen the output format, the video file is going to be downloaded on your own device. After around one minute, you can check out the file on your local device.

DumpMedia Online Video Downloader

No.2: VideoSolo Online Video Downloader

There are actually different methods of downloading Facebook videos. One of which is the VideoSolo Online Video Downloader which has been used by a lot of people already. This one is a free web-based video tool with a manageable interface, simple procedures, and amazing outputs.

Let us now take a look on how we can make use of this.

Step 1. Open the browser on your personal computer and look for the Facebook video you ought to download.

Step 2. Once seen, play the video, and make sure to do right-click within the video frame.

Step 3. Select the “show video URL ” among the choices that would be shown on the screen.

Step 4. A small window will pop up with a link filled in it. Select the whole text and copy.

Step 5. Head to the VideoSolo Online Video Downloader and paste the link on the text box shown on the homepage.

Step 6. Once pasted, the screen will show a list of video formats. Select the format you desire for the output.

Step 7. Once done with the selection, press the “Download” button which can be seen next to the text box to start the downloading process.

Upon finishing this whole process, you can now see the Facebook video downloaded on your hard drive!

VideoSolo Online Video Downloader

No.3: FBdown.net

Aside from the first two mentioned above, we also got this FBdown.net as a way of getting Facebook videos from the site to your computer. Below must be followed to proceed.

Step 1: Same with the above, make sure to check the video you prefer to download.

Step 2: Right click on the video and select the “Copy video URL at current time” from the selections that will be seen.

Step 3: Navigate and go to FBdown.net.

Step 4: Paste the copied link on the text box that would be seen.

Step 5: Ensure that correct output format will be selected as well.

Step 6: Right click on the video and tick the “Save video as” button.

Fbdown.net

No.4: SaveFrom.net website

One last method we can share to solve your dilemma on downloading Facebook videos is by using SaveFrom.net. This is used online as well. Same with the approaches discussed above, this as well has user-friendly design which is really easy to use. To continue, below must be done.

Step 1: Look onto the Facebook video needed to be downloaded.

Step 2: Copy the video’s link.

Step 3: Go to the SaveFrom.net website.

Step 4: In this site, you will be seeing a text box as well wherein link must be pasted.

Step 5: You will be asked to choose which among the video formats and the quality of the video file you would like for the output.

Step 6: Hit on the “Download” button which could be seen on the right side of the text box.

Download Facebook Video On Savefrom.net

Part 3: In Conclusion

Downloading of Facebook videos are now made easier through several means and sites freely available on the web. The process would just take few clicks and few minutes. What are you waiting for? Go ahead and download as many Facebook videos as you want!

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2019-08-02

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)