Vorbereitungen für einen reibungslosen 4K-Video-Download

Vorbei waren die Zeiten, in denen man sich zu Hause mit beschissenen Videos auseinandersetzen muss. Um einen Film mit einer geringfügig höheren Bildschirmauflösung zu sehen, muss man ins Kino gehen. Mit dem Aufkommen der modernen Videotechnik kann das Kino heutzutage nach Hause gebracht werden. Man kann hochauflösende Kopien eines Films - bis zur verehrten 4K-Auflösung - online erhalten. Je nachdem, wie Sie es machen möchten, können Sie entweder einige tun Video-Download mit 4K-Auflösung legal oder anderweitig.

Wie bekommen Sie jedoch bei so vielen Formaten eines, das Sie zu Hause problemlos spielen können? Oder noch besser, wie stellen Sie sicher, dass Sie das gewünschte Video mit 4K-Auflösung problemlos erhalten? Eine Methode ist die Verwendung von DumpMedia Video Converter ohne Probleme.

Hier sind einige Dinge, die Sie vorbereiten müssen, um das Herunterladen von Videos mit 4K-Auflösung problemlos zu genießen.

InhaltsverzeichnisTeil 1. Dinge, die Sie für einen Video-Download mit 4K-Auflösung vorbereiten müssenTeil 2. Abschließend

Teil 1. Dinge, die Sie für einen Video-Download mit 4K-Auflösung vorbereiten müssen

# 1: Videokonverter

Falls Sie auf Dateiformate stoßen, die Ihr Media Player nicht abspielen kann, ist die schnellste Lösung ein Medienkonverter. In einigen Fällen kann ein Medienkonverter sogar Beschädigungen in der Videodatei beheben, die bei 4K-Filmen wahrscheinlicher sind, da sie normalerweise größer sind. Der bisher beste Medienkonverter auf dem Markt ist der DumpMedia Video Converter. Es unterstützt fast alle Video- und Audiodateiformate, sodass Sie das Format auswählen können, das am besten zu Ihrem Player passt.

Konvertieren der Dateien

Es hat auch andere Funktionen, die Sie normalerweise von herkömmlichen Videokonvertern nicht finden können. Sie können beispielsweise Video- und Audiodateien ausschneiden oder zusammenführen, um neue Medien oder Inhalte zu erstellen. Es kann auch als Media Player fungieren. Darüber hinaus verfügt es über eine Funktion, die automatische ermöglicht Videoverbesserung(In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Videoqualität verbessern können: https://www.dumpmedia.com/video-converter/video-quality-enhancer.html).

Free Download

# 2: Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung

Bei Videos gilt als Faustregel: Je höher die Auflösung, desto größer die Dateigröße. Bei Videos mit 4K-Auflösung kann die Dateigröße zwischen 40 GB und 100 GB liegen. Einige können sogar überschreiten.

Bei einem 40-Gbit-Video können Sie mit einer Geschwindigkeit von 15 Mbit / s den Download in 6 Stunden beenden, geben oder nehmen. Bei 25 Mbit / s können Sie den Download in 3.6 Stunden beenden. Für das Streaming sind 15-25 Mbit / s eine anständige Geschwindigkeitd. Beim Herunterladen von Videos mit 4K-Auflösung möchten Sie dies jedoch höchstwahrscheinlich schneller tun. Wenn Sie regelmäßig eine 4K-Auflösung herunterladen möchten, sollten Sie eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung abonnieren.

4k Auflösung

# 3: Speichermedien mit großer Kapazität

Auch hier können Videos in voller Länge mit 4K-Auflösung von reichen 40-100 GB oder mehr. Wenn Sie diese Videos für die zukünftige Verwendung speichern möchten, benötigen Sie ein Speichermedium mit großer Kapazität. Es wäre kein Problem, wenn Sie die Videodateien löschen möchten, sobald Sie sie fertig ansehen. Eine 1-TB-Festplatte wäre ausreichend. Wenn nicht, benötigen Sie Speichermedien mit großer Kapazität und Hochgeschwindigkeitsspeichergerät in RAID-Formaten.

Darüber hinaus muss das Medium im NTFS-Format vorliegen, um Dateien mit mehr als 4 GB unterstützen zu können. Die meisten Laufwerke haben das Standardformat FAT32, das nur Dateigrößen bis zu 4 GB unterstützt. Sie können sich an diesen Link wenden, um zu sehen, wie es geht tÜbertragen Sie eine Datei mit 4 GB oder mehr auf ein USB-Flash-Laufwerk oder eine Speicherkarte.

# 4: Media Player

Obwohl heutzutage die meisten Programme oder Player mit Codecs ausgestattet sind, mit denen Videos in verschiedenen Formaten abgespielt werden können, besteht die Herausforderung bei 4K-Videos in der Hardware. Kann Ihre Hardware das 4K-Video reibungslos und ohne Auflösungsverlust und Verzögerungen wiedergeben?

Ein Media Player (Gerät) muss haben genug Rechenleistung. Für einen Computer ist die Grafikkarte die Komponente, die Sie priorisieren müssen - vorzugsweise eine schnelle mit große RAM-Kapazität (mindestens 4 GB). Eine weitere Überlegung ist, wie der Spieler das interpretiert Farbe. Wenn es keine Einstellung gibt, mit der Sie unter anderem Farbe, Farbton und Temperatur anpassen können, ist es am besten, eine auszuwählen, die dies gut macht. Zu den gängigen Programmen, die Sie verwenden können, gehören VLC Media Player und Media Player Classic.

# 5: 4K-Monitore / Bildschirm

Wenn es um die Wiedergabe von Videos mit 4K-AuflösungSie können mit der Größe Ihres Bildschirms nicht zu kurz kommen. Um 4K vollständig zu nutzen, müssen Sie es in einem Display mit 4K-Auflösung abspielen. Wenn Sie es in einem Display mit niedrigerer Auflösung abspielen, sieht das Video möglicherweise weniger sympathisch aus, da das Display versucht, die Pixel auf seine begrenzte Zuordnung zu beschränken.

Eine andere Methode, um ein Video mit 4K-Auflösung zu genießen, ist ein Projektor. Zum einen vermittelt es den Eindruck eines kinoähnlichen Erlebnisses. Zum anderen bietet es Ihnen den Vorteil kleinerer Hardware mit einem sehr geringen Qualitätsunterschied zu LED-Bildschirmen.

Spielen Sie Videos mit 4k-Auflösung ab

# 6: High-Fidelity-Lautsprechersystem

Was nützt ein hochauflösender Film ohne High-Fidelity-Sounds? Oft werden 4K-Videodateien mitgeliefert HiFi-Audio. Das einzige Problem, das noch besteht, ist das Lautsprechersystem. Kann es gestochen scharfe Klänge mit vollständig definierten Bässen und Höhen erzeugen? Neben einem guten Lautsprechersystem müssen Sie die Platzierung oder Position einzelner Lautsprecher strategisch festlegen. Oft wird ein Lautsprechersystem mit Installationsanleitungen geliefert, mit denen Sie Ihre Lautsprecher gut positionieren können, um das beste Audioerlebnis zu erzielen.

# 7: Dunkles, komfortables Zimmer

Der ideale Ort, um einen Film mit 4K-Auflösung zu genießen, ist in einem geräumigen, kühlen und dunklen Raum. Die Größe des Speicherplatzes bestimmt die Menge, die Sie erhalten. Reverb macht den Sound dramatischer. Wenn Sie jedoch den Raum zu groß machen und der Hall zu groß wird, ist es fast unmöglich, den Dialog im Film zu verstehen. Machen Sie den Raum zu klein und Sie werden nicht genug Hall bekommen.

Teil 2. Abschließend

Wenn Sie wissen, was vorbereitet werden muss, wird das Herunterladen von Videos mit 4K-Auflösung zum Kinderspiel. Videos mit 4K-Auflösung liegen häufig in Formaten vor, die normalerweise nicht mit gängigen Mediaplayern abgespielt werden können. Die schnellste Lösung hierfür ist die Verwendung von Medienkonvertern.

Hochauflösende Videos sind unvermeidlich. Derzeit beträgt die höchste Auflösung 8K. Die Auflösung verbessert sich immer noch. Wenn wir immer besser werden, werden wir immer mehr Herausforderungen in Bezug auf Hardware und Software begegnen und erleben.

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-08-02

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

Preparations for A Smooth 4K Resolution Video Download

Gone were the days where one needs to contend with crappy videos at home. To enjoy watching a movie with a marginally higher screen resolution, one needs to go to the cinema. Nowadays, with the advent of modern videography technology, the cinema can be brought home. One can get high-resolution copies of a movie--up to the revered 4K resolution--online. Depending on how you want it done, you can either do some 4K resolution video download legally or otherwise.

With so many formats, however, how do you get one that you could play with ease at home? Or better yet, how do you make sure that you get the video, at 4K resolution, that you want without hassle? One method os by using DumpMedia Video Converter without any hassle.

Here are some things that you need to prepare to enjoy 4K resolution video download with ease.

Contents GuidePart 1. Things You Need to Prepare for A 4K Resolution Video DownloadPart 2. In Conclusion

Part 1. Things You Need to Prepare for A 4K Resolution Video Download

#1: Video Converter

In case you encounter file formats that your media player cannot play, the quickest fix is a media converter. On some occasions, a media converter can even fix corruption in the video file which is more likely to occur in 4K movies since they typically have larger sizes. The best media converter in the market, so far, is the DumpMedia Video Converter. It supports almost all video and audio file formats thus you can select the format that best fits your player.

Converting The Files

It also has other features that you cannot usually find from conventional video converters. For instance, you can clip or merge video and audio files thus it lends you the ability to create new media or content. It can also function as a media player. In addition, it has a feature that allows automatic video enhancement(checking this article to learn how to enhance your video quality: https://www.dumpmedia.com/video-converter/video-quality-enhancer.html).

Free Download

#2: High-speed Internet Connection

When it comes to videos, the rule of thumb is, the higher the resolution, the bigger the file size is. For 4K resolution videos, the file size can range from 40 Gb to 100Gb. Some may even exceed.

For a 40-Gb video, a speed of 15 Mbps would allow you to finish downloading in 6 hours, give or take. At 25 Mbps, you could finish downloading in 3.6 hours. For streaming, 15-25 Mbps is a decent speed. In 4K resolution video download, however, you most likely want to do it faster. If you intend to download 4K resolution regularly, you might want to consider subscribing to a high-speed Internet connection.

4k Resolution

#3: Large-Capacity Storage Media

Again, 4K resolution full-length videos may range from 40-100 Gb or more. If you intend to store these videos for future use, you need to have a large capacity storage medium. It wouldn’t be a problem if you plan on deleting the video files as soon as you finish watching them. A 1 Tb hard drive would be sufficient. If not, you need to have storage media that has a large capacity and high-speed storage device in RAID formats.

In addition, the media needs to be in NTFS format to support files larger than 4 Gb. Most drives are in the default FAT32 format which can only support file size up to 4Gb. You can turn to this link to see how to transfer a 4GB or larger file to a USB flash drive or memory card.

#4: Media Player

Although nowadays, most programs or players are equipped with codecs that could enable one to play videos of various formats, the challenge with 4K video is the hardware. Can your hardware play the 4K video smoothly without loss of resolution and lags?

A media player (device) needs to have enough processing power. For a computer, the component that you need to prioritize is the graphics card--preferably a fast one with large RAM capacity (at least 4Gb). Another consideration is how the player interprets that color. Unless there’s a setting that allows you to tweak the color, hue, and temperature, among others, then your best option is to select one that does it well. Common software that you could use includes VLC Media Player and Media Player Classic.

#5: 4K Monitors/Display Screen

When it comes to playing 4K resolution videos, you can’t fall short with the size of your screen. To appreciate 4K fully, you need to play it in a 4K resolution display. When you play it in a display or that has lower resolution, chances are, the video might look less likable since the display will try to constrain the pixels into its limited allocation.

Another method of enjoying a 4K resolution video is with a projector. For one, it gives you the impression of a cinema-like experience. Another is, it affords you the benefit of smaller hardware with a very minimal difference in quality compared to LED screens.

Play 4k Resolution Videos

#6: High Fidelity Speaker System

What good is a high-resolution movie without high fidelity sounds? Often, 4K video files come with high fidelity audio. The only concern left, then, is the speaker system. Can it produce crisp sounds with fully defined bass and treble? In addition to a good speaker system, you need to strategize the placement or position of individual speakers. Often, a speaker system comes with installation guides that would allow you to position your speakers well to get the best audio experience.

#7: Dark Comfortable Room

The ideal place to enjoy a 4K resolution movie is in a spacious, cool and dark room. The amount of space determines the amount you get. Reverb makes the sound more dramatic. However, make the space too big and the reverb becomes too great that it is almost impossible to understand dialogue in the movie. Make the room too small and you will not get enough reverb.

Part 2. In Conclusion

If you know what needs to prepare, then 4K Resolution Video Download becomes a breeze. Often, 4K resolution videos are in formats that are not commonly playable through popular media players. The quickest fix for this is to use media converters.

High definition videos are inevitable. Currently, the highest resolution is 8K. The resolution is still improving. As we get better and better at it, we will begin to encounter and experience more and more challenges in terms of hardware and software.

The Author of article.

Written By Rosie

A editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips and tricks regularly.

Last updated: 2019-08-02

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)