[Bilderunterstützung] So importieren Sie DVD-Dateien in iTunes

DVDs haben viel zum Leben der Menschen beigetragen. Vorher sind dies die wichtigsten verwendeten Speichergeräte. Sie können alle Ihre Songs oder sogar Videos einfach brennen und darin aufbewahren, was es zu einem der am häufigsten verwendeten Tools für viele macht, nicht nur für geschäftliche Zwecke, sondern auch aus persönlichen und pädagogischen Gründen.

Die Verwendung von DVDs ist heutzutage jedoch irgendwie veraltet. Und was ist, wenn Sie noch wichtige Dateien oder Lieblingsvideos oder -filme enthalten? Habe jemals die Notwendigkeit erlebt, diese zu zerreißen importierenDVD zu iTunes? Wir werden die Optionen besprechen, aus denen Sie in diesem Artikel wählen können!

InhaltsverzeichnisTeil 1: Was sind die von iTunes unterstützten Formate?Teil 2: So konvertieren und importieren Sie Ihre DVD-Dateien in iTunesTeil 3: Was ist, wenn Sie nur Musikdateien von DVD nach iTunes importieren möchten?Teil 4: Fazit

Teil 1: Was sind die von iTunes unterstützten Formate?

Wenn Sie einer der vielen iTunes-Liebhaber sind oder einfach nur gerne Videos oder Filme auf Ihren Apple-Geräten wie iPhones und iPads ansehen, haben Sie eine Sammlung von Dateien gespeichert verschiedene DVDsWahrscheinlich ist das Problem aufgetreten, dass die Dateien nicht direkt auf die genannten Geräte kopiert werden können. Es kann mühsam und anstrengend sein, die DVDs jedes Mal zu öffnen, wenn Sie auf Ihre Dateien zugreifen möchten.

Nun, das ist ein häufiges Problem. Die Lösung besteht darin, mit der Konvertierung (vom DVD-Format in alle von iTunes unterstützten Formate) und der Dateisynchronisierung fortzufahren. Aber wie machst du das?

Haben Sie Ideen zu diesen von iTunes unterstützten Formaten, bevor Sie zur Antwort gehen?

iTunes wurde als eine der vielen Musikmedienplattformen populär gemacht, die bisher von vielen Nutzern genutzt werden. Diese Anwendung wurde von Apple erstellt und eingeführt, um viele Funktionen zu übernehmen, z. B. als Media Player oder Bibliothek oder als Audio- und Video-Organizer.

iTunes unterstützt viele Audioformate, darunter MP3, AAC, WAV, AIFF, Audible-Dateiformat, M4P und M4A. Dies unterstützt auch zahlreiche Videoformate wie MOV (QuickTime-Dateiformat), M4V und MPEG-4.

Tipps: Leute teilen gerne DVD-Videodateien mit YouTube. Wissen Sie, wie Sie DVD-Videodateien auf YouTube hochladen können? Siehe die beste Anleitung: So rippen und laden Sie DVD-Videodateien auf YouTube hoch?

DVD in iTunes importieren

Teil 2: So konvertieren und importieren Sie Ihre DVD-Dateien in iTunes

Das beste Tool, mit dem Sie Ihre DVD-Dateien in ein verfügbares iTunes-Format konvertieren können, ist dieses DumpMedia Video Converter!

Free Download

Dieses Tool wurde in der heutigen Zeit von vielen Benutzern als vertrauenswürdig eingestuft und verwendet, da sich seine Fähigkeiten und Funktionen als erstaunlich und mit hervorragenden Ergebnissen erwiesen haben. Die Konvertierung wurde mit diesem Tool mühelos und effizient durchgeführt.

Das Hauptmerkmal dieses Tools ist die Konvertierung von Video und Audio in verschiedene gewünschte Formate ohne Qualitätsverlust, wobei sogar das ursprüngliche Erscheinungsbild beibehalten wird.

Dies unterstützt zahlreiche Formate wie MP4, AVI, WMA, WAV, FLAC, MOV und vieles mehr! Darüber hinaus können Sie DVDs und Videos problemlos in GIF, Video oder Audio konvertieren.

Dies sowie Bearbeitungs- und Verbesserungsfunktionen, mit denen Sie Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Lautstärkeregelung anpassen können. Auch das Hinzufügen von Untertiteln ist möglich!

Nennen Sie es und DumpMedia Video Converter erledigt es für Sie!

Wir empfehlen diesen Konverter auf jeden Fall für Benutzer.

Abgesehen von seiner Hauptfunktion ist dies eine Software mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und bietet einfache Schritte, um die gewünschten Prozesse auszuführen.

Das Herunterladen und sogar die Installation dieses Programms kann in wenigen Minuten erfolgen und erfordert nur wenige Klicks. Sie müssen Ihre konvertierten Video- oder Audiodateien mit nur wenigen und einfachen Schritten konvertieren lassen.

Hier finden Sie eine einfache Anleitung, wie Sie Ihre DVD-Dateien in von iTunes unterstützte Formate umwandeln können.

Schritt 1. Lassen Sie diesen DumpMedia Video Converter herunterladen und auf Ihrem PC installieren.

Schritt 2. Starten Sie das Programm und importieren Sie die zu konvertierende DVD-Datei.

Schritt 3. Geben Sie ein von iTunes unterstütztes Format als Ausgabeformat ein und fahren Sie mit der Konvertierung fort.

Schritt 1: Laden Sie den DumpMedia Video Converter herunter und installieren Sie ihn

Natürlich müssen Sie sicherstellen, dass dieser DumpMedia Video Converter heruntergeladen und auf Ihrem PC installiert wird.

Wie in der Überschrift oben angegeben, ist dies ein Tool, das Sie offline (ohne Internetverbindung) verwenden können, solange es ordnungsgemäß auf Ihrem Computer installiert ist. Um mit dem Rippen der DVD zu beginnen, sollte Ihre Disc korrekt in das Laufwerk eingelegt sein.

Laden Sie den Videokonverter herunter und aktivieren Sie ihn

Schritt 2: Starten Sie das Programm und importieren Sie die zu konvertierende DVD-Datei

Nach Abschluss der Installation wird im nächsten Schritt das Programm und gestartet Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" um die DVD-Datei auszuwählen, die Sie konvertieren möchten. Sie können die Datei auch direkt vom Speicherort auf die Hauptoberfläche der Anwendung ziehen und dort ablegen. Sie können eine Reihe von Dateien auswählen, da diese Anwendung die Stapelkonvertierung unterstützt.

DVD-Videodateien hinzufügen

Schritt 3: Geben Sie ein von iTunes unterstütztes Format als Ergebnisformat ein und fahren Sie mit der Konvertierung fort

Sobald Dateien hinzugefügt und importiert wurden, wird als nächstes das gewünschte Ausgabeformat ausgewählt, das Sie durch Aktivieren des Kontrollkästchens „Konvertieren Sie alle Aufgaben in:”. Sie haben viele Optionen zur Auswahl, wie MP4, AVI, WMV, MPG und viele mehr.

In diesem Fall sollten wir die Datei in ein von iTunes unterstütztes Format konvertieren (Beispiele im ersten Teil dieses Beitrags). Stellen Sie sicher, dass Sie eine aus der Liste auswählen, die auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Wählen Sie anschließend den Zielordner aus, in dem die Ausgabe oder die konvertierte Datei gespeichert werden soll, indem Sie auf „Unserere" Taste. Wenn alles perfekt eingerichtet ist, klicken Sie einfach auf „KonvertierenSchaltfläche ”, um mit dem Konvertierungsprozess zu beginnen. Es werden Statusleisten angezeigt, in denen Sie den Fortschritt des Prozesses überwachen können.

Konvertieren der DVD-Dateien

Sobald Sie mit diesen Schritten fertig sind, können Sie eine Vorschau der konvertierten Datei anzeigen und überprüfen, indem Sie auf die Option „Ordner öffnen“ tippen. Wenn Sie nur diese drei einfachen Schritte ausführen, können Sie Ihre konvertierte Datei in nur wenigen Minuten erstellen.

Das nächste Verfahren wäre das Importieren der einmal konvertierten Datei. Sie müssen Ihre iTunes-Anwendung öffnen, um fortzufahren.

Gehen Sie nach dem Öffnen einfach zur Schaltfläche „Datei“ in der linken Ecke des Bildschirms. Kreuzen Sie das “Datei zur Bibliothek hinzufügenMit dieser Option werden Sie zu einem neuen Fenster weitergeleitet, in dem Sie die zu importierende gerippte Datei auswählen können. Alternativ können Sie auch ziehen und ablegen. Schließlich können Sie mit der Synchronisierung von Dateien mit Ihrem Gerät fortfahren.

Free Download

Teil 3: Was ist, wenn Sie nur Musikdateien von DVD nach iTunes importieren möchten?

Das Anhören von Songs, die auf DVDs gespeichert sind, ist absolut langweilig und anstrengend! Wenn Sie ein Musikliebhaber sind und Schwierigkeiten haben, Ihre Lieblingssongs von DVDs in Ihre iTunes-Mediathek zu übertragen, hilft Ihnen dieser Teil auf jeden Fall!

Wissen Sie überhaupt, dass iTunes selbst das oben Genannte kann?

Wenn Sie nur Musikdateien von Ihren DVDs in Ihre iTunes-Mediathek importieren möchten, können Sie dies tun. Das Verfahren ist einfach zu einfach.

Hier finden Sie eine Anleitung zum Importieren von Musikdateien von DVD nach iTunes.

Schritt 1: Legen Sie die DVD richtig in das Laufwerk des Computers ein.

Schritt 2: Gehen Sie zur iTunes-Anwendung und nehmen Sie Änderungen an den Importeinstellungen vor.

Schritt 3: Importieren Sie das gewünschte Lied.

Möchten Sie mehr über jeden Schritt erfahren? Lassen Sie uns dann einen Blick darauf werfen.

Schritt 1: Legen Sie die DVD richtig in das Laufwerk des Computers ein

Der erste Schritt zum Starten besteht darin, sicherzustellen, dass die DVD ordnungsgemäß installiert und in das Laufwerk Ihres PCs eingelegt wurde. Sobald die Disc eingelegt wurde, sollten Sie sie auf Ihrem Computer sehen können.

Legen Sie die DVD ein

Schritt 2: Gehen Sie zur iTunes-Anwendung und nehmen Sie Änderungen an den Importeinstellungen vor

Nach dem Einlegen müssen Sie als Nächstes die zu importierenden Musikdateien (von der Disc) auswählen. Wenn die Titel in dem von iTunes unterstützten Format vorliegen, können Sie fortfahren. Wenn diese in einem anderen Format vorliegen, verwenden Sie am besten die im ersten Teil des Artikels beschriebene Option.

Gehen Sie zur iTunes-Anwendung und nehmen Sie Änderungen an den Importeinstellungen vor. Gehen Sie zur Schaltfläche "iTunes" und aktivieren Sie "Einstellungen". Wenn Sie das Fenster gesehen haben, klicken Sie auf die Option "Allgemein", gefolgt von "Import-Einstellungen”. Das Standardformat ist AAC. Sie können jedoch je nach zu importierender Datei ein anderes auswählen (sofern dies von iTunes unterstützt wird).

Änderungen an den Importeinstellungen

Schritt 3: Importieren Sie das gewünschte Lied

Nachdem die ersten Schritte ausgeführt wurden, können Sie die gewünschten Musikdateien in iTunes importieren. Dies können Sie tun, indem Sie einfach auf die Schaltfläche "Datei" oben links auf dem Bildschirm klicken und dann auf "Datei zur Bibliothek hinzufügen"-Taste.

Importieren Sie das gewünschte Lied

Es wird ein neues Fenster angezeigt, in dem Sie die zu importierenden Songs auswählen können. Durchsuchen Sie die Auswahl und aktivieren Sie die Schaltfläche "OK", sobald Sie fertig sind. Zu diesem Zeitpunkt beginnt iTunes mit dem Import Ihrer ausgewählten Musikdateien in seine Bibliothek.

Teil 4: Fazit

Dieser Artikel bietet die effektivste und beste Möglichkeit, Ihre DVD-Dateien in Ihre iTunes-Mediathek zu importieren.

Im ersten Teil wurde ein erstaunliches Tool vorgestellt - der DumpMedia Video Converter. Dieser wurde als der Top-Konverter angesehen, der beim Importieren Ihrer DVD-Dateien in iTunes hilft. Dies ist die am meisten empfohlene und vertrauenswürdigste unter allen. Wenn Sie auf ein solches Problem stoßen, ist es daher das Beste, darauf zu antworten.

Wenn Sie nur Musikdateien importieren möchten, kann iTunes dies für Sie tun. Die einfache Anleitung wurde im zweiten Teil dieses Artikels als zusätzliche Information für Sie vorgestellt.

Haben Sie diesen Beitrag als lehrreich und informativ empfunden? Werden Sie in Zukunft auch DumpMedia Video Converter verwenden? Oder haben Sie es schon einmal versucht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Benutzern, indem Sie Ihre Kommentare unten hinterlassen!

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-10-25

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

[Pictures Support] How to Import DVD Files to iTunes

DVD discs have contributed a lot to the lives of people. Before, these are the main storage devices used. You can easily burn and keep all your songs or even videos in it making it one of the most used tools by many not only for business purposes but as well as for personal and educational reasons.

However, using DVD discs nowadays is somehow outdated. And, what if you still got important files or favorite videos or movies in it? Ever experienced the need to rip those for importing DVD to iTunes? We will discuss the options you can choose from in this article!

Contents GuidePart 1: What Are The iTunes-Supported Formats?Part 2: How to Convert and Import Your DVD Files to iTunesPart 3: What if You Only Aim to Import Music Files from DVD to iTunes?Part 4: In Conclusion

Part 1: What Are The iTunes-Supported Formats?

If you are one of the many iTunes lovers or you just love watching videos or movies on your Apple devices such as iPhones and iPads and it happened that you have had a collection of files on different DVD discs, you probably encountered the issue of inability to copy the files directly to mentioned devices and it could be troublesome and tiring for you to always open your DVD discs every time you wanted to access your files.

Well, that is a common issue. The solution left for you is to proceed with conversion (from DVD format to any iTunes supported formats) and then file syncing. But, how will you do it?

Before heading to the answer, do you have any ideas about those iTunes-supported formats?

iTunes has been popularized as one of the many music media platforms which are being enjoyed by a lot of users up to now. This application was created and introduced by Apple to handle a lot of functions such as being a media player or library or an audio and video organizer.

iTunes supports lots of audio formats including MP3, AAC, WAV, AIFF, Audible file format, M4P, and M4A. This as well supports numerous video formats such as MOV (QuickTime file format), M4V, and MPEG-4.

Tips: People like sharing DVD video files to YouTube. Do you know how to upload DVD video files to YouTube? See the best guide: How to rip and upload DVD video files to YouTube?

Import DVD To iTunes

Part 2: How to Convert and Import Your DVD Files to iTunes

The best tool you can use to have your DVD files converted to any available iTunes format is this DumpMedia Video Converter!

Free Download

This tool has been trusted and used by a lot of users in this modern era because its abilities and features have been proven to be amazing and with great results. The conversion has been made effortlessly and efficiently using this tool.

The main feature of this tool is video and audio conversion to different desired formats without quality loss, even maintaining the original look.

This supports numerous formats such as the popular MP4, AVI, WMA, WAV, FLAC, MOV, and a lot more! In addition, you can easily convert DVD and videos to GIF, video or audio.

This as well as editing and enhancing functions wherein you can perform adjusting of brightness, contrast, saturation, and volume control. Even adding subtitles is possible!

Name it and DumpMedia Video Converter will do it for you!

We are definitely recommending this converter for users.

Aside from its main function, this one is software with a user-friendly interface and offers easy steps to perform the desired processes.

Downloading and even the installation of this program could be done in just a few minutes and would require only a few clicks. You got to have your converted video or audio files by just following a few and simple steps.

Here is a simple guide on how you can transform your DVD files to any iTunes supported formats.

Step 1. Have this DumpMedia Video Converter downloaded and installed on your personal computer.

Step 2. Launch the program and import the DVD file to be converted.

Step 3. Input any iTunes supported format as the output format and proceed with the conversion.

Step 1: Download and Install DumpMedia Video Converter

Of course, you are required to ensure that this DumpMedia Video Converter would be downloaded and installed on your personal computer.

As stated on the heading above, this is a tool that you can utilize offline (without an internet connection) as long as properly installed on your computer. To begin with DVD ripping, your disc should be correctly inserted into the drive.

Download and Activate Video Converter

Step 2: Launch the Program and Import the DVD File to be Converted

Upon finishing the installation, the next step would be launching the program and clicking the “Add files” button to select the DVD file you desire to convert. You can as well drag and drop the file directly from the location to the main interface of the application. You can select a number of files since this application supports batch conversion.

Add DVD Video Files

Step 3: Input Any iTunes Supported Format as The Resulting Format and Proceed with Conversion

Once files have been added and imported, next would be the selection of the desired output format which you can do by ticking the “Convert All Tasks to:”. You got a lot of options you can choose from such as MP4, AVI, WMV, MPG, and many more.

In this case, we ought to convert the file to any iTunes supported format (samples mentioned in the first part of this post). Make sure to select one from the list that you will see on the screen.

Once done, choose the destination folder wherein the output or converted file would be saved by clicking the “Browse” button. Once everything has been set up perfectly, just click the “Convert” button to begin with the conversion process. Status bars will be seen wherein you can monitor the progress of the process.

Converting The DVD Files

Once you are done with these steps, you can preview and check the converted file by tapping the “Open Folder” option. By performing just these three simple steps, you go to have your converted file in just a few minutes.

The next procedure would be the importing of the file once converted. You would need to open your iTunes application to proceed.

Once opened, just head to the “File” button located at the left corner of the screen. Tick the “Add File to Library” option and you will be directed to a new window wherein you have the chance to select the ripped file to be imported. Alternatively, you can do dragging and dropping. Finally, you can proceed to the syncing of files to your device.

Free Download

Part 3: What if You Only Aim to Import Music Files from DVD to iTunes?

Well listening to songs stored in DVD discs is absolutely boring and tiring! If you are a music lover you have been experiencing the difficulty of having your favorite songs transferred to your iTunes library from DVD discs, this portion would definitely help you!

Do you even know that iTunes itself can do the abovementioned?

Well, if you are only to import music files from your DVD discs onto your iTunes library, this is what you can do. The procedure is just too simple.

Here is a guide for importing music files from DVD to iTunes.

Step 1: Insert the DVD disc correctly onto the computer’s drive.

Step 2: Head to the iTunes application and perform changes in the import settings.

Step 3: Import the desired song.

Want to know more about each step? Let us then take a look.

Step 1: Insert the DVD Disc Correctly Onto the Computer’s Drive

The initial step needed to start is to ensure that the DVD disc has been properly installed and inserted on your personal computer’s drive. Once the disc has been inserted, you should be able to see it on your computer.

Insert The DVD Disc

Step 2: Head to the iTunes Application and Perform Changes on the Import Settings

Once inserted, the next you should do is to choose and select the music files to be imported (from the disc). If the songs are in the format supported by iTunes, you can continue. If those are in any other format, the best move is to use the option presented in the first part of the article.

Head to the iTunes application and perform changes on its import settings. Go to the “iTunes” button, then tick “Preferences”. Once you have seen the window, click the “General” option followed by “Import Settings”. The default format is AAC but you can choose any other depending on the file to be imported (as long as supported by iTunes).

Changes on the Import Settings

Step 3: Import the Desired Song

Once initial steps have been performed, you can now import the desired music files to iTunes. This can be done by just ticking the “File” button located at the upper left part of the screen then “Add File to Library” button.

Import The Desired Song

A new window will prompt which will let you choose the songs to be imported. Browse from the selection and tick the “OK” button once done. This is when iTunes will begin importing your chosen music files to its library.

Part 4: In Conclusion

This article had provided the most effective and best way to be able to import your DVD files onto your iTunes library.

In the first part, an amazing tool was presented – the DumpMedia Video Converter. This one has been considered as the top converter which will aid in the importing of your DVD files to iTunes. This is the most recommended and trusted among all. Therefore, if you encountered such an issue, replying to this would be the best thing you can do.

If you only aim to import music files, iTunes can do it for you. The simple guide was presented in the second part of this article as additional information for you.

Have you found this post educational and informative? Will you also make use of DumpMedia Video Converter in the future? Or, have you ever tried it before? Share your experiences with other users by leaving your comments down below!

The Author of article.

Written By Rosie

A editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips and tricks regularly.

Last updated: 2019-10-25

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)