Liste der besten und zuverlässigsten MOV-zu-AVI-Konverter

Das Betrachten von Videos und Filmen ist eines der Dinge, auf die sich viele Menschen einlassen. Das Anschauen großartiger Filme kann Sie an jeden Ort bringen, an den Sie möchten. Erleben Sie fast alle in jeder Einstellung dargestellten und fühlen Sie all die Emotionen, die jeder Charakter vermittelt.

Videodateien, die Sie auf Ihrem aktuellen Player nicht ansehen können, sind in der Tat frustrierend. Es verringert absolut die Aufregung, die Sie fühlen.

Was ist, wenn Sie QuickTime-Dateien (im MOV-Format) haben und Schwierigkeiten haben, diese auf anderen Mediaplayern und Geräten abzuspielen? Die Lösung besteht darin, fortzufahren Konvertierung von MOV zu AVI-Video (AVI ist ein Format, das in einer Vielzahl von Playern besser spielbar ist)!

In diesem Artikel sollen nur die besten, getesteten und zuverlässigsten hervorgehoben werden MOV zu AVI Konverter.

Bevor wir jedoch mit der Hauptagenda dieses Artikels fortfahren, wollen wir zunächst die Unterschiede zwischen den beiden beteiligten Formaten untersuchen.

InhaltsverzeichnisTeil 1. Unterschied zwischen MOV- und AVI-VideoformatenTeil 2. Die besten Offline- und Online-MOV-zu-AVI-VideokonverterTeil 3. Konvertieren Ihrer MOV-Videodateien in das AVI-Format mit dem VLC Media PlayerTeil 4: Zusammenfassung

Teil 1. Unterschied zwischen MOV- und AVI-Videoformaten

MOV Das Videoformat ist ein MPEG-4-Videocontainerformat, das von einer Anwendung namens QuickTime verwendet wird. Aus diesem Grund wird das erwähnte Format auch häufig als QuickTime-Videoformat bezeichnet. MOV war ein von Apple entwickeltes Format, das natürlich auf allen Apple-Geräten wie Mac-Computern, iPad, iPhone und anderen kompatibel ist.

Audio Video Interleave AVI ist ein Mediencontainer, der Video- und Audiodaten enthält. Dies ermöglicht die gleichzeitige Wiedergabe von Audio und Video. Videos in diesem Format sind normalerweise größer.

Nachdem wir die wichtigen Punkte zu MOV- und AVI-Videoformaten kennen, gehen wir nun zu den besten MOV- und AVI-Videokonvertern.

Tipps: Mit diesen Konvertern können Sie auch AVI-Dateien in das MOV-Format konvertieren. Lesen Sie den ultimativen Leitfaden: So konvertieren Sie AVI-Dateien in das MOV-Format.

MOV zu AVI Konverter

Teil 2. Die besten Offline- und Online-MOV-zu-AVI-Videokonverter

Option 1. Offline-Videokonverter

Das beste Offline-Tool, mit dem Sie Ihre MOV-Dateien in das AVI-Format konvertieren lassen können, ist dieses DumpMedia Video Converter!

Free Download

Dieses Tool wurde in der heutigen Zeit von vielen Benutzern als vertrauenswürdig eingestuft und verwendet, da sich seine Fähigkeiten und Funktionen als erstaunlich und mit hervorragenden Ergebnissen erwiesen haben. Die Konvertierung wurde mit diesem Tool mühelos und effizient durchgeführt.

Das Hauptmerkmal dieses Tools ist die Konvertierung von Video und Audio in verschiedene gewünschte Formate ohne Qualitätsverlust, wobei sogar das ursprüngliche Erscheinungsbild beibehalten wird. Dies unterstützt zahlreiche Formate wie MP4, AVI, WMA, WAV, FLAC, MOV und vieles mehr!

Darüber hinaus können Sie DVDs und Videos problemlos in GIF, Video oder Audio konvertieren. Dies sowie Bearbeitungs- und Verbesserungsfunktionen, mit denen Sie Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Lautstärkeregelung anpassen können. Auch das Hinzufügen von Untertiteln ist möglich!

Abgesehen von seiner Hauptfunktion ist dies eine Software mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und bietet einfache Schritte, um die gewünschten Prozesse auszuführen.

Das Herunterladen und sogar die Installation dieses Programms kann in wenigen Minuten erfolgen und erfordert nur wenige Klicks. Sie müssen Ihre konvertierten Video- oder Audiodateien mit nur wenigen und einfachen Schritten konvertieren lassen.

So fahren Sie mit der Konvertierung von MOV-Videodateien in AVI-Formate fort:

Schritt 1. Lassen Sie diesen DumpMedia Video Converter herunterladen und auf Ihrem PC installieren.

Schritt 2. Starten Sie das Programm und importieren Sie die zu konvertierende MOV-Videodatei.

Schritt 3. Geben Sie AVI als Ausgabeformat ein und fahren Sie mit der Videokonvertierung fort.

Schritt 1: Laden Sie den DumpMedia Video Converter herunter und installieren Sie ihn

Natürlich müssen Sie dafür sorgen DumpMedia Video Converter wird heruntergeladen und auf Ihrem PC installiert. Wie in der Überschrift oben angegeben, ist dies ein Tool, das Sie offline (ohne Internetverbindung) verwenden können, solange es ordnungsgemäß auf Ihrem Computer installiert ist.

Laden Sie den Dumpmedia Video Converter herunter und installieren Sie ihn

Schritt 2: Starten Sie das Programm und importieren Sie die zu konvertierende MOV-Videodatei

Nach Abschluss der Installation wird im nächsten Schritt das Programm und gestartet Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" um die MOV-Videodatei auszuwählen, die Sie konvertieren möchten. Sie können die Datei auch direkt vom Speicherort auf die Hauptoberfläche der Anwendung ziehen und dort ablegen. Sie können eine Reihe von Dateien auswählen, da diese Anwendung die Stapelkonvertierung unterstützt.

Importieren Sie die MOV-Videodateien

Schritt 3: Geben Sie AVI als Ergebnisformat ein und fahren Sie mit der Videokonvertierung fort

Sobald Dateien hinzugefügt und importiert wurden, wird als nächstes das gewünschte Ausgabeformat ausgewählt, das Sie durch Aktivieren des Kontrollkästchens „Konvertieren Sie alle Aufgaben in:”. Sie haben viele Optionen zur Auswahl, wie MP4, AVI, WMV, MPG und viele mehr.

Wählen Sie AVI als Ausgabeformat

In diesem Fall sollten wir die Datei in das AVI-Format konvertieren. Stellen Sie sicher, dass Sie AVI aus der Liste auswählen, die auf dem Bildschirm angezeigt wird. Einmal getan, Wählen Sie den Zielordner wobei die Ausgabe oder die konvertierte Datei durch Klicken auf „Unserere" Taste. Wenn alles perfekt eingestellt ist, klicken Sie einfach auf „KonvertierenSchaltfläche ”, um mit dem Konvertierungsprozess zu beginnen.

Konvertieren der MOV-Dateien

Sobald Sie mit diesen Schritten fertig sind, können Sie eine Vorschau der konvertierten Datei anzeigen und überprüfen, indem Sie auf die Option „Ordner öffnen“ tippen. Wenn Sie nur diese drei einfachen Schritte ausführen, können Sie Ihr konvertiertes Video in nur wenigen Minuten erstellen.

Option 2. Online-Videokonverter

Neben einem erstaunlichen und professionellen Videokonverter haben Sie auch die Möglichkeit, die Videokonvertierung mithilfe von Online-Konvertern durchzuführen, die im Internet verfügbar sind.

Sie können ein solches Tool vollständig nutzen, wenn Ihr Hauptziel ausschließlich die Videokonvertierung ist. Natürlich müssen Sie nur sicherstellen, dass Sie eine haben stabile Internetverbindung erfolgreich fortfahren. Das Herunterladen und Installieren professioneller Softwareanwendungen entfällt nun!

In diesem Teil des Artikels sehen Sie einige der besten und am häufigsten verwendeten Online-Videokonverter von MOV zu AVI.

1. YouConvertIt

Einer der vielen Online-Videokonverter von MOV zu AVI ist YouConvertIt. Dies ist natürlich in der Lage, Ihre MOV-Videodateien in nur wenigen Minuten und in nur wenigen Schritten in das AVI-Format umzuwandeln.

Wenn Sie diese verwenden, müssen Sie nur eine MOV-Datei von Ihrem PC hochladen. Sie können dies tun, indem Sie entweder ziehen und ablegen oder die Taste „Wähle eine Datei aus”-Taste, die im Hauptbildschirm sichtbar ist. Anschließend wird ein neues Fenster angezeigt, in dem Sie das Video als Konverter auswählen können. Durch Ankreuzen des “Konvertieren Sie esMit der Schaltfläche ”beginnt der gesamte Konvertierungsprozess.

Der einzige Nachteil bei der Verwendung ist, dass Sie nur Dateien mit geringerer Größe hochladen können.

So sieht die Website tatsächlich aus.

2. Zamzar Video Converter

Neben dem ersten vorgestellten Online-Konverter können Sie auch diesen Zamzar-Videokonverter ausprobieren. Wie beim ersten Mal können Sie auch Ihre MOV-Videos in wenigen Minuten in das AVI-Format umwandeln.

Um diesen Online-Konverter vollständig nutzen zu können, müssen Sie nur auf seine Website gehen und die zu konvertierenden MOV-Videodateien hinzufügen oder importieren, indem Sie entweder den Drag & Drop-Vorgang ausführen oder auf die Schaltfläche „Dateien hinzufügen“ klicken, um eine neue zu öffnen Fenster, in dem Sie die Datei auswählen können, die transformiert werden soll.

Stellen Sie nach dem Importieren der Datei sicher, dass Sie AVI als Ausgabeformat auswählen (da dieses Tool eine Vielzahl von Formaten unterstützt). Wenn Sie fertig sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Jetzt konvertieren", um den Konvertierungsprozess endgültig zu starten.

3. Online-Konvertieren

Ein weiterer beliebter Online-Konverter ist dieser Online-Konverter. Wie bei den ersten beiden ist dies im Internet verfügbar und unterstützt zahlreiche Videoformate. Bei Verwendung dieses Online-Konverters können Sie auch die in den ersten beiden Schritten beschriebenen Schritte ausführen.

Das Tolle an diesem ist, dass Sie Dateien von Ihrem PC hochladen, URLs (oder Videolinks) verwenden oder Importieren Sie Dateien aus Ihrem Cloud-Speicher (von Dropbox oder sogar von Ihrem Google Drive).

Online-Konverter

Abgesehen davon hatten Sie während der Konvertierung sogar die Möglichkeit, eine Voreinstellung auszuwählen und die Einstellungen und Parameter der Ausgabedatei zu bearbeiten - Bitrate, Bildrate und sogar Auflösung.

Teil 3. Konvertieren Ihrer MOV-Videodateien in das AVI-Format mit dem VLC Media Player

Abgesehen von der Verwendung von DumpMedia Video Converter oder anderen Online-Konvertern beim Konvertieren von MOV-Videodateien in das AVI-Format wissen Sie wahrscheinlich nicht, dass Sie auch eine kostenlose Anwendung verwenden können, die sicherlich bereits auf Ihrem PC installiert ist. Sie können VLC Media Player verwenden, um die Konvertierung von MOV in AVI-Dateien durchzuführen.

Der VLC Media Player gilt neben dem Windows Media Player oder dem QuickTime Player als einer der am häufigsten verwendeten Media Player der Stadt.

Das Faszinierende an dieser Anwendung ist, dass Sie nicht nur Videos abspielen, sondern auch Videos konvertieren können. Und VLC Media Player ist sowohl mit Windows- als auch mit Mac-Computern kompatibel!

So können Sie diesen VLC Media Player zum Konvertieren Ihrer MOV-Videodateien in das AVI-Format verwenden.

Schritt 1: Laden Sie den VLC Media Player herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem PC (falls Sie dies noch nicht getan haben).

Schritt 2: Fügen Sie die zu konvertierende MOV-Datei hinzu und legen Sie AVI als Ausgabeformat fest.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um die Konvertierung zu starten.

Lassen Sie uns diese drei Schritte im Detail betrachten.

Schritt 1: Laden Sie den VLC Media Player herunter und installieren Sie ihn

Wenn Sie den VLC Media Player immer noch nicht auf Ihrem PC haben, müssen Sie zunächst die Anwendung herunterladen und installieren. Dies ist kostenlos und kann auch einfach installiert werden.

Laden Sie den VLC Media Player herunter und installieren Sie ihn

Schritt 2: Fügen Sie die zu konvertierende MOV-Datei hinzu

Der nächste Schritt wäre das Hochladen der zu konvertierenden MOV-Videodatei. Drücken Sie zunächst die Taste „Medien" Taste. Gehen Sie zur Registerkarte "Datei" und fügen Sie die MOV-Datei hinzu, die Sie konvertieren möchten.

Sobald Sie fertig sind, müssen Sie auf „Konvertieren / SpeichernKlicken Sie auf die Schaltfläche und geben Sie den Zielspeicherort an, an dem die neue Datei gespeichert werden soll. Stellen Sie sicher, dass Sie im Abschnitt „Profil“ nach der Konvertierung das AVI-Format als resultierendes Format auswählen.

Fügen Sie die MOV-Dateien hinzu

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um die Konvertierung zu starten

Nachdem Sie die ersten genannten Schritte ausgeführt haben, können Sie dies nun tun Aktivieren Sie die Schaltfläche "Start" Diese befindet sich unten rechts, um den gesamten Konvertierungsprozess zu starten.

Nach einigen Minuten ist Ihre neue Datei an dem ursprünglich festgelegten Speicherort verfügbar.

Teil 4: Zusammenfassung

Zusammenfassend konzentrierte sich dieser Artikel hauptsächlich auf die erstaunlichen Videokonverter, die eine wichtige Rolle bei der Umwandlung Ihrer MOV-Videodateien in das AVI-Format im Handumdrehen und ohne großen Aufwand spielen können.

Dieser Beitrag hatte drei großartige Möglichkeiten vorgestellt, um das oben genannte zu tun. Wenn Sie im Look sind, können Sie eine der oben dargestellten Optionen ausprobieren.

Sie können DumpMedia Video Converter verwenden - die beste Videokonverter-Software der Stadt, mit der nicht nur Ihre Videodateien, sondern auch Ihre Audiodateien konvertiert werden können. Darüber hinaus verfügt das Tool über zahlreiche einzigartige und erstaunliche Funktionen, die Sie natürlich nutzen können.

Sie können auch auf mehrere Online-Videokonverter zurückgreifen, wenn Sie ausschließlich darauf abzielen, dass Ihre Dateien sofort konvertiert werden. Sicherlich werden Sie nicht mit dem Herunterladen und der Softwareinstallation konfrontiert sein.

Der dritte ist die Verwendung des VLC Media Players. Wenn Sie dies bereits auf Ihrem Gerät installiert haben, können Sie versuchen, dies zuerst zu nutzen. Wenn es nicht perfekt oder wie erwartet funktioniert, können Sie jederzeit wieder unseren DumpMedia Video Converter verwenden!

Hast du noch andere im Sinn? Wir würden es auf jeden Fall gerne wissen!

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-10-25

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

List of the Best and Reliable MOV to AVI Converters

Video viewing and movie watching is as well one of the things many people are into. Watching great movies can bring you to anywhere you want to go, almost experiencing all those portrayed in each shot and feel all those emotions given by each character.

Having video files you cannot watch on your current player is indeed frustrating. It absolutely lessens the excitement you feel.

What if you got QuickTime files (which are in MOV format) and you are experiencing difficulty in playing those in any other media players and devices? The solution is to proceed with MOV to AVI video conversion (AVI, being a format more playable in a wide array of players)!

In this article, we are to highlight only the best, tested, and most reliable MOV to AVI converters.

But before proceeding with the main agenda of this article, let us first look into the differences between the two formats that would be involved.

Contents GuidePart 1. Difference between MOV and AVI Video FormatsPart 2. The Best Offline and Online MOV to AVI Video ConvertersPart 3. Converting Your MOV Video Files to AVI Format Using VLC Media PlayerPart 4: In Summary

Part 1. Difference between MOV and AVI Video Formats

MOV video format is an MPEG-4 video container format that is being used by an application named QuickTime. This is why the mentioned format is as well often called QuickTime video format. MOV was a format developed by Apple which is, of course, compatible in playing on any Apple devices such as Mac computers, iPad, iPhone, and more.

Audio Video Interleave which is more known as AVI is a media container that contains video and audio data. This allows the playback of audio and video simultaneously. Videos in this format are usually of larger size.

Upon knowing the important points about MOV and AVI video formats, we are now heading to the best MOV and AVI video converters.

Tips: You can also use these converters to convert AVI files to MOV format. Reading the ultimate guide: How to convert AVI files to MOV format.

MOV To AVI Converter

Part 2. The Best Offline and Online MOV to AVI Video Converters

Option 1. Offline Video Converter

The best offline tool you can use to have your MOV files converted to AVI format is this DumpMedia Video Converter!

Free Download Free Download

This tool has been trusted and used by a lot of users in this modern era because its abilities and features have been proven to be amazing and with great results. The conversion has been made effortlessly and efficiently using this tool.

The main feature of this tool is video and audio conversion to different desired formats without quality loss, even maintaining the original look. This supports numerous formats such as the popular MP4, AVI, WMA, WAV, FLAC, MOV, and a lot more!

In addition, you can easily convert DVD and videos to GIF, video or audio. This as well as editing and enhancing functions wherein you can perform adjusting of brightness, contrast, saturation, and volume control. Even adding subtitles is possible!

Aside from its main function, this one is software with a user-friendly interface and offers easy steps to perform the desired processes.

Downloading and even the installation of this program could be done in just a few minutes and would require only a few clicks. You got to have your converted video or audio files by just following a few and simple steps.

Here is how to proceed with MOV video file to AVI format conversion:

Step 1. Have this DumpMedia Video Converter downloaded and installed on your personal computer.

Step 2. Launch the program and import the MOV video file to be converted.

Step 3. Input AVI as the output format and proceed with video conversion.

Step 1: Download and Install DumpMedia Video Converter

Of course, you are required to ensure that this DumpMedia Video Converter would be downloaded and installed on your personal computer. As stated on the heading above, this is a tool that you can utilize offline (without an internet connection) as long as properly installed on your computer.

Download and Install Dumpmedia Video Converter

Step 2: Launch the Program and Import the MOV Video File to be Converted

Upon finishing the installation, the next step would be launching the program and clicking the “Add files” button to select the MOV video file you desire to convert. You can as well drag and drop the file directly from the location to the main interface of the application. You can select a number of files since this application supports batch conversion.

Import the MOV Video Files

Step 3: Input AVI as The Resulting Format and Proceed with Video Conversion

Once files have been added and imported, next would be the selection of the desired output format which you can do by ticking the “Convert All Tasks to:”. You got a lot of options you can choose from such as MP4, AVI, WMV, MPG, and many more.

Choose AVI as The Output Format

In this case, we ought to convert the file to AVI format. Make sure to select AVI from the list that you will see on the screen. Once done, choose the destination folder wherein the output or converted file would be saved by clicking the “Browse” button. Once everything has been set perfectly, just click the “Convert” button to begin with the conversion process.

Converting the MOV Files

Once you are done with these steps, you can preview and check the converted file by tapping the “Open Folder” option. By performing just these three simple steps, you go to have your converted video in just a few minutes.

Option 2. Online Video Converters

Apart from having an amazing and professional video converter, you also have an option to proceed with video conversion using online converters which are readily available on the web.

You can fully utilize such a tool if your main aim would solely be video conversion. Of course, you only need to ensure that you have a stable internet connection to successfully proceed. The downloading and installation of professional software applications will now be eliminated!

In this portion of the article, you will be seeing some of the best and most used online MOV to AVI video converters.

1. YouConvertIt

One of the many online MOV to AVI video converters is this YouConvertIt. This is, of course, capable of transforming your MOV video files to AVI format in just a few minutes and by following only a few steps.

In using this one, you just need to upload a MOV file from your personal computer. You can do this by either performing dragging and dropping or hitting the “Choose a File” button which is visibly seen in the main screen. Upon doing that, you will be seeing a new window wherein you can choose the video to be a converter. By ticking the “Convert It” button, the whole conversion process will begin.

Well, the only drawback of using this one is that you can only upload files with lower sizes.

This is how the website actually looks like.

2. Zamzar Video Converter

Aside from the first online converter presented, you can also try this Zamzar Video Converter. Same with the first one, this is as well capable of transforming your MOV videos to AVI format in just a few minutes.

To be able to fully utilize this online converter, you just need to head to its website and add or import the MOV video files to be converted by either performing the drag and drop process or hitting the “Add Files” button which will open a new window to let you select the file intended to be transformed.

After importing the file, ensure that you will be choosing AVI as the output format (since this tool supports a wide array of formats). Upon finishing, just hit the “Convert Now” button to finally start the conversion process.

3. Online-Convert

Another popular online converter is this Online Convert. Same with the first two, this is readily available on the web and supports numerous video formats. In using this online converter, you can also follow the same steps presented in the first two.

What is great about this one is that you can upload files from your personal computer, use URL (or video links), or import files from your cloud storage (from Dropbox or even from your Google Drive).

Online Converter

Aside from this, during conversion, you even got the option to choose a preset and edit the settings and parameters of the output file – bit rate, frame rate, and even resolution.

Part 3. Converting Your MOV Video Files to AVI Format Using VLC Media Player

Apart from using DumpMedia Video Converter or any online converters in converting MOV video files to AVI format, you are probably not aware that you can also make use of a free application that surely is already installed on your personal computer. You can utilize VLC Media Player in performing MOV to AVI file conversion.

VLC Media Player has been considered as one of the most used media players in town alongside with Windows Media Player or QuickTime player.

What is fascinating about this application is that you can perform not only video playing but video conversion as well. And, VLC Media Player is compatible both in Windows and Mac computer!

Here is how you can use this VLC Media Player in converting your MOV video files to AVI format.

Step 1: Download and install VLC Media Player on your personal computer (if you haven’t done yet).

Step 2: Add the MOV file you desire to be converted and set AVI as the output format.

Step 3: Click the “Start” button to begin the conversion.

Let us look into these three steps in detail.

Step 1: Download and Install VLC Media Player

If you still do not have the VLC Media Player on your personal computer, the first step needed to be done is to have the application downloaded and installed. This is free of use and can be installed easily as well.

Download and Install VLC Media Player

Step 2: Add the MOV File You Desire to be Converted

The next step would be the uploading of the MOV video file to be converted. To begin, hit the “Media” button. Head to the “File” tab and add the MOV file you wanted to convert.

Once done, you would need to click the “Convert/Save” button and specify the target location wherein the new file will be saved. Make sure that in the “Profile” section, you will be choosing AVI format as the resulting format after conversion.

Add the MOV Files

Step 3: Click the “Start” Button to Begin the Conversion

Finally, upon finishing the first steps mentioned, you can now tick the “Start” button which is located at the bottom right portion to start the whole conversion process.

After a few minutes, your new file will be readily available in the location you initially set.

Part 4: In Summary

To sum it all, this article mainly focused on the amazing video converters which can play a significant role in transforming your MOV video files to AVI format in an instant and without incurring so much time and effort.

This post had presented three awesome ways to do the above. If you are in the look, you can try any of the options presented above.

You can make use of DumpMedia Video Converter – the best video converter software in the town which is capable of converting not only your video files but your audio files as well. In addition, the tool got numerous unique and amazing features that you can of course utilize.

You can also resort to using several online video converters if you solely aim at having your files converted in an instant. Surely, you will not be facing the hassle of downloading and software installation.

The third is the use of the VLC Media Player. If you got this already installed on your device, you can try to make use of this first and if it does not work perfectly or as expected, you can always go back to using our DumpMedia Video Converter!

Do you have any other in mind? We would definitely love to know!

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2019-10-25

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)