YouTube To MP3 Converter - Beste Möglichkeiten zum Konvertieren

Ein ... haben YouTube zu MP3 Konverter ist eines der handlichsten Werkzeuge, die Sie jemals haben könnten. Dies liegt daran, dass Sie Audios von YouTube hören können, auch ohne eine Verbindung zu einer Internetverbindung herstellen zu müssen.

Heutzutage gibt es tatsächlich mehrere Websites und Tools, die Sie verwenden können, um in der Lage zu sein konvertiere YouTube in MP3 formatierte Datei. Und damit haben wir hier einige der Tools, die Sie tatsächlich verwenden können. Lesen Sie einfach den gesamten Artikel, da wir Ihnen auch das am meisten empfohlene und beste Tool zeigen, mit dem Sie YouTube in ein beliebiges Format konvertieren können.

InhaltsverzeichnisTeil 1: Ist das Konvertieren von YouTube-Videos in MP3 völlig legal?Teil 2: Verschiedene Konverter, die Sie verwenden könnenTeil 3: Der beste Weg, um YouTube in MP3 zu konvertierenTeil 4: Fazit

Teil 1: Ist das Konvertieren von YouTube-Videos in MP3 völlig legal?

Nun, diese Frage kann tatsächlich sowohl mit Ja als auch mit Nein beantwortet werden. Die Wahrheit ist, sobald Sie Videos von YouTube oder sogar Audios heruntergeladen haben, ist dies tatsächlich absolut sicher und gleichzeitig legal. Das ist, wenn Sie herunterladen, wenn der Inhalt ursprünglich Ihnen gehört. Dies ist auch für den Fall legal, dass das Video oder Audio nicht Ihnen gehört, Sie jedoch die schriftliche Genehmigung des Eigentümers des Videos haben, dem das von Ihnen heruntergeladene Video tatsächlich gehört.

Eine andere Möglichkeit für Sie, zu sagen, dass Sie ein Video legal von YouTube herunterladen, besteht darin, dass der Eigentümer einen offiziellen Download-Link hinzugefügt hat, über den Sie es herunterladen können. Und auch, wenn der Videoinhalt gemeinfrei ist.

Teil 2: Verschiedene Konverter, die Sie verwenden können

Hier sind einige Konverter, die Sie tatsächlich verwenden können, damit Sie dazu in der Lage sind konvertiere YouTube in MP3.

YouTube zu MP3

1. Der kostenlose Konverter von YouTube zu MP3

Dieses Tool kann tatsächlich das erreichen, was Sie von ihm erwarten Konvertieren Sie Ihr YouTube-Video in ein MP3-Format. Sie müssen jedoch vorsichtig mit gebündelter Adware sein, die von ByteFence stammt. Aus diesem Grund müssen Sie bei der Installation auf Ihrem Computer vorsichtig sein und sicherstellen, dass Sie die zusätzlichen Bits deaktiviert haben, die Sie nicht haben möchten.

Nachdem Sie das installiert haben Free YouTube to MP3 ConverterDann können Sie den Konvertierungsprozess durchführen. Sie können auch das Dropdown-Menü verwenden, um das gewünschte Format und die Qualität Ihrer Audiodatei auszuwählen.

Pluspunkte:

  • Es ist einfach zu bedienen
  • Kommt mit einer gut gestalteten Oberfläche

CONTRA:

  • Enthält zu viele Anzeigen

ClipGrab-Logo

2. ClipGrab

Der ClipGrab soll ein sehr einfaches Werkzeug sein, mit dem Sie arbeiten können konvertiere YouTube in MP3. Es wird jedoch mit einem Bundle mit dem Opera Mini-Browser geliefert. Aber keine Sorge, Sie können es auch leicht überspringen lassen.

Dieses Tool verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche, die Ihnen die Verwendung erleichtert. Sie müssen lediglich die URL des YouTube-Videos kopieren, das Sie konvertieren möchten.

Pluspunkte:

  • Kommt mit einem Ein-Klick-Download
  • Kommt mit einer eigenen integrierten Videosuche

CONTRA:

  • Es wird mit zusätzlicher Software gebündelt, die Sie eigentlich nicht benötigen.

Teil 3: Der beste Weg, um YouTube in MP3 zu konvertieren

Abgesehen von dem, was wir bereits erwähnt haben, gibt es jetzt ein weiteres Tool, mit dem Sie Ihr YouTube-Video oder -Audio in eine Datei im MP3-Format konvertieren können. Und das, worüber wir sprechen, ist das DumpMedia Video Converter.

Der DumpMedia Video Converter ist als multifunktionales Tool bekannt, das Sie verwenden können. Das bedeutet, dass du dein YouTube-Video nicht konvertieren kannst, sondern es auch bearbeiten kannst. Mit diesem erstaunlichen Tool können Sie sogar Ihr eigenes Video erstellen.

Damit Sie herausfinden können, wie schnell, einfach und effizient dieses Tool ist, haben wir hier eine schrittweise Methode, mit der Sie Ihr YouTube-Video in ein MP3-Format konvertieren können.

Free Download

Schritt 1: Laden Sie die YouTube-Videos herunter

Als erstes müssen Sie das YouTube-Video herunterladen, das Sie konvertieren möchten. Und sobald Sie das Video heruntergeladen haben, auf Ihrem Computer. Starten Sie den DumpMedia Video Converter auf Ihrem Computer.

Schritt 2: YouTube-Video zum Konvertieren hinzufügen

Danach können Sie das YouTube-Video hinzufügen, das Sie konvertieren möchten. Und dann Klicken Sie auf "Datei hinzufügen". Damit Sie die YouTube-Videos hochladen können, die Sie konvertieren möchten.

Schritt 3: Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat

Nachdem Sie das YouTube-Video heruntergeladen haben, das Sie in das Programm konvertieren möchten, wählen Sie unter "Alle Aufgaben konvertieren in" die Option "MP3-MPEG Layer 3 (* .mp3)". Klicken Sie dann auf "Durchsuchen", um einen Ordner auszuwählen, in dem Sie die konvertierten Dateien speichern möchten.

Konvertiere YouTube in MP3

Schritt 4: Konvertiere dein YouTube in MP3

Sobald Sie alle Voraussetzungen erfüllt haben, um Ihr YouTube-Video in eine MP3-Datei konvertieren zu können, können Sie mit dem Vorgang beginnen. Alles was Sie tun müssen, ist auf das zu klicken Schaltfläche "Konvertieren" Anschließend wird der Konvertierungsprozess für Ihr Video gestartet.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie die konvertierte Datei auf Ihr Smartphone übertragen, wenn Sie möchten. Sie müssen lediglich Ihr Mobilgerät mit Ihrem USB-Kabel an Ihren Computer anschließen und die Datei übertragen.

Teil 4: Fazit

Da haben Sie es also! Sie wissen jetzt, wie Sie können Konvertiere dein YouTube in eine MP3-Datei. Und wenn Sie die Konvertierung viel einfacher und unterhaltsamer gestalten möchten, können Sie den Videokonverter verwenden und uns Ihre Meinung zum Programm mitteilen.

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-06-05

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

YouTube To MP3 Converter – Best Ways To Convert

Having a YouTube to MP3 converter is one of the handiest tools that you could ever have. This is because you will be able to listen to any audios from YouTube even without having to connect to an internet connection.

Today, there are actually several websites and tools that you can use for you to be able to convert YouTube to MP3 formatted file. And with that, we have here some of the tools that you can actually use. Just go ahead and read the whole article as we are also going to show you the most recommended and the best tool that you can use for you to convert YouTube to any format that you want.

Contents GuidePart 1: Is Converting YouTube Videos to MP3 Completely Legal?Part 2: Different Converter That You Can UsePart 3: The Best Way to Convert YouTube to MP3Part 4: Conclusion

Part 1: Is Converting YouTube Videos to MP3 Completely Legal?

Well, this question can actually be answered by both a yes and a no. The truth is, once that you have downloaded any videos from YouTube or even audios, it is actually totally safe and at the same time legal. That is if you are downloading if the content is originally yours. Also, this is legal in the event that the video or audio is not yours but you have written permission from the owner of the video who actually owns the video that you were downloading.

Another way for you to be able to say that you are legally downloading a video from YouTube is if the owner had included an official download link that you can use for you to download it. And also, if the video content is using a public domain.

Part 2: Different Converter That You Can Use

Now, here are some converters that you can actually use for you to be able to convert YouTube to MP3.

YouTube to MP3

1. The Free YouTube to MP3 Converter

This tool can actually make what you are expecting it to do which is converting your YouTube video to an MP3 format. However, you have to be careful about any bundled adware that comes from ByteFence. That is why you need to be careful when you install this on your computer and make sure that you have unchecked those additional bits that you do not want to have.

After you have installed the Free YouTube to MP3 Converter, then you can go ahead and do the conversion process. You can also make use of the drop-down menu for you to be able to select the format that you want and as well as the quality of your audio file.

PROS:

  • It is easy to use
  • Comes with a well-designed interface

CONS:

  • Contains too many ads

ClipGrab Logo

2. ClipGrab

The ClipGrab is said to be a very simple tool that you can use for you to convert YouTube to MP3. However, it comes with a bundle with the Opera Mini browser. But do not worry because you can have it skipped easily as well.

This tool comes with a simple interface which actually makes it easier for you to use. All you need to do is to copy the URL of the YouTube video that you want to convert.

PROS:

  • Comes with a one-click download
  • Comes with its own integrated video search

CONS:

  • It is bundled with extra software that you actually do not need.

Part 3: The Best Way to Convert YouTube to MP3

Now, aside from what we have mentioned earlier, there is another tool that you can use for you to convert your YouTube video or audio to an MP3 format file. And the one that we are talking about is the DumpMedia Video Converter.

The DumpMedia Video Converter is known to be as a multi-functional tool that you can use. That means that you just do not get to convert your YouTube video, but you can also have it edited. You can even make your own video using this amazing tool.

And in order for you to find out how quick, easy, and efficient this tool is, we have here a step by step method that you can use for you to be able to convert your YouTube video into an MP3 format.

Free Download

Step 1: Download the YouTube Videos

The first thing that you will be needing to do is to download the YouTube video that you would want to convert. And once that you have downloaded the video, on your computer. Go ahead and launch the DumpMedia Video Converter on your computer.

Step 2: Add YouTube Video to Convert

After that, you can now go ahead and add the YouTube video that you would want to convert. And then click on the “Add File” for you to be able to upload the YouTube videos that you would want to convert.

Step 3: Select MP3 to be your Output Format

Once that you have downloaded the YouTube video that you want to convert to the program, go ahead and choose the “MP3-MPEG Layer 3 (*.mp3) from "Convert all tasks to". Then, click the "Browse" to choose a folder where you’d like to save the converted files.

Convert YouTube to MP3

Step 4: Convert Your YouTube to MP3

Once that you are done with all of the requirements needed for you to be able to convert your YouTube video to an MP3 file, then you can go ahead and begin the process. All you need to do is to click on the “Convert”’ button and the process of converting your video will then start.

Once that the process is complete, you can then go ahead and transfer the converted file to your smartphone if you want to. All you need to do is to connect your mobile device to your computer using your USB cable and go transfer the file.

Part 4: Conclusion

So there you have it! You now know on how you can convert your YouTube to an MP3 file. And if you want to make conversion a lot easier and fun, then you can go ahead and make use of the Video Converter and tell us what you think about the program.

The Author of article.

Written By Rosie

A editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips and tricks regularly.

Last updated: 2019-06-05

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)