Eine einfache Anleitung zum Spielen von MOV auf Android

Eine MOV-Datei auf Ihrem Android-Gerät haben kann ein wenig Schmerz im Hintern sein. Dies liegt daran, dass Android-Geräte nicht mit der Wiedergabe von MOV-Dateien kompatibel sind, da dieser Dateityp als QuickTime-Format bezeichnet wird.

Android-Geräte können das QuickTime-Format nicht wiedergeben. Und aus diesem Grund, was Sie tun müssen, damit Sie MOV auf Android spielen Geräte ist, müssen Sie die Datei konvertieren. Und das werden wir Ihnen in diesem Artikel zeigen.

InhaltsverzeichnisTeil 1: Was ist der Grund, warum ich MOV auf Android nicht spielen kann?Teil 2: Wie man MOV auf einem Android-Gerät spieltTeil 3: Fazit

Teil 1: Was ist der Grund, warum ich MOV auf Android nicht spielen kann?

Das Abspielen von MOV-Datei-Videos funktioniert auf keinem Android-Gerät. Dies liegt daran, dass MOV-Dateien als QuickTime-Mediencontainer bekannt sind. Und damit können nur Apple-Geräte MOV-Dateien abspielen.

Damit Sie Ihre MOV-Videos auf Ihrem Android-Gerät abspielen können, müssen Sie Ihre MOV-Datei in ein MP4-Format oder in ein von Android-Geräten unterstütztes Format konvertieren. Und damit ist hier das Videoformat, das Android-Geräte abspielen können.

  • AVI
  • H.264 & H.265
  • WebM (.webm)
  • MJPEG (.mjpg, .mjp)
  • MPEG-1, MPEG-2 und MPEG-4 (.mpg, .mpg2, .mp2, .mpg4, .mp4)
  • 3GPP & 3GPP2 (.3gp, .3g2)
  • BDAV MPEG-2 Transportstrom (.m2ts)
  • YMMV (Ihr Kilometerstand kann variieren)

Spielen Sie Mov On Android

Teil 2: Wie man MOV auf einem Android-Gerät spielt

Wie wir alle wissen, gibt es tatsächlich viele Android Media Player, die Sie einfach von Ihrem Android-Gerät herunterladen können. Viele dieser Player können Ihnen jedoch beim Abspielen Ihrer Videos keine hohe Qualität bieten. Eine andere Sache ist, dass einige Anwendungen der Schuldige sein können, warum der Download auf Ihrem Android-Gerät viel Zeit in Anspruch nimmt.

Sie müssen sich jedoch keine Sorgen machen, denn es gibt noch eine andere Möglichkeit, Videos im MOV-Format auf Ihrem Android-Gerät abzuspielen, abgesehen von der Tatsache, dass Sie die oben gezeigten Anwendungen verwenden können.

Der beste Weg, um MOV auf Android-Geräten zu spielen

Aus diesem Grund haben wir hier das perfekte Tool, mit dem Sie MOV auf einem Android-Gerät spielen können, ohne viele Anwendungen auf Ihr Android-Gerät herunterladen zu müssen. Mit diesem Tool können Sie Ihre MOV-Videos von Ihrem Android-Gerät in das Format konvertieren, das es tatsächlich unterstützen kann. Und dieses Werkzeug ist das DumpMedia Video Converter.

Free Download

Der DumpMedia Video Converter kann Ihnen beim Konvertieren und Bearbeiten Ihrer MOV-Videos helfen, wenn Sie dies möchten. Dieses Tool wird von vielen Android-Geräten sehr empfohlen, da sie ihre Videos sicher und effektiv konvertieren konnten.

Damit Sie nun wissen, wie der DumpMedia Video Converter funktioniert, haben wir in diesem Artikel eine Schritt-für-Schritt-Anleitung aufgenommen, die Sie befolgen können.

Schritt 1: Fügen Sie Ihre MOV-Dateien hinzu

Starten Sie den DumpMedia Video Converter auf Ihrem Computer. Führen Sie auf der Hauptoberfläche des Programms den Videokonverter MOV to MP4 aus. Danach machen Sie einfach weiter Fügen Sie die Datei oder das Video hinzu dass Sie auf Ihrem Android-Gerät konvertieren und spielen möchten

Schritt 2: Wählen Sie die gewünschte Medienschriftart

Nachdem Sie das Video hinzugefügt haben, das Sie auf Ihrem Android-Gerät abspielen möchten, gehen Sie zu "Alle Aufgaben konvertieren in" Möglichkeit. Anschließend wird auf Ihrem Bildschirm ein Dropdown-Menü angezeigt, in dem eine Liste der Kategorien angezeigt wird, aus denen Sie auswählen können. Gehen Sie also im Dropdown-Menü auf Ihrem Bildschirm vor und wähle "Andere", dann können Sie das Android-Modell aus dem "Gerät" auswählen.

Konvertieren Sie die Dateien

Wenn Sie kein Android-Modell auswählen möchten, können Sie einfach auswählen "HEVC MP4" aus dem "Video". Abgesehen von diesem Format können Sie auch ein beliebiges Format in der Liste der Formate auswählen, die Sie auf Ihrem Android-Gerät verwenden können.

Schritt 3: Wählen Sie den Standortordner

Nachdem Sie das Format ausgewählt haben, das Sie auf Ihrem Android-Gerät verwenden möchten, können Sie nun den Speicherort der fertigen Datei auswählen, die gespeichert werden soll. Alles was Sie von hier aus tun müssen, ist auf das zu klicken Schaltfläche "Durchsuchen" Anschließend können Sie den Speicherort des konvertierten Videos auswählen.

Schritt 4: Konvertieren Sie MOV in Android

Sobald Sie mit dem Video und dem Standort des fertigen Produkts fertig sind, können Sie mit der Konvertierung Ihres Videos beginnen. Sie müssen also nur auf klicken Schaltfläche "Konvertieren" Damit Sie mit der Konvertierung Ihres MOV-Videos beginnen können.

Schritt 5: Übertragen Sie das konvertierte Video auf ein Android-Gerät

Sobald der Konvertierungsprozess des MOV zu Android abgeschlossen und auf Ihrem Computer gespeichert ist, können Sie das konvertierte Video auf Ihr Android-Gerät übertragen. Und damit brauchen Sie Ihre USB-Kabel Damit Sie Ihr Android-Gerät an Ihren Computer anschließen und das Video auf Ihr Android-Gerät übertragen können. Dann können Sie MOV auf Android spielen.

VLC Media Player

1. VLC Media Player

Der VLC Media Player ist bekanntermaßen die am meisten empfohlene App, mit der Sie Ihre MOV-Videos auf Ihrem Mac abspielen können. Dies liegt daran, dass der VLC Media Player alle Videoformate wiedergeben kann, einschließlich Ihrer MOV-Videos.

Der VLC Media Player hat kürzlich so viele Änderungen vorgenommen, dass er eine großartige Anwendung für die Wiedergabe Ihrer MOV-Videos auf Ihrem Mac ist. Damit Sie wissen, wie Sie diese Anwendung verwenden, finden Sie hier eine einfache Anleitung.

Schritt 1: Laden Sie den VLC Media Player von Ihrem Computer herunter Google Play Store und installieren Sie es auf Ihrem Android-Gerät.

Schritt 2: Sobald Sie den VLC Media Player auf Ihrem Android-Gerät starten, wird er gestartet automatisch scannen für alle Mediendateien, die Sie auf Ihrem Gerät gespeichert haben. Sie können das Ergebnis im Dashboard der Anwendung sehen.

Schritt 3: Von den angezeigten Dateien, die Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, können Sie einfach auf das Video tippen, das Sie mit dem VLC Media Player abspielen möchten.

Mx Spieler

2. MX Player

Der MX Player ist auch eine der Anwendungen, mit denen Sie MOV auf Android-Geräten spielen können. Diese Anwendung ist eine der beliebtesten Apps aller Android-Benutzer. Dies liegt daran, dass diese Anwendung auch alle Videoformate wiedergeben kann, die Sie auf Ihrem Android-Gerät haben. Und die Verwendung dieses Programms ist eigentlich sehr einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist die unten stehende Anleitung zu befolgen.

Schritt 1: Gehen Sie zum Google Player Store Ihres Android und dann Suche nach MX Player.

Schritt 2: Sobald Sie das Programm gefunden haben, können Sie es herunterladen und auf Ihrem Android-Gerät installieren.

Schritt 3: Öffnen Sie anschließend den MX Player auf Ihrem Android-Gerät.

Schritt 4: Anschließend können Sie Ordner anzeigen, die Ihre Videos enthalten. Sie können auch die großes Spiel-Symbol Damit Sie weiterhin Videos im MOV-Format auf Ihrem Android-Gerät ansehen können.

Schritt 5: Dann können Sie Ihre Videos abspielen. Du kannst auch Sperren Sie Ihren Bildschirm um Ihren Bildschirm nicht versehentlich zu berühren. Sie können auch eine Gesten-Navigation verwenden, z. B. das Wischen auf der linken Seite Ihres Bildschirms, um die Lautstärke zu erhöhen, und das Wischen auf der rechten Seite Ihres Bildschirms, um die Lautstärke Ihres Android-Geräts zu verringern.

Teil 3: Fazit

Wie Sie oben gelesen haben, können Sie jetzt MOV auf Android mit Hilfe einiger Anwendungen für Android-Geräte oder mit Hilfe eines bestimmten Tools, das Sie auf Ihrem Computer verwenden, abspielen, damit Sie das MOV-Video zuerst konvertieren und abspielen lassen können nachdem Sie das MOV-Video mit dem DumpMedia Video Converter konvertiert haben.

Free Download

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-06-05

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

An Easy Guide On How To Play MOV On Android

Having a MOV file on your Android device can be a little pain in the butt. This is because Android devices are not compatible with playing MOV files because this type of files is known to be as a QuickTime format.

Android devices are not capable of playing QuickTime format. And because of that, what you need to do for you to play MOV on Android devices is you have to convert the file. And that is what we are going to show you in this article.

Contents GuidePart 1: What Is The Reason Why I Can’t Play MOV on AndroidPart 2: How to Play MOV on Android DevicePart 3: Conclusion

Part 1: What Is The Reason Why I Can’t Play MOV on Android

Playing any MOV file videos will not be able to work on any Android devices. This is because MOV files are known to be a QuickTime media container. And with that, only Apple devices are the ones who can play MOV files.

For you to be able to play your MOV videos on your Android device, you have to convert your MOV file to an MP4 format or to any formats that are supported by Android devices. And with that, here are the video format that Android device can play.

  • AVI
  • H.264 & H.265
  • WebM (.webm)
  • MJPEG (.mjpg, .mjp)
  • MPEG-1, MPEG-2 & MPEG-4 (.mpg, .mpg2, .mp2, .mpg4, .mp4)
  • 3GPP & 3GPP2 (.3gp, .3g2)
  • BDAV MPEG-2 transport stream (.m2ts)
  • YMMV (Your Mileage May Vary)

Play Mov On Android

Part 2: How to Play MOV on Android Device

As we all know, there is actually a lot of Android media player that you can just easily download from using your Android device. However, many of those players will not be able to give you high quality when you are playing your videos. Another thing is that some applications can be the culprit as to why the download will take a lot of time for it to complete on your Android device.

But, no need to worry because there is still another way for you to be able to play MOV format videos on your Android device aside from the fact that you can make use of the applications that we have shown you above.

The Best Way to Play MOV on Android Devices

And because of that, we have here the perfect tool that you can use for you to be able to play MOV on Android device without needing to download a lot of applications on your Android device. And this tool will help you in converting your MOV videos from your Android device to the format that it can actually support. And this tool is the DumpMedia Video Converter.

Free Download

The DumpMedia Video Converter will be able to help you in converting your MOV videos and also editing them if you would want to do so. This tool is actually highly recommended by many Android device users as they were able to convert their videos safely and effectively.

Now, for you to be able to know how the DumpMedia Video Converter works, we have included in this article a step by step guide that you can follow.

Step 1: Add Your MOV Files

Go ahead and launch the DumpMedia Video Converter on your computer. And on the main interface of the program, go ahead and run the MOV to MP4 video converter. After that, go ahead and simply add the file or video that you would want to convert and play on your Android device

Step 2: Choose The Desired Media Font

After adding the video that you would want to play on your Android device, go to the “Convert all tasks to” option. Then, you will be able to see a drop-down menu on your screen and it will show you a list of categories that you can choose from. So from the drop-down menu on your screen, go ahead and choose “Other”, then you can choose the Android model form the "Device".

Convert The Files

If there is no Android model you would like to choose, you can go ahead and simply choose “HEVC MP4” from the "Video". Aside from that format, you can also go ahead and choose any format that you want on the list of formats that you can use on your Android device.

Step 3: Select The Location Folder

After choosing the format that you would want to use on your Android device, you can now go ahead and select the location of the finished file to save. All you need to do from here is to click on the “Browse” button and then you will be able to choose the location of the converted video.

Step 4: Start Converting MOV to Android

And once that you are all set with the video and location of the finished product, then you can go ahead and start converting your video. So what you will be needing to do is to click on the “Convert” button for you to start on converting your MOV video.

Step 5: Transfer the Converted Video to Android Device

Then once that the conversion process of the MOV to Android is complete and is saved on your computer, you can then go ahead and transfer the converted video to your Android device. And with that, you will be needing your USB Cable for you to connect your Android device to your computer and transfer the video to your Android device. Then you can go ahead and play MOV on Android.

Vlc Media Player

1. VLC Media Player

The VLC Media Player is known to be the most recommended app that you can use for you to play your MOV videos on your Mac. This is because the VLC Media Player has the power to play any video formats and that includes your MOV videos.

The VLC Media Player had recently come out with so many changes and that makes it a great application for you to use to play your MOV videos on your Mac. And in order for you to know how to use this application, here is a simple guide for you.

Step 1: Download the VLC Media Player from your Google Play Store and install it on your Android device.

Step 2: Then, the moment that you launch the VLC Media Player on your Android device, it will then automatically scan for all of the media files that you have stored on your device. You will be able to see the result on the dashboard of the application.

Step 3: From the displayed files that you see on your screen, you can go ahead and simply tap on the video that you want to play using the VLC Media Player.

Mx Player

2. MX Player

The MX Player is also one of the applications that you can use for you to play MOV on Android devices. This application is one of the most favorite apps of every Android users. This is because this application also has the power to play any video formats that you have on your Android device. And using this program is actually very simple. All you need to do is to follow the given guide below.

Step 1: Go to your Android’s Google Player Store and then search for MX Player.

Step 2: Once that you have located the program, you can then go ahead and download and install in on your Android device.

Step 3: Then go ahead and open the MX Player on your Android device.

Step 4: And then, you will be able to see folders that contain your videos. You can also make use of the big play icon for you to be able to continue watching your MOV format videos on your Android device.

Step 5: Then you can go ahead and play your videos. You can also lock your screen for not to accidentally touch your screen. You can also make use of some gesture navigation such as sweeping up on the left side of your screen to increase the volume and sweep up on the right side of your screen for you to decrease the volume of your Android device.

Part 3: Conclusion

Now, as you have read above, you can now play MOV on Android with the help of some applications for Android device or with the help of a certain tool that you use on your computer for you to convert the MOV video first and have them played after you have converted the MOV video using the DumpMedia Video Converter.

Free Download

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2019-06-05

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)