So laden Sie Videos effektiv aus dem Internet herunter

Sie können sich heutzutage niemals einen Haushalt ohne Internetverbindung vorstellen. Es wird zu einem der Haushaltsbedürfnisse. Mit dem Internet reicht der Komfort von der Kontaktaufnahme mit Ihren weit entfernten Verwandten bis zum Teilen von Videos und dem Ansehen von Videos. Wenn Sie über Videos sprechen, finden Sie viele Websites, auf denen Sie das gewünschte Video einfach suchen und abspielen können. Aber trotz der Bequemlichkeit ist es eine andere Erfahrung, wenn Sie Videos aus dem Internet herunterladen zu Ihren Laufwerken.

Wenn das Online-Anschauen von Videos kein Problem ist, ist das Herunterladen irgendwie schwierig. Es gibt zwar eine Reihe von Websites und Software, die man verwenden kann, aber noch keine kann einen All-in-Deal abwickeln. Wenn Sie sich nicht mit Videopuffern und intermittierenden Verbindungen beschäftigen, sind Sie alle gut. Wenn dies jedoch weniger Spaß macht, können Sie sie auch auf Ihre Laufwerke herunterladen.

Hier möchten wir Ihnen einige der Tools vorstellen, mit denen Sie die gewünschten Videos herunterladen können.

InhaltsverzeichnisTeil 1. Herunterladen von Videos aus dem Internet mit DumpMedia Video ConverterTeil 2. Herunterladen von Videos aus dem Internet mithilfe des Browser-Add-OnsTeil 3. Herunterladen von Videos aus dem Internet mit RealplayerTeil 4. Zum Abschluss

Teil 1. Herunterladen von Videos aus dem Internet mit zwei nützlichen Tools von DumpMedia

1. DumpMedia Online Video Downloader

Es ist ein völlig kostenloses Tool für Sie Laden Sie das Video herunter und speichern Sie es zu deinem Computer. Es ist möglich, SD- und HD- sowie 4K-Videos von YouTube und anderen Videoseiten und Plattformen wie Facebook, Instagram und mehr herunterzuladen. Video, Audio und Untertitel von vielen unterstützten Websites können problemlos gleichzeitig gespeichert werden. Es ist mit allen gängigen Browsern kompatibel, einschließlich Google Chrome, FireFox, Safari, Internet Explorer und sogar Microsoft Edge.

DumpMedia Online Video Downloader

Die folgenden Schritte stellen die detaillierten Schritte zum Herunterladen von Videos aus dem Internet mit diesem Online-Tool dar.

Holen Sie sich die URL von Ihrer Quelle

  • Öffnen Sie einen Browser und gehen Sie zu der Site, auf der sich Ihr Video befindet, z. B. Youtube
  • Suchen Sie das Video und klicken Sie zum Abspielen
  • Klicken Sie auf die URL in der Adressleiste und Drücken Sie die Tasten 'Strg +' C ' auf Ihrer Tastatur, um den Link zu kopieren. Eine andere Möglichkeit, den Link zu kopieren, besteht darin, mit der rechten Maustaste zu klicken und dann mit der Maus über die Adressleiste zu fahren Wählen Sie "Kopieren".

Schritt 1. Wenn Sie bereits kopiert haben, gehen Sie zur offiziellen Website von DumpMedia Online Video Downloader und Fügen Sie den Videolink ein zum Eingaberaum. Sie können das Häkchen setzenHerunterladen ”Taste auf dem Bildschirm.

Schritt 2. Die Liste der Ausgabeformate wird auf dem Bildschirm angezeigt. Sie können ein beliebiges Format auswählen. Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“, die neben dem Format angezeigt wird. Der Download des Videos beginnt jetzt.

2. DumpMedia Video Downloader

Abgesehen von der Verwendung eines Online-Tools, Dumpmedia Video Downloader ist eines der webbasierten Tools, mit denen Sie Videos schnell und einfach aus dem Internet herunterladen können. Dies ist ein leistungsstarkes und vielseitiges Tool, mit dem Sie sowohl Videos als auch MP3-Dateien von verschiedenen Websites wie YouTube, Facebook, Instagram, Vimeo, SoundCloud usw. herunterladen können. Worauf warten Sie also noch? Lesen Sie unten die schnelle und einfache Anleitung zur Verwendung dieses hervorragenden Tools.

Free Download Free Download

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass dieser DumpMedia Video Downloader heruntergeladen und auf Ihrem Windows oder Mac installiert ist. Starten Sie das Programm nach der Installation. Kopieren Sie die Video-URL dass Sie es herunterladen und in den Bereich der Software einfügen möchten. Dann klick "Analysieren"um die Videoquelle zu erhalten.

Kopieren Sie den Link zum Downloader

Schritt 2. Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat aus, um das Video auf Ihrem Offline-Gerät zu speichern.

Wählen Sie das gewünschte Format

Schritt 3. Klicken Sie einfach auf "Herunterladen"Schaltfläche, um den Download-Vorgang des Videos zu starten. Öffnen Sie es dann unter"Fertig".

Beenden Sie den Vorgang zum Herunterladen des Videos

Teil 2. Herunterladen von Videos aus dem Internet mithilfe des Browser-Add-Ons

Eine andere Methode zum Herunterladen Ihres Lieblingsvideos ist Ihr Browser. Dies ist eine der einfachen Möglichkeiten beim Herunterladen eines Videos, wird jedoch häufig vernachlässigt. Sowohl Mozilla Firefox als auch Google Chrome bieten dies ihren Nutzern an. Im Folgenden finden Sie eine Kurzanleitung zur Installation und Verwendung dieser Add-Ons.

1. Verwenden des Mozilla Firefox-Add-Ons

  • Öffnen Sie Mozilla Firefox und rufen Sie die Homepage auf
  • Oben rechts oben Menü Klicken Sie auf "Add-Ons".
  • Wenn die Add-On-Seite geladen ist, bewegen Sie den Mauszeiger auf "Erweiterungen". Ein Untermenü wird angezeigt. Klicken 'Fotos, Musik & Videos '
  • Suchen Sie nach dem Add-On "YouTube Downloader Plus".
  • Einmal gefunden, Klicken Sie auf die Datei und klicken Sie auf "Zu Firefox hinzufügen".
  • Eine Eingabeaufforderung zur Bestätigung, ob Sie die Erweiterung hinzufügen möchten, wird angezeigt. Klicken Sie zur Bestätigung auf "Hinzufügen"
  • Starten Sie Ihren Firefox-Browser neu und gehen Sie zu Youtube
  • Suchen Sie das Video und klicken Sie, um es zu öffnen. Nach dem Laden werden Sie feststellen, dass direkt unter dem Videobildschirm eine Schaltfläche zum Herunterladen verfügbar ist. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Downloadvorgang zu starten
  • Das Video wird als MP4-Datei gespeichert. Nach Abschluss des Downloads wird die Tastenfarbe grün. Klicken Sie hier, um die Datei auf Ihrem Laufwerk zu speichern.

2. Verwenden des Google Chrome-Add-Ons

  • Öffnen Sie Google Chrome und rufen Sie den Chrome Web Store auf
  • Suche 'Video Downloader Professional'. Hinweis : Im Chrome Web Store finden Sie eine Reihe von Video-Downloadern. Dies empfehlen wir. Sie können Ihre eigenen Recherchen durchführen und die Bewertungen der anderen verfügbaren Video-Downloader überprüfen.
  • Klicken 'Zu Chrome hinzufügen 'und ein Bestätigungs-Popup wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweiterung hinzufügen".
  • Bei Erfolg wird eine Eingabeaufforderung angezeigt, die Ihrem Browser hinzugefügt wurde.
  • Sie sehen jetzt einen Pfeil in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers. Die Farbe ändert sich in Grün, wenn das Video, das Sie von Ihrer Lieblingswebsite ansehen, gut heruntergeladen werden kann.
  • Sobald Sie auf diese Schaltfläche geklickt haben, können Sie auswählen, in welchem ​​Videoformat das Video gespeichert werden soll.

Video aus dem Internet herunterladen

Teil 3. Herunterladen von Videos aus dem Internet mit Realplayer

Wenn Sie mit Realplayer noch nicht vertraut sind, ist dies eine gute Seite, um zu lernen, wie Sie diesen Video-Downloader verwenden. Realplayer ist ein plattformübergreifender Mediaplayer. Es kann bestimmte Arten von Videoformaten abspielen und auch das Herunterladen von Videos unterstützen. Auch dies ist ein kostenloses Tool und für alle verfügbar, die erfahren möchten, wie es verwendet wird. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte und Ihr Video ist in kürzester Zeit verfügbar.

1. Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es

  • Gehen Sie zur RealPlayer-Website. Laden Sie die Anwendung herunter und installieren Sie sie gemäß den Anweisungen
  • Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihren Browser zu schließen, schließen Sie alle geöffneten Browser, da dies Teil des Vorgangs ist. Das Programm wird nur dann weiter installiert, wenn Sie alle Browser schließen.
  • Starten Sie Ihren Browser neu

2. Spielen Sie Ihr Video ab und laden Sie es herunter

  • Gehen Sie zu der Site, auf der sich Ihr Video befindet
  • Spielen Sie das Video ab und bewegen Sie die Maus über den Videobildschirm. Warten Sie, bis die 'Dieses Video herunterladen Die Schaltfläche 'wird in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers angezeigt
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche und RealPlayer lädt das Video in seine Bibliothek herunter.
  • Öffnen Sie die Realplayer-Anwendung und gehen Sie zur 'Bibliothek', um das gerade heruntergeladene Video anzusehen.
  • Wenn Sie sehen, dass es jetzt auf Ihrer Liste steht, können Sie es offline ansehen

Laden Sie Videos aus dem Internet über Realplayer herunter

Teil 4. Zum Abschluss

Die oben vorgestellten Methoden sind alle sehr einfach anzuwenden. Sie sind alle auch effektiv zu verwenden, jedoch keine Garantie dafür, dass das erwartete Ergebnis erreicht wird. Wenn eine Methode Ihren Anforderungen nicht entspricht, probieren Sie die anderen Methoden aus. Unter den vorgestellten Anleitungen wird DumpMedia jedoch dringend empfohlen.

Warum? Denn dies kann auf fast allen Plattformen verwendet werden, auf denen Videos verfügbar sind. Abgesehen davon ist DumpMedia auch ein Videokonverter. Sie können Ihr Video problemlos vom Dateiformat in ein beliebiges Format konvertieren. Sie müssen nicht von einem Tool zum anderen springen, um Ihre Videoanforderungen zu erfüllen.

Auf welche Weise möchten Sie Videos aus dem Internet herunterladen? Bitte kommentieren Sie unten, um uns zu sagen!

Free Download Free Download

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-09-19

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

How to Download Videos from the Internet Effectively

You can never imagine a household with no internet connectivity these days. It is becoming one of the household needs. With the internet, the convenience ranges from reaching out to your faraway relatives to sharing videos and watching videos. Talking about videos, you can find a lot of websites where you can easily search and play the video you wanted. But, despite the convenience, it is a different experience if you download videos from the internet to your drives.

If binge-watching videos online is a no-sweat, downloading them is somehow a tricky one. Though there are a number of sites and software that one can use but none yet can cater to an all-in deal. If you are not bothered with video buffers, intermittent connections then you are all good. But if this makes your video watching moment less fun, you might as well download them into your drives.

Here, we would introduce to you some of the tools that you can use to download the videos you want.

Contents GuidePart 1. How to Download Videos from Internet Using DumpMedia Video ConverterPart 2. How to Download Videos from Internet Using Browser Add-onPart 3. How to Download Videos from Internet Using RealplayerPart 4. To Wrap it Up

Part 1. How to Download Videos from Internet Using Two Useful Tools from DumpMedia

1. DumpMedia Online Video Downloader

It is a totally free tool for you to download and save the video to your computer. It is possible to download SD and HD as well as 4K videos from YouTube and other video sites and platforms like Facebook, Instagram and more. Video, audio even subtitle from many supported websites is easy to be saved at the same time. It is compatible with all major browsers, including Google Chrome, FireFox, Safari, Internet Explorer, and even Microsoft Edge.

DumpMedia Online Video Downloader

The following steps will be representing the detailed steps to download videos from the Internet by this online tool.

Get the URL from Your Source

  • Open a browser and go to the site where your video is located, i.e Youtube
  • Search the video and click to play
  • Click the URL in the address bar and press ‘Ctrl + ‘C’ keys on your keyboard to copy the link. Another way to copy the link is to do a right-click on your mouse while hovering on the address bar then select ‘Copy’

Step 1. If you have already copied, go to the official site of DumpMedia Online Video Downloader and paste the video link to the input space. You can tick the “Download ” button on the screen.

Step 2. The list of output formats is on the screen. You can choose any format you want. Once done with the selection, click the “Download” button you will see next to the format. The process of downloading the video begins now.

2. DumpMedia Video Downloader

Apart from using an online tool, Dumpmedia Video Downloader is one of the web-based tools to use if you want to download videos from the Internet in a fast and easy way. This is a powerful and versatile tool that can download both video & MP3 from various sites like YouTube, Facebook, Instagram, Vimeo, SoundCloud and etc. So what are you waiting for? Check out below the quick and easy guide on how to use this superb tool.

Free Download Free Download

Step 1. Make sure that this DumpMedia Video Downloader is downloaded and installed on your Windows or Mac. Launch the program after installing it. Copy the Video URL that you want to download and paste it to the space of the software. Then click "Analyze" to get the video source.

Copy the Link to the Downloader

Step 2. Select your desired output format to save the video to your offline device.

Choose the Desired Format

Step 3. Simply click on "Download" button to start the downloading process of the video. Then open it to under “Finished”.

Finish the Process of Downloading the Video

Part 2. How to Download Videos from Internet Using Browser Add-on

Another method to use to download your favorite video is through your browser. This is one of the simple ways when downloading a video, yet is often neglected. Both Mozilla Firefox and Google Chrome offer this to their users. Below is a quick guide on how to install and use these add-ons.

1. Using Mozilla Firefox add-on

  • Open Mozilla Firefox and go to the Homepage
  • At the top right top menu click ‘Add-ons’
  • When Add-ons page is loaded, hover your mouse to ‘Extensions’ and a sub-menu will pop-up. Click ‘Photos, Music & Videos
  • Search for the add-on ‘YouTube Downloader Plus’
  • Once located, click on the file and press ‘Add to Firefox’
  • A prompt to confirm if you want to add the extension will pop-up, click ‘Add’ to confirm
  • Relaunch your Firefox browser and go to Youtube
  • Search the video and click to open. Once loaded you will notice a ‘Download’ button is now available right below the video screen. Click that button to start the download process
  • The video will be saved as an MP4 file, the button color will become green once the download is complete. Click to save the file onto your drive.

2. Using Google Chrome add-on

  • Open Google Chrome and go to Chrome Web Store
  • Search ‘Video Downloader Professional’. Note : You can find a number of video downloaders in the Chrome Web Store and this is what we recommend. You can do your own research and check the reviews of the other available video downloaders.
  • Click ‘Add to Chrome ’ and a confirmation pop-up will appear. Click the ‘Add extension’ button.
  • When successful, a prompt that has been added to your browser will appear.
  • You will now see an arrow at the top-right corner of your browser. The color will change to green if the video you are watching from your favorite website is good to download.
  • Once this button is clicked, you can then choose in what type of video format should the video be saved.

Download Video From Internet

Part 3. How to Download Videos from Internet Using Realplayer

If you are not yet familiar with Realplayer then this is a good site to learn how to utilize this video downloader. Realplayer is a cross-platform media player. It can play certain types of video formats and could also support video downloading. This too is a free tool and available for anyone who wants to experience how it is used. Just follow the steps below and your video will be available in no time.

1. Download and Install the Program

  • Go to the RealPlayer website. Download and install the application following the prompts
  • If it asked you to close your browser, close all your opened browser as this is part of the process. It will not continue to install the program unless you close all your browsers.
  • Relaunch your browser

2. Play Your Video and Download

  • Go to the site where your video is located
  • Play the video and hover your mouse to the video screen. Wait until the ‘Download This Video ’ button appears at the top right-hand corner of your browser
  • Click the button and RealPlayer will download the video to its library.
  • Open the Realplayer application and go to the ‘Library’ to check out the video you have just downloaded.
  • If you see it is now on your list then you can start watching it offline

Download Videos From The Internet Via Realplayer

Part 4. To Wrap it Up

The methods presented above are all very easy to use. They are all effective to use as well, yet not a guarantee that the outcome you are expecting will be met. If one method doesn’t meet your needs then try the other methods. But, amongst the presented guide, DumpMedia is highly recommended.

Why? Because this can be used to almost all of the platforms where videos are available. Aside from that, DumpMedia is also a video converter. You can easily convert your video from file format to any format you need. You don’t need to jump from one tool to another to satisfy your video requirement.

So what kind of ways would you like to choose to download videos from the internet? Please comment below to tell us!

Free Download Free Download

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2019-09-19

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)