Eine einfache Anleitung zum Konvertieren von YouTube-Videos in AVI

Sind Sie auf das Problem gestoßen, wie es geht? Konvertieren Sie YouTube-Videos in AVI?

YouTube ist eine bekannte Multimedia-Plattform, mit der Sie Videos online ansehen und teilen können. Mit YouTube kannst du alle Videos posten, die dir gefallen, solange du die Nutzungsbedingungen der Website befolgst. Wir alle nutzen YouTube sehr gern, da es uns verschiedene Arten von Videos zeigen kann, von Comedic-Videos bis zu solchen, die uns umfassendere Informationen über viele Dinge geben.

Und heute erhalten viele von uns E-Mails von anderen Menschen, insbesondere von ihren Familien, die einen Link zu einem YouTube-Kanal oder einem Video enthalten, das interessant sein könnte. Und damit möchten die meisten von uns das Video einfach von YouTube herunterladen und auf unserem Gerät speichern, damit wir es auch ohne Internetzugang ansehen können.

Es gibt auch Fälle, in denen Sie möglicherweise Probleme mit der Verwendung haben, z. B.:

  • Sie können YouTube problemlos mit Ihrem PC abspielen, aber manchmal haben Sie aufgrund von Inkompatibilitätsproblemen Probleme mit der Verwendung Ihres Smartphones.
  • Möglicherweise ist beim Hochladen von Videos auf YouTube ein Fehler aufgetreten.
  • Sie können keine YouTube-Videos direkt in ein AVI-Format herunterladen.

Und wenn all dies gesagt wird, könnten Sie denken, dass Sie diese Videos von YouTube nicht herunterladen können, oder? Na eigentlich kannst du! Alles, was Sie brauchen, ist ein Werkzeug, mit dem Sie es können Konvertieren Sie YouTube-Videos in AVI. Und das zeigen wir Ihnen hier.

InhaltsverzeichnisTeil 1: Was ist eine AVI-Datei?Teil 2: Einschränkungen von AVI-DateienTeil 3: Wie konvertiere ich YouTube in das AVI-Format?Teil 4: Fazit

Audio Video Interleave

Teil 1: Was ist eine AVI-Datei?

Die AVI-Datei oder die Audio Video Interleave ist als Multimedia-Container-Format bekannt, das von Microsoft im Jahr 1992 erstellt wurde. AVI-Dateien können tatsächlich sowohl Audio als auch Video in nur einer Datei enthalten. Es kann auch das mehrfache Streaming Ihrer Audios und Videos unterstützen. Diese Funktionen sind jedoch nicht bekannt oder werden von Personen nur selten verwendet.

Teil 2: Einschränkungen von AVI-Dateien

Seit der Einführung von AVI in den frühen 90er Jahren konnten sie die neuen Computervideotechniken nicht vorhersehen. Und aus diesem Grund sind hier einige Einschränkungen der AVI-Datei.

  • AVI bietet keine standardisierte Möglichkeit, Informationen zum Seitenverhältnis zu codieren. Aus diesem Grund können die Spieler nicht automatisch den richtigen Aspekt des Verhältnisses auswählen.
  • Es gibt verschiedene Ansätze, wenn es um den Zeitcode in AVI-Dateien geht, in denen er üblicherweise in Film- und Fernsehformaten verwendet wird.
  • Es ist eigentlich nicht dafür gemacht, komprimierte Videos zu haben.
  • Es kann keine bestimmten Arten von Variablen mit Bitraten enthalten, die tatsächlich MP-Audios enthalten.

    Konvertiere YouTube in AVI

Teil 3: Wie konvertiere ich YouTube in das AVI-Format?

Damit Sie YouTube-Videos auf Ihrem Mobilgerät speichern können, müssen Sie sie zunächst in ein AVI-Format konvertieren lassen. Und damit Sie dies tun können, benötigen Sie ein Tool, mit dem Sie die Konvertierung durchführen können. Und damit haben wir das perfekte Werkzeug, das Sie verwenden können, das heißt DumpMedia Video Converter.

Gratis Download

Der DumpMedia Video Converter ist ein multifunktionaler Dienst, den Sie verwenden können, um DVDs und Audios zu konvertieren, zu bearbeiten und abzuspielen, sodass Sie ihn je nach dem Format verwenden können, das Ihr Gerät benötigt. In dieser Situation das AVI-Format. Mit dem Video Converter können Sie auch Ihre eigenen Videos auf Ihrem PC erstellen.

Damit Sie Ihr YouTube-Video in AVI konvertieren können, können Sie den folgenden Ablauf mit dem Videokonverter verfolgen.

Schritt 1: Öffnen Sie den DumpMedia Video Converter

Nachdem Sie den DumpMedia Video Converter heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert haben, starten Sie ihn. Wenn Sie das zu konvertierende YouTube-Video herunterladen konnten, wählen Sie einfach das aus Schaltfläche "Datei hinzufügen" befindet sich in der Menüleiste des Programms.

Dateien hinzufügen

Schritt 2: Wählen Sie AVI als konvertiertes Format

Sobald Sie das gewünschte YouTube-Video hinzufügen konnten, wählen Sie „H.264 AVI - Audio Video Interleaved (* .avi)“ aus "Alle Aufgaben konvertieren in". Sie können auch das DivX-Video (* .avi) oder sogar XivD-Video (* .avi) auswählen. Klicken Sie dann auf "Durchsuchen", um einen Ordner auszuwählen, in dem Sie die konvertierten Dateien speichern möchten.

Schritt 3: Beginnen Sie mit dem Konvertierungsprozess

Nachdem Sie alle erforderlichen Dinge auswählen konnten, ist es jetzt Zeit für Sie, Ihre Datei zu konvertieren. Und um zu beginnen, müssen Sie nur auf klicken Schaltfläche "Verdeckt" und der Prozess wird dann beginnen. Jetzt müssen Sie nur noch warten, bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist.

Sobald Sie fertig sind, können Sie das Video auf Ihrem Smartphone speichern. Dazu schließen Sie einfach Ihr Smartphone mit Ihrem USB-Kabel an Ihren Computer an.

Teil 4: Fazit

Wie bereits erwähnt, haben wir eine Lösung, mit der Sie Ihre YouTube-Videos in eine AVI-Datei konvertieren können, damit Sie sie auf Ihrem Mobiltelefon speichern können. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie den Videokonverter verwenden.

Mit diesem Programm können Sie auch Ihre YouTube-Videos und das AVI-Dateiformat sowie jedes andere gewünschte Format konvertieren. Sie müssen lediglich das Video auswählen, das Sie konvertieren möchten, und auf die Schaltfläche Konvertieren klicken. Und du bist fertig. Es ist eigentlich eine sehr einfache Sache, dass selbst Sie es tun können, ohne Hilfe von Fachleuten zu benötigen.

Nehmen Sie also den Videokonverter und das Leben wird für Sie einfacher.

Gratis Download

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-06-05

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

An Easy Guide To Convert YouTube Videos To AVI

Have you encountered the problem of how to convert YouTube videos to AVI?

YouTube is a well-known multi-media platform that actually allows you to watch and share videos online. Using YouTube, you can post any videos that you like as long as you follow the terms and conditions of the website. All of us are very fond of using YouTube as it can show us different kinds of videos from comedic videos to the ones that give us wider information about many things.

And today, a lot of us gets emails from other people, especially from our families that come with a link to a YouTube channel or video that might be interesting. And with that, most of us would actually want to just download the video from YouTube and save it in our device for us to watch it even without access to the internet.

Also, there are instances wherein you might have some trouble using it such as the following:

  • You will be able to play YouTube smoothly using your PC but at times, you might have some trouble using your smartphone because of some incompatibility issue.
  • You might have experienced having a failure when it comes to uploading videos to YouTube.
  • You will not be able to download any YouTube videos directly to an AVI format.

And with all these being said, you might think that you will not be able to have those videos from YouTube downloaded right? Well actually, you can! All you will be needing is a tool that you can use for you to be able to convert YouTube videos to AVI. And that is what we are going to show you here.

Contents GuidePart 1: What is AVI File?Part 2: Limitations of AVI FilesPart 3: How to Convert YouTube to AVI Format?Part 4: Conclusion

Audio Video Interleave

Part 1: What is AVI File?

The AVI file or the Audio Video Interleave is known to be as a multimedia container format that was made by Microsoft in the year 1992. AVI files are the ones that can actually contain both an audio and video in just one file. It can also support multiple streaming of your audios and videos. However, those features are not known or are used seldom by people.

Part 2: Limitations of AVI Files

Since AVI was introduced in the early ’90s, they were not able to anticipate the new computer video techniques. And because of that, here are some AVI file’s limitations.

  • AVI cannot provide a standardized way for you to be able to encode aspect ratio information. Because of this, players will not be able to choose the right aspect of ratio automatically.
  • There are some different approaches when it comes to the time code in AVI files wherein it is commonly used on film and tv formats.
  • It is not actually made for it to have compressed videos.
  • It cannot contain any specific types of variables bitrate data which actually includes MP audios.

    Convert YouTube to AVI

Part 3: How to Convert YouTube to AVI Format?

Now, for you to be able to save YouTube videos on your mobile device, you must first have it converted into an AVI format. And for you to be able to do this, you will be needing a tool that will allow you to do the conversion. And with that, we have the perfect tool that you can use which is called the DumpMedia Video Converter.

Free Download

The DumpMedia Video Converter is one multi-functional service that you can use for you to be able to convert, edit and play, DVD and audios so that you will be able to use it depending on the format the requires your device. In this situation, the AVI format. And having the Video Converter, you can also be able to make your very own videos on your PC.

So, for you to be able to convert your YouTube video into AVI, here is a flow that you can follow using the Video Converter.

Step 1: Open Up DumpMedia Video Converter

Once that you have downloaded and installed the DumpMedia Video Converter on your computer, go ahead and launch it. If you were able to download the YouTube video that you want to convert, just go ahead and choose the “Add File” button located at the menu bar of the program.

Add Files

Step 2: Choose AVI as your Converted Format

Once that you were able to add the YouTube video that you want, go ahead and choose the “H.264 AVI – Audio Video Interleaved (*.avi) from "Convert all tasks to". You can also choose the DivX Video (*.avi) or even choose XivD Video (*.avi). Then, click the "Browse" to choose a folder where you’d like to save the converted files.

Step 3: Begin with the Conversion Process

After you were able to choose all the necessary things, then it is now time for you to convert your file. And in order for you to start, all you need to do is to click on the “Covert” button and the process will then start. Now, all you have to do is to wait until the whole process is complete.

And once done, then you can go ahead and save the video to your smartphone device. For you to do this, just go ahead and connect your smartphone to your computer using your USB cable.

Part 4: Conclusion

So, as what we have mentioned earlier, we have a solution for you to be able to convert your YouTube videos to an AVI file so that you will be able to have it stored on your mobile phone device. And because of that, make sure that you use the Video Converter.

This program will be able to allow you to convert your YouTube videos too and AVI file format and any other format that you would want. All you need to do is to is just choose the video that you would want to convert and just click on the Convert button. And you are done. It is actually a very easy thing to do that even you can do it without needing any help from any professionals.

So go ahead and have the Video Converter and life will be easier for you.

Free Download

The Author of article.

Written By Rosie

A editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips and tricks regularly.

Last updated: 2019-06-05

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)