Eine einfache Anleitung zum Konvertieren von MKV in PS3

Die PlayStation 3 ist eines der beliebtesten Spielgeräte, mit denen sich jeder Teenager - oder sogar Erwachsene - unterhält. Eine andere Sache, die die PS3 tun kann, ist, dass Sie damit auch Filme ansehen können. PS3 unterstützt jedoch nicht alle Videoformate, einschließlich Ihrer Filme im MKV-Format. Dies bedeutet, dass Sie sollten konvertiere MKV zu PS3 zuerst, damit Sie Filme im MKV-Format abspielen können.

Wie wir alle wissen, gilt das MKV-Format als eine der beliebtesten HD-Videoquellen, die Sie aus dem Internet erhalten können. Dies liegt daran, dass MKV-Formate Videos, Untertitel und Audios in nur einer Datei speichern können, ohne sie komprimieren zu müssen.

InhaltsverzeichnisTeil 1: Warum muss MKV auf PS3 konvertiert werden?Teil 2: Der beste Weg, um MKV in PS3 zu konvertierenTeil 3: Welche Dateitypen können Sie auf einem PS3-Gerät abspielen?Teil 4: Was ist mit PS4? Kann ich damit MKV spielen?Teil 5: Fazit

Teil 1: Warum muss MKV auf PS3 konvertiert werden?

Die Notwendigkeit, MKV-Dateien in PS3 zu konvertieren, besteht darin, dass MKV-Videos eine hohe Bildqualität aufweisen und PS3-Geräte diese hochauflösenden Videos abspielen können. Aufgrund der geringen Kompatibilität dieser beiden Geräte kann PS3 jedoch keine Dateien im MKV-Format wiedergeben. Und das ist der Hauptgrund, warum Sie Ihr MKV-Video zuerst auf PS3 konvertieren müssen. Und damit benötigen Sie ein Tool, mit dem Sie MKV in PS3 konvertieren können.

Konvertiere MKV in PS3

Teil 2: Der beste Weg, um MKV in PS3 zu konvertieren

Wie bereits erwähnt, müssen Sie ein Tool verwenden, um Ihre MKV-Datei in PS3 konvertieren zu können. Und damit haben wir das perfekte Werkzeug, das wir sehr empfehlen. Und dieses Tool ist bekannt als das DumpMedia Video Converter.

Free Download

Der DumpMedia Video Converter ist als multifunktionale Software bekannt, mit der Sie Videos, Audios und DVDs nicht nur konvertieren, sondern auch abspielen und bearbeiten können. Eine weitere Funktion des DumpMedia Video Converter besteht darin, dass Sie mit diesem Tool auch Ihre eigenen Videos oder GIFs erstellen können.

Und weil DumpMedia Video Converter mit der Technologie eines ausgestattet ist erweiterte HD-KonvertierungMit diesem Tool können Sie Ihre Videos und Audios in andere Formate konvertieren, die Sie benötigen, darunter MKV, AVI, MP4, WMV, FLV und vieles mehr. Dies beinhaltet auch das Konvertieren Ihrer 4K-Videos.

Damit Sie nun wissen, wie Sie den DumpMedia Video Converter verwenden, haben wir hier eine Anleitung, die Sie leicht befolgen können.

Videodateien hinzufügen

Schritt 1: Öffnen Sie den Videokonverter und fügen Sie zu konvertierende Dateien hinzu

Zunächst müssen Sie den DumpMedia Video Converter auf Ihrem Computer starten. Und sobald das Programm läuft, können Sie auf klicken Schaltfläche "Dateien hinzufügen" Das befindet sich in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms. Auf diese Weise können Sie in Ihre Ordner schauen und die Dateien auswählen, die Sie konvertieren möchten.

Eine andere Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, dass Sie die zu konvertierende Datei einfach ziehen und dann auf der Hauptoberfläche des Programms ablegen können.

Schritt 2: Legen Sie das Format der Datei und den Speicherort des Ordners fest

Nachdem Sie die Datei ausgewählt haben, die Sie konvertieren möchten, können Sie nun das gewünschte Format auswählen "Alle Aufgaben konvertieren in" Diese finden Sie in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms. Dann können Sie fortfahren und auf klicken Schaltfläche "Durchsuchen" um den Speicherort auszuwählen, an dem die Datei nach dem Konvertierungsprozess gespeichert wird.

Schritt 3: Beginnen Sie mit dem Konvertierungsprozess

Sobald Sie mit der Auswahl der zu konvertierenden Datei und des Formats, in das die Datei konvertiert werden soll, fertig sind, ist es nun an der Zeit, zunächst den Konvertierungsprozess durchzuführen. Alles was Sie tun müssen, ist auf das zu klicken Schaltfläche "Konvertieren" befindet sich in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms. Dann beginnt der Konvertierungsprozess und Sie müssen nur warten, bis der Prozess abgeschlossen ist.

Schritt 4: Öffnen Sie die konvertierte Datei

Sobald der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, können Sie die Datei öffnen. Alles was Sie tun müssen, ist zu Klicken Sie auf "Ordner öffnen". Option am unteren Bildschirmrand. Und los geht's! Sie haben jetzt Ihre konvertierte Datei.

Teil 3: Welche Dateitypen können Sie auf einem PS3-Gerät abspielen?

Wenn Sie Ihr PS3-Gadget verwenden, gibt es tatsächlich eine Menge Dateiformate, die Sie dabei unterstützen können, damit Spiele zu spielen oder sogar Videos anzusehen. Und hier sind die Dateien, die es unterstützen kann.

  • MPEG - 1 (MPEG Audio Layer 2)
  • MPEG - 2 PS (MPEG2 Audio Layer 2, AAC LC, AC3 (Dolby Digital), LPCM)
  • MP4-Dateiformat: H.264 / MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
  • MPEG - 2 TS (MPEG2 Audio Layer 2, AC3 (Dolby Digital), AAC LC)
  • AVI: Motion JPEG (lineares PCM); Bewegungs-JPEG (μ-Gesetz)
  • AVCHD (.m2ts / .mts)
  • MPEG - 2 TS (H.264 / MPEG-4 AVC, AAC LC)
  • Memory Stick-Videoformat wie MPEG-4 SP (AAC LC); H.264 / MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC); MPEG-2 TS (H.264 / MPEG-4 AVC, AAC LC)
  • DivX / WMV / VC-1 (WMA Standard V2)

Erinnerungen:

  • Selbst wenn Sie das MP4-Format als von der PS3 unterstützt sehen konnten, gibt es immer noch einige Benutzer, die ihre MP4-Formatdatei nicht mit ihrer PS3 abspielen können.
  • Damit Sie a spielen können WMV-Dateiformat Auf deiner PS3 musst du zuerst die folgenden Schritte ausführen.
  • Fahre fort und Einstellungen starten auf deiner PS3.
  • Dann mach weiter und Wählen Sie Systemeinstellungen.
  • Dann gehen Sie voran und drücken Sie auf die Aktivieren Sie die WMA-Wiedergabe damit Sie es einschalten können.

    Spiele MKV auf PS4

Teil 4: Was ist mit PS4? Kann ich damit MKV spielen?

Da es sich um die PS3 handelt, die Videos im MKV-Format abspielt, denken Sie möglicherweise, ob Sie MKV-Videos mit Ihrer PS4 abspielen können. Die Wahrheit ist, dass das PS4-Gerät mit einem neuen Media Player ausgestattet ist, mit dem Sie Videos im MKV-, AVI- und MP4-Format abspielen können. Sie können damit auch Audios in MP3 und ACC abspielen mit Wi-Fi und USB. Es scheint jedoch einige Benutzer zu geben, die sagen, dass sie das MKV-Format auf ihrem MP4 immer noch nicht abspielen können.

Der Grund dafür ist, dass der Video-Codec einiger MKV-Dateien von der PS4 nicht unterstützt werden kann. Dies liegt daran, dass nicht alle MKV-Dateien auf Ihrer PS4 abgespielt werden. Wenn dies auch Ihr Fall ist, müssen Sie möglicherweise Ihr MKV noch auf Ihre PS4 konvertieren, damit Sie Ihre Videos abspielen können.

Teil 5: Fazit

Wie Sie sehen, besteht kein Grund zur Sorge, dass Sie Ihre MKV-Dateien nicht auf Ihrer PS3 abspielen können, da wir die perfekte Lösung für Sie haben. Sie müssen lediglich den DumpMedia Video Converter verwenden und MKV in PS3 konvertieren. Ein Kinderspiel, richtig?

Free Download

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-06-05

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

An Easy Guide On How To Convert MKV To PS3

The PlayStation 3 is one of the most popular gaming devices that every teen – or even adults use to entertain themselves. Another thing that the PS3 can do is that it can also allow you to watch movies using it. However, PS3 does not support all formats of video and this includes your MKV format movies. This means that you should convert MKV to PS3 first so that you can play movies that are in MKV format.

As we all know, MKV are format is considered to be as one of the most popular HD video sources that you can get from the internet. This is because MKV formats have the ability to hold videos, subtitles, and audios in just one file without having it compressed.

Contents GuidePart 1: Why Is There A Need to Convert MKV to PS3?Part 2: The Best Way to Convert MKV to PS3Part 3: What File Types Can You Play on A PS3 Device?Part 4: What About PS4? Can I Use It to Play MKV?Part 5: Conclusion

Part 1: Why Is There A Need to Convert MKV to PS3?

The need to convert MKV files to PS3 is because MKV videos contain a high quality on its images and that PS3 devices can play this high definition videos. But because of some low compatibilities that these two have, PS3 will not be able to play any files that are in MKV format. And that will be the main reason as to why you need to convert your MKV video on PS3 first. And with that, you will be needing a tool that can help you convert MKV to PS3.

Convert MKV to PS3

Part 2: The Best Way to Convert MKV to PS3

As what we have said earlier, you will be needing to use a tool for you to be able to convert your MKV file to PS3. And with that, we have the perfect tool that we highly recommend. And this tool is known as the DumpMedia Video Converter.

Free DownloadFree Download

The DumpMedia Video Converter is known to be as a multi-functional software that has the ability to help you not just convert but as well as to play and edit your videos, audios, and DVD. Another feature that the DumpMedia Video Converter has is that you can also make your very own videos or GIF using this tool.

And because DumpMedia Video Converter is equipped with the technology of an advanced HD conversion, this tool will then help you convert your videos and audios into other formats that you need which includes MKV, AVI, MP4, WMV, FLV, and so much more. This also includes converting your 4K videos.

Now, for you to be able to know how to use the DumpMedia Video Converter, we have here a guide that you can easily follow.

Add Video Files

Step 1: Open Up the Video Converter and Add Files to Convert

First of is that you have to launch the DumpMedia Video Converter on your computer. And once that the program is up and running, you can go ahead and click on the “Add files” button which is located at the upper-left corner of your screen. This will then allow you to look into your folders and then allow you to choose the files that you want to convert.

Another way for you to do this is that you can easily drag the file that you want to convert and then have them dropped on the main interface of the program.

Step 2: Set the Format of the File and Location of the Folder

After choosing the file that you would want to convert, you can now go ahead and choose the format that you want from “Convert all tasks to” which can be found at the upper right corner of your screen. Then, you can go ahead and click on the "Browse" button to choose the location where the file will be saved after the conversion process.

Step 3: Begin with the Conversion Process

Once that you are done choosing the file that you want to convert, and the format that you want the file to convert into, then it is now the time of you, to begin with, the conversion process. All you have to do is to click on the “Convert” button located at the lower-right corner of your screen. Then the conversion process will start and all you to do is to wait until the process is complete.

Step 4: Open the Converted File

Once that the conversion process is complete, you can go ahead and open the file. All you need to do is to click the “Open Folder” option located at the bottom of your screen. And there you go! You now have your converted file.

Part 3: What File Types Can You Play on A PS3 Device?

Using your PS3 gadget, there is actually a lot of file format that it can support you to use it to play games or even watch videos. And here are the files that it can support.

  • MPEG – 1 (MPEG Audio Layer 2)
  • MPEG – 2 PS (MPEG2 Audio Layer 2, AAC LC, AC3(Dolby Digital), LPCM)
  • MP4 file format: H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
  • MPEG – 2 TS (MPEG2 Audio Layer 2, AC3(Dolby Digital), AAC LC)
  • AVI: Motion JPEG (Linear PCM); Motion JPEG (μ – Law)
  • AVCHD (.m2ts / .mts)
  • MPEG – 2 TS ( H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
  • Memory Stick Video Format such as MPEG-4 SP (AAC LC); H.264/MPEG-4 AVC high Profile (AAC LC); MPEG-2 TS (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
  • DivX/WMV/VC-1 (WMA Standard V2)

Reminders:

  • Even if you were able to see MP4 format as supported by the PS3, there are still some users who are not able to play their MP4 format file using their PS3.
  • For you to be able to play a WMV file format on your PS3, you must do the following steps first.
  • Go ahead and launch Settings on your PS3.
  • Then go ahead and choose System Settings.
  • Then go ahead and hit on the Enable WMA Playback for you to be able to turn it on.

    Play MKV on PS4

Part 4: What About PS4? Can I Use It to Play MKV?

Since we are talking about the PS3 playing MKV format videos, you may be thinking if you can play MKV videos using your PS4. Well, the truth is, the PS4 device comes with a new Media Player that will be able to allow you to play videos in MKV, AVI, MP4 format. It can also allow you to play audios that are in MP3 and in ACC using Wi-Fi and USB. But there seem to be some users saying that they are still not able to play MKV format on their MP4.

The reason for this is that the video codec that some of the MKV files have is cannot be supported by the PS4. This is because not all of the MKV files will be played on your PS4. If this is also your case, then you might still be needing to convert your MKV to your PS4 so that you will be able to play your videos.

Part 5: Conclusion

As you can see, there is nothing to worry about not being able to play your MKV files on your PS3 because we do have the perfect solution for you. All you need to do is to use the DumpMedia Video Converter and convert MKV to PS3. Piece of cake, right?

Free DownloadFree Download

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2019-06-05

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)