3GP Video Converter - Konvertieren Sie ein beliebiges Format in 3GP

Möchten Sie einige Videoformate wie AVI, MOV, MKV und andere Arten von Videoformaten haben, die Sie in ein 3GP-Format konvertieren möchten? Nun, wenn das der Fall ist, dann ist dies für Sie. Wir zeigen Ihnen das Beste 3GP-Videokonverter das wird definitiv seinen Job machen.

InhaltsverzeichnisTeil 1: Alles über die 3GP-DateiTeil 2: Warum ein Video in eine 3GP-Datei konvertieren?Teil 3: Der beste 3GP-VideokonverterTeil 4: Fazit

Teil 1: Alles über die 3GP-Datei

Eine 3GP-Datei ist als jede Form einer Multimediadatei bekannt, die sowohl Audio als auch Videos enthält und von der Partnerschaftsprojekt der 3. Generation oder auch als 3GPP bekannt. Es ist bekannt, dass dies auf dem ISO-Mediendateiformat basiert.

Das 3GP-Format kann tatsächlich Videostreams wie den H.263 oder den H.264 sowie Audiostreams speichern, die AMR-WB, AMP-WB +, AMR-NB, HE-AAC v1, AAC-LC und Enhanced enthalten aacPlus.

3GP-Datei

Teil 2: Warum ein Video in eine 3GP-Datei konvertieren?

Die 3GP-Dateien können auf mehreren verschiedenen 3G-Mobilgeräten abgespielt werden, ohne dass eine spezielle Anwendung dafür erforderlich ist. Dies liegt daran, dass diese Art von Mobilgeräten die Videoaufnahme unterstützen kann. Es kann jedoch einige Einschränkungen für diese 2G- und 4G-Geräte geben.

Sie können Ihre 3GP-Dateien auch mit dem Windows Media Player von Microsoft starten lassen, der bereits in jedem Windows-Computer enthalten ist. Sie können sie auch öffnen lassen Apple QuickTime Playeroder mit VideoLAN VLC Player. Um es kurz zu machen: 3GP-Dateien können auf allen Geräten abgespielt werden, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen, sie so zu konvertieren, dass sie auf verschiedenen Plattformen abgespielt werden. Aus diesem Grund tendieren die Benutzer dazu, einige ihrer Videodateien in eine 3GP-Datei zu konvertieren.

Teil 3: Der beste 3GP-Videokonverter

Da die meisten Leute ihre Filme oder Videos definitiv in eine 3GP-Datei konvertieren möchten, können wir Ihnen den am meisten empfohlenen 3GP-Videokonverter vorstellen, nämlich den DumpMedia Video Converter.

Der Videokonverter bietet folgende Funktionen:

  1. Konvertieren Sie alle gängigen Videodateiformate B. MP4, WMV, AVI, FLV und mehr in einem 3GP-, 3G2-, 3GPP-Dateiformat.
  1. Es kann auch Konvertieren Sie Ihr 3GP-Dateiformat Video in MP4, AVI, MKV, MOV und andere beliebte Formate in 3D-Qualität oder HD.

Darüber hinaus ist der DumpMedia Video Converter sehr einfach zu verwalten und zu verwenden, das Sie für alle Konvertierungen verwenden können, die Sie mit Ihrem Computer durchführen möchten. Mit dem DumpMedia Video Converter können Sie auch Ihre eigenen Video- oder GIF-Bilder erstellen.

Free Download

Damit Sie wissen, wie der Videokonverter funktioniert, haben wir hier eine schnelle Methode aufgeführt, die Sie leicht befolgen können.

Schritt 1: Herunterladen und Installieren

Das allererste, was Sie tun müssen, ist natürlich, den Videokonverter entweder auf Ihren Mac oder Ihren Windows-PC herunterzuladen. Sobald Sie das Tool heruntergeladen haben, installieren Sie es auf Ihrem Computer.

Videodateien hinzufügen

Schritt 2: Fügen Sie Ihr Video zum Konvertieren ein

Nach dem Installationsvorgang können Sie die Videokonvertierung auf Ihrem Computer starten. Wählen Sie nun auf der Hauptoberfläche des Videokonverters die Option aus Schaltfläche "Datei hinzufügen" befindet sich in der Menüleiste oben auf dem Fensterbildschirm.

Hier wählen Sie das Video aus, das Sie in eine 3GP-Datei konvertieren möchten.

Schritt 3: Wählen Sie das 3GP-Format als Ausgabe

Nachdem Sie das Video hinzugefügt haben, das Sie in 3GP konvertieren möchten, wählen Sie einfach aus die (* .3gp) um Ihr Ausgabedateiformat von "Alle Aufgaben konvertieren in" zu sein. Klicken Sie dann auf "Durchsuchen", um einen Ordner auszuwählen, in dem Sie die konvertierten Dateien speichern möchten.

SPITZE: Sie können auch die Suchleiste verwenden und "3GP" eingeben. Auf diese Weise werden alle 3GP-Videoformate auf der rechten Seite Ihres Bildschirms angezeigt. Eine andere Sache ist, dass Sie auch den Video-Encoder, die Bildrate, die Auflösung und Ihre Video-Bitraten ändern können, indem Sie auf die Option „Einstellungen“ klicken.

Schritt 4: Lassen Sie Ihr Video bearbeiten

Dieser Schritt ist eigentlich optional. Mit dem Videokonverter können Sie jedoch auch Ihre Videos bearbeiten, die Sie konvertieren möchten, bevor der eigentliche Prozess beginnt. Sie können Ihre Videos zuschneiden, Videobilder zuschneiden, Ihr Video in kleinere Clips aufteilen, einige Effekte hinzufügen, den Kontrast, die Helligkeit und vieles mehr anpassen, wenn Sie dies möchten. Sobald Sie fertig sind, klicken Sie einfach auf Schaltfläche "Übernehmen".

Konvertieren der Dateien

Schritt 5: Beginnen Sie mit der Konvertierung Ihrer Datei

Sobald Sie mit dem Bearbeiten Ihres Videos fertig sind, das Sie konvertieren möchten, können Sie mit dem eigentlichen Vorgang beginnen. Alles was Sie von hier aus tun müssen, ist auf das zu klicken Schaltfläche "Konvertieren". Dann beginnt die Konvertierung Ihres Videos. Jetzt müssen Sie nur noch warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Und das ist alles! So funktioniert der Video Converter. Einfach richtig? Und für den Fall, dass das Ausgabevideo auf Ihr Mobilgerät übertragen werden soll, können Sie Ihr Mobilgerät einfach über Ihr USB-Kabel mit Ihrem Computer verbinden. Von dort aus können Sie den Ordner durchsuchen, in dem sich Ihr konvertiertes Video befindet, und es auf Ihr Mobilgerät verschieben oder kopieren lassen.

Teil 4: Fazit

Das Konvertieren eines gängigen Videodateiformats in 3GP ist so einfach. Alles dank des Video Converter-Tools. Dieses Tool wird Ihnen definitiv dabei helfen, alle Arten von Videoformaten in jedes gewünschte Format zu konvertieren, nicht nur in 3GP. Sie können Ihr 3GP-Video auch in ein anderes Dateiformat wie AVI- und MKV-Datei konvertieren lassen. Es liegt an Ihnen, wie die Videoausgabe aussehen soll.

Free Download

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-06-05

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

3GP Video Converter – Convert Any Format to 3GP

Do you want to have some video formats such as AVI, MOV, MKV, and other types of video formats that you want to convert to a 3GP format? Well, if that is the case, then this is for you. We are going to show you the best 3GP video converter that will definitely do its job.

Contents GuidePart 1: All About the 3GP FilePart 2: Why Convert A Video to 3GP FilePart 3: The Best 3GP Video ConverterPart 4: Conclusion

Part 1: All About the 3GP File

A 3GP file is known to be as any form of a multimedia file that contains both audio and videos which is developed by the 3rd Generation Partnership Project or also known as the 3GPP. This is known to be as based on the ISO media file format.

The 3GP format can actually store up video streams such as the H.263 or the H.264 and an audio streams which include AMR-WB, AMP-WB+, AMR-NB, HE-AAC v1, AAC-LC, and the Enhanced aacPlus.

3GP File

Part 2: Why Convert A Video to 3GP File

The 3GP files can be played on several different 3G mobile devices without needing to have a special application for it. This is because these type of mobile devices can support video capture. However, there can be some limitations to those 2G and 4G devices.

You can also have your 3GP files launched using Microsoft’s Windows Media Player which is already included in any Windows computer. You can also have them opened on Apple QuickTime Player, or with VideoLAN VLC Player. So to cut it short, 3GP files can be played in any devices that you have without even worrying to convert it to have it played on different platforms. That is why people would tend to convert some of their video files to a 3GP file.

Part 3: The Best 3GP Video Converter

Now, since most people would definitely want to convert their movies or videos into a 3GP file, then we can introduce to you the most recommended 3GP Video Converter which is the DumpMedia Video Converter.

The Video Converter has the ability to:

  1. Convert any popular video file formats such as MP4, WMV, AVI, FLV, and more to a 3GP, 3G2, 3GPP file format.
  1. It can also convert your 3GP file format video into an MP4, AVI, MKV, MOV, and other popular formats which a 3D quality or HD.

In addition to this, the DumpMedia Video Converter is very easy to manage and use tool that you can use for any conversions that you want to do using your computer. And you can also make your very own video or GIF images using the DumpMedia Video Converter.

Free Download

Now, in order for you to know how the Video Converter works, we have included here a quick method that you can easily follow.

Step 1: Download and Install

Of course, the very first thing that needs to do is to download the Video Converter to either your Mac or your Windows PC. Then once that you have downloaded the tool, go ahead and install it on your computer.

Add Video Files

Step 2: Insert Your Video to Convert

After the installation process, then you can go ahead and launch the Video Convert on your computer. Now on the main interface of the Video Converter, go ahead and select the “Add File” button located on its menu bar at the top of your window screen.

This is where you are going to choose the video that you would like to convert to a 3GP file.

Step 3: Select 3GP Format as your Output

Once that you have added the video that you wish to convert to 3GP, just go ahead then select the (*.3gp) to be your output file format from "Convert all tasks to". Then, click the "Browse" to choose a folder where you’d like to save the converted files.

TIP: You can also make use of the search bar and enter “3GP”. That way, all of the 3GP video formats will then appear on the right side of your screen. Another thing is that you can also change the video encoder, frame rate, resolution, and as well as your video bitrates by clicking on the “Settings” option.

Step 4: Have Your Video Edited

This step is actually optional. But using the Video Converter will also allow you to edit your videos that you are trying to convert before the actual process starts. You can trim your videos, crop video frames, split your video into smaller clips, add some effects, adjust the contrast, brightness, and more if you wish to do so. Then once that you are done, just go ahead and click on the “Apply” button.

Converting the Files

Step 5: Start to Convert Your File

Once that you are done editing your video that you would want to convert, then you can go ahead and start with the actual process. All you need to do from here is to is click on the “Convert” button. Then the conversion of your video will then start. All you need to do now is to wait until the process is complete.

And that is it! That is how the Video Converter works. Easy, right? And also, just in case that you would want to have the output video be transferred over to your mobile device, then you can go ahead and simply connect your mobile device to your computer using your USB Cable. And from there, you can browse the folder where your converted video is, and have it moved or copied to your mobile device.

Part 4: Conclusion

Converting any popular video file format to 3GP is so easy. All thanks to the Video Converter tool. This tool will definitely help you in converting any type of video formats to any format that you would want, not just only to 3GP. You can also have your 3GP video be converted to another file format such as AVI and MKV file. It is up to you on how you want the output of video will be.

Free Download

The Author of article.

Written By Rosie

A editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips and tricks regularly.

Last updated: 2019-06-05

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)