Ist Spotify auf PS4 kostenlos? (Antwort 2020)

„Ich bin ein Spieleliebhaber und ich liebe es, meine PS4 zu verwenden, möchte aber auch Spotify-Musik-Streaming während des Spielens erleben. Ist Spotify kostenlos für PS4?"

Für viele Spieleliebhaber, die auch süchtig sind Spotify Musikkönnte die obige Frage üblich und häufig sein. Es gibt tatsächlich Bedenken und Fragen, die von vielen auf der Spotify-Community-Plattform aufgeworfen wurden, um Antworten auf die oben genannten Fragen zu erhalten. Wenn Sie gefragt werden, sind sich alle einig, dass Sie Ihre Lieblingsspiele spielen können PS4 Das Hören Ihrer beliebtesten Spotify-Songs ist in der Tat eine großartige Sache. Vorstellen? Sie können im Takt spielen, während Sie PS4-Spiele spielen! Aber ist Spotify auf PS4 kostenlos? Können Sie wirklich Spiele spielen, während Sie zu Spotify-Songs streamen?

In diesem Blog-Beitrag erklären wir, wie Sie Spotify-Songs tatsächlich hören können, während Sie auf Ihrer PS4 spielen, und beantworten die Frage: "Ist Spotify auf PS4 kostenlos?". Wenn Sie also mehr wissen möchten, lesen Sie bis zum Ende dieses Artikels weiter.

Inhaltsverzeichnis Teil 1. So spielen Sie Spotify auf PS4Teil 2. Ist Spotify auf PS4 kostenlos: Wie ist das möglich?Teil 3: Die wichtigsten Imbissbuden

Teil 1. So spielen Sie Spotify auf PS4

Da sich viele Benutzer das Vorhandensein der Spotify-Anwendung in einer PS4-Spielekonsole gewünscht hatten, wurde dies tatsächlich gewährt. Tatsächlich wurde die Spotify-App für PlayStation-Musik verfügbar gemacht. Dies bedeutet, dass Sie jetzt sowohl auf PS3- als auch auf PS4-Systemen auf Ihre bevorzugten Spotify-Songs und Wiedergabelisten zugreifen können. Um das Spielerlebnis der Benutzer zu verbessern, wurde außerdem das Streamen von Filmen und sogar die Nutzung vieler Social-Media-Anwendungen zur Verfügung gestellt.

Spiele Spotify auf PS4

Wenn Sie jedoch Musik hören, ist das obige Szenario nur möglich, wenn Sie über ein Spotify-Premiumkonto verfügen. Sie müssen die monatliche Prämiengebühr bezahlen, um Ihr monatliches Abonnement zum Laufen zu bringen. Und das kostet ungefähr 10 USD pro Monat. Nun, für Musikfanatiker da draußen ist das nur ein kleiner Betrag, oder?

Wenn Sie dies beabsichtigen, treten neben der Einrichtung eines Premium-Kontos während der Spielzeit einige Störungen oder Einschränkungen auf. Schauen Sie sich diese Liste an.

  • Da Sie die Spotify-Anwendung spielen sollen, während Sie Spiele auf PS4 spielen, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrer Internetverbindung vor. Ihre Internetgeschwindigkeit kann möglicherweise langsamer werden oder manchmal sogar unterbrochen werden.
  • Premium-Kontoinhaber können Songs für die Offline- und ununterbrochene Wiedergabe herunterladen. Dies dauert jedoch nur so lange, wie Sie das Abonnement haben. Sobald es beendet ist, werden alle heruntergeladenen Songs weg sein.
  • Wenn Sie es sich nicht leisten können, die monatliche Prämie zu zahlen, und als kostenloser Spotify-Benutzer bleiben möchten, ist dies ebenfalls möglich. Seien Sie jedoch bereit für Werbung während Ihres Hörerlebnisses.
  • Das Abspielen von Spotify-Songs ist nur für ausgewählte PS4-Spiele möglich.

Zu Ihrer Information: Wenn Sie ein Premium-Spotify-Konto haben und es nutzen möchten, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

  1. Öffne deine PlayStation und starte sie.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie sich bei Ihrem Spotify-Konto anmelden.
  3. Viel Spaß beim Spielen und Musik-Streaming!

Unten finden Sie detailliertere Beschreibungen für jeden Schritt.

Schritt 1. Öffne und starte deine PlayStation

Als erstes musst du deine PlayStation öffnen und ausführen. Stellen Sie anschließend sicher, dass Sie die Schaltfläche in der Mitte Ihres Gaming-Controllers ankreuzen. Dadurch gelangen Sie zum PS4-Startbildschirm. Wenn Sie bereits auf dieser Seite sind, scrollen Sie, bis Sie die Anwendung „PlayStation Music“ sehen. Kreuzen Sie diese App an.

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass Sie sich bei Ihrem Spotify-Konto anmelden

Als Nächstes müssen Sie sicherstellen, dass Sie mit Ihren Anmeldeinformationen bei Ihrem Spotify-Konto angemeldet sind. Wenn Sie noch keine haben, können Sie diese einfach erstellen, indem Sie die Anwendung einfach auf Ihr Mobilgerät oder Ihr Handy herunterladen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Wiedergabelisten oder Alben heruntergeladen haben, falls Sie offline und unterbrochenes Hören von Spotify-Songs erleben möchten.

Starte Spotify auf PS4

Schritt 3. Genießen Sie Ihr Gaming- und Musik-Streaming-Erlebnis

Sie müssen Ihr Spotify-Konto mit Ihrem PlayStation Network-Konto verknüpfen, um fortfahren zu können. Nach erfolgreicher Verknüpfung können Sie jetzt Ihre beliebtesten Spotify-Songs mit Ihrer PS4-Spielekonsole genauso anhören wie mit anderen Gadgets.

Gibt es eine Möglichkeit, Spotify-Songs auf PS4 kostenlos anzuhören? Diese Abfrage lautet: "Ist Spotify auf PS4 kostenlos?" wird im nächsten Teil dieses Beitrags beantwortet.

Teil 2. Ist Spotify auf PS4 kostenlos: Wie ist das möglich?

Ist Spotify auf PS4 kostenlos? Die Antwort auf diese Frage lautet - ja, das könnte sein! Aber wie kann das möglich sein?

Eine gute Methode, mit der Sie kostenlose Spotify-Musik streamen können, während Sie Ihre Lieblingsspiele für PS4 spielen, besteht darin, diese zu haben Spotify Songs herunterladend aus der Anwendung und auf einem externen Laufwerk wie USB gespeichert. Aber wie kann das gemacht werden, wenn Spotify-Songs durch geschützt sind? DRM-Schutz (Digital Rights Management)? Das ist eine gute Frage.

Heutzutage gibt es Pools von Leuten, die das Herunterladen von DRM-geschützten Songs ermöglicht haben! Und das durch den Einsatz zuverlässiger und professioneller Softwareanwendungen wie DumpMedia Spotify Music Converter. Durch dieses Tool werden alle oben genannten Einschränkungen beseitigt, sodass der Benutzer nur noch großartige Erfahrungen beim Musikhören und Spielen hat.

Was ist der Vorteil der Verwendung solcher Tools? DumpMedia Spotify Music Converter? Nun, viele Dinge können genossen werden!

  • Entfernen des DRM-Schutzes Ermöglichen das Abspielen, Freigeben und Übertragen von Dateien von einem Gerät auf ein anderes.
  • Das Herunterladen erfolgt mit hoher Geschwindigkeit und Geschwindigkeit.
  • Mit diesem Tool ist nicht nur das Herunterladen, sondern auch das Konvertieren von einem Format in ein anderes möglich. Sie können die Spotify-Songs vom Originalformat in andere verfügbare Formate konvertieren lassen, da dieses Tool viel unterstützt.
  • Einfache und leicht zu bedienende Oberfläche.
  • Ermöglicht das Erstellen eines Albums für Ihren Offline-Musikplayer, da es eine Reihe von Songs zum Konvertieren und Herunterladen bereitstellen kann.

Die oben genannten Vorteile sind gut zu wissen, aber welche Schritte müssen insbesondere ausgeführt werden, um mit der Konvertierung und dem Herunterladen fortzufahren? Das ist einfach! Unten finden Sie eine Anleitung für Sie.

  1. Installieren Sie den DumpMedia Spotify Music Converter.
  2. Geben Sie das Ausgabeformat und die bevorzugten Einstellungen an.
  3. Führen Sie den Konvertierungsprozess durch.

Hinweis: Für eine erfolgreiche Konvertierung und das erfolgreiche Herunterladen müssen Sie sicherstellen, dass die Spotify-Anwendung nicht im Hintergrund ausgeführt wird.

Hier sind die Beschreibungen für die oben aufgeführten Schritte aufgeführt.

Free Download Free Download

Schritt 1. Installieren Sie den DumpMedia Spotify Music Converter

Da Sie vor der Installation von DumpMedia Spotify Music Converter nur wenige Anforderungen erfüllen müssen, können Sie dies schnell tun. Besuchen Sie unbedingt die offizielle Website, um eine Liste der erforderlichen Schritte zu erhalten. Nach Abschluss des Installationsvorgangs müssen Sie die Software starten und ausführen.

DumpMedia Spotify Music Converter

Schritt 2. Geben Sie das Ausgabeformat und die bevorzugten Einstellungen an

Sobald Sie bereits auf der Hauptseite sind, können Sie mit dem Importieren von Spotify-Songs fortfahren. Da dieses Tool die Stapelkonvertierung unterstützt, können Sie glücklicherweise so viele Songs hinzufügen, wie Sie möchten, und diese einmal verarbeiten lassen. Gehen Sie nach dem Hochladen von Spotify-Songs zur Schaltfläche „Alle Aufgaben konvertieren in:“, um das bevorzugte Ausgabeformat auszuwählen. Hier wird empfohlen, diese in das MP3-Format umzuwandeln, um ein reibungsloses Abspielen auf vielen Mediaplayern, einschließlich PS4, zu gewährleisten. In diesem Schritt haben Sie die Möglichkeit, einige Einstellungen nach Ihren Wünschen zu ändern und den Ausgabepfad unter der Option „Ausgabe“ anzugeben.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 3. Führen Sie den Konvertierungsprozess durch

Nachdem Sie die ersten beiden Schritte abgeschlossen haben, können Sie nun mit dem Konvertierungsprozess beginnen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren" im unteren Bereich des Hauptbildschirms. Es werden auch Statusleisten angezeigt, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, damit Sie den Fortschritt des Konvertierungsprozesses für jedes Lied überwachen können. Nach einigen Minuten werden die Songs konvertiert und schließlich auf Ihren PC heruntergeladen.

Konvertiere Spotify Songs

Was macht man als nächstes?

Nachdem Sie alle Spotify-Songs, die Sie lieben, mit dem DumpMedia Spotify Music Converter heruntergeladen haben, müssen Sie diese jetzt auf ein USB-Laufwerk übertragen, um sie auf Ihrer PS4 abzuspielen. Hier ist was Sie tun müssen.

  1. Erstellen Sie einen Ordner auf dem USB-Laufwerk und lassen Sie ihn so benennen, wie Sie möchten.
  2. Verbinde das USB-Laufwerk mit deiner PS4.
  3. Gehen Sie im XMB ™ -Startmenü zur Kategorie „Musik“ und wählen Sie Ihr USB-Laufwerk aus. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die Dreieck-Taste, die Sie sehen werden.
  4. Markieren Sie "Alle anzeigen" und klicken Sie auf die Schaltfläche X. Auf diese Weise werden alle abspielbaren Inhalte angezeigt.
  5. Spielen Sie das gewünschte Lied ab, indem Sie es markieren und die X-Taste drücken.

Teil 3: Die wichtigsten Imbissbuden

Die obige Anleitung ist zu einfach zu befolgen, oder? Welche Option ist Ihrer Meinung nach besser? Spielen Sie die Spotify-Songs auf Ihrer PS4 mit Ihrem Premium-Konto? Oder lade zuerst die Spotify-Songs herunter und streame sie kostenlos auf deine PS4, während du deine Lieblingsspiele spielst?

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2020-05-28

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

Is Spotify Free On PS4? (Answer 2020)

“I am a game lover and I love using my PS4 but would like to also experience Spotify music streaming while playing. Is Spotify free on PS4?

For many game lovers who are also addicted to Spotify music, the above question might be usual and common. There are actually concerns and queries that have been raised by many in the Spotify community platform asking for answers about the above. If will be asked, everyone will agree that being able to play your favorite games in PS4 while listening to your most loved Spotify songs is indeed a great thing. Imagine? You can jive to the beat while playing PS4 games! But, is Spotify free on PS4? Can you really play games while streaming to Spotify songs?

In this blog post, we will be explaining how you can actually listen to Spotify songs while playing on your PS4 as well as answer this question – “is Spotify free on PS4?”. So, if you are curious to know more, make sure to keep on reading until the end of this article.

Contents Guide Part 1. How To Play Spotify On PS4Part 2. Is Spotify Free On PS4: How Is It Possible?Part 3: The Major Takeaways

Part 1. How To Play Spotify On PS4

Because many users had wished about the presence of the Spotify application in a PS4 gaming console, this was actually granted. In fact, the Spotify app has been made available on PlayStation music. This means that you can now access your favorite Spotify songs and playlists on both PS3 and PS4 systems. Apart from that, to boost the gaming experience of users, streaming of movies and even utilization of many social media applications has been made available as well.

Play Spotify on PS4

However, when it comes to listening to music, the above scenario is possible only if you have a Spotify premium account. You need to pay the monthly premium fee in order to get your monthly subscription running. And, this will cost about 10 USD per month. Well, for music fanatics out there, this is only a little amount to pay, right?

If you intend to do so, apart from getting a premium account, you will be experiencing some disturbances or limitations during your playing time. Check out this list.

  • Because you are to play the Spotify application while playing games on PS4, there could be an issue with your internet connection. Your internet speed could possibly slow down or even interrupted at times.
  • Premium account owners can download songs for offline and uninterrupted playing. But, that will only last as long as you have the subscription. Once it ended, all downloaded songs will be gone.
  • If you cannot afford to pay the monthly premium and would like to stay as a free Spotify user, this is possible as well. However, be ready for advertisements during your listening experience.
  • Playing of Spotify songs is possible for selected PS4 games only.

For your information, if you have a premium Spotify account and would like to have it utilized, you can refer to the below steps to do it.

  1. Open and run your PlayStation.
  2. Make sure to log in to your Spotify account.
  3. Enjoy your gaming and music streaming experience!

Below are more detailed descriptions for each step.

Step #1. Open And Run Your PlayStation

The first thing that you need to do is to open your PlayStation and run it. After doing so, make sure to tick the button located at the center of your gaming controller. This will bring you to the PS4 home screen. Once you are already at this page, scroll until you see the “PlayStation Music” application. Tick on this app.

Step #2. Make Sure To Log In To Your Spotify Account

The next thing needed is to ensure that you will be logged in to your Spotify account using your credentials. If you do not have one, you can easily create by just downloading the application on your mobile or handy devices. Ensure as well that you have downloaded playlists or albums in case you would like to experience offline and interrupted listening to Spotify songs.

Launch Spotify on PS4

Step #3. Enjoy Your Gaming And Music Streaming Experience

You need to link your Spotify account to your PlayStation Network account in order to proceed. After successful linking, you can now listen to your most loved Spotify songs using your PS4 gaming console the same way you are doing on other gadgets.

Now, is there a way you can listen to Spotify songs on PS4 for free? This query, “is Spotify free on PS4?” will be answered in the next part of this post.

Part 2. Is Spotify Free On PS4: How Is It Possible?

Is Spotify free on PS4? The answer to this question is – yes, it could be! But, how can this be possible?

One good method that lets you stream free Spotify music while playing your favorite PS4 games is by having those Spotify songs downloaded from the application and saved on an external drive like USB. But how can this be done given that Spotify songs are protected by Digital Rights Management (DRM) protection? Well, this is a good question.

Nowadays, there are pools of people who had made the downloading of DRM protected songs possible! And, that is through the use of reliable and professional software applications such as DumpMedia Spotify Music Converter. Through this tool, all limitations that were presented above will be removed leaving the user with only great music listening and game playing experience.

What is the benefit of using tools like this DumpMedia Spotify Music Converter? Well, a lot of things can be enjoyed!

  • Removal of DRM protection allowing the playing, sharing, and transfer of files from one device to another.
  • Downloading is being made at a fast speed and rate.
  • Not only downloading but as well as conversion from one format to another is possible through this tool. You can have the Spotify songs converted from the original format to other available formats as this tool supports a lot.
  • Simple and easy interface to navigate.
  • Allows you to create an album for your offline music player as it can cater a batch of songs to convert and download.

The above perks are good to know but what particularly are the steps needed to be performed to proceed with conversion and downloading? That is simple! Below is a created guide for you.

  1. Install the DumpMedia Spotify Music Converter.
  2. Specify the output format and preferred settings.
  3. Do the conversion process.

Note: For successful conversion and downloading, you need to make sure that the Spotify application is not running in the background.

Here are the descriptions for the above steps enumerated.

Free Download Free Download

Step #1. Install The DumpMedia Spotify Music Converter

Since there are only a few requirements that you need to accomplish before installing DumpMedia Spotify Music Converter, you can do it fast. Make sure to visit the official website to get the list of the things needed to proceed. After completion of the installation process, you need to launch and run the software.

DumpMedia Spotify Music Converter

Step #2. Specify The Output Format And Preferred Settings

Once you are already at the main page, you can now proceed with the importing of Spotify songs. Luckily, since this tool supports batch conversion, you can add as many songs as you want and have those processed one time. After doing the uploading of Spotify songs, head to the “Convert All Tasks To:” button in order to choose the preferred output format. The recommendation here is to have those transformed into MP3 format so as to ensure smooth playing on many media players including PS4. In this step, you have the option to change some settings depending on your preference and specify the output path under the “Output” option.

Select the Output Format

Step #3. Do The Conversion Process

Finally, after finishing the first two steps, you can now begin the conversion process. Just simply hit the “Convert” button that is located at the bottom area of the main screen. There would be status bars that will be shown on the screen as well to help you monitor the progress of the conversion process for each song. After a few minutes, the songs will be converted and finally downloaded on your personal computer.

Convert Spotify Songs

What To Do Next?

After downloading all the Spotify songs you love using the DumpMedia Spotify Music Converter, you now need to transfer those to a USB drive for playing on your PS4. Here is what you need to do.

  1. Create a folder on the USB drive and have it named the way you want to.
  2. Connect the USB drive to your PS4.
  3. Under the XMB™ home menu, head to the “Music” category, and choose your USB drive. Once done, hit the triangle button that you will see.
  4. Highlight “Display All” and click the X button. By doing so, it will display all those content that is playable.
  5. Play the song you want just by highlighting it and pressing the X button.

Part 3: The Major Takeaways

The above guide presented is too simple to follow, right? Now, which option do you think is better? Play the Spotify songs on your PS4 using your premium account? Or, download the Spotify songs first and stream those for free on your PS4 while playing your favorite games?

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2020-05-28

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)