So kopieren Sie eine Wiedergabeliste auf Spotify ohne DRM-Schutz

Wenn Sie schon seit einiger Zeit ein Musikliebhaber sind, verwenden und streamen Sie sicherlich Songs von verschiedenen Musik-Streaming-Diensten wie Spotify. Und höchstwahrscheinlich wissen Sie genau, dass alle Songs, die Sie besonders in Spotify hören, DRM-geschützt sind (Digital Rights Management). Dies bedeutet nur, dass Sie die Songs nicht kopieren und herunterladen können, um sie auf anderen nicht autorisierten Geräten abzuspielen. Daher wundern sich einige von Ihnen definitiv weiter So kopieren Sie eine Wiedergabeliste auf Spotify.

Kein Wunder, dass es eine großartige Sache ist, die Songs durch DRM schützen zu lassen. Dies verringert die Möglichkeit, die geschützten Songs und Inhalte illegal zu verwenden. Es gibt nichts zu tun, egal ob Sie ein Premium- oder ein kostenloser Benutzer sind, da beide nicht in der Lage sind, Spotify-Songs und Wiedergabelisten herunterzuladen, um sie mit anderen zu teilen und auf verschiedenen anderen Geräten zu spielen. Sie müssen nach anderen Möglichkeiten suchen, um die von Ihnen geliebten Spotify-Wiedergabelisten erfolgreich zu kopieren.

In diesem Beitrag haben wir Ihren Rücken bekommen. Wenn Sie diesen Artikel bis zum Ende gelesen haben, werden Sie sicherlich einen Überblick über die Lösungen bekommen, nach denen Sie gesucht haben.

Inhaltsverzeichnis Teil 1: Kopieren einer Wiedergabeliste auf Spotify mit Spotify selbstTeil 2: Kopieren einer Wiedergabeliste in Spotify mit einem Spotify Music ConverterTeil 3: Kopieren einer Wiedergabeliste auf Spotify mit dem Recorder ToolTeil 4: Zusammenfassung

Teil 1: Kopieren einer Wiedergabeliste auf Spotify mit Spotify selbst

Wie bereits erwähnt, sind Spotify-Songs DRM-geschützt (Digital Rights Management). Dies ist der Grund, warum es sowohl den Premium- als auch den kostenlosen Benutzern schwer fällt, eine Kopie ihrer beliebtesten Spotify-Songs und Wiedergabelisten zu erhalten. Jetzt werden wir drei Möglichkeiten vorstellen, wie Sie es endlich tun können, beginnend mit der ersten.

Wenn Sie die Überschrift als Möglichkeiten verstanden haben, wie Sie eine Wiedergabeliste auf Spotify buchstäblich kopieren können - was bedeutet, dass Sie die Spotify-Anwendung selbst verwenden müssen -, ist dies eine Anleitung für Sie. Sie benötigen lediglich ein Spotify-Premium-Abonnement, um dies erfolgreich durchzuführen. Der Zweck des Kopierens einer bestimmten Spotify-Wiedergabeliste und des Speicherns unter Ihrer ist die Effizienz, jedes Mal danach zu suchen, wenn Sie das Gefühl haben, die darin enthaltenen Songs anhören zu wollen.

Nun, sobald Sie eine bestimmte Wiedergabeliste kopiert haben, obwohl Ihre ursprüngliche Wiedergabeliste sich ändert, bleibt Ihre immer noch dieselbe. Um den Vorgang zu starten, müssen Sie sicherstellen, dass Sie dies in der Spotify-Anwendung tun, die auf Ihrem PC installiert ist. Und jetzt sind hier die Schritte, die Sie befolgen müssen.

  1. Öffnen Sie Ihre Spotify-Anwendung und suchen Sie nach der zu kopierenden Wiedergabeliste.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen zu" und wählen Sie einen Namen für die Wiedergabeliste oder erstellen Sie einen neuen.

Lassen Sie uns in den nächsten Texten mehr über diese beiden erfahren.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Spotify-Anwendung und suchen Sie nach der zu kopierenden Wiedergabeliste

Als erstes müssen Sie Ihre Spotify-Anwendung auf Ihrem PC öffnen. Suchen Sie beim Aufrufen der Hauptoberfläche der Spotify-Anwendung nach der Spotify-Wiedergabeliste, die Sie kopieren möchten. Sie können auf eine der Spuren klicken, um sie hervorzuheben.

Jetzt können Sie einfach die “Befehlstaste + ASchaltfläche ", wenn Sie einen Mac verwenden oder"Strg + ASchaltfläche auf einem Windows-Computer, um alle in der Wiedergabeliste enthaltenen Titel auswählen zu können. Dabei werden alle grau hervorgehoben.

Suchen Sie nach der zu kopierenden Wiedergabeliste

Schritt 2: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen zu" und wählen Sie einen Namen für die Wiedergabeliste oder erstellen Sie einen neuen

Nachdem Sie die Wiedergabeliste ausgewählt haben, die Sie kopieren möchten, können Sie einfach mit der rechten Maustaste auf eine Spur klicken. Auf dem Bildschirm wird eine Liste mit Optionen angezeigt. Drücken Sie von den gezeigten die “ergänzenSie können nun einen beliebigen Namen für die Wiedergabeliste auswählen, in den die hervorgehobenen Wiedergabelisten oder Titel kopiert werden. Sie können auch ein “Neue Wiedergabeliste”Wenn Sie es speichern und auf ein anderes kopieren möchten.

Wählen Sie einen Playlistennamen oder erstellen Sie einen neuen

Nach Abschluss der Diskussion des ersten werden wir nun zum nächsten übergehen. Die nächsten beiden weiteren Darstellungsmöglichkeiten beziehen sich auf Anleitungen, die Sie verwenden können, wenn Sie die Spotify-Wiedergabeliste kopieren möchten, um sie auf Ihrem PC oder anderen Geräten wie Mobilgeräten, Tablets und mehr zu speichern.

Teil 2: Kopieren einer Wiedergabeliste in Spotify mit einem Spotify Music Converter

Wie Sie in den ersten Abschnitten dieses Artikels gelesen haben, sind Spotify-Songs durch DRM-Schutz (Digital Rights Management) geschützt, der den Benutzer daran hindert, Songs und Wiedergabelisten frei zu kopieren auf anderen Geräten spielen. Diese Softwareanwendung, die DumpMedia Spotify Music Converter Entfernt tatsächlich den genannten Schutz und hilft beim Herunterladen, um sicherzustellen, dass die Audioqualität genauso gut ist wie das Original.

Die Verwendung dieses Tools wird unter allen angebotenen Optionen als die am meisten empfohlene angesehen. Durch das Entfernen des DRM-Schutzes haben Sie außerdem die Möglichkeit, Songs sogar in andere gewünschte Formate umzuwandeln oder umzuwandeln.

Hier ist, wie Sie es tun können.

  1. Laden Sie DumpMedia Spotify Music Converter herunter und installieren Sie es.
  2. Wählen Sie eine beliebige als Ergebnis aus.
  3. Fahren Sie mit der Konvertierung fort, indem Sie auf die Schaltfläche Konvertieren klicken.

Lassen Sie uns diese Schritte weiter untersuchen.

Free Download Free Download

Schritt 1: Laden Sie DumpMedia Spotify Music Converter herunter und installieren Sie es

Als erstes müssen Sie diesen DumpMedia Spotify Music Converter herunterladen und auf Ihrem PC installieren. Sobald Sie fertig sind, öffnen und starten Sie einfach das zu startende Programm sowie Ihre Spotify-Anwendung. Sie können mit dem Hinzufügen der Dateien beginnen, indem Sie sie per Drag & Drop verschieben oder sogar nur die URL (Link) der Datei hinzufügen. Dieses Programm unterstützt die Stapelkonvertierung, mit der nicht nur eine Datei, sondern auch eine Zahl konvertiert werden kann. Es ist kein Problem, viel gleichzeitig zu konvertieren.

Laden Sie den DumpMedia Spotify Music Converter herunter und installieren Sie ihn

Schritt 2: Wählen Sie ein beliebiges Format als Ergebnis aus

Nach dem Importieren und Hochladen der zu konvertierenden Songs ist der nächste Schritt die Auswahl des Ausgabeformats. Stellen Sie sicher, dass Sie ein beliebiges Format unter den auf dem Bildschirm angezeigten auswählen.

In diesem Fall sollten wir die Songs in ein von jedem Benutzer gewünschtes Format konvertieren. Sie können die Songs in das MP3-Format oder ein anderes konvertieren lassen. Sie können dies tun, indem Sie auf „Alle Aufgaben in konvertieren”In der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

Wählen Sie ein beliebiges Format als Ergebnis

Schritt 3: Fahren Sie mit der Konvertierung fort, indem Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken

Der letzte Schritt wäre Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" um den Konvertierungsprozess zu starten. Dies dauert nur einige Zeit, da das Programm fünfmal schneller als alle anderen Konverter funktioniert.

Fahren Sie mit der Konvertierung fort, indem Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken

Während der Konvertierung werden auf dem Bildschirm Statusleisten angezeigt, in denen Sie den Fortschritt des Vorgangs für jedes Lied überwachen können.

Nach einigen Minuten müssen Sie Ihre Spotify-Songs konvertieren, herunterladen und auf Ihren PC kopieren.

Teil 3: Kopieren einer Wiedergabeliste auf Spotify mit dem Recorder Tool

Eine der Optionen, die Sie in Betracht ziehen können, um eine Kopie der Spotify-Wiedergabelisten zu erhalten, die Sie lieben, ist die Verwendung von Recorder-Tools. Es gibt tatsächlich viele Rekorder, die Sie sehen können, wenn Sie im Internet und im Internet gesucht haben. Hier stellen wir nur eines vor: Replay Music.

Replay Music ist eines der besten Recorder-Tools, die Sie wahrscheinlich kennen würden. Wenn Sie nach einer anderen Möglichkeit suchen, wie Sie Ihre Spotify-Wiedergabelisten speichern und kopieren können, können Sie diese ausprobieren. Sie können die Songs im Handumdrehen aufnehmen lassen und anschließend die Songs importieren.

Sie müssten den folgenden Anleitungen folgen.

  1. Installieren und öffnen Sie die Replay Music-Anwendung.
  2. Starten Sie die Spotify-Anwendung und suchen Sie nach der Wiedergabeliste.
  3. Beginnen Sie mit der Aufnahme.

In den nächsten Texten werden die drei Schritte ausführlich erläutert.

Schritt 1: Installieren und öffnen Sie die Replay Music-Anwendung

Replay Music ist eine Anwendung, die Sie über das Internet herunterladen können. Das erste, was Sie sicherstellen müssen, ist, dass Sie dies heruntergeladen und auf Ihrem PC installiert haben. Einmal installiert, müssen Sie nur die Anwendung öffnen und die große “Rekord”Im oberen Bereich des Bildschirms.

Installieren und öffnen Sie die Replay Music-Anwendung

Schritt 2: Starten Sie die Spotify-Anwendung und suchen Sie nach der Wiedergabeliste

Nachdem Sie Ihre Replay Music-Anwendung ordnungsgemäß installiert haben, müssen Sie nach Ihrer Spotify-Anwendung suchen und sie starten. Suchen Sie an der Hauptoberfläche nach den Wiedergabelisten, die Sie kopieren möchten.

Schritt 3: Beginnen Sie mit der Aufnahme

In diesem Schritt müssen Sie nur die Taste „Spielen”, Sobald eine bestimmte Wiedergabeliste ausgewählt wurde. Dann startet „Replay Music“ automatisch den Aufnahmevorgang. Sie können einfach die “stoppen”Taste, sobald die Wiedergabe beendet ist. Alle aufgezeichneten Dateien werden auf Ihrem PC gespeichert.

Das Faszinierende an dieser Anwendung ist, dass Sie nach Abschluss der Aufnahme den richtigen Künstlernamen, den richtigen Songtitel und die richtigen Albuminformationen erhalten. Sie können auch sicher sein, dass die Qualität der aufgenommenen Songs genauso gut ist wie die des Originals.

Teil 4: Zusammenfassung

In diesem Beitrag wurden drei Anleitungen vorgestellt, mit denen Sie Ihre beliebtesten Spotify-Wiedergabelisten kopieren können. Sie können eine der angebotenen Optionen auswählen, aber die letzte und die dritte Option werden tatsächlich am meisten empfohlen.

Sind Sie auch auf der Suche nach diesen Anleitungen? Warum probieren Sie nicht eines der oben genannten?

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2020-01-02

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

How to Copy A Playlist on Spotify without DRM Protection

If you have been a music lover for some time now, you surely are using and streaming songs from different music streaming services such as Spotify. And, most probably, you are well versed that all those songs you are listening to most especially in Spotify are DRM (Digital Rights Management) protected which only means that you cannot have the songs copied and downloaded to be played on other unauthorized devices. Therefore, some of you are definitely wondering on how to copy a playlist on Spotify.

No wonder, having the songs protected by DRM is a great thing. This lessens the possibility of illegally using the protected songs and contents. There is nothing to do whether you are a premium or a free user because both has no capability of downloading Spotify songs and playlist for sharing with others and for playing on different other devices. You need to look for other ways to successfully copy those Spotify playlists you love.

In this post, we got your back. If you will be finishing reading this article up to the end, surely, you will be getting a grasp on the solutions you have been looking for.

Contents Guide Part 1: How to Copy A Playlist on Spotify using Spotify ItselfPart 2: How to Copy A Playlist on Spotify using A Spotify Music ConverterPart 3: How to Copy A Playlist on Spotify using Recorder ToolPart 4: In Summary

Part 1: How to Copy A Playlist on Spotify using Spotify Itself

As mentioned, Spotify songs are DRM (Digital Rights Management) protected. This is the reason why both the premium and the free users are having a hard time in getting a copy of their most loved Spotify songs and playlists. Now, we will be presenting 3 ways on how you can finally do it beginning with the first one.

If you have comprehended the heading as ways on how you can copy a playlist on Spotify literally – which means you are to use Spotify application itself, this is a guide for you. You only need to have a Spotify premium subscription to successfully do it. The purpose of copying a certain Spotify playlist and saving it under yours is the efficiency of looking for it every time you feel like you wanted to listen to the songs it has.

Well, once you have copied a certain playlist, though the original playlist changes, yours will still remain the same. To start the process, you need to ensure that you will be doing this on the Spotify application which is installed on your personal computer. And now, here are the steps you need to follow.

  1. Open your Spotify application and look for the playlist to be copied.
  2. Hit the “Add to” button and choose a playlist name or create a new one.

Let us get to know more about these two on the next texts.

Step 1: Open Your Spotify Application And Look For The Playlist To Be Copied

The first thing that you need to do is to open your Spotify application on your personal computer. Upon arriving at the main interface of the Spotify application, make sure to look for the Spotify playlist you wanted to be copied. You can click on one of the tracks to highlight it.

Now, you can just hit the “Command + A” button if you are using a Mac computer or “Control + A” button in a Windows computer to be able to select all the tracks the playlist contains. Upon doing this, all will be highlighted in gray.

Look For The Playlist To Be Copied

Step 2: Hit The “Add to” Button And Choose A Playlist Name Or Create A New One

Now that you have selected the playlist you wanted to be copied, you can just perform right click on one track and you will be seeing a list of options in the screen. From those shown, hit the “Add to” button and you can now choose any playlist name wherein the highlighted playlists or tracks will be copied. You can also create a “New Playlist” if you wanted to save and copy it on another.

Choose A Playlist Name Or Create A New One

Upon finishing the discussion of the first one, we will now be heading to the next one. Now, the next two other ways to be presented will refer to guides you can make use of in case you wanted to copy the Spotify playlist for saving on your personal computer or other devices such as mobile devices, tablets, and more.

Part 2: How to Copy A Playlist on Spotify using A Spotify Music Converter

As you have read on the first portions of this article, Spotify songs are protected by DRM (Digital Rights Management) protection which hinder the user to copy songs and playlists freely for playing on other devices. This software application, the DumpMedia Spotify Music Converter actually removes the mentioned protection and aids in the downloading process assuring that audio quality is as great as the original.

Using this tool is actually considered as the most recommended among all options presented. In addition, the removal of DRM protection, you also get the chance to even transform or convert any song to other formats you desire.

Here is how you can do it.

  1. Download and install DumpMedia Spotify Music Converter.
  2. Choose any you desire as the resulting one.
  3. Proceed with conversion by ticking the Convert button.

Let us look into these steps further.

Free Download Free Download

Step 1: Download And Install DumpMedia Spotify Music Converter

Of course, the first thing you need to do is to have this DumpMedia Spotify Music Converter downloaded and installed on your personal computer. Once done, just open and launch the program to start as well as your Spotify application. You can begin adding the files by performing dragging and dropping or even adding just the file’s URL (link). This program supports batch conversion which makes it possible to convert not only a file but a number. Converting a lot at a time is not an issue.

Download And Install DumpMedia Spotify Music Converter

Step 2: Choose Any Format You Desire As The Resulting One

Upon importing and uploading the songs to be converted, the next step would be the selection of the output format. Make sure that you will choose any format you desire among those that you will be seeing in the screen.

In this case, we ought to convert the songs to a format desired by any user. You can have the songs converted to MP3 format or any other. You can do this by heading to the “Convert All Tasks To” button located in the top right corner of the screen.

Choose Any Format You Desire As The Resulting One

Step 3: Proceed With Conversion By Ticking The Convert Button

The last step would be hitting the “Convert” button to begin the conversion process. This will only take some time since the program is designed to function five times faster than any other converters.

Proceed With Conversion By Ticking The Convert Button

While conversion is being done, status bars will be shown in the screen wherein you can monitor the progress of the process for each song.

After some few minutes, you got to have your Spotify songs converted, downloaded, and copied on your personal computer.

Part 3: How to Copy A Playlist on Spotify using Recorder Tool

One of the options you can consider to be able to get a copy of the Spotify playlists you love is to utilize Recorder tools. There are actually a lot of recorders which you can see once you have searched all over the net and the web. In here, we are only to present one: Replay Music.

Replay Music is one of the best recorder tools you would probably know. If you are looking for another way on how you can save and copy your Spotify playlists, you can try this one. You can have the songs recorded in just a snap and perform the importing of songs afterwards.

You would need to follow below guides.

  1. Install and open the Replay Music application.
  2. Launch Spotify application and look for the playlist.
  3. Begin recording.

The next texts will explain the three steps in detail.

Step 1: Install And Open The Replay Music Application

Replay Music is an application which you can download over the net. The first thing that you need to ensure is that you have this downloaded and installed on your personal computer. Once installed, you just need to open the application and hit the big “Record” button located at the top portion of the screen.

Install And Open The Replay Music Application

Step 2: Launch Spotify Application And Look For The Playlist

Now that you got to have your Replay Music application properly installed, you now need to look for your Spotify application and launch it. Once arrived at the main interface, look for the playlists you wanted to be copied.

Step 3: Begin Recording

In this step, you just need to hit the “Play” button once certain playlist has been selected. Then, “Replay Music” will automatically begin the recording process. You can just hit the “Stop” button once playing has been finished. All the recorded files will be saved on your personal computer.

What is fascinating about this application is that you will be getting the correct artist’s name, song title, and album information once recording has been completed. You will also be assured that the quality of the songs recorded are as great as the original.

Part 4: In Summary

Three guides were presented on this post which will help you to eventually copy your most loved Spotify playlists. You can choose any from the options presented but the last and the third one is actually the most recommended.

Are you in the look for these guides as well? Why not try any from the above?

The Author of article.

Written By Rosie

An editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips, and tricks regularly.

Last updated: 2020-01-02

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)