Top Empfohlener AAX zu MP3 Konverter im Jahr 2020

Für diejenigen, die Hörbücher verwenden, Hörbar ist ein bekannter Verkäufer auf dem Markt. Das Dateiformat der Hörbücher auf Audible ist das AAX Dateierweiterung.

If you are an Audible member, you can enjoy top-quality audiobooks both online and offline using a tablet, smartphone or computer. There are instances though in which you might encounter the error “file format is not supported”. This is usually the case if you are playing the Audible AAX files on your MP3 or VLC player. So How can I convert Audible AAX files to mp3?

A solution is to utilize an AAX zu MP3 Converter. Mit diesem Tool können Sie Audible AAX / AA-Dateien problemlos in das MP3-Format konvertieren. Im Allgemeinen ist dies die einfachste Lösung, mit der Sie Ihre Audible-Dateien verwenden können.

Sie müssen eine zuverlässige und hocheffiziente verwenden AAX zu MP3 Converter. Es stehen verschiedene empfohlene Konverter zur Auswahl.

Inhaltsverzeichnis Teil 1. Ein genauer Blick auf die empfohlenen AAX-MP3-KonverterTeil 2. So konvertieren Sie AAX in MP3 mit dem idealen AAX in MP3-KonverterTeil 3. Abschließend

Teil 1. Ein genauer Blick auf die empfohlenen AAX-MP3-Konverter

Schauen wir uns einige der empfohlenen AAX-zu-MP3-Konverter genauer an, mit denen Sie Ihre Audible-Dateien einfach konvertieren können.

Konvertieren Sie AAX in MP3

TuneFab Hörbuch-Konverter

Für diejenigen, die Hörbücher direkt von herunterladen Audible.comStellen Sie sicher, dass sie im AAX- oder AA-Format vorliegen, das mit DRM geschützt ist. Genau wie die M4P Dateien sind sie mit DRM geschützt. Sie müssen einen Konverter auswählen, um M4P-Dateien in MP3 zu konvertieren. Um Audible-Dateien in MP3 zu konvertieren, kann TuneFab Audiobook Converter dies tun.

Mit diesem Hörbuchkonverter von TuneFab können Audible AA / AAX-Dateien problemlos in ein einfaches Format konvertiert werden. Dies ist möglich, da es dem Urheberrechtsschutz entgehen kann. Die meisten Konverter auf dem Markt sind nicht in der Lage, DRM zu entschlüsseln, sodass sie Hörbücher nicht mit Schutz wechseln können.

Der Unterschied zu TuneFab Audiobook Converter besteht in der Fähigkeit, DRM vollständig zu entfernen und AAX-Dateien in das MP3-Format oder andere Audiotypen wie FLAC, M4A, AC3, AAC und einfacher zu konvertieren.

Vorteile:

  • Einfach konvertieren AAX-Dateien in M4A oder MP3, Audible AA in das MP3-Format sowie Apple Music-Titel
  • Behalten Sie Hörbuchkapitel bei
  • Speichern Sie ID3-Tags und Metadaten
  • Schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit bis zu 16X
  • Kompatibilität mit der iTunes-Mediathek

Nachteil

  • Kann nur mit einem Computer aufgerufen werden

AAX to MP3 Converter:TuneFab

AAX zu MP3 Online Converter

Eine weitere empfohlene Option ist die Verwendung eines Online-AAX-MP3-Konverters, insbesondere des Online-Audio-Konverters. Sobald Sie auf diesen Konverter zugreifen, verfügt er über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Neben der Konvertierung von AAX in MP3 bietet es auch erweiterte Einstellungen, das Erstellen von iPhone-Klingeltönen, das Bearbeiten von Titeldetails und vieles mehr.

Vorteile:

  • Ermöglicht das Hinzufügen von Dateien aus einem lokalen Ordner oder Google Drive, einer URL oder einer Dropbox
  • IPhone-Klingelton erstellen
  • Ändern Sie Audiodateien in WAV, MP3, FLAC, M4A, OGG und mehr
  • Wählen Sie aus 4 Optionen für die Ausgabequalität - Wirtschaftlichkeit (64 Kbit / s), Standard (128 Kbit / s), Gut (192 Kbit / s) und Beste (320 Kbit / s)
  • Trackdetails bearbeiten
  • Unterstützt erweiterte Einstellungen wie Kanal, Abtastrate, Bitrate und mehr

Nachteile

  • Audible AAX-Datei kann nicht konvertiert werden

Online AAX to MP3Converter

Hörbarer Hörbuchrekorder

Die letzte Methode, die Sie ausprobieren können, besteht darin, Ihr eigenes AAX-Hörbuch mit einem Hörbuch aufzunehmen und später in MP3 zu konvertieren. Trotzdem ist dieser Ansatz für einige nicht einfach. Der Vorgang kann langwierig sein, da Sie die Hörbücher Kapitel für Kapitel aufnehmen müssen. Sie können diese Methode ausprobieren, wenn sie für Sie funktioniert.

Wenn Sie verwenden werden Screen Recorderkönnen Sie alles auf Ihrem Computer aufnehmen, sogar Ihre Hörbücher. Spielen Sie einfach Ihr Hörbuch auf Ihrem Computer ab und nehmen Sie es automatisch mit dem Rekorder auf. Nach der Aufnahme können Sie es im MP3-Dateiformat speichern.

Vorteile:

  • Kann Audible AAX- oder AA-Hörbücher aufnehmen
  • Konvertiert Aufnahmen in ein anderes Format wie MP4, MP3 usw.

Nachteile

  • Die Aufnahme dauert einige Zeit und Sie dürfen während der Aufnahme keine anderen Aufgaben ausführen

Hörbuchrekorder

Teil 2. So konvertieren Sie AAX in MP3 mit dem idealen AAX in MP3-Konverter

Ein empfohlener AAX zu MP3 Konverter is DumpMedia Apple Music Converter. Lassen Sie uns einen genauen Blick darauf werfen, wie Sie mit diesem Tool AAX-Hörbücher einfach in das MP3-Format konvertieren können. Mit diesem nützlichen Tool können Sie Konvertieren Sie M4P-Dateien in das MP3-Format. Das Wichtigste ist, dass es kann Entfernen Sie den DRM-Schutz aus dem Hörbuch. So können Sie sicher sein, Ihr eigenes Hörbuch in das gewünschte Format zu konvertieren.

Wichtige Überlegungen vor dem Start des Konvertierungsprozesses:

  • Installieren Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer, vorzugsweise 12.2 oder höher.
  • Importieren Sie Ihre AAX-Hörbücher in Ihre iTunes-Bibliothek. Falls iTunes die AAX-Datei nicht öffnen kann, können sie nicht von DumpMedia konvertiert werden.
  • Kann sowohl auf Mac- als auch auf Windows-PCs verwendet werden

Free Download Free Download

Fahren wir nun mit den Schritten zum Konvertieren von AAX-Dateien in MP3 fort:

  • Öffnen Sie den DumpMedia Apple Music Converter. Laden Sie zunächst die Software auf Ihren Mac oder Windows-PC herunter. Sobald es auf Ihrem Gerät installiert ist, öffnen Sie die Software.
  • Fügen Sie Ihre AAX-Hörbuchdateien hinzu direkt von der Hauptschnittstelle von DumpMedia. Tippen Sie auf die Registerkarte „Hörbuch“, damit alle in der iTunes-Mediathek vorhandenen Hörbücher im Hauptbildschirm angezeigt werden. Sie sehen die Details Ihrer Hörbücher wie Name, Art, Genre, Künstler usw. Wählen Sie die AAX-Dateien aus, die Sie konvertieren möchten, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren.
  • Legen Sie MP3 als Ausgabeformat fest. Nachdem Sie die zu konvertierenden Hörbücher ausgewählt haben, fahren Sie mit dem „Ausgabeformat“ fort, um MP3 als Ausgabeformat festzulegen. Der nächste Schritt besteht darin, das Ausgabeziel durch Tippen auf den „Ausgabepfad“ festzulegen.
  • Mit nur einem Klick auf die Schaltfläche "Konvertieren"Konvertieren Sie Ihre AAX-Dateien in MP3. Der Vorgang ist im Allgemeinen kurz, aber wenn Sie die Konvertierung beschleunigen möchten, können Sie die Konvertierungsgeschwindigkeit auf das 5-fache oder höher einstellen.

DumpMedia AAX zu MP3 Konverter

Teil 3. Abschließend

Im Allgemeinen sind die meisten Standard-Audiokonverter, die Sie online finden, nicht in der Lage, AAX Audible-Dateien mit zu konvertieren DRM-Schutz. Eine bequeme und einfache Möglichkeit zum Konvertieren von AAX-Dateien ist die Verwendung eines speziellen Hörbuchkonverters, insbesondere des Apple Music Converter von DumpMedia. Mit diesem effizienten AAX-zu-MP3-Konverter können Sie DRM mühelos entschlüsseln und AAX-Dateien in eine Vielzahl von Dateitypen wie M4A, MP3, FLAC, AAC, AC3 und mehr konvertieren.

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-06-05

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

Top Recommended AAX to MP3 Converter in 2019

For those who are using audiobooks, Audible is a well-known seller in the market. The file format of the audiobooks on Audible is the AAX file extension.

If you are an Audible member, you can enjoy top-quality audiobooks both online and offline using a tablet, smartphone or computer. There are instances though in which you might encounter the error “file format is not supported”. This is usually the case if you are playing the Audible AAX files on your MP3 or VLC player.

In case there is an incompatibility issue with the AAX file format, a solution is to utilize an AAX to MP3 Converter. With this tool, you can easily convert Audible AAX/AA files to the MP3 format. Generally, this is the easiest solution that will allow you to use your Audible files.

Convert AAX to MP3

You need to use a dependable and highly-efficient AAX to MP3 Converter. There are several choices of recommended converters to choose from.

Contents Guide Part 1. A Close Look on The Recommended AAX to MP3 ConvertersPart 2. How to Convert AAX to MP3 Using The Ideal AAX to MP3 ConverterPart 3. In Conclusion

Part 1. A Close Look on The Recommended AAX to MP3 Converters

Let us take a close look at some of the recommended AAX to MP3 Converters that you can use to easily convert your Audible files.

DumpMedia Apple Music Converter

For those who download audiobooks directly from Audible.com, make sure that they are in AAX or AA format that is protected with DRM. As a solution to convert Audible files to MP3, it is recommended to use DumpMedia Apple Music Converter.

Free Download

By using this audiobook converter by DumpMedia, it easily converts Audible AA/AAX files to a plain format. This is possible since it has the capability to evade copyright protection. Majority of converters in the market are not capable of decrypting DRM, thus not allowing them to change audiobooks with protection.

The difference with DumpMedia Apple Music Converter is its capacity to remove DRM entirely and convert AAX files to the MP3 format or any other audio types such as FLAC, M4A, AC3, AAC and more easily.

Advantages

  • Easily convert AAX files to M4A or MP3, Audible AA to the MP3 format as well as Apple Music tracks
  • Retain audiobook chapters
  • Save ID3 tags and metadata
  • Faster conversion speed up to 16X
  • Compatibility with iTunes library

Drawback

  • Can only be accessed using a computer

    AAX to MP3 Online Converter

AAX to MP3 Online Converter

Another recommended choice is using an online AAX to MP3 converter, specifically the Online Audio Converter. Once you access this converter, it has a user-friendly interface. Aside from converting AAX to MP3, it also offers advanced settings, make iPhone ringtone, edit track details and more.

Advantages

  • Allows you to add files from a local folder or Google Drive, URL or Dropbox
  • Create iPhone ringtone
  • Change audio files to WAV, MP3, FLAC, M4A, OGG and more
  • Choose from 4 output quality options – Economy (64Kbps), Standard (128Kbps), Good (192Kbps) and Best (320Kbps)
  • Edit track details
  • Supports advanced settings such as channel, sample rate, bitrate and more

Drawbacks

  • Unable to convert Audible AAX file
    Record Audiobook

Audible Audiobook Recorder

The last method that you can try is to record your own AAX audiobook using an audiobook record and later convert to MP3. Nevertheless, this approach is not simple for some. The process might be a long one since you must record the audiobooks one chapter at a time. You can try out this method if it works for you.

If you are going to use Screen Recorder, you can record anything on your computer, even your Audible audiobooks. Simply play your audiobook on your computer and record automatically using the recorder. After recording, you can save it in MP3 file format.

Advantages

  • Capable of recording Audible AAX or AA audiobooks
  • Converts recordings to a different format such as MP4, MP3, etc.

Drawbacks

  • Takes time to record and you are not allowed to do other tasks during the recording

Part 2. How to Convert AAX to MP3 Using The Ideal AAX to MP3 Converter

A recommended AAX to MP3 converter is DumpMedia Apple Music Converter. Let us take a close look at how to use this tool to easily convert AAX audiobooks to MP3 format.

Free Download

Important considerations before starting the conversion process:

  • Install that latest version of iTunes on your computer, preferably 12.2 or higher.
  • Import your AAX audiobooks to your iTunes library. In case iTunes cannot open the AAX file, they cannot be converted by DumpMedia.
  • Can be used on both Mac and Windows PC

Now, let us proceed to the steps on converting AAX files to MP3:

  • Open DumpMedia Apple Music Converter. First, download the software on your Mac or Windows PC. Once it is installed on your device, open the software.
  • Add your AAX audiobook files directly from the main interface of DumpMedia. Tap on the “Audiobook” tab so all audiobooks present in the iTunes library are presented in the main screen. You will see the details of your audiobooks such as name, kind, genre, artist, etc. Select the AAX files that you want to convert by marking the checkbox.
  • Designate MP3 as the output format. Once you have chosen the audiobooks to be converted, proceed to the “Output Format” to designate MP3 as the output format. The next step is to decide on the output destination by tapping on the “Output Path”.
  • With just a single click on the “Convert” button, convert your AAX files to MP3. The process is generally brief, but if you want to hasten the conversion, you can adjust the conversion speed to 5X or higher.

Designate MP3 as Output Format

Part 3. In Conclusion

Generally, most of the standard audio converters that you can find online are not capable of converting AAX Audible files with DRM protection. A convenient and easy way to convert AAX files is to use a special audiobook converter, specifically the Apple Music Converter by DumpMedia. With this efficient AAX to MP3 Converter, you can effortlessly decrypt DRM and convert AAX files to a variety of file types such as M4A, MP3, FLAC, AAC, AC3 and more.

The Author of article.

Written By Rosie

A editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips and tricks regularly.

Last updated: 2019-06-05

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)