TS Video Converter: So konvertieren Sie TS-Dateien in MP4

Es kann Fälle geben, in denen mit Ihrem Camcorder etwas wiederhergestellt werden kann, oder Sie haben einige Videos über das Internet heruntergeladen. Und damit haben die Videos, die Sie aufgenommen oder heruntergeladen haben, tatsächlich ein TS-Format, das Sie nicht auf Facebook oder anderen Multimedia-Plattformen teilen können. Sie können diese Videos nicht einmal auf Ihrem Mobilgerät abspielen lassen.

Konvertieren Sie TS in MP4

Wenn Sie den gleichen Fall wie diesen haben, müssen Sie nur einen haben TS Videokonverter Damit können Sie Ihr Video in ein MP4-Format konvertieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Videos abspielen oder bearbeiten. Und das werden wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Wir zeigen Ihnen a TS Videokonverter die Sie verwenden können, damit Sie Ihre Videos abspielen und teilen können.

InhaltsverzeichnisTeil 1: Was ist eine TS-Datei?Teil 2: Der beste TS-VideokonverterTeil 3: Fazit

Teil 1: Was ist eine TS-Datei?

Die TS-Datei ist bekanntermaßen eine Datei, die üblicherweise für das Streaming verwendet wird, und wird auch für Videos verwendet, die sich auf DVDs und Blu-rays befinden. TS-Datei oder auch als bekannt Transport Stream kann Audios und einige andere Dateninformationen speichern. Und damit kann eine bestimmte TS-Datei mithilfe eines TS-Konverter-Tools in ein AVI-, WMV-, WMA-, MPG-, MP3- und MP4-Dateiformat konvertiert werden.

Teil 2: Der beste TS-Videokonverter

Da wir bereits erwähnt haben, dass Sie ein Tool benötigen, um konvertieren zu können, haben wir das beste Tool, mit dem Sie Ihre Videos im TS-Dateiformat in ein MP4-Dateiformat konvertieren können. Und das nennen wir das DumpMedia Video Converter.

Der DumpMedia Video Converter ist die beste Software, die Sie verwenden können, um Ihre TS-Videos in ein MP4-Dateiformat zu konvertieren, zu bearbeiten und abzuspielen. Auf diese Weise können Sie Ihre Videos auch mit Ihrem Mobilgerät abspielen.

Free Download

Damit Sie Ihre TS-Videodatei auf Ihrem PC in ein MP4-Video konvertieren können, laden Sie den DumpMedia Video Converter herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Führen Sie dann die folgenden einfachen Schritte aus:

Schritt 1: Holen Sie sich Ihre TS-Videos

Sobald Sie den Videokonverter vollständig auf Ihrem Computer installiert haben, starten Sie ihn. Klicken Sie dann auf der Hauptoberfläche der Software auf "Datei hinzufügen". Und dann mach weiter und Wählen Sie mpeg2 TS Video von "Alle Aufgaben konvertieren in". Fügen Sie dann das Video hinzu, das Sie konvertieren möchten.

Schritt 2: Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat

Nachdem Sie das zu konvertierende TS-Video erfolgreich hinzugefügt haben, klicken Sie auf die Registerkarte "Durchsuchen". Von dort aus können Sie dann das Ausgabeformat Ihres Videos auswählen.

In der Option Durchsuchen sind hier die Dinge aufgeführt, die Sie je nach gewünschter Ausgabe tun müssen.

Videodateien hinzufügen

  • Konvertieren Sie TS-Video in MP4 / AVI:

o Gehen Sie voran und wählen Sie "Allgemeine Videos".

o Wählen Sie dann MPEG-4 Video (* .mp4) / AVI-Audio-Video-Interleaved (* .avi).

  • Konvertieren Sie TS-Videos in MP4 / AVI, ohne die Qualität zu beeinträchtigen

o Mach weiter und Wählen Sie HD-Video.

o Wählen Sie dann im anderen Dropdown-Menü HD MPEG-4 Video (* .mp4) / HD AVI Video (* .avi).

  • Spielen Sie TS-Videos oder -Filme auf einem Android-Gerät oder auf Ihrem iPad und iPhone ab. Sie müssen optimierte Voreinstellungen für Ihr Gerät auswählen. Sie müssen lediglich nach unten scrollen und das Modell Ihres Geräts auswählen, auf dem Sie Ihre TS-Videos oder -Filme abspielen möchten.

Schritt 3: Wählen Sie den Ordner für Ihre Ausgabe

Wählen Sie anschließend den Ordner aus, in dem Sie Ihre konvertierten Dateien speichern möchten. Alles was Sie tun müssen, ist auf zu klicken Schaltfläche "Durchsuchen". Wählen Sie anschließend den Ordner aus, in dem Sie Ihre konvertierte Datei speichern möchten.

Videos konvertieren

Sobald Sie den gewünschten Speicherort oder Ordner auswählen konnten, klicken Sie einfach auf Schaltfläche "Konvertieren". Der Konvertierungsprozess Ihrer TS-Datei in das von Ihnen ausgewählte Dateiformat beginnt dann. Von hier aus müssen Sie nur noch warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

HINWEIS: Wenn Sie das Format auswählen konnten, in dem Sie Ihr TS-Video mit Ihrem Mobilgerät abspielen können, können Sie die konvertierte Datei einfach auf Ihr Mobilgerät übertragen. Sie müssen lediglich Ihr Mobilgerät mit Ihrem USB-Kabel an Ihren PC anschließen und dann Ihr Video von Ihrem PC auf Ihr Mobilgerät übertragen.

Teil 3: Fazit

Wie Sie sehen, besteht eine hervorragende Möglichkeit, Ihre TS-Videos oder -Filme mit Ihrem Computer abzuspielen und zu bearbeiten. Und ehrlich gesagt ist diese Technik sehr einfach. Dank des DumpMedia Video Converter können Sie Ihre eigenen Videos abspielen, bearbeiten und sogar erstellen.

Mithilfe des Video Converter-Tools können Sie außerdem das Format auswählen, das Sie nach dem Konvertierungsprozess haben möchten. Dies hängt nun davon ab, wo Sie Ihre Videodatei verwenden oder wie Sie sie verwenden.

Das Video Converter-Tool konvertiert nicht nur TS-Videodateien, sondern kann auch jeden anderen Dateityp konvertieren, den Sie auf Ihrem Computer haben. Alles was Sie tun müssen, ist den einfachen Schritten zu folgen, die wir Ihnen gezeigt haben, und das ist es! Sie können dann Ihr konvertiertes Video in einer Instanz verwenden. Das Konvertieren Ihrer Videos mit dem DumpMedia Video Converter ist schnell, einfach und sehr effizient.

Free Download

Der Autor des Artikels.

Geschrieben von Rosie

Ein Redaktionsleiter von DumpMedia, der regelmäßig hochwertige Produkt-Tutorials, Rezensionen, Tipps und Tricks schreibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-06-05

Hinterlasse einen Kommentar

0

Wie

Kommentar (0)

TS Video Converter: How To Convert TS File To MP4

There might be some instances that may recover something using your camcorder or you might have downloaded some videos over the Internet. And with that, those videos that you have recorded or downloaded are actually in a TS format which you will not be able to share on your Facebook, or to any other multimedia platforms. You cannot even have these videos played on your mobile device.

Convert TS To MP4

If you have the same case like this, then what you will be needing to do is to have a TS video converter which you can use for you to be able to convert your video to an MP4 format. That way, you will be able to play or edit your videos. And that is what we are going to show you in this article. We are going to show you a TS video converter that you can use for you to be able to play your videos and share them.

Contents GuidePart 1: What is TS File?Part 2: The Best TS Video ConverterPart 3: Conclusion

Part 1: What is TS File?

The TS file is known to be a file that is commonly used for streaming and is also used for those videos that are in DVDs and Blu-rays. TS file or also known as the Transport Stream has the capability of storing audios, and some other data information. And with that, a certain TS file can be converted into an AVI, WMV, WMA, MPG, MP3 and MP4 file format by using a TS converter tool.

Part 2: The Best TS Video Converter

Since that we have mentioned that you will be needing a tool for you to be able to convert, we actually have the best tool that you can use for you to be able to convert your TS file format videos into an MP4 file format. And this what we call the DumpMedia Video Converter.

The DumpMedia Video Converter is the best software that you can use for you to be able to convert and as well as edit and play your TS videos into an MP4 file format. This way, you will be able to play your videos even using your mobile device.

Free Download

Now, in order for you to convert your TS video file into an MP4 video on your PC, go ahead and download and install the DumpMedia Video Converter on your computer and then follow the easy steps below:

Step 1: Get Your TS Videos

Once that you have completely installed the Video Converter on your computer, go ahead and launch it. And then, from the main interface of the software, go ahead and click on “Add File”. And then, go ahead and choose mpeg2 TS video from "Convert all tasks to". Then go ahead and add the video that you would want to convert.

Step 2: Choose the MP4 As Your Output Format

After you have successfully added the TS video that you want to convert, go ahead and click on the “Browse” tab. From there, you will then be able to choose the output format of your video.

So from the Browse option, here are the things that you needed to do depending on what your desired output will be.

Add Video Files

  • Convert TS Video to MP4/AVI:

o Go ahead and choose “General Videos”.

o Then go choose the MPEG-4 Video (*.mp4)/AVI-Audio-Video-Interleaved (*.avi)

  • Convert TS Video to MP4/AVI Without Affecting Quality

o Go ahead and choose HD Video.

o Then on the other drop-down menu, go ahead and choose HD MPEG-4 Video (*.mp4)/HD AVI Video (*.avi).

  • Play TS Videos or Movies on Android device or to your iPad and iPhone, you will be needing to select optimized presets for your device. All you need to do is just to scroll down and choose the model of your device that you want to play your TS videos or movies.

Step 3: Choose the Folder for Your Output

After that, go ahead and choose the folder wherein you would want to save your converted files. All you have to do is to click on “Browse” Button. After that, go ahead and choose the folder where you want to save your converted file.

Converting Videos

Then once that you were able to choose the location or folder that you want, just go ahead and click on the “Convert” button. The process of converting your TS file to the file format that you have selected will then start. So all you need to do from here is to wait for the process to finish.

NOTE: If you were able to choose the format wherein you can use of your mobile device to play your TS video, then you can go ahead and simply transfer the converted file to your mobile device. All you need to do is to connect your mobile device to your PC using your USB cable and then transfer your video from your PC to your mobile device.

Part 3: Conclusion

As you can see, there is an excellent possibility for you to be able to play and edit your TS videos or movies using your computer. And honestly, this technique is very easy. All thanks to the DumpMedia Video Converter, you will be able to play, edit, and even make your very own videos.

Also, with the help of the Video Converter tool, you will be able to choose the format that you would want to have after the conversion process. This will now depend on where you are going to use your video file or how you are going to use it.

The Video Converter tool does not only convert TS video files, but it can also convert any other type of file that you have on your computer. All you need to do is to follow the simple steps that we have shown you, and that is it! You will then be able to use your converted video in an instance. The process of converting your videos with the DumpMedia Video Converter is fast, easy, and very much efficient.

Free Download

The Author of article.

Written By Rosie

A editorial director of DumpMedia, who writes high-quality product tutorials, reviews, tips and tricks regularly.

Last updated: 2019-06-05

Leave a Comment

0

Comment

Comment (0)